Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Sabrina_123
106 Beiträge
13.02.2014 19:55
Zitat von Eliki:

Zitat von Sabrina_123:

Zitat von Eliki:

Mädels findet ihr das normal??:

Gestern hatte ich ein Stechen an der mumu.
Heute auf der Arbeit hatte ich ein stärkeres Stechen im schambereich während des Laufens. Im stehen und sitzen war nix.
Nach ca 10 min sitzen wars weg und ne Std später hatte ich es am oberbauch

Kenn ich von meiner ersten ss nicht
ich hab das auch.. Aber was es ist und ob es normal ist in der ss hab ich keine Ahnung. Kenne das aus der ersten ss auch nicht.

War das bei dir auch so schmerzhaft,??

Wollte meine Hebamme anrufen aber sie geht nicht ans Tel

ja das war nen richtiger stich wie nadeln... aber es ging dann halt immer wieder nach kurzer zeit.. habe mittwoch termin da frag ich dann auch mal nach.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.02.2014 20:06
Zitat von white_manta:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Stephiee:

@white_manta : wann ist dein nächster Termin?

11.03.

Stimmt steht schon in der Liste

Genau

Stimmt, du hattest ja auch schon eine Tendenz. Aber immerhin wirst du es ja wahrscheinlich früher erfahren als ich. Hast du beim nächsten Mal einen US? Wahrscheinlich das zweite Screening, oder? Wenn ich beim nächsten Mal einen US will, muss ich selber zahlen, aber wahrscheinlich mache ich das auch.
Ich habe sogar 2 US Termine. Einmal am 19.02. zur FD und dann am 03.03. zum 2. regulären US. Ich hoffe, dass man spätestens bei dem Märztermin erkennt was es nun ist.
13.02.2014 20:09
So wie es jetzt aussieht entscheide ich mich wohl eher gegen das Stillen ....

Aber mal schauen

Dieses Stechen hab ich auch hin und wieder, hatte ich bei Sophie schon ...
Keine Ahnung woher das kommt
13.02.2014 20:09
Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder! Ihr schreibt ja total viel das man fast nicht mehr hinterher kommt ich versuch mein Bestes

@hibbeline: wenn ich noch jemanden vergessen habe, dann ebenfalls alles Gute (nachträglich)

@stillen: Beim Großen hat es nicht geklappt ich hab vier Wochen abgepumpt und dann kam nix mehr, trotzdem werde ich es diesmal wieder versuchen. Entweder es klappt oder eben nicht!

@Outing: Glückwunsch zu den erhaltenen Outings, allen anderen drücke ich die Daumen das sie auch bald ein Outing bekommen.

@zunehmen: Zugenommen hab ich in der Schwangerschaft mit dem Großen knapp 10 Kilo. Bislang hab ich noch nichts zugenommen.

@Mutterschutz: Mein Mutterschutz geht am 02.06. los und durch meinen Resturlaub kann ich wohl ab Mitte Mai zu Hause bleiben!

@me: Mir gehts soweit gut - freu mich auf meinen nächsten Termin am 21.02. hab aber auch bissi Panik da der große Zuckertest schon gemacht wird - hatte beim Großen Schwangerschaftsdiabetes (die ich aber dank Ernährungsumstellung im Griff hatte und keine Spritzen brauchte). Hoffe das ich diesmal drum rum komme!

Ansonsten einen schönen Abend Euch allen und bis bald

LG grit
Tanzbär
13559 Beiträge
13.02.2014 20:26

Zitat von white_manta:

Zitat von Stephiee:

...

Stimmt steht schon in der Liste

Genau

Stimmt, du hattest ja auch schon eine Tendenz. Aber immerhin wirst du es ja wahrscheinlich früher erfahren als ich. Hast du beim nächsten Mal einen US? Wahrscheinlich das zweite Screening, oder? Wenn ich beim nächsten Mal einen US will, muss ich selber zahlen, aber wahrscheinlich mache ich das auch.
Ich habe sogar 2 US Termine. Einmal am 19.02. zur FD und dann am 03.03. zum 2. regulären US. Ich hoffe, dass man spätestens bei dem Märztermin erkennt was es nun ist.

Na dann bekommst du mit Sicherheit vor mir dein Outing. Vielleicht ja schon nächste Woche
13.02.2014 20:30
Zitat von kiwi-83:

Zitat von white_manta:

So, ich bin wieder zurück. Dem Baby geht es gut, alles ist zeitgerecht enwickelt, man hat schön das Herz, Gehirn usw. gesehen. ABER das Mäuschen lag prima in Querlage da und hat die Beinchen zusammen gehalten. Ab und zu wurden die Beine mal kurz geöffnet, aber so ganz richtig konnte man das nicht erkennen. Die Ärztin meinte aber, dass es eher nach Mädchen als nach Junge aussieht. Festlegen wollte sie sich aber nicht. Jetzt darf ich also wieder 4 Wochen warten

Achso, ansonsten muss ich mich schonen, weil mein Bauch ja schon so oft hart wird. Sie meinte, dass sie gesehen hat, dass meine Gebärmutter schon kontraktionsbereit ist und ich muss mein Magnesium pro Tag erhöhen. Wenns schlimmer wird, soll ich sofort bei ihr vorbeikommen.

Sonnenstrahl : Als ich die Bilder gesehen hab, dachte ich "Wow, das sieht ja aus wie aus dem Katalog, echt schickes Zimmer". Ich dachte schon, dass das bei euch zu Hause so aussehen würde. Ich find das Zimmer auch sehr schick

Wie toll das alles gut ist bis auf die Kontraktionsbereitschaft deiner Gebärmutter, ich hoffe du kannst es alles etwas ruhiger angehen lassen
Eine Tendenz zum Mädel wie toll

*anschließ*
13.02.2014 20:31
Zitat von Eliki:

Zitat von Sabrina_123:

Zitat von Eliki:

Mädels findet ihr das normal??:

Gestern hatte ich ein Stechen an der mumu.
Heute auf der Arbeit hatte ich ein stärkeres Stechen im schambereich während des Laufens. Im stehen und sitzen war nix.
Nach ca 10 min sitzen wars weg und ne Std später hatte ich es am oberbauch

Kenn ich von meiner ersten ss nicht
ich hab das auch.. Aber was es ist und ob es normal ist in der ss hab ich keine Ahnung. Kenne das aus der ersten ss auch nicht.

War das bei dir auch so schmerzhaft,??

Wollte meine Hebamme anrufen aber sie geht nicht ans Tel

Ich glaube das hatte ich auch (SS-Demenz lässt grüßen) und meine Hebamme meinte, das ist die Gebärmutter, die sich aufstellt und ausdehnt.
Kein Grund zur Sorge, wenn es nicht regelmäßig kommt und schlimmer wird - dann könnten das Übungswehen sein ...
nettchen_211
926 Beiträge
13.02.2014 20:31
Juhu ihr lieben,

Hibbeline: alles gute zum Geburtstag.

Ich war heute auch beim Arzt. Sollte eig.das 2te screening sein, aber Baby lag so ungünstig mit den Beinen nach unten das sie kopf und Gehirn nicht sehen konnte. Wird dann beim nächsten mal nachgeholt.
Dafür konnte sie dann vaginal gut zwischen die Beine schauen. Und ich setze den Trend hier fort, ER hat sich gezeigt.

Ich hatte mir ja ein Mädchen gewünscht. Freue mich aber trotzdem total.

Ansonsten war alles gut. Nur zum zuckertest soll ich schon in 4 Wochen kommen.

Mein nächster Termin: 11.3.
13.02.2014 20:32
Zitat von Stephiee:

@ me: alles soweit in Ordnung. Er hat nur kurz von oben geschallt und gemeint, dass der Kleine total verdreht da liegt und Turnübungen macht und er das Herz gar nicht draufbekommt . Foto hab es auch keins (man sah ja nichts). Er hat mich noch mal beruhigt. Um eine Trisomie zu begründen, müssten ca.6 Softmarker vorliegen und die weißen Flecken auf beiden Herzkammern sichtbar sein und nicht wie bei mir nur auf einer…. also alles im grünen Bereich.
Nächster Termin ist am 11.03. = erweitertes Organscreening

Erstmal schön, dass alles iO ist.
Ich würde auch auf die Überweisung bestehen & diese FD machen ...
13.02.2014 20:32
Zitat von Stephiee:

Thema Kinderzimmer

Ich möchte demnächst beginnen, Bilder in Öl für das neue Kinderzimmer selbst zu malen.

Eigentlich war ich die ganze Zeit darauf aus, den kleinen Maulwurf zu malen… nun hat hier jemand was von Snoopy (sorry, wer war es ) geschrieben und auf den bin ich ja noch gar nicht gekommen, scheiß SS-Demenz .

Was findet ihr denn nun besser?
Der kleine Maulwurf oder Snoopy ???

Wollte meinen Einkauf von 16 Euro heute mit 40 Euro bezahlen , wo führt das nur hin...

Ich find beide total toll ...
13.02.2014 20:34
Zitat von Hummel07:

@Blubba: Das sagt dir doch dein Arzt, wann der MuSchu beginnt. Oder meinst du noch mit der Anrechnung Resturlaub und so? Das könntest du aber auch selbst ausrechnen. Einfach Jahresurlaub durch 12 teilen und dann schauen, wieviele Monate du noch Anspruch hast (inkl. Mutterschutz danach, dürften also 9 sein).

Bei uns ist es z.B. so, dass der Monat, in dem der Mutterschutz endet komplett gezählt wird - wenn ich also Mutterschutz bis zum 02.09. hätte, hätte ich Anspruch auf 9/12 Urlaub.
Das musst du für dich klären.
Auch, ob die ungeraden Tage abgeschnitten oder gerundet werden.

Ich muss noch bis zum 25. April arbeiten
13.02.2014 20:35
Zitat von nettchen_211:

Juhu ihr lieben,

Ich war heute auch beim Arzt. Sollte eig.das 2te screening sein, aber Baby lag so ungünstig mit den Beinen nach unten das sie kopf und Gehirn nicht sehen konnte. Wird dann beim nächsten mal nachgeholt.
Dafür konnte sie dann vaginal gut zwischen die Beine schauen. Und ich setze den Trend hier fort, ER hat sich gezeigt.

Hey - Glückwunsch zum Outing und schön, dass alles iO ist ..
13.02.2014 20:43
Danke für eure Hilfe.
Jetzt ist es weg aber Rückenziehen da

Hebamme hab ich nicht erreicht
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.02.2014 20:55
Zitat von white_manta:

Zitat von white_manta:

...

Genau

Na dann bekommst du mit Sicherheit vor mir dein Outing. Vielleicht ja schon nächste Woche
nächste Woche wäre toll, weil mein Mann da mal dabei ist.

Ich hatte heute gehofft, dass du heute ein Mädchenouting bekommst und ich am Mittwoch positiv gestimmt meinen Termin antreten kann
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.02.2014 20:57
Zitat von nettchen_211:

Juhu ihr lieben,

Herzlichen Glückwunsch zum Buben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt