Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
20.02.2014 07:29
Ich habe die Nacht geträumt, dass ich mit einer Freundin Jungs-Babysachen nachts aus einem Geschäft klaue. Draußen hatte dann aber leider schon die Polizei gewartet .
Boah, da scheint ein ungeahntes kriminelles Potenzial in mir zu schlummern .
blubba272
4893 Beiträge
20.02.2014 07:37
Guten morgen Mädels

@ angel ne mit dem der kommode im Bilder Thread hat nicht geklappt, ich hab es mit meinem Tablet versucht ..aber ich guck mal ,ob ich an den Laptop von meinem Schatzi komme und mache das da

Soo, heute hab ich endlich wieder WW und in einer Woche geht's zum 2.screening, bin schon total gespannt

Sagt mal habt ihr morgens auch immer so ne verstopfte Nase, aber nur kurz nach dem aufstehen ,dann putz ich sie und hab das auch de ganzen Tag nicht mehr... ich hab auch morgens ab und zu so n bisschen Nasenbluten, zwar nicht dass das Blut rausläuft, aber so naja Blutfäden da so raus kommen.-..

SO jetzt muss ich erstmal arbeiten.... gar keine Lust-...
MiniEmma
63 Beiträge
20.02.2014 07:40
Ich schau mal schnell rein und wünsche euch allen einen schönen Tag!

Allen Wochenwechslern: Herzlichen Glühstrumpf

Alle, die vielleicht Geburtstag haben: Herzlichen Glückwunsch!!

Alle, die die letzten Tage ein Outing bekommen haben: Herzlichen Glückwunsch!!

@me: Der Mädchenname steht fest: Marla Josefine
20.02.2014 07:42
Zitat von MiniEmma:

@me: Der Mädchenname steht fest: Marla Josefine

Der gefällt mir richtig gut!
blubba272
4893 Beiträge
20.02.2014 07:45
der Name ist echt schön
Tanzbär
13559 Beiträge
20.02.2014 08:47
Schuhe : Da bin ich mir irgendwie auch immer ziemlich unsicher, ob es wirklich so schlimm ist, wenn man gebrauchte nimmt. Wir haben es bis jetzt immer so gemacht, dass wir die alten Schuhe vom Großen aufgehoben haben als Ersatzschuhe für den Kleinen. Sprich, der Kleine bekommt auch mindestens ein paar neue Schuhe, aber wenn sie z.B. in den Garten matschen gehen o.ä., dann bekommt er für dieses Zeit teilweise die alten Schuhe vom Großen an.

Ansonsten find ich aber auch, dass die Preise für Kinderschuhe absolut daneben sind Ich kaufe bestimmt keine Winterschuhe für über 100 €, wenn die gerade mal eine Saison halten. Die sind ja dann sogar teurer als meine eigenen, nur dass ich meine mehrere Jahre anziehen kann.
kessylynn
979 Beiträge
20.02.2014 08:51
Zitat von blubba272:

Guten morgen Mädels

@ angel ne mit dem der kommode im Bilder Thread hat nicht geklappt, ich hab es mit meinem Tablet versucht ..aber ich guck mal ,ob ich an den Laptop von meinem Schatzi komme und mache das da

Soo, heute hab ich endlich wieder WW und in einer Woche geht's zum 2.screening, bin schon total gespannt

Sagt mal habt ihr morgens auch immer so ne verstopfte Nase, aber nur kurz nach dem aufstehen ,dann putz ich sie und hab das auch de ganzen Tag nicht mehr... ich hab auch morgens ab und zu so n bisschen Nasenbluten, zwar nicht dass das Blut rausläuft, aber so naja Blutfäden da so raus kommen. -..

SO jetzt muss ich erstmal arbeiten.... gar keine Lust-...

das problem hab ich auch aber immer wenn ich mir die nase putz ab ich auf der rechten seite bissel nasenbluten. hab aber auch stark mit zahnfleichbluten zu kämpfen
Mamina88
6414 Beiträge
20.02.2014 08:51
Zitat von white_manta:

Schuhe : Da bin ich mir irgendwie auch immer ziemlich unsicher, ob es wirklich so schlimm ist, wenn man gebrauchte nimmt. Wir haben es bis jetzt immer so gemacht, dass wir die alten Schuhe vom Großen aufgehoben haben als Ersatzschuhe für den Kleinen. Sprich, der Kleine bekommt auch mindestens ein paar neue Schuhe, aber wenn sie z.B. in den Garten matschen gehen o.ä., dann bekommt er für dieses Zeit teilweise die alten Schuhe vom Großen an.

Ansonsten find ich aber auch, dass die Preise für Kinderschuhe absolut daneben sind Ich kaufe bestimmt keine Winterschuhe für über 100 € , wenn die gerade mal eine Saison halten. Die sind ja dann sogar teurer als meine eigenen, nur dass ich meine mehrere Jahre anziehen kann.

Guten Morgen!

Ich hab das übrigens auch immer gesagt und die Schuhe meiner Tochter waren bisher nie teurer als 60 euro! nunja! dieses jahr waren wir bei 98,99€! wir haben einfach keine stiefel gefunden die schmal genug für ihr füßchen waren! lieber gebe ich dann soviel geld aus bevor sie in den schuhen schwimmt und ständig runter fällt. nach gefühlten 10000 geschäften hatte ich einfach keine lust mehr zu suchen und hab dann diese besagten schuhe von däumling geholt - perfekt - die kleine mag sie total!
Pueppy
1842 Beiträge
20.02.2014 08:54
@gebrauchte Schuhe:
Bei Babys ist es denke ich nicht schlimm wenn es gebrauchte Schuhe sind, da die kleinen sie ja nur anhaben damit sie keinen kalten Füße bekommen.
Erst wenn die kleinen anfangen zu laufen sollte man neue Schuhe nehmen.
Die Schuhe von meinem großen zb sollte kein anderes Kind anziehen, da er Knick-Seck-Füße hat und die Schuhe dann etwas verformt sind,
würde dann ein anderes Kind die Schuhe anziehen würde das Kind in den Schuhen nicht rihtig laufen können.
Allerdings wenn man Schuhe zb bei eB** ersteigert die vllt ein oder zwei mal getragen wurden ist es denke ich nicht schlimm.
In so kurzer Zeit sollten sich Schuhe nicht verformen.

@morgens verstopfte Nase:
Die habe ich auch jeden morgen und auch das es dann beim Naseputzen etwas Blutet....
Das kommt weil die Schleimhäute besser durchblutet werden.
Das macht die verstopfte Nase und wenn man sie dann putzt platzt mal ein kleines Äderchen in der Nase und es blutet ein ganz klein wenig.

@Mädchen-Name:
Der Name gefällt mir auch richtig gut.

@Me:
Heute werde ich mich mal hinsetzen und mir einen Namen für den kleinen Mini überlegen...
Mal sehen was mir so einfällt und was mein Schatz dazu sagt.
Er ist leider so einfallslos was Jungennamen betrifft.
Für ein Mädchen wären ihm soooo viele eingefallen,
vllt ja gut für mich, denn so kann ich allein Namen überlegen die MIR gefallen und er muß sich dann mit einem davon zufrieden geben.
So viele Jungennamen wird er auch nicht zu auswahl haben,
warscheinlich wird es eine Auswahl von 2 - 4 Namen geben...
Tanzbär
13559 Beiträge
20.02.2014 08:58
Zitat von Mamina88:

Zitat von white_manta:

Ansonsten find ich aber auch, dass die Preise für Kinderschuhe absolut daneben sind Ich kaufe bestimmt keine Winterschuhe für über 100 € , wenn die gerade mal eine Saison halten. Die sind ja dann sogar teurer als meine eigenen, nur dass ich meine mehrere Jahre anziehen kann.

Guten Morgen!

Ich hab das übrigens auch immer gesagt und die Schuhe meiner Tochter waren bisher nie teurer als 60 euro! nunja! dieses jahr waren wir bei 98,99€! wir haben einfach keine stiefel gefunden die schmal genug für ihr füßchen waren! lieber gebe ich dann soviel geld aus bevor sie in den schuhen schwimmt und ständig runter fällt. nach gefühlten 10000 geschäften hatte ich einfach keine lust mehr zu suchen und hab dann diese besagten schuhe von däumling geholt - perfekt - die kleine mag sie total!

Na gut, dass ist vielleicht noch was anderes, wenn das Kind sehr schmale Füße hat und die Auswahl da nicht so riesig ist. Wir sind bisher immer mit einem Maximum von 70 € ausgekommen (was ich auch schon unverschämt teuer finde für Kinderschuhe). Wir haben jetzt hier in der Nähe ein Schuhoutlet, wo wir für die Winterschuhe der Kinder nur je ca. 35 € bezahlt haben (waren halt um die Hälfte reduziert ).

Ansonsten bestelle ich auch ganz gerne mal mehrere Paare bei Amazon und probiere die dann hier zu Hause an. Da hat man dann auch meist mehr Auswahl als in den Läden.
Tanzbär
13559 Beiträge
20.02.2014 09:00
Achja, zum Thema Namen : Ich hab gestern meinem Mann je einen Namen vorgeschlagen für einen Jungen und ein Mädchen. Die sind mir eigentlich recht spontan in den Sinn gekommen und gefallen mir gut. Mein Mann meinte dazu nur "Ja, sind gut, passt ". Wir werden zwar noch weiter nach Namen Ausschau halten, aber das sind jetzt erstmal unsere Favoriten und wenn wir nix besseres finden, dann werden es diese Namen werden So einfach geht die Namenssuche
Pueppy
1842 Beiträge
20.02.2014 09:04
Zitat von white_manta:

Achja, zum Thema Namen : Ich hab gestern meinem Mann je einen Namen vorgeschlagen für einen Jungen und ein Mädchen. Die sind mir eigentlich recht spontan in den Sinn gekommen und gefallen mir gut. Mein Mann meinte dazu nur "Ja, sind gut, passt ". Wir werden zwar noch weiter nach Namen Ausschau halten, aber das sind jetzt erstmal unsere Favoriten und wenn wir nix besseres finden, dann werden es diese Namen werden So einfach geht die Namenssuche

Meistens sind die spontanen Namenseingebungen die Namen die man am Ende dann auch nimmt.
Mein spontaneinfall gefällt mir auch am besten.
Mamina88
6414 Beiträge
20.02.2014 09:07
Zitat von white_manta:

Zitat von Mamina88:

Zitat von white_manta:

Guten Morgen!

Na gut, dass ist vielleicht noch was anderes, wenn das Kind sehr schmale Füße hat und die Auswahl da nicht so riesig ist. Wir sind bisher immer mit einem Maximum von 70 € ausgekommen (was ich auch schon unverschämt teuer finde für Kinderschuhe). Wir haben jetzt hier in der Nähe ein Schuhoutlet, wo wir für die Winterschuhe der Kinder nur je ca. 35 € bezahlt haben (waren halt um die Hälfte reduziert ).

Ansonsten bestelle ich auch ganz gerne mal mehrere Paare bei Amazon und probiere die dann hier zu Hause an. Da hat man dann auch meist mehr Auswahl als in den Läden.

Ja stimmt schon! allerdings müsste ichd ann 20 paare bestellen in der hoffnung einen schuh zu finden wir brauchen meist 2-3 tage um einen schuh zu finden!
Hummel07
11063 Beiträge
20.02.2014 09:09
Hab auch immer ne verstopfte, trockene Nase.
20.02.2014 09:35
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Schnucky86:

Glückwunsch zum WW und MW an alle, die sich heute freuen dürfen

Hab gestern mal gesucht nach Berechnungen zu Gewicht und Länge.
Da hatte ich gefunden, dass die komplette Länge angeblich auch berechnet werden kann mit Kopfumfang * 5,5 ...
Macht bei mir 3 cm Unterschied... *hm

Gewicht sagt meine FÄ noch nicht - kann das Gerät angeblich nicht.
Aber auf dem Maße-Ausdruck steht da AU/Kopfdurchmesser drin - damit komm ich auf ca. 325g mit den letzten Maßen ...

Was ist denn die Einheit für Kopfumfang?

BPD ...

Oh, da hab ich mich wohl vertan in der Erklärung ...
BPD * 5,5 bzw. AU/BPD waren die Rechnungen, die ich gefunden hatte ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt