Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
28.03.2014 09:27
Zitat von white_manta:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Ich muss gleich los zur Uni und bin dann erst wieder um 20 Uhr zu Hause . Meine Motivation hält sich in Grenzen.

Hachja, wenn ich das so lese, bin ich irgendwie froh, dass ich das ganze hinter mir hab In welchem Semester bist du jetzt eigentlich? Wir haben hier übrigens auch einen Thread für Studi-Mamas: "Baby im Studium" heißt der. Kannst ja mal vorbeischauen, wenn du Lust hast.

Bin im 3.Semester und habe somit noch ein bisschen was vor mir. Meinen Bachelor habe ich als Duales Studium gemacht und das war ne coole Sache. Jetzt bin ich aber froh keinen Arbeitgeber im Nacken zu haben und meine Zeit frei einteilen zu können. Wenn ich mal nicht zur Vorlesung gehe, juckt das keinen. Heute ist aber der dritte Tag meines Pflichtseminars und da gibt es kein Entkommen .
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
28.03.2014 09:28
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Vidia:

Guten Morgen

Einen schönen Tag euch zweien, Claudia

Ich bin heute ein Uhu

Yeah unter 100

Ich habe heute Ww 26.Ssw

Glückwunsch zum Wochenwechsel ...

Musste eben dreimal auf deinen Ticker schauen - hab das mit 'Yeah unter 100' und 'noch 106 Tage' irgendwie net gerafft ...

Die unter 100 Tage bezogen sich auf Vidia. Wollte dich nicht schon am frühen morgen verwirren
Tanzbär
13559 Beiträge
28.03.2014 09:40

Zitat von white_manta:

Ich muss gleich los zur Uni und bin dann erst wieder um 20 Uhr zu Hause . Meine Motivation hält sich in Grenzen.

Hachja, wenn ich das so lese, bin ich irgendwie froh, dass ich das ganze hinter mir hab In welchem Semester bist du jetzt eigentlich? Wir haben hier übrigens auch einen Thread für Studi-Mamas: "Baby im Studium" heißt der. Kannst ja mal vorbeischauen, wenn du Lust hast.

Bin im 3.Semester und habe somit noch ein bisschen was vor mir. Meinen Bachelor habe ich als Duales Studium gemacht und das war ne coole Sache. Jetzt bin ich aber froh keinen Arbeitgeber im Nacken zu haben und meine Zeit frei einteilen zu können. Wenn ich mal nicht zur Vorlesung gehe, juckt das keinen. Heute ist aber der dritte Tag meines Pflichtseminars und da gibt es kein Entkommen .

Sind Master nicht nur 4 Semester? Ich habe damals noch auf Diplom studiert, von daher weiss ich das nicht so genau.
Aber ich versteh dich mit dem Arbeitgeber im Nacken. Ich hab meine Diplomarbeit in einer Firma geschrieben und musste da auch die Firma und Uni unter einen Hut bringen. Lustig war das nicht
Viel Spaß bei deinem Seminar
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
28.03.2014 09:46
Zitat von white_manta:

Zitat von white_manta:

Sind Master nicht nur 4 Semester? Ich habe damals noch auf Diplom studiert, von daher weiss ich das nicht so genau.
Aber ich versteh dich mit dem Arbeitgeber im Nacken. Ich hab meine Diplomarbeit in einer Firma geschrieben und musste da auch die Firma und Uni unter einen Hut bringen. Lustig war das nicht
jap sind nur 4 Semester, aber das dritte hat ja grad erst angefangen .
Danke . Zum Glück ist die nächste Woche entspannter das tröstet mich.
28.03.2014 09:53
Zitat von white_manta:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von white_manta:

Zitat von Schnucky86:

Also für den Master BWL hieß es bisher als ich geschaut hab, es kostet so 2000 Euro - das ist wirklich geschenkt.
Du kannst natürlich dein Geld rauswerfen, wenn du die Unterlagen zuschicken lässt, dann neue holst und nie fertig wirst.
Aber wenn du nur 8 Fächer machst (oder 10 - 2 Pflicht und dann 6 nach dem Prinzip best out of , hält sich das wirklich in Grenzen.
Ich hab bisher auch echt wenig Bücher gekauft ... Quasi keine - nur Mathezeug, weil ich da beim ersten Mal durchgerasselt bin und du darfst nur 2 mal wiederholen ...

ABER: Ich nutz das auch immer schön für Studentenvergünstigungen - z.B. im Kino oder so.
Seh auch jung genug aus und mit meinen 1,50m eh ..
Die Rabatte, die ich z.B. beim Bildungsurlaub bekommen hab, tragen schon das Studium bisher.

Hm ok, ich glaube, ich muss mich damit wirklich noch mal befassen. Man zahlt die 2000 € ja auch nicht auf einmal, sondern immer nach und nach.
Aber wahrscheinlich hängen die Kosten auch ein bisschen von der Studienwahl ab, ich hatte damals glaub ich nach nem MBA geschaut, vielleicht war das deswegen teurer.

Da ich eh nie ins Kino gehe, bringen mir solche Studentenvergünstigungen nichts

Ohja das kann sein - MBA ist glaub ich teurer ...
Manchmal gibts auch so Probeteile von den Unterlagen, was du dir runterladen kannst und mal reinlesen kannst & wenn du Interesse hast, schick ich dir mal Einsendearbeiten, dann kannst auch das mal anschauen und überlegen, ob das was für dich wäre.

Wir treffen uns dann einfach alle für die Klausuren irgendwo - die Männer dürfen die Babys hüten und wir schreiben

Danke für das Angebot Wenn ich mich in den nächsten Tagen damit noch mal befasst habe, komme ich sicherlich darauf zurück

Klingt nach nem super Plan Wobei für mich dann München der nächste Standort wäre, der kommt für euch glaub ich nicht in Frage

Ich muss eh immer weit fahren ...
War jetzt einmal in München und einmal in Düsseldorf...

Genau - meld dich einfach.
Am Besten nochmal per PN - dann kann ich es nicht überlesen
Wobei, aktuell bin ich im Mitlesen wieder besser
28.03.2014 09:53
Zitat von white_manta:

Zitat von white_manta:

Ich hab auch Dual studiert - das war ziemlich gut.
Zum Einen natürlich auch anstrengend und mit genügend Vorgaben, aber dafür halt Gehalt und in meinem Fall ne feste Übernahme - beschweren kann ich mich da nicht ...
Hummel07
11063 Beiträge
28.03.2014 09:59
Glückwunsch an die WWlerinnen und Uhus.

Ich war bisher immer in DDorf zur Klausur. Das ist einfach das nähste für mich. Aber es ist schon nervig, 2h hinzufahren, 2h Klausur zu schreiben und dann wieder 2h zurück. Ich nutz aber auch immer die Vergünstigungen im Kino oder Theater oder Schwimmbad.
Tear30
6385 Beiträge
28.03.2014 10:09
so war heute beim grossen zuckertest... was soll ich sagen.. ich wurde zig mal gestochen, alles blau und grün und lila.... keiner von den 3 hat nur einen tropfen blut aus mir raus bekommen... ganz toll..... nu kann ich mir nen zugang legen lassen...gaaaaaaaanz toll......
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
28.03.2014 10:14
Zitat von Tear30:

so war heute beim grossen zuckertest... was soll ich sagen.. ich wurde zig mal gestochen, alles blau und grün und lila.... keiner von den 3 hat nur einen tropfen blut aus mir raus bekommen... ganz toll..... nu kann ich mir nen zugang legen lassen...gaaaaaaaanz toll......

Na du hast aber echt Pech
Hummel07
11063 Beiträge
28.03.2014 10:17
Zitat von Tear30:

Och nö, knuddel dich mal. Ist das ein generelles Problem bei dir oder waren sie einfach nur zu doof?
Mamina88
6414 Beiträge
28.03.2014 10:25
Zitat von Tear30:

oh nein!

hast du auch rollvenen, wie ich?
sternfeuer
4726 Beiträge
28.03.2014 10:26
Huhu.
beim Arzt Termin gestern war alles super. Kleine ist 24 cm groß bei 21+5 ssw. Ärztin sagt das die kleine wohl klein zur Welt kommt. Aber auch nicht verwunderlich wenn ich nur 1,50m bin.
Ansonsten ist alles soweit gut. Hab ne Vowaplazenta. Aber spüren du ich sie schon seid der 19.ssw.

Wie groß waren eure ca in der 22. ssw?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
28.03.2014 10:33
Zitat von sternfeuer:

Huhu.
beim Arzt Termin gestern war alles super. Kleine ist 24 cm groß bei 21+5 ssw. Ärztin sagt das die kleine wohl klein zur Welt kommt. Aber auch nicht verwunderlich wenn ich nur 1,50m bin.
Ansonsten ist alles soweit gut. Hab ne Vowaplazenta. Aber spüren du ich sie schon seid der 19.ssw.

Meins war auch 24 cm und hatte 400g in der 22.-23.Woche.

Schön das alles gut aussieht
Pueppy
1842 Beiträge
28.03.2014 10:55
Zitat von sternfeuer:

Huhu.

Schön das alles inordnung ist.
Ich glaub mein Mini war etwas über 23cm in der 22ten Woche.
Mein großer Sohn war da (angeblich) 18,6cm nach den berechnungen vom Arzt sollte er auch recht klein zur Welt kommen.
8 Tage vor Geburt war er laut der berechnung vom Arzt 50,6cm ,
bei der Entbindung kam dann ein riese von fast 56cm raus.
Ich bin auch nicht grade groß, grade mal 1,57m.
Tear30
6385 Beiträge
28.03.2014 10:59
Zitat von Mamina88:

Zitat von Tear30:

oh nein!

hast du auch rollvenen, wie ich?
tja also ich muss nächste Woche nochmal zum anderen doc.... der versuchts dann nochmal.... meine Venen sind einfach weg...zu... durch die jahrelange Drogensucht is alles kaputt.....zuckertest hab ich hier im Kühlschrank stehen.... mein Hausarzt wird's versuchen am dienstag...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt