Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
27.03.2014 16:23
Zitat von Eliki:

Oh Mann, bei jedem dritten Schritt klemmt sich der Ischias ein ich watschel wie ne Ente. Wie soll ich da die nächsten 3 Tage arbeiten gehen???

Und meine hebi ist so schwer zu erreichen
Sie hat nur Festnetz, es geht zwar der AB ran und sie ruft zurück aber was wäre im Notfall?? Das nervt mich schon bisschen

Oh das glaube ich ...
Meine hat immerhin ein Handy und ruft dann auch zurück .. hat halt auch viel zu tun ..
27.03.2014 16:27
Zitat von Hummel07:

Zitat von white_manta:

Zitat von Stephiee:

Zitat von Hummel07:

@schnucky: Bin schon ewig dabei und hatte daher die Pflichtklausuren nicht. Hab schon geschrieben: Marketing, Management, IT Governance, Supply Chain Management und Dienstleistungsmanagement das Bachelor-Modul. Will noch Dl-Management als Master schreiben sowie Arbeitscertragsrecht. Außerdem hatte ich Konzerncontrolling belegt, aber hab zu lange gebraucht und sie haben mittlerweile den Kurs überarbeitet. Mal sehen, ob ich das nochmal neu bestelle oder was anderes. Hatte auch das Steuermidul gemacht, aber das war mir zu formelladtig und ich hab dann nicht weiter gemacht.

@white_manta: Du zahlst pro Skript etwa 120 Euro + 50 Euro Semesterbeitrag. 8 Skripte brauchst du. Aufwand hängt ganz von dir ab. Im Schnitt sind die Skripte 400 Seiten stark. An der Motivation hapert es bei mir halt öfter, weil man meistens keine Präsenzveranstaltungen hat und nur für such alleine arbeitet.

Ich möchte irgendwann auch noch den Master machen, kann mir so was in dieser Form aber gar nicht vorstellen. Ich brauch mehr Zeit an der Uni, könnte nicht alleine lernen… da hätte ich keine Motivation...

Och, das mit der Motivation außerhalb der Uni geht bei mir eigentlich. Dadurch, dass ich ja eh schon mit 2 Kindern studiert habe, war ich eher selten an der Uni, obwohl wir ja dort gewohnt haben. Ich hab mir quasi so ziemlich alles selber angeeignet und kann eigentlich auch besser lernen, wenn ich mir das alleine angucke

Hummel : Danke für die Infos. Kann man die Fäche dann beliebig schnell machen? Also wenn man jetzt z.B. mal einen Motivationsschub hat, kann man dann 3-4 Fächer in 2 Monaten erledigen oder ist das nicht erlaubt? Und wie ist das mit den Prüfungen? Da muss man doch bestimmt irgendwo hinfahren, oder? Sind die dann am WE oder unter der Woche?

Kannst beliebig viele Fächer gleichzeitig belegen. Musst die halt vor Semesterbeginn belegen, aber du musst ja nicht zu jedem Fach ne Klausur schreiben, dass du belegt hast. Im zweifel bestellst du also lieber eins mehr.Klausuren schreibst du immer am Ende des Semesters (also März oder September) und die sind unter der Woche. Klausurorte sind Düsseldorf, Berlin/Potsdam, Nürnberg und noch irgendwas.

München noch, da hab ich meine ersten Klausuren geschrieben.

Hummel, hast du einen Tipp fürs Dienstleistungsmanagement?
Da war die Einsendearbeit so schlecht für mich, dass ich mich nicht an die Klausur getraut hab ...
Dabei ist das doch nur Gelaber ... ?!

@ White_Manta:
Ich nutze recht wenig Betreuung & hab oft ein Motivationsproblem - aber an sich finde ich das Studium schon gut.
Es ist halt supergünstig und echt mega flexibel. Den Semesterbeitrag haben sie jetzt angehoben von 11 auf 50 Euro, aber auch das ist noch geschenkt quasi.

Du suchst dir 2 von 3 Pflichtfächern raus und dann nochmal 6 Fächer und schreibst Klausuren.
Vorher gibts Einsendearbeiten, das ist so ne Art Vorklausur, die du zuhause ausfüllst und hinschickst (kannst nat. auch alles einfach abschreiben). Dafür gibts dann ne Punktzahl. Zählt nix für die Note, aber du musst die Einsendearbeit bestehen, bevor du die Klausur schreibst.
Einmal bestanden zählt aber 'für immer'.

Schau doch mal unter studienservice . de - das ist ein Forum, wo ich viel unterwegs war und wo du zu allen Fächern was findest und dich informieren kannst.

Und ansonsten - melde dich einfach nochmal mit den Fragen - dafür sind wir ja hier
27.03.2014 16:28
Zitat von Pueppy:

In 45 Minuten sitze ich im Auto und fahre los...
Ich hoffe so das die Dame mir sagt das die Chancen das wir die Wohnung bekommen gut stehen.
Ich würde schon noch gern umziehen bevor der Mini kommt...

Daumen sind gedrückt
27.03.2014 16:30
Zitat von Hummel07:

So, hier mein FA-Bericht:

Der Schnippi hat sich eindeutig nochmal bestätigt. Ansonsten ist alles gut, hab 100g abgenommen. Baby wiegt ca. 650g und er meinte, es wäre 38cm groß. Das kommt mir allerdings zu groß vor. FL war 4,2, wären ja dann ca. 30cm und er meinte dann: 30cm SSL. Und ich so: SSL? Und er: Ja + etwa 8cm Beine. Ich kenne es eigentlich so, dass FLx7 die Gesamtlänge ist. Naja, auf alle Fälle ist alles gut, aber der kleine Mann hat sich jetzt in BEL gedreht. Hab ich aber schon gemerkt, da er seit gestern abend immer schön nach unten tritt. Noch hat er ja aber genügend Zeit sich zu drehen.

Wie kann denn dein FA jetzt noch die SSL messen ?

Und 650 g und 38 cm finde ich irgendwie etwas unpassend - aber okay ... Er ist der Arzt, der weiß sicher besser als ich, wie das geht

BEL ist ja nicht schlimm aktuell - das Baby dreht sich sicher noch - hat ja noch 10 Wochen knapp Zeit dazu ...

Schön, dass alles sonst gut ist und herzlichen Glückwunsch zum nochmaligen Outing
27.03.2014 18:10
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Eliki:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Eliki:

...
ä

Hihii Spätestens wenn die babys da sind, dann könnten wir eine dreierrunde mit hummel machen komtm sonst noch wer hier aus der umgebung?
Welches KH hast du eig im auge? höchst is bisi weit von dir oder? also von mir aus leider sind fast 30km ... wenns spontan los geht is das nix durch ganz ffm

Ich hab ja noch paar Kilometer bis dahin. Ich entbinde in Aschaffenburg. Sind von mir aus fast 50 km

Ich hab in Mönchberg im Alten Obstkeller geheiratet ... das ist ja dann gar nicht so weit weg von euch ...

Neee das ist um die Ecke. Wie krass ist das denn??? Wo wohnst du jetzt.??

Da heiratet übrigens der Geschäftspartner meines Freundes nächstes Jahr
27.03.2014 18:16
Ihr habt schon wieder sooo viel geschrieben, da kommt man kaum hinterher

Sonnenstrahl : Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag deines Julius'! 4 ist ein super Alter, hab hier ja auch so eine rumlaufen. Und das Trampolin ist ein super Geschenk, da können sie sich so schön austoben

Der heutigen Frau Hu auch herzlichen Glückwunsch!!!

Hummel : Schön, dass alles gut war. Vielleicht bekommst Du auch einfach einen Riesen. Kann ja kaum glauben, dass es schon 38cm lang ist. Das sind ja nur 10 cm weniger als meine Große bei der Geburt hatte!? Aber der Arzt wird schon wissen, was er da gesagt hat.

Studium : Lustig, dass hier so viele scheinbar das gleiche studieren. Oder zumindest ähnlich? Ich kenn mich bei BWL und Wirtschaft nicht so aus. Also wer mit welchen Fächern und Abschlüssen später mal was macht und so. Bei mir war das einfacher: ich bin „ganz einfallslos“ Lehrerin geworden

Ansonsten ist hier auch alles ok. Meine Mädels genießen das tolle Wetter und die Kleine macht jetzt mit dem Laufrad die Straßen unsicher. Ich bin froh, dass wir in einer Spielstraße wohnen, wo eigentlich nur morgens und abends Autos fahren ...
ErikaL
504 Beiträge
27.03.2014 18:21
Melde mich auch mal wider zurück..
Bin total am verzweifeln, im Mai müssen wir hier raus und immer noch keine Wohnung gefunden
Morgen haben wir Besichtigung Termin, und am Montag falls die Wohnung dann noch frei ist..
Heute rufe ich an der eine mag keine Kinder, der eine mag das nicht dann sollen sie das im Wochenspiegel gleich drauf schreiben..
Am Montag kaufe ich den neuen Findling und hoffe mir das wir endlich bald ne Wohnung finden... morgen fange ich schon mal an paar Sachen einzupacken, ich hoffe es ist alles fertig, bis die kleine kommt...
Wir suchen ja sowieso 3 Zkb, außer wir finden eine wo wir uns mit 4 Zimmer leisten können.... bin ich so gestresst Hoffe es geht euch allen gut!
ErikaL
504 Beiträge
27.03.2014 18:23
Zitat:
SONNENSTRAHL: Alles gute dem Kleinen Mann
27.03.2014 18:24
Zitat von ErikaL:

Bin total am verzweifeln, im Mai müssen wir hier raus und immer noch keine Wohnung gefunden
Morgen haben wir Besichtigung Termin, und am Montag falls die Wohnung dann noch frei ist..
Heute rufe ich an der eine mag keine Kinder, der eine mag das nicht dann sollen sie das im Wochenspiegel gleich drauf schreiben..
Am Montag kaufe ich den neuen Findling und hoffe mir das wir endlich bald ne Wohnung finden... morgen fange ich schon mal an paar Sachen einzupacken, ich hoffe es ist alles fertig, bis die kleine kommt...
Wir suchen ja sowieso 3 Zkb, außer wir finden eine wo wir uns mit 4 Zimmer leisten können.... bin ich so gestresst Hoffe es geht euch allen gut!

Fühl dich gedrückt. Das wird schon. Aber schöner ist es vor der Geburt rechtzeitig fertig zu sein
ErikaL
504 Beiträge
27.03.2014 18:29
Zitat von Eliki:

Zitat von ErikaL:

Fühl dich gedrückt. Das wird schon. Aber schöner ist es vor der Geburt rechtzeitig fertig zu sein

Ja kenne das ja von meiner erste Schwangerschaft das war ein Horror und will es nicht schon wider durchmachen... Oh mannooooo naja muss ich durch..
zaubertraene
7273 Beiträge
27.03.2014 19:21
Sonnenstrahl, alles Gute für deinen Sohn Meiner wird am 8.4. vier Jahre alt

Vidia, Frau Hu, herzlichen Glückwünsch

Eliki, soweit ich weiß so ab der 27. oder 28. SSW Mit dem Ischias kenne ich es viel zu gut. Echt mies. Ich wünsche dir gute Besserung

Auf nem Trampolin kann man gut abnehmen...da verbrennt man super viel kal

Den Rody hat mein Sohn zum ersten Geburtstag bekommen. Genutzt so richtig hat er das so vor einem Jahr (da war er drei). Aber so wirklich renner war es bei uns nie

Pueppy und? wie ist es gelaufen?

Hummel, toll dass sich der Junge bestätigt hat 38 cm finde ich auch irgendwie zu groß

Oh Erika, das ist echt doof mit der Wohnung. ist es so schwer bei euch eine Wohnung zu finden? Wo wohnst du denn?

Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
27.03.2014 19:48
Danke für die vielen Glückwünsche. Mein Sohn ist eben total kaputt ins Bett gehüpft.
Pueppy
1842 Beiträge
27.03.2014 19:49
Sooo..... der Termin war recht zufriedenstellend bis jetzt.
Die Dame war sehr nett und wie ich es gehofft habe sagte sie mir das es viele Interessenten wohl abschreckt das so viel zu renovieren ist.
Ich hab jetzt so einen Beweberbogen ausgefüllt und jetzt fehlt noch eine Vermieterbescheinigung von meinem Vermieter den ich vorhin gleich angerufen habe und er macht es zu morgen fertig und schickt es dann mit der Post los.
Dann fehlt nur noch der Kindergeldnachweis und ich hab alles beisammen und kann es dort wieder abgeben.
Dann heißt es warten und hoffen....
Aber so lang werden die sich hoffe ich nicht Zeit lassen mit einer Zu oder absage..

Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
27.03.2014 19:49
Zitat von ErikaL:

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr noch eine gescheite Wohnung findet. Mai ist ja nicht mehr lang hin.
Pueppy
1842 Beiträge
27.03.2014 19:58
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von ErikaL:

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr noch eine gescheite Wohnung findet. Mai ist ja nicht mehr lang hin.

Ich drücke dir auch ganz dolle die Daumen..
Habt ihr eure jetzige Wohnung schon gekündigt oder warum müßt ihr so schnell eine neue finden?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt