Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
15.02.2014 08:34
Zitat von Corinna80:

Also so wirklich hab ich mir gar keinen Kopf gemacht, erst als meine Mutter damit anfing kamen mir leise Zweifel.
Aber er geht ab August doch eh in den Kiga. Klar, ich hätte ihm gerne auch die drei Jahre bei Mama ermöglicht, aber die Ss kam ja jetzt nunmal unverhofft und birgt anscheinend Risiken, somit hab ich mich für die Entscheidung mit der Tamu entschieden.
Und die ist sooo nett, hat nur Arian und noch ein weiteres Kind, wohnt gleich am Feld, hat Kaninchen und einen eigenen Garten aus dem sie für die Kinder Knabberzeugs (Möhren, Gurken etc) holt... was will man mehr?

Ich war übrigens auch schon shoppen und das tat unendlich gut. Irgendwie wurde es dadurch viel realer das nun ein kleines Baby in mir wächst. Ich merk den kleinen Mann auch schon gut, und denke in 1-2 Wochen sieht man schon am Bauch wie er sich bewegt ich find das total süß.

Das klingt doch gut, Corinna.
Lass dir kein schlechtes Gewissen machen & ruh dich aus, dass mit dem Krümel alles gut geht!
15.02.2014 08:36
Zitat von Vidia:

Ich weiß nun gar nicht mehr worauf ich alles antworten wollte

Schieben wir es mal auf die Schwangerschaftsdemenz

Outings: Die Jungs dominieren ja immer noch hier Da waren die männlichen Spermien ja wohl sehr dominant

Feindiagnostik(mir fällt der Username nich ein : Gut, das der Fa nochmal ne Untersuchung macht, ich würde auch ne hundertprozentige Sicherheit haben wollen was nun ist. Aber es wird bestimmt alles gut sein bei deinem kleinen

Me:Morgen is HALBZEIT 21.Woche!
Wir gehen morgen schwimmen mit unserer Motte Hat sie sich gewünscht als sie hier mit ner fetten Bronchitis und Lungenentzündung flach lag und nun wo sie wieder fit ist, gehts morgen los.
Dabei graut es mir schon davor, ich seh im Badeanzug aus wie ne fette Kuh und nicht wie ne schwangere
Ich tauch einfach ab und komm nich mehr aus dem Wasser raus
Ich hab nun zu ca 90% beschlossen, das ich nich stillen möchte und sobald ich mich getraut habe das in meinem Umfeld laut zu sagen gings auch schon los : "Warum denn? Ist doch das beste..."
Das übliche.
Natürlich kommt ne Pre nich an Muttermilch ran, und ja ich weiß es ist DAS beste aber WARUM muss man sich ständig rechtfertigen? Wenn ich sage "Ich will stillen" fragt ja auch niemand :" Oh warum denn das?"
Ich fühl mich so unwohl bei dem Gedanken ans Stillen, kann ich auch nich beschreiben warum
Vll ändert sich das ja auch nochmal wer weiß
Mich hat heut nur tierisch genervt das ich mich rechtertigen musste warum ich nich stillen will, ich hab manchmal das Gefühl daran wird eine "gute" oder "schlechte" Mutter fest gemacht: Ob sie stillt, ob sie trägt, ob sie Gläschen nutzt oder selbst kocht etc pp....

So genug aufgeregt

Hab beim Shoppen heute meinen TRAUMkinderwagen entdeckt
Einen Hartan, ich weiß das Modell nich mehr
Der war sooo toll, aber 750Euro teuer ;(
Die hab ich nich
Also muss der Kiwa von Sophie nochmal herhalten obwohl ich den nich soooo toll fand

Alles Gute zur Halbzeit Vidia ...

Bzgl. Stillen - ich will ja keinen in Schutz nehmen, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass das einfach nur Interesse ist, warum du nicht willst (oder?)...
Ich hab hier ja auch schon ein paar Mal geschrieben, dass ich es für das Beste halte etc - aber ich würd jemanden der sich dagegen entscheidet nie als schlechte Mutter sehen oder so.
Interessiert, aus welchen Gründen man das macht, bin ich schon...

Ansonsten: Kopf hoch - rechtfertigen musst du dich gar nicht (und wenn, dann nur vor dir selbst!)
15.02.2014 08:38
Zitat von ErikaL:

Guten Morgen
Wünsche allen einen schönen Wochenende..
Heute feiern wir mit dem Kleinen in der kinderwelt
hatte er sich gewünscht.

Gestern hatte ich Halbzeit
wie die zeit vergeht.

Wünsche euch allen einen schönen Tag

Glückwunsch nachträglich
Wie die Zeit vergeht ...

Heute ist Babybasar bei uns in der Nähe..
Aber ich hab 'Investitionsstop' bis mein Geburtstag rum ist (Ende März) ...
15.02.2014 08:39
Zitat von Pueppy:

Zitat von Schnucky86:

Ja ich bin ziemlich froh, noch die Feindiagnostik zu haben - im Endeffekt gibts Millionen wichtigerer Dinge als ein Outing, aber irgendwie gehört das doch auch dazu

Wenn ihr wüsstet, was mir im Wartezimmer alles durch den Kopf ging heute morgen ... Von wegen es fehlt plötzlich doch ein Arm oder oder oder ...

Ich bin sehr froh, dass alles ok ist.
Am Ende hat die Ärztin sogar bissel aufn Bauch geklopft, aber nix wars, Krümelkind liegt gut eingebettet und bequem und rührt sich nur beim Hopsen oder so - gedreht wird wohl nicht

Immerhin haben die im Krankenhaus uns dann schnell einen Termin gegeben - die meinte die FD kann man nur zwischen SSW 20 und 24 machen, da bleibt nicht soo viel Zeit.

Und angeblich haben die ja bessere Geräte etc.

Andererseits - ich bin Widder, wenn mein Kind keinen Dickschädel kriegt wäre es sicher ein Kuckuck

Ich selbst bin auch Widder.
Mein großer ist Krebs, das ist ein wahnsinniger Dickschädel.
Aber der vom Widder ist dicker...

Morgen gucke ich mir Babyklamotten an, die meine Eltern für mich bei eBa* geordert haben...
Ich bin schon ganz gespannt was es alles ist.
Bin schon ganz aufgeregt... morgen um halb zwölf weiß ich es endlich.

*g
Ich wünsch deinen Eltern einen ähnlichen Geschmack wie dir
Das klingt richtig toll ... viel Spaß beim Stöbern und bring mal Fotos mit
15.02.2014 08:40
Zitat von Stephiee:

Zitat von Schnucky86:

Ich wär davon ausgegangen, dass jeder Joghurt hilft, wenn es am Joghurt liegt.

Warum soll Activia denn so besonders sein ?

Weil Activia die Verdauung durch besondere Kulturen extra anregt, das haben andere Joghurts nicht.

Ich meine ich hab mal in nem Beitrag gesehen, dass das nur ein Werbegag ist und dass diese Kulturen (weiß es leider nicht mehr genau) ENTWEDER in jedem Joghurt sind ODER so sind, dass der Körper eh nix damit anfangen kann.
Aber schaden wirds sicher nicht ...
Mir wär Activia nur für täglich echt zu teuer ...
Hummel07
11063 Beiträge
15.02.2014 09:21
Glückwunsch den beiden Mädels zur Halbzeit.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
15.02.2014 09:22
Zitat von Hummel07:

Glückwunsch den beiden Mädels zur Halbzeit.

Da schließe ich mich an. Bald haben wir alle die Hälfte rum
zaubertraene
7273 Beiträge
15.02.2014 09:57
Auch von mir herzlichen Grlückwünsch zur Halbzeit
15.02.2014 10:09
Dankeeee

Halbzeit!
Wahnsinn!

15.02.2014 10:11
So, jetzt nochmal hier, wo gequasselt wird & nicht im Fotothread (ich Schaaf )

Ich wollte anfangs immer mit Stoffwindeln wickeln, jetzt hat sich das ziemlich gewandelt und ich hab irgendwie automatisch im Kopf Pampers eingestellt
Meine Mama meinte dann gestern, gerade am Anfang wär Stoff halt super und ich soll mir das auf jeden Fall nochmal überlegen und so ...
Das wär so gut für den Po ...

Wie macht ihr das?
Gibts hier jemanden, der mit Stoff wickelt oder gewickelt hat?
Wie war das für euch?
Pueppy
1842 Beiträge
15.02.2014 10:14
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Schnucky86:

Ja ich bin ziemlich froh, noch die Feindiagnostik zu haben - im Endeffekt gibts Millionen wichtigerer Dinge als ein Outing, aber irgendwie gehört das doch auch dazu

Wenn ihr wüsstet, was mir im Wartezimmer alles durch den Kopf ging heute morgen ... Von wegen es fehlt plötzlich doch ein Arm oder oder oder ...

Ich bin sehr froh, dass alles ok ist.
Am Ende hat die Ärztin sogar bissel aufn Bauch geklopft, aber nix wars, Krümelkind liegt gut eingebettet und bequem und rührt sich nur beim Hopsen oder so - gedreht wird wohl nicht

Immerhin haben die im Krankenhaus uns dann schnell einen Termin gegeben - die meinte die FD kann man nur zwischen SSW 20 und 24 machen, da bleibt nicht soo viel Zeit.

Und angeblich haben die ja bessere Geräte etc.

Andererseits - ich bin Widder, wenn mein Kind keinen Dickschädel kriegt wäre es sicher ein Kuckuck

Ich selbst bin auch Widder.
Mein großer ist Krebs, das ist ein wahnsinniger Dickschädel.
Aber der vom Widder ist dicker...

Morgen gucke ich mir Babyklamotten an, die meine Eltern für mich bei eBa* geordert haben...
Ich bin schon ganz gespannt was es alles ist.
Bin schon ganz aufgeregt... morgen um halb zwölf weiß ich es endlich.

*g
Ich wünsch deinen Eltern einen ähnlichen Geschmack wie dir
Das klingt richtig toll ... viel Spaß beim Stöbern und bring mal Fotos mit

Glücklicherweise haben meine Mama und ich so ziemlich den geichen Geschmack, so das ich sie gerne mal bitte mir dieses oder jenes für meinen großen mitzubringen ect.
Die Kamera ist schon eingepackt...
Ende März xD da hab ich auch geburtstag, an welchem Datum hast denn genau??

@Halbzeit:
Herzlichen Glückwunsch

@Stillen:
Rechtfertigen warum ich nicht stillen möchte brauchte ich mich bis jetzt noch nicht.
Es ist einfach so und Punkt.
Mein Kind, meine Entscheidung sag ich einfach und dann ich gut.
Und ob man eine gute oder schlechte Mutter ist kann man da überhaupt nicht dran aus machen....
Mein Sohn habe ich nie gestillt, aber er hat nie Gläschen bekommen.
Das habe ich immer alles selbst gekocht, bis auf die Fruchtgläschen...

@Kinderwagen:
Mein Kinderwagen wird einer von Hauck werden.
Ein Hauck Viper trioset, mir war/ist es wichtig das er bezahlbar ist und ich nach ein paar Monaten nicht wieder einen neuen kaufen muß weil es dann ja sitzt ect.
Und da es ein 3 in 1 ist ist auch gleich ein Babyautositz dabei, somit brauche ich dann auch keinen Maxi Cosi extra kaufen.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
15.02.2014 10:15
Zitat von Schnucky86:

Ich wollte anfangs immer mit Stoffwindeln wickeln, jetzt hat sich das ziemlich gewandelt und ich hab irgendwie automatisch im Kopf Pampers eingestellt
Meine Mama meinte dann gestern, gerade am Anfang wär Stoff halt super und ich soll mir das auf jeden Fall nochmal überlegen und so ...

Wie macht ihr das?
Wie war das für euch?

Wir sind Pampers Fans . Beide Jungs haben
nur die original Pampers an den Po bekommen. Sind immer gut damit gefahren. Stoffwindeln habe ich nie probiert von daher auch keine Erfahrung damit.
Corinna80
10549 Beiträge
15.02.2014 10:20
Zum Thema stillen:

Ich war lange Zeit der absolute Stillfanatiker. Mütter die nicht gestillt haben konnte ich nicht verstehen, für mich war es einfach das Highlight nach einer Schwangerschaft.
Bei meiner Tochter mußte ich mit Flasche füttern, ich hab ein halbes Jahr gepumpt damit sie bloß keine Pre sondern ausschließlich Mumi bekam. Zum einen weil wir Allergiker sind und zum anderen war ich für Premilch viel zu geizig und schließlich hat mein Köroer ja alles produziert was meine Maus brauchte.

Dann wurde meine beste Freundin schwanger und ich hab sie regelrecht zum stillen gedrängt. Immer noch mit meiner sturen "nur stillen ist das allerbeste für´s Baby" Meinung hab ich überhaupt nicht auf ihre Bedürfnisse geachtet sondern sie nur immer auf das Wohl des Kindes rumgeritten. Bis zu dem Tag an dem sie mit einem schweren, durch Stress ausgelösten Milchstau zusammenbrach.

Da wurde mir schlagartig klar was ich da eigentlich verbockt hatte.
Ich bin immer noch der Meinung das Muttermilch und das damit verbundene stillen das Beste für´s Baby ist. ABER: Das heißt nicht das es unbedingt das Beste für die Mama ist.
Was nutzt es dem Baby eine stillende, aber dafür todunglückliche, später vielleicht sogar depressive Mama zu haben...
Eine glückliche, ausgeglichene Mutter die ihr Kind annehmen kann ist am Ende das was ein Baby braucht. Und wenn das stillen für einige Mama´s einfach nicht machbar ist, aus welchen Gründen auch immer, dann muß das akzeptiert werden und nicht noch drauf rumgeritten.

Ich rate zwar jeder werdenden Mama zum stillen. dränge aber niemanden dazu wenn es einfach nicht gewünscht ist.

Für mich ist die Stillzeit die schönste, praktischste und vor allem kuscheligste Zeit mit meinem Baby. Egal wo ich war, ich konnte gleich Nahrung liefern. Kein Fläschen auskochen, Sauger säubern etc, es war alles griffbereit. Nicht stillen zu können wäre für mich ein Grund unendlich traurig zu sein. Und der Kostenfaktor hat ebenfalls eine entscheidende Rolle gespielt.
Aber nur weil das meine Vorstellungen sind kann ich die noch lange nicht auf andere Mama´s übertragen.
Ich freue mich über jede Mama die alles nochmal überdenkt und es zumindest in den ersten Tagen ausprobiert... wenn sie es dann doch schön findet freue ich mich noch mehr.
Aber ich würde niemals wieder eine Mama veruteilen nur weil sie nicht stillt! Das darf man nicht, deswegen ist keine Mutter besser oder schlechter.

Ich hoffe ich greife niemanden mit meinem Text an sondern hab verständlich geschrieben wie ich damals und heute empfinde.

Ich wünsch allen ein schönes WE, ich werd mich nun in die Geburtstagsnachfeiernvorbereitungen stürzen
kessylynn
979 Beiträge
15.02.2014 10:31
Zitat von Schnucky86:

Wie macht ihr das?
Wie war das für euch?

ich nehm auf jedenfall wegwerfwindeln. ich möchte mir die arbeit mit den stoffwindeln ersparen. die zeit verbring ich lieber mit meinem krümel als an der waschmaschine
15.02.2014 11:11
Zitat von Corinna80:

Zum Thema stillen:

Ich war lange Zeit der absolute Stillfanatiker. Mütter die nicht gestillt haben konnte ich nicht verstehen, für mich war es einfach das Highlight nach einer Schwangerschaft.
Bei meiner Tochter mußte ich mit Flasche füttern, ich hab ein halbes Jahr gepumpt damit sie bloß keine Pre sondern ausschließlich Mumi bekam. Zum einen weil wir Allergiker sind und zum anderen war ich für Premilch viel zu geizig und schließlich hat mein Köroer ja alles produziert was meine Maus brauchte.

Dann wurde meine beste Freundin schwanger und ich hab sie regelrecht zum stillen gedrängt. Immer noch mit meiner sturen "nur stillen ist das allerbeste für´s Baby" Meinung hab ich überhaupt nicht auf ihre Bedürfnisse geachtet sondern sie nur immer auf das Wohl des Kindes rumgeritten. Bis zu dem Tag an dem sie mit einem schweren, durch Stress ausgelösten Milchstau zusammenbrach.

Da wurde mir schlagartig klar was ich da eigentlich verbockt hatte.
Ich bin immer noch der Meinung das Muttermilch und das damit verbundene stillen das Beste für´s Baby ist. ABER: Das heißt nicht das es unbedingt das Beste für die Mama ist.
Was nutzt es dem Baby eine stillende, aber dafür todunglückliche, später vielleicht sogar depressive Mama zu haben...
Eine glückliche, ausgeglichene Mutter die ihr Kind annehmen kann ist am Ende das was ein Baby braucht. Und wenn das stillen für einige Mama´s einfach nicht machbar ist, aus welchen Gründen auch immer, dann muß das akzeptiert werden und nicht noch drauf rumgeritten.

Ich rate zwar jeder werdenden Mama zum stillen. dränge aber niemanden dazu wenn es einfach nicht gewünscht ist.

Für mich ist die Stillzeit die schönste, praktischste und vor allem kuscheligste Zeit mit meinem Baby. Egal wo ich war, ich konnte gleich Nahrung liefern. Kein Fläschen auskochen, Sauger säubern etc, es war alles griffbereit. Nicht stillen zu können wäre für mich ein Grund unendlich traurig zu sein. Und der Kostenfaktor hat ebenfalls eine entscheidende Rolle gespielt.
Aber nur weil das meine Vorstellungen sind kann ich die noch lange nicht auf andere Mama´s übertragen.
Ich freue mich über jede Mama die alles nochmal überdenkt und es zumindest in den ersten Tagen ausprobiert... wenn sie es dann doch schön findet freue ich mich noch mehr.
Aber ich würde niemals wieder eine Mama veruteilen nur weil sie nicht stillt! Das darf man nicht, deswegen ist keine Mutter besser oder schlechter.

Ich hoffe ich greife niemanden mit meinem Text an sondern hab verständlich geschrieben wie ich damals und heute empfinde.

Ich wünsch allen ein schönes WE, ich werd mich nun in die Geburtstagsnachfeiernvorbereitungen stürzen

Ähnlich wie deiner Freundin erging es mir auch.
Iwann weinte Sophie schon und drehte den Kopf immer von meiner Brust weg.
Sie hat wahrscheinlich gespürt das ich nicht voll dahinter stand

Du hast das sehr schön geschrieben

Normalerweise nehm ich mir sowas gar nicht zu Herzen aber jetzt in der Ss bin ich echt dünnhäutig

Letzens sagte ne Bekannte ich sei in die Breite gegangen
Hab gerade mal n kg mehr drauf und während der ss werd ich kaum dünner werden

Trotzdem trifft mich sowas immer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt