♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
14.02.2014 19:17
Mädels, ich hab keine 450 neuen Beiträge nachgelesen ihr seid ja wahnsinnig
Ich bin außer Gefecht gesetzt, also diese Ss ist wirklich nicht mit den anderen zu vergleichen.
Erst die wochenlange Übelkeit und jetzt Bettruhe mit Magnesiumeinnahme.
Am Dienstag hatte ich Geburtstag, wir waren frühstücken. Schon am frühen morgen lief alles schief, ich erspar Euch jetzt die Details. Ende vom Lied war jedenfalls das ich schon beim Frühstück ein sehr unangenehmes reißen am Muttermund bekam und mein UL zog sich zusammen.
Ich bin dann notfallmäßig zum FA und der hat gesagt meine Gebärmutter ist hart wie ein Fußball und total verkrampft.
Dem Baby geht es aber gut und Muttermund sowie Gebärmutterhals waren ohne Befund. Nur die Gebärmutter macht zicken
Ins KH wollte ich nicht, aber hier leg mich oft hin und ruh mich aus.
Für meinen 2jährigen hab ich eine Tagesmutter gesucht und gefunden, der geht ab nächste Woche zur Eingewöhnung. Blöde Sprüche gab es dann von meiner Mama, sie meinte er sei doch noch viel zu klein... ich hab dann gesagt das er nicht dahin gehen würde wenn ich nicht um das Leben meines Baby´s bangen würde.
Wäre ich nicht schwanger und wäre vom FA ruhig gestellt worden würde Arian selbstverständlich zu Huase bleiben, aber so ??
Zudem hab ich sie gefragt ob sie dann auf ihn aufpassen mag, so 3-4 mal pro Woche für 3-4 Stunden... nee wollte sie auch nicht.
Zudem hab ich mich endlich dazu durchgerungen und eine Haushaltshilfe beantragt. Dauert aber etwas. Wir müssen eine Mutterpasskopie und einen Fragebogen ausgefüllt zur Kk schicken.
Man darf gespannt sein.
Ansonsten geht es mir aber besser, ich nehme brav Magnesium und einen harten Bauch hab ich nur noch 4-5 mal am Tag. Aber auch nicht mehr so schlimm wie Dienstag.
Eine Hebamme hab ich immer noch nicht, aber mittlerweile hab ich auch keine Lust mehr zu suchen.
So, das war´s erstmal von uns.
Ich hoffe es geht Euch allen gut und ihr seid alle gesund und habt viele tolle Outings bekommen
Ich bin außer Gefecht gesetzt, also diese Ss ist wirklich nicht mit den anderen zu vergleichen.
Am Dienstag hatte ich Geburtstag, wir waren frühstücken. Schon am frühen morgen lief alles schief, ich erspar Euch jetzt die Details. Ende vom Lied war jedenfalls das ich schon beim Frühstück ein sehr unangenehmes reißen am Muttermund bekam und mein UL zog sich zusammen.
Ich bin dann notfallmäßig zum FA und der hat gesagt meine Gebärmutter ist hart wie ein Fußball und total verkrampft.
Dem Baby geht es aber gut und Muttermund sowie Gebärmutterhals waren ohne Befund. Nur die Gebärmutter macht zicken
Für meinen 2jährigen hab ich eine Tagesmutter gesucht und gefunden, der geht ab nächste Woche zur Eingewöhnung. Blöde Sprüche gab es dann von meiner Mama, sie meinte er sei doch noch viel zu klein... ich hab dann gesagt das er nicht dahin gehen würde wenn ich nicht um das Leben meines Baby´s bangen würde.
Wäre ich nicht schwanger und wäre vom FA ruhig gestellt worden würde Arian selbstverständlich zu Huase bleiben, aber so ??
Zudem hab ich sie gefragt ob sie dann auf ihn aufpassen mag, so 3-4 mal pro Woche für 3-4 Stunden... nee wollte sie auch nicht.
Zudem hab ich mich endlich dazu durchgerungen und eine Haushaltshilfe beantragt. Dauert aber etwas. Wir müssen eine Mutterpasskopie und einen Fragebogen ausgefüllt zur Kk schicken.
Man darf gespannt sein.
Ansonsten geht es mir aber besser, ich nehme brav Magnesium und einen harten Bauch hab ich nur noch 4-5 mal am Tag. Aber auch nicht mehr so schlimm wie Dienstag.
Eine Hebamme hab ich immer noch nicht, aber mittlerweile hab ich auch keine Lust mehr zu suchen.
Ich hoffe es geht Euch allen gut und ihr seid alle gesund und habt viele tolle Outings bekommen
14.02.2014 19:33
Ich war heute shoppen
Aber es gab kaum Sommersachen für so kleine Knirpse
Guuut wir haben auch noch Winter aber ich finde die müssen doch auch an uns Schwangeren denken die für ihre Sommerbabys einkaufen wollen *schmoll*
Naja ein paar Sachen hab ich jetzt erstanden und dann muss ich so im April nochmal los
Aber es gab kaum Sommersachen für so kleine Knirpse
Guuut wir haben auch noch Winter aber ich finde die müssen doch auch an uns Schwangeren denken die für ihre Sommerbabys einkaufen wollen *schmoll*
Naja ein paar Sachen hab ich jetzt erstanden und dann muss ich so im April nochmal los
14.02.2014 19:33
Ach Corinna,
das klingt alles echt doof. Ich hoffe, du bekommst jetzt ein wenig ruhe. Mach dir keinen Kopf mit deinem Kleinen. mein sohn geht in den Kinderladen, seit dem er 14 Monate alt ist und es geht ihm super dort. Er freut sich wahnsinnig auf die anderen Kinder, liebt die Erzieher und wird dort wahnsinnig gut gefördert. Das ist eine neue Erfahrung für euch beide...aber glaub mir, eine große Bereicherung für deinen Sohn
das klingt alles echt doof. Ich hoffe, du bekommst jetzt ein wenig ruhe. Mach dir keinen Kopf mit deinem Kleinen. mein sohn geht in den Kinderladen, seit dem er 14 Monate alt ist und es geht ihm super dort. Er freut sich wahnsinnig auf die anderen Kinder, liebt die Erzieher und wird dort wahnsinnig gut gefördert. Das ist eine neue Erfahrung für euch beide...aber glaub mir, eine große Bereicherung für deinen Sohn
14.02.2014 20:49
Zitat von Schnucky86:
Ja ich bin ziemlich froh, noch die Feindiagnostik zu haben - im Endeffekt gibts Millionen wichtigerer Dinge als ein Outing, aber irgendwie gehört das doch auch dazu
Wenn ihr wüsstet, was mir im Wartezimmer alles durch den Kopf ging heute morgen ... Von wegen es fehlt plötzlich doch ein Arm oder oder oder ...
Ich bin sehr froh, dass alles ok ist.
Am Ende hat die Ärztin sogar bissel aufn Bauch geklopft, aber nix wars, Krümelkind liegt gut eingebettet und bequem und rührt sich nur beim Hopsen oder so - gedreht wird wohl nicht
Immerhin haben die im Krankenhaus uns dann schnell einen Termin gegeben - die meinte die FD kann man nur zwischen SSW 20 und 24 machen, da bleibt nicht soo viel Zeit.
Und angeblich haben die ja bessere Geräte etc.
Andererseits - ich bin Widder, wenn mein Kind keinen Dickschädel kriegt wäre es sicher ein Kuckuck
Ich selbst bin auch Widder.
Mein großer ist Krebs, das ist ein wahnsinniger Dickschädel.
Aber der vom Widder ist dicker...
Morgen gucke ich mir Babyklamotten an, die meine Eltern für mich bei eBa* geordert haben...
Ich bin schon ganz gespannt was es alles ist.
Bin schon ganz aufgeregt... morgen um halb zwölf weiß ich es endlich.
14.02.2014 21:12
Also so wirklich hab ich mir gar keinen Kopf gemacht, erst als meine Mutter damit anfing kamen mir leise Zweifel.
Aber er geht ab August doch eh in den Kiga. Klar, ich hätte ihm gerne auch die drei Jahre bei Mama ermöglicht, aber die Ss kam ja jetzt nunmal unverhofft und birgt anscheinend Risiken, somit hab ich mich für die Entscheidung mit der Tamu entschieden.
Und die ist sooo nett, hat nur Arian und noch ein weiteres Kind, wohnt gleich am Feld, hat Kaninchen und einen eigenen Garten aus dem sie für die Kinder Knabberzeugs (Möhren, Gurken etc) holt... was will man mehr?
Ich war übrigens auch schon shoppen und das tat unendlich gut. Irgendwie wurde es dadurch viel realer das nun ein kleines Baby in mir wächst. Ich merk den kleinen Mann auch schon gut, und denke in 1-2 Wochen sieht man schon am Bauch wie er sich bewegt ich find das total süß.
Aber er geht ab August doch eh in den Kiga. Klar, ich hätte ihm gerne auch die drei Jahre bei Mama ermöglicht, aber die Ss kam ja jetzt nunmal unverhofft und birgt anscheinend Risiken, somit hab ich mich für die Entscheidung mit der Tamu entschieden.
Und die ist sooo nett, hat nur Arian und noch ein weiteres Kind, wohnt gleich am Feld, hat Kaninchen und einen eigenen Garten aus dem sie für die Kinder Knabberzeugs (Möhren, Gurken etc) holt... was will man mehr?
Ich war übrigens auch schon shoppen und das tat unendlich gut. Irgendwie wurde es dadurch viel realer das nun ein kleines Baby in mir wächst. Ich merk den kleinen Mann auch schon gut, und denke in 1-2 Wochen sieht man schon am Bauch wie er sich bewegt ich find das total süß.
14.02.2014 22:25
@Corinna: Erstmal gute Besserung. Schon dich, so gut es geht. Das Baby ist wichtiger. Und wegen der TaMu mach dir keinen Kopf. Ich bin Ostkind und war mit 6 Monaten in der KiTa und mir hat es, wie so vielen anderen, nicht geschadet. Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden.
@ Zauberträne: Ja ich glaub dir, dass das irgendwie komisch ist, wenn so ein Abschnitt vorüber ist. Mit deiner Kollegin ist ja echt blöd, dass sie jetzt da bleiben muss.
@ Zauberträne: Ja ich glaub dir, dass das irgendwie komisch ist, wenn so ein Abschnitt vorüber ist. Mit deiner Kollegin ist ja echt blöd, dass sie jetzt da bleiben muss.
14.02.2014 22:54
Zitat von Corinna80:
Mädels, ich hab keine 450 neuen Beiträge nachgelesen ihr seid ja wahnsinnig
Ohje Das klingt nun wirklich nicht nach ner entspannten Ss Hoffentlich gehts dir bald wieder besser
Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden! Meine Tochter geht zu einer Tagesmutter seit sie 8Monate alt ist. Im Sommer kommt sie nun in den Kindergarten. Und es hat ihr wirklich nicht geschadet. Sie ist jeden Tag unter Kindern mit denen sie spielen und toben kann, wird frisch bekocht, und bekommt jeden Tag etwas geboten, Bastelangebote oder die Tiere versorgen, im Garten etwas anpflanzen oder ernten.... Und wenn dein kleiner ein paar Tage die Woche ein paar Stündchen woanders betreut wird, dann ist das nicht schlimm.
Man darf gespannt sein.
Ich hoffe, die Hilfe wird dir bald bewilligt, so das es bergauf gehen kann
14.02.2014 23:09
Ich weiß nun gar nicht mehr worauf ich alles antworten wollte
Schieben wir es mal auf die Schwangerschaftsdemenz
Outings: Die Jungs dominieren ja immer noch hier Da waren die männlichen Spermien ja wohl sehr dominant
Feindiagnostik(mir fällt der Username nich ein : Gut, das der Fa nochmal ne Untersuchung macht, ich würde auch ne hundertprozentige Sicherheit haben wollen was nun ist. Aber es wird bestimmt alles gut sein bei deinem kleinen
Me:Morgen is HALBZEIT 21.Woche!
Wir gehen morgen schwimmen mit unserer Motte Hat sie sich gewünscht als sie hier mit ner fetten Bronchitis und Lungenentzündung flach lag und nun wo sie wieder fit ist, gehts morgen los.
Dabei graut es mir schon davor, ich seh im Badeanzug aus wie ne fette Kuh und nicht wie ne schwangere
Ich tauch einfach ab und komm nich mehr aus dem Wasser raus
Ich hab nun zu ca 90% beschlossen, das ich nich stillen möchte und sobald ich mich getraut habe das in meinem Umfeld laut zu sagen gings auch schon los : "Warum denn? Ist doch das beste..."
Das übliche.
Natürlich kommt ne Pre nich an Muttermilch ran, und ja ich weiß es ist DAS beste aber WARUM muss man sich ständig rechtfertigen? Wenn ich sage "Ich will stillen" fragt ja auch niemand :" Oh warum denn das?"
Ich fühl mich so unwohl bei dem Gedanken ans Stillen, kann ich auch nich beschreiben warum
Vll ändert sich das ja auch nochmal wer weiß
Mich hat heut nur tierisch genervt das ich mich rechtertigen musste warum ich nich stillen will, ich hab manchmal das Gefühl daran wird eine "gute" oder "schlechte" Mutter fest gemacht: Ob sie stillt, ob sie trägt, ob sie Gläschen nutzt oder selbst kocht etc pp....
So genug aufgeregt
Hab beim Shoppen heute meinen TRAUMkinderwagen entdeckt
Einen Hartan, ich weiß das Modell nich mehr
Der war sooo toll, aber 750Euro teuer ;(
Die hab ich nich
Also muss der Kiwa von Sophie nochmal herhalten obwohl ich den nich soooo toll fand
15.02.2014 07:15
Zitat von Hummel07:
@Corinna: Erstmal gute Besserung. Schon dich, so gut es geht. Das Baby ist wichtiger. Und wegen der TaMu mach dir keinen Kopf. Ich bin Ostkind und war mit 6 Monaten in der KiTa und mir hat es, wie so vielen anderen, nicht geschadet. Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden.
Danke Hummelchen.
Nein, ich steh auch zu meiner Entscheidung. Vor allem ist Arian absolut unterfordert bei mir, ich kann nunmal nicht den ganzen Tag mit ihm hier rumspringen.
15.02.2014 07:22
Guten Morgen
Corinna: oh man das hört sich nicht gut an das deine Gebärmutter so mucken macht aber gut das Magnesium zu helfen scheint. Hoffe das mit der Haushaltshilfe geht schnell über die Bühne und Arian wird sich sicherlich sehr wohl bei der Tagesmutter fühlen hab die Suche nach einer Hebi mittlerweile auch aufgegeben.
Ich drück dich mal
Corinna: oh man das hört sich nicht gut an das deine Gebärmutter so mucken macht aber gut das Magnesium zu helfen scheint. Hoffe das mit der Haushaltshilfe geht schnell über die Bühne und Arian wird sich sicherlich sehr wohl bei der Tagesmutter fühlen hab die Suche nach einer Hebi mittlerweile auch aufgegeben.
Ich drück dich mal
15.02.2014 07:37
Jetzt hab ich so viel geschrieben und durch ein blödes Windows Update ist der ganze Text weg mensch.
Also ich versuchs nochmal:
Vidia: Danke Dir. Ich steh zu meiner Entscheidung und es gibt ja auch gar keine andere Option. Arian ist ein sehr aufgewecktes Kind, ich weiß er wird sich da wohl fühlen.
Zu den anderen Thema stillen äußer ich mich später auch nochmal, aber nun wollen meine Kinder frühstücken und hier ist noch viel vorzubereiten. Heute Abend feiern wir meinen Geburtstag nach und ich hab gestern Abend noch 40 kleine Frikos gebraten, das war ne Sauerei. Dann Küche gewischt und dann totmüde ins Bett gefallen
Also ich versuchs nochmal:
Vidia: Danke Dir. Ich steh zu meiner Entscheidung und es gibt ja auch gar keine andere Option. Arian ist ein sehr aufgewecktes Kind, ich weiß er wird sich da wohl fühlen.
Zu den anderen Thema stillen äußer ich mich später auch nochmal, aber nun wollen meine Kinder frühstücken und hier ist noch viel vorzubereiten. Heute Abend feiern wir meinen Geburtstag nach und ich hab gestern Abend noch 40 kleine Frikos gebraten, das war ne Sauerei. Dann Küche gewischt und dann totmüde ins Bett gefallen
15.02.2014 07:39
Zitat von Claudia87:
Guten Morgen
Ich drück dich mal
Claudi: Such mal nach der Hebamme Inga Peters. Die fährt nur noch ausschließlich in Mönchengladbach. Das war meine Habame bei Mara und Arian, supernett und total fit in allem.
Ich such mal den link von ihrer Homepage, da steht auch ihre Handynummer. Kannst ihr gern sagen das ich sie empfohlen habe.
15.02.2014 07:44
Zitat von Vidia:
Ich weiß nun gar nicht mehr worauf ich alles antworten wollte
Schieben wir es mal auf die Schwangerschaftsdemenz
Outings: Die Jungs dominieren ja immer noch hier Da waren die männlichen Spermien ja wohl sehr dominant
Feindiagnostik(mir fällt der Username nich ein : Gut, das der Fa nochmal ne Untersuchung macht, ich würde auch ne hundertprozentige Sicherheit haben wollen was nun ist. Aber es wird bestimmt alles gut sein bei deinem kleinen
Me:Morgen is HALBZEIT 21.Woche!
Wir gehen morgen schwimmen mit unserer Motte Hat sie sich gewünscht als sie hier mit ner fetten Bronchitis und Lungenentzündung flach lag und nun wo sie wieder fit ist, gehts morgen los.
Dabei graut es mir schon davor, ich seh im Badeanzug aus wie ne fette Kuh und nicht wie ne schwangere
Ich tauch einfach ab und komm nich mehr aus dem Wasser raus
Ich hab nun zu ca 90% beschlossen, das ich nich stillen möchte und sobald ich mich getraut habe das in meinem Umfeld laut zu sagen gings auch schon los : "Warum denn? Ist doch das beste..."
Das übliche.
Natürlich kommt ne Pre nich an Muttermilch ran, und ja ich weiß es ist DAS beste aber WARUM muss man sich ständig rechtfertigen? Wenn ich sage "Ich will stillen" fragt ja auch niemand :" Oh warum denn das?"
Ich fühl mich so unwohl bei dem Gedanken ans Stillen, kann ich auch nich beschreiben warum
Vll ändert sich das ja auch nochmal wer weiß
Mich hat heut nur tierisch genervt das ich mich rechtertigen musste warum ich nich stillen will, ich hab manchmal das Gefühl daran wird eine "gute" oder "schlechte" Mutter fest gemacht: Ob sie stillt, ob sie trägt, ob sie Gläschen nutzt oder selbst kocht etc pp....
So genug aufgeregt
Hab beim Shoppen heute meinen TRAUMkinderwagen entdeckt
Einen Hartan, ich weiß das Modell nich mehr
Der war sooo toll, aber 750Euro teuer ;(
Die hab ich nich
Also muss der Kiwa von Sophie nochmal herhalten obwohl ich den nich soooo toll fand
Glückwunsch zur Halbzeit
Hatte gestern auch Halbzeit nur mein Ticker spinnt
Thema Stillen : Ich werde warscheinlich auch nicht stillen, das nicht zu heißen hat das man eine schlechte Mutter ist.
Und erlich was die anderen von mir denken ist mir eigentlich auch wurst, jeder muss es für sich Entscheiden ob man Stillt oder nicht also mache dir da nicht so viele sorgen, und lass die anderen mal schön reden...Und rechtfertigen würde ich mich schon mal garnicht..
Thema Kinderwagen : Also was es da für preisen gibt finde ich unfassbar
15.02.2014 07:46
Guten Morgen
Wünsche allen einen schönen Wochenende..
Heute feiern wir mit dem Kleinen in der kinderwelt
hatte er sich gewünscht.
Gestern hatte ich Halbzeit
wie die zeit vergeht.
Wünsche euch allen einen schönen Tag
Wünsche allen einen schönen Wochenende..
Heute feiern wir mit dem Kleinen in der kinderwelt
hatte er sich gewünscht.
Gestern hatte ich Halbzeit
wie die zeit vergeht.
Wünsche euch allen einen schönen Tag
15.02.2014 08:11
Zitat von Schnucky86:
Ich wär davon ausgegangen, dass jeder Joghurt hilft, wenn es am Joghurt liegt.
Warum soll Activia denn so besonders sein ?
Weil Activia die Verdauung durch besondere Kulturen extra anregt, das haben andere Joghurts nicht.
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt