♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
14.02.2014 15:14
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Schnucky86:
Achso - hab ich noch vergessen:
Gewicht misst der Apparat in der Woche noch nicht sagte die Ärztin, aber Größe kann man ja mit dieser Formel schätzen.
Oberschenkel ist 3,1 cm - also sind es gute 21 cm, die unser Krümel schon hat.
Ja genau es gibt eine Formel FL= Oberschenkelknochen mal 7
Unser kurzer ist somit 18,9 cm am Dienstag gewesen da war ich ja 18+4
Mir wurde am Telefon gesagt, das man die FD zwischen der 20-22 SSW machen sollte... ist wohl wieder alles von Arzt und Klinik verschieden
Mein Baby hat grad ne FL von 29,7 mm, also ca. 20,5 cm Unsere Babys scheinen also alle prima zeitgerecht entwickelt zu sein
14.02.2014 15:16
Zitat von Schnucky86:
Ja ich bin ziemlich froh, noch die Feindiagnostik zu haben - im Endeffekt gibts Millionen wichtigerer Dinge als ein Outing, aber irgendwie gehört das doch auch dazu
Wenn ihr wüsstet, was mir im Wartezimmer alles durch den Kopf ging heute morgen ... Von wegen es fehlt plötzlich doch ein Arm oder oder oder ...
Ich bin sehr froh, dass alles ok ist.
Am Ende hat die Ärztin sogar bissel aufn Bauch geklopft, aber nix wars, Krümelkind liegt gut eingebettet und bequem und rührt sich nur beim Hopsen oder so - gedreht wird wohl nicht
Immerhin haben die im Krankenhaus uns dann schnell einen Termin gegeben - die meinte die FD kann man nur zwischen SSW 20 und 24 machen, da bleibt nicht soo viel Zeit.
Und angeblich haben die ja bessere Geräte etc.
Andererseits - ich bin Widder, wenn mein Kind keinen Dickschädel kriegt wäre es sicher ein Kuckuck
Mein Mäuschen hat sich ständig hin und hergedreht. Es lag ja die ganze Zeit in Querlage, aber mal war der Kopf auch der linken Seite und mal auf der rechten Es scheint sowieso ein recht aktives Baby zu sein. Ich hoffe einfach, dass es sich im Bauch schön austobt und auspowert und ab Juli ein gaaaanz liebes, ruhiges Kind ist
14.02.2014 15:18
Zitat von white_manta:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Schnucky86:
Achso - hab ich noch vergessen:
Gewicht misst der Apparat in der Woche noch nicht sagte die Ärztin, aber Größe kann man ja mit dieser Formel schätzen.
Oberschenkel ist 3,1 cm - also sind es gute 21 cm, die unser Krümel schon hat.
Ja genau es gibt eine Formel FL= Oberschenkelknochen mal 7
Unser kurzer ist somit 18,9 cm am Dienstag gewesen da war ich ja 18+4
Mir wurde am Telefon gesagt, das man die FD zwischen der 20-22 SSW machen sollte... ist wohl wieder alles von Arzt und Klinik verschieden
Mein Baby hat grad ne FL von 29,7 mm, also ca. 20,5 cm Unsere Babys scheinen also alle prima zeitgerecht entwickelt zu sein
14.02.2014 17:01
Ich melde mich auch kurz. Ich würde euch doch nie vergessen.
Mein Fa hatte heute Gott sei Dank wieder gute Laune. Dafür mein kleines Krümelchen aber nicht. Beim Herztöne abhören ist es ständig abgehauen und beim US (da ging es ja heute echt nicht um meinen kleinen Schatz) ist es auch wie wild durch die Gegend geflitzt und hat fleißig gestrampelt. Tja, da hatte wohl heute jemand keine Lust auf Untersuchungen.
Mir selbst geht es auch wieder besser. Mein Gebärmutterhals hat sich wieder von 3 cm auf 3,8 cm verlängert. Trotzdem habe ich noch eine ganze Woche Bettruhe bekommen und muss nächste Woche nochmal zur Kontrolle.
Also nächster Termin 21.02 .
Das Passt mir jetzt aber auch so gar nicht, da der Sperrmüll nun schon nächsten Freitag kommt und das ehemalige Büro/baldige Kinderzimmer noch komplett ausgeräumt und sortiert werden muss.
Mein Fa hatte heute Gott sei Dank wieder gute Laune. Dafür mein kleines Krümelchen aber nicht. Beim Herztöne abhören ist es ständig abgehauen und beim US (da ging es ja heute echt nicht um meinen kleinen Schatz) ist es auch wie wild durch die Gegend geflitzt und hat fleißig gestrampelt. Tja, da hatte wohl heute jemand keine Lust auf Untersuchungen.
Mir selbst geht es auch wieder besser. Mein Gebärmutterhals hat sich wieder von 3 cm auf 3,8 cm verlängert. Trotzdem habe ich noch eine ganze Woche Bettruhe bekommen und muss nächste Woche nochmal zur Kontrolle.
Das Passt mir jetzt aber auch so gar nicht, da der Sperrmüll nun schon nächsten Freitag kommt und das ehemalige Büro/baldige Kinderzimmer noch komplett ausgeräumt und sortiert werden muss.
14.02.2014 17:02
Ja scheint wohl unterschiedlich zu sein bei den Ärzten ...
genau - lass die Kinder sich im Bauch austoben und dann schlafen sie direkt brav die Nächte durch
Mich irritiert immer mein Ticker bei der Größe - eigentlich müsste es lt. Ticker ja schon 27 cm sein ... aber ich glaub da net so dran ...
genau - lass die Kinder sich im Bauch austoben und dann schlafen sie direkt brav die Nächte durch
Mich irritiert immer mein Ticker bei der Größe - eigentlich müsste es lt. Ticker ja schon 27 cm sein ... aber ich glaub da net so dran ...
14.02.2014 17:03
Zitat von Angel186:
Schön, dass es immerhin soweit ok ist und sich der Gebärmutterhals nochmal verlängert hat.
Meine hat heute extra deswegen noch vaginal geschallt und da wars gute 4cm lang glaub ich ...
14.02.2014 17:07
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Angel186:
Schön, dass es immerhin soweit ok ist und sich der Gebärmutterhals nochmal verlängert hat.
Meine hat heute extra deswegen noch vaginal geschallt und da wars gute 4cm lang glaub ich ...
So sollte er auch sein. Aber ich wusste gar nicht, dass in deiner Woche immer noch oder besser gesagt zusätzlich vaginal geschallt wird. Wird das bei dir immer gemacht oder bist du da irgendwie vorbelastet?
Bei mir wird wohl jetzt regelmäßig kontrolliert
14.02.2014 17:35
Zitat von Angel186:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Angel186:
So sollte er auch sein. Aber ich wusste gar nicht, dass in deiner Woche immer noch oder besser gesagt zusätzlich vaginal geschallt wird. Wird das bei dir immer gemacht oder bist du da irgendwie vorbelastet?
Nö, die letzten beiden Male wurde normal übern Bauch geschaut.
Heute meinte sie, alles sieht gut aus, aber sie kann den Muttermund oder Gebärmutterhals nicht komplett tasten, da schaut sie nochmal nach ...
War aber wohl alles iO ..
14.02.2014 17:36
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Angel186:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Angel186:
Nö, die letzten beiden Male wurde normal übern Bauch geschaut.
Heute meinte sie, alles sieht gut aus, aber sie kann den Muttermund oder Gebärmutterhals nicht komplett tasten, da schaut sie nochmal nach ...
War aber wohl alles iO ..
Achso
14.02.2014 17:40
Schade, dass es keine Outings gab, aber dann warten wir eben zusammen noch etwas weiter.
14.02.2014 17:48
Zitat von Hummel07:
Schade, dass es keine Outings gab, aber dann warten wir eben zusammen noch etwas weiter.
Genau ...
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich bin so schon die Ungeduld in Person ...
Hatte kurz so einen Anflug von 'ich nehm dem Arzt das Ultraschallding weg und schau selbst' ...
14.02.2014 17:50
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Hummel07:
Genau ...
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich bin so schon die Ungeduld in Person ...
Hatte kurz so einen Anflug von 'ich nehm dem Arzt das Ultraschallding weg und schau selbst' ...
Ich bin auch ungeduldig, zumal ich in Brüssel nächste Woche shoppen gehen wollte, aber dann darf ich jetzt nur neutrale Sachen kaufen.
14.02.2014 18:04
Zitat von kessylynn:
Zitat von Stephiee:
Zitat von Nala123:
Zitat von Stephiee:
Gegen Blähungen: Fenchel-Anis-Kümmel Tee trinken
So, habe gerade bei meinem FA angerufen.
Ich soll nächsten Donnerstag (20.02.) noch mal vorbeikommen, da möchte er noch mal draufgucken und dann entscheiden, ob er mich weiterschickt.
Bei 80% aller Fälle ist nichts. Na ich hätte die 20% schon gern ausgeschlossen….
Er hat dafür sogar eine Zusatzausbildung (also für die Feindiagnostik), die Arzthelferin hat mich ein wenig beruhigt.
Gut, also bis nächsten Donnerstag abwarten .
Aber prima, dass er mich nicht abgewimmelt hat!
Gut, den werde ich mir nachher kaufen. Danke!
Schön das du nochmal kommen kannst! Das spricht ja für einen guten FA... Man ist einfach beruhigter wenn man das Risiko so klein wie möglich halten kann.
Das stimmt!
Was ich auch noch sehr empfehlen kann ist Activia Joghurt. Iss den mal ne Weile und dann sollte es gut sein.
Ist auch ein guter Tipp bei einem KS! Ich werde mindestens 1 Monat vorher anfangen den zu essen…
Hatte mich beim letzten Mal nach dem KS total mit Blähungen gequält, sauschmerzhaft!
und wieviel solte man von dem am tag essen??? hab auch immer noch probleme mit blähungen und quäle mich manche tage richtig dolle
Ich denke, dass da einer reicht. Vielleicht würde ich auch zwei essen…
Tee kannst du so viel trinken, wie du magst und schaffst.
Der ist auch super in der Stillzeit gegen Blähungen beim Baby.
14.02.2014 18:55
Ich wär davon ausgegangen, dass jeder Joghurt hilft, wenn es am Joghurt liegt.
Warum soll Activia denn so besonders sein ?
Warum soll Activia denn so besonders sein ?
14.02.2014 19:10
Hallo Mädels,
ich war drei TAge nicht zu Hause und komme echt nicht mit nachlesen. Bin auch bissel bedrückt. Ich war zu meinem Abschlussseminar von der Weiterbildung, die drei Jahre ging. Ist schon komisch, dass es jetzt vorbei ist. Eine der Teilnehmerinnen ist auch schwanger und hat es dort auch verkündet. Ich wusste es schon seit einem Monat aber fand schön, wie sie es ofiziell gemacht hat. Am zweiten Tag hatte sie jedoch Blutung bekommen und ist sofort ins KH. Zum Glück ist alles in Ordnung, sie braucht aber absolute Bettruhe. Das heißt, sie ist dort geblieben. Alleine, 200 km von zu Hause und mit einer großen Angst. Mit dem Baby ist aber alles in Ordnung. Sie ist jetzt in der 14. Woche und man konnte sehen, dass es 100%tig ein Junge wird.
Das war echt ein komisches Gefühl. Ich hoffe, euch geht es allen gut. Ich freue mich schon auf den nächsten Donnerstag. Da ist mein großer US. Mein Freund muss an dem Tag aber wahrscheinlich zur Dienstreise. Ich könnte echt kotzen.
So ich versuche mindestens durchzublättern um zu schauen, ob mindestens ein paar Mädchen-Outings dazu gekommen sind
ich war drei TAge nicht zu Hause und komme echt nicht mit nachlesen. Bin auch bissel bedrückt. Ich war zu meinem Abschlussseminar von der Weiterbildung, die drei Jahre ging. Ist schon komisch, dass es jetzt vorbei ist. Eine der Teilnehmerinnen ist auch schwanger und hat es dort auch verkündet. Ich wusste es schon seit einem Monat aber fand schön, wie sie es ofiziell gemacht hat. Am zweiten Tag hatte sie jedoch Blutung bekommen und ist sofort ins KH. Zum Glück ist alles in Ordnung, sie braucht aber absolute Bettruhe. Das heißt, sie ist dort geblieben. Alleine, 200 km von zu Hause und mit einer großen Angst. Mit dem Baby ist aber alles in Ordnung. Sie ist jetzt in der 14. Woche und man konnte sehen, dass es 100%tig ein Junge wird.
Das war echt ein komisches Gefühl. Ich hoffe, euch geht es allen gut. Ich freue mich schon auf den nächsten Donnerstag. Da ist mein großer US. Mein Freund muss an dem Tag aber wahrscheinlich zur Dienstreise. Ich könnte echt kotzen.
So ich versuche mindestens durchzublättern um zu schauen, ob mindestens ein paar Mädchen-Outings dazu gekommen sind
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt