Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
20.02.2014 09:36
Zitat von Stephiee:

Ich habe die Nacht geträumt, dass ich mit einer Freundin Jungs-Babysachen nachts aus einem Geschäft klaue. Draußen hatte dann aber leider schon die Polizei gewartet .
Boah, da scheint ein ungeahntes kriminelles Potenzial in mir zu schlummern .

Soso ...
20.02.2014 09:37
Viel Spaß beim Screening heute
Und allen WW Herzlichen Glückwunsch
milalala1982
1866 Beiträge
20.02.2014 09:50
Zitat von Pueppy:

Zitat von Hibbeline:

Zitat von Mamina88:

Zitat von milalala1982:

Juhu endlich HALBZEIT

Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit!

Von mir auch alles alles gute zur Halbzeit.

Danke schön Ihr Lieben
Pueppy
1842 Beiträge
20.02.2014 09:54
Zitat von Schnucky86:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Schnucky86:

Glückwunsch zum WW und MW an alle, die sich heute freuen dürfen

Hab gestern mal gesucht nach Berechnungen zu Gewicht und Länge.
Da hatte ich gefunden, dass die komplette Länge angeblich auch berechnet werden kann mit Kopfumfang * 5,5 ...
Macht bei mir 3 cm Unterschied... *hm

Gewicht sagt meine FÄ noch nicht - kann das Gerät angeblich nicht.
Aber auf dem Maße-Ausdruck steht da AU/Kopfdurchmesser drin - damit komm ich auf ca. 325g mit den letzten Maßen ...

Was ist denn die Einheit für Kopfumfang?

BPD ...

Oh, da hab ich mich wohl vertan in der Erklärung ...
BPD * 5,5 bzw. AU/BPD waren die Rechnungen, die ich gefunden hatte ...

Bei mir sind es 3,5cm Unterschied.
Wenn ich es mit dem Kopfunfang ausrechne dann sind es 28,6cm sonst 23,1cm aber was stimmt nun...
Allerdings habe ich es mal ausgerechnet mit den Maßen die ich von meinem großen habe 8 Tage vor der Geburt.
FL*7= 50,4cm
BPD*5,5= 50,6cm bei der Geburt war er knapp 56cm
So viel kann er doch nicht gewachsen sein in einer Woche...
(Ich hab ein komisches Kind)

Bei unseren Minis ist noch der Kopf am größten, ich denke daher die differenz von 3cm
20.02.2014 10:02
gutenmorgen

Sorry das ich mich die letzte Zeit kaum gemeldet habe , letzte Woche Montag wurde mein Mann von einem Auto angefahren gott sei dank nichts schlimmes passier , der Arm ist gebrochen , eine platzwunde am kopf und dazu hatte er noch eine Gehirnerschütterung.

Dann habe ich ein Anruf von meiner Oma bekommen da mein Opa im Krankenhaus liegt im sterben , sind jetzt auch zurzeit bei meiner Oma in Kiel, bisher geht es meinem Opa besser aber der artzt sagt wir sollen uns keine große hoffnung machen , ziehen jetzt auch um da meine oma uns gefragt hat ob wir nicht mit ins Haus ziehen wollen sie würde dann ihr reich oben haben und wir können uns unten breit machen , würde von meiner klinik in die uni kiel versetzt werden also wäre da kein proplem

am montag hatte ich meinen Frauenartzttermin war alles super baby hat sich schön gezeigt und sieht aus wie iron mann mein neuer termin ist der 14.3.2014
bild stelle ich in unser fotothreadt rein

Sonst habe ich mir ein Angelsound bestellt der gestern angekommen ist und es ist wunderschön das herz schlagen zu hören
MiniEmma
63 Beiträge
20.02.2014 11:45
Danke Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Namen. Er gefällt mir richtig richtig gut

@verstopfte Nase: HIER AUCH!! Und dieses verdammte Säuglingsnasenspray bringt einfach gar nichts

@me: Ich glaub ich hab Marla heute das erste Mal gespürt!! Ganz leicht und soooooooooooooooooo schööööööööön! Ich hab erstmal ne Runde geweint in der Uni Mein Prof war etwas überfordert
MiniEmma
63 Beiträge
20.02.2014 11:46
Zitat von milalala1982:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Hibbeline:

Zitat von Mamina88:

...

Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit!

Von mir auch alles alles gute zur Halbzeit.

Danke schön Ihr Lieben
Pueppy
1842 Beiträge
20.02.2014 12:53
Zitat von MiniEmma:

Danke Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Namen. Er gefällt mir richtig richtig gut

@verstopfte Nase: HIER AUCH!! Und dieses verdammte Säuglingsnasenspray bringt einfach gar nichts

@me: Ich glaub ich hab Marla heute das erste Mal gespürt!! Ganz leicht und soooooooooooooooooo schööööööööön! Ich hab erstmal ne Runde geweint in der Uni Mein Prof war etwas überfordert

Ich habe mir Meerwassernasenspray geholt,
das hilft mir ganz gut.
blubba272
4893 Beiträge
20.02.2014 13:24
ich hatte gestern von Hipp ne kleine Broschüre, wo ich Bauchumfang usw eintragen kann Woche für Woche und ein Massageöl, in der *post..Habt ihr das auch schon bekommen ???
Pueppy
1842 Beiträge
20.02.2014 13:36
Zitat von blubba272:

ich hatte gestern von Hipp ne kleine Broschüre, wo ich Bauchumfang usw eintragen kann Woche für Woche und ein Massageöl, in der *post..Habt ihr das auch schon bekommen ???

Ist bei mir gestern auch angekommen. xD
Dann hab ich (aber schon länger) die Sachen von Ro**mann, Bud** und D*.
Von Budni hab ich sogar 2 verschiedene Sachen bekommen, einmal fürs Baby und einmal für Schwangere.
blubba272
4893 Beiträge
20.02.2014 13:53
ich hab nur ro*mann u d* was ist denn bu*ni ???
Pueppy
1842 Beiträge
20.02.2014 13:56
Zitat von blubba272:

ich hab nur ro*mann u d* was ist denn bu*ni ???

Wie was das ist??
Oder meinst was drin ist??
20.02.2014 14:28
Miriam , schön, dass es dir gut geht und mit dem Baby alles in Ordnung ist . Das mit deinem Mann und deinem Opa ist ja weniger erfreulich…. meinem Opa geht es da wohl ähnlich…

War vorhin ja noch mal beim Frauenarzt wegen dem White Spot. Er war wirklich nett und hat sich viel Zeit genommen und noch mal alles genau untersucht. Er kann definitiv keine Trisomie feststellen, alles ist so, wie es sein sollte. Außer das eben dieser Fleck da ist und das Baby unmöglich da liegt… er meinte nur, dass muss doch sauunbequem sein .

Um ganz auf Nummer sicher zu gehen, hab ich nun einen weiteren Termin in der Charité in Berlin am 12.03. , dort findet dann ein ausführliches Organscreening statt speziell auch noch mal wegen dem White Spot.
Meinen Frauenarzt sehe ich am 03.04. wieder zum Zuckertest.
20.02.2014 14:28
Zitat von Stephiee:

Miriam , schön, dass es dir gut geht und mit dem Baby alles in Ordnung ist . Das mit deinem Mann und deinem Opa ist ja weniger erfreulich…. meinem Opa geht es da wohl ähnlich…

War vorhin ja noch mal beim Frauenarzt wegen dem White Spot. Er war wirklich nett und hat sich viel Zeit genommen und noch mal alles genau untersucht. Er kann definitiv keine Trisomie feststellen, alles ist so, wie es sein sollte. Außer das eben dieser Fleck da ist und das Baby unmöglich da liegt… er meinte nur, dass muss doch sauunbequem sein .

Um ganz auf Nummer sicher zu gehen, hab ich nun einen weiteren Termin in der Charité in Berlin am 12.03. , dort findet dann ein ausführliches Organscreening statt speziell auch noch mal wegen dem White Spot.
Meinen Frauenarzt sehe ich am 03.04. wieder zum Zuckertest.

Ach ja, das von Hipp habe ich auch bekommen .
20.02.2014 14:31
Ich bin übrigens ab morgen bis nächste Woche Donnerstag im Urlaub in Gera . Nur das ihr euch nicht wundert, warum ich nicht mehr schreibe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt