♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
13.02.2014 17:45
Zitat von white_manta:hey das ist ja ganz wunderbar, dass du immerhin die Tendenz Mädchen hast. Ist ja wie bei mir ...sieht danach aus, aber genau sagen kann man es nicht. Du darfst also 4 Wochen weiterhin hoffen
So, ich bin wieder zurück. Dem Baby geht es gut, alles ist zeitgerecht enwickelt, man hat schön das Herz, Gehirn usw. gesehen. ABER das Mäuschen lag prima in Querlage da und hat die Beinchen zusammen gehalten. Ab und zu wurden die Beine mal kurz geöffnet, aber so ganz richtig konnte man das nicht erkennen. Die Ärztin meinte aber, dass es eher nach Mädchen als nach Junge aussieht. Festlegen wollte sie sich aber nicht. Jetzt darf ich also wieder 4 Wochen warten
Achso, ansonsten muss ich mich schonen, weil mein Bauch ja schon so oft hart wird. Sie meinte, dass sie gesehen hat, dass meine Gebärmutter schon kontraktionsbereit ist und ich muss mein Magnesium pro Tag erhöhen. Wenns schlimmer wird, soll ich sofort bei ihr vorbeikommen.
Sonnenstrahl : Als ich die Bilder gesehen hab, dachte ich "Wow, das sieht ja aus wie aus dem Katalog, echt schickes Zimmer". Ich dachte schon, dass das bei euch zu Hause so aussehen würde. Ich find das Zimmer auch sehr schick
13.02.2014 17:58
Zitat von Sonnenstrahl10:
@white_manta : wann ist dein nächster Termin?
11.03.
13.02.2014 18:00
Zitat von Zara85:Aber das ist doch die Feindiagnostik die bei mir ohne Überweisung 230€ kosten würde. Oder was soll da bei dir noch extra gemacht werden?
Zitat von Stephiee:
Zitat von Zara85:
@ Stephiee: gehst du dann zum Kudamm-199 für die FD? Dort war ich in der letzten Schwangerschaft. Dein Arzt wird dir bestimmt eine Überweisung ausstellen, oder was sollte er davon für einen Nachteil haben?
Na bei meinem Arzt ist leider alles denkbar …
Die Habamme hat mir den hier empfohlen und ich denke, dass ich da zu erst anrufen werden: http://www.feindiagnostik.de
achso, die Praxis kannte ich gar nicht. Ich drück dir die Daumen, dass er doch überweist!
Das ist noch detaillierter als die Normale…. aber so genau blick ich da auch nicht durch… Feindiagnostik hab ich ja auch machen lassen bei meinem FA, da kam nichts raus…. morgen weiß ich mehr...
13.02.2014 18:01
Zitat von Stephiee:
11.03.
Stimmt steht schon in der Liste
13.02.2014 18:05
Zitat von Stephiee:was da auf der Internetseite steht (die du gepostet hast) ist die Organdiagnostik auch Feindiagnostik genannt und das dürfen nur Ärzte mit einer entsprechenden Spezialausbildung machen. Der 2. große US beim FA ist noch was anderes.
Zitat von Zara85:Aber das ist doch die Feindiagnostik die bei mir ohne Überweisung 230€ kosten würde. Oder was soll da bei dir noch extra gemacht werden?
Zitat von Stephiee:
...
achso, die Praxis kannte ich gar nicht. Ich drück dir die Daumen, dass er doch überweist!
Das ist noch detaillierter als die Normale…. aber so genau blick ich da auch nicht durch… Feindiagnostik hab ich ja auch machen lassen bei meinem FA, da kam nichts raus…. morgen weiß ich mehr...
Ich gehe am 19.02. zum Spezialisten und lasse die Organdiagnostik machen. Am 03.03. habe ich beim FA dann den erweiterten 2.US.
13.02.2014 18:07
Zitat von Stephiee:was da auf der Internetseite steht (die du gepostet hast) ist die Organdiagnostik auch Feindiagnostik genannt und das dürfen nur Ärzte mit einer entsprechenden Spezialausbildung machen. Der 2. große US beim FA ist noch was anderes.
...
Ich gehe am 19.02. zum Spezialisten und lasse die Organdiagnostik machen. Am 03.03. habe ich beim FA dann den erweiterten 2.US.
Und musste du das beim Spezialisten selbst bezahlen? Die Hebi meinte, der Arzt braucht ne Diagnose für die Überweisung … gut, hätte er bei mir ja...
13.02.2014 18:13
Zitat von Sabrina_123:
Zitat von Eliki:ich hab das auch.. Aber was es ist und ob es normal ist in der ss hab ich keine Ahnung. Kenne das aus der ersten ss auch nicht.
Mädels findet ihr das normal??:
Gestern hatte ich ein Stechen an der mumu.
Heute auf der Arbeit hatte ich ein stärkeres Stechen im schambereich während des Laufens. Im stehen und sitzen war nix.
Nach ca 10 min sitzen wars weg und ne Std später hatte ich es am oberbauch
Kenn ich von meiner ersten ss nicht
War das bei dir auch so schmerzhaft,??
Wollte meine Hebamme anrufen aber sie geht nicht ans Tel
13.02.2014 18:14
...
Genau so ist es bei mir auch! Nur das ich mein 2. Großes Screening Dienstag schon hatte und am 24.02. zur Feindiagnostik kann
13.02.2014 18:15
Zitat von Stephiee:nein ich habe eine Überweisung von meiner FA bekommen. Ich habe in der Ss immer ganz hohen Blutdruck und keiner weiß woher das kommt und ob die Versorgung zum Kind leidet. Und dann noch weil mein kleiner ja zu früh kam und man manchmal Indizien dafür bei der Organdiagnostik erkennen kann.
...
Und musste du das beim Spezialisten selbst bezahlen? Die Hebi meinte, der Arzt braucht ne Diagnose für die Überweisung … gut, hätte er bei mir ja...
13.02.2014 18:16
Zitat von Stephiee:
...
Ja das stimmt auch und dein Arzt hat ein Grund dich da ihn zu schicken... Ich würde wie gesagt an deiner Stelle drauf bestehen!!!
13.02.2014 18:17
Zitat von kiwi-83:sehe ich genauso und wenn er ein guter FA ist, dann nimmt er dich auch ernst und stellt ohne mosern die Überweisung aus.
Zitat von Stephiee:
...
Ja das stimmt auch und dein Arzt hat ein Grund dich da ihn zu schicken... Ich würde wie gesagt an deiner Stelle drauf bestehen!!!
13.02.2014 18:18
Zitat von Eliki:
Zitat von Sabrina_123:
Zitat von Eliki:ich hab das auch.. Aber was es ist und ob es normal ist in der ss hab ich keine Ahnung. Kenne das aus der ersten ss auch nicht.
Mädels findet ihr das normal??:
Gestern hatte ich ein Stechen an der mumu.
Heute auf der Arbeit hatte ich ein stärkeres Stechen im schambereich während des Laufens. Im stehen und sitzen war nix.
Nach ca 10 min sitzen wars weg und ne Std später hatte ich es am oberbauch
Kenn ich von meiner ersten ss nicht
War das bei dir auch so schmerzhaft,??
Wollte meine Hebamme anrufen aber sie geht nicht ans Tel
Davon habe ich noch nie etwas gehört...
Ich habe nur wenn ich länger laufe/stehe so ein "Druck/Schmerz" am Scharmbeinknochen richtig unangenehm das frag ich mir mal bei der FD nach was das sein kann. Ich tippe auf das Gewicht von der GM nach unten...
13.02.2014 18:26
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Vidia:
Mal ne ganz andere Frage Mädels:
Wer von euch wird stillen und wer nicht?
Und warum habt ihr euch so oder so entschieden?
Ich war bisher fest überzeugt das ich stillen möchte und nun kommen mir Zweifel, kann das nich mal genau erklären iwas in mir sträubt sich auf einmal dagegen, so das ich schon fast dazu tendiere Pre Nahrung zu geben statt zu stillen, obwohl ich das ja eigentlich nicht wollte.
Das macht mir iwie zu schaffen dieses Gedankenwirrwarr
Ich habe fest vor zu stillen.
Für mich ist es klar, dass es das Beste für das Baby ist - und es muss um Welten besser sein, als so ein Nestlé-Zeug und so ...
ABER: Ich hab noch kein Kind - auch ich werde wahrscheinlich irgendwann auf Gläschen zurückgreifen - mindestens mal zur Unterstützung später.
Und ich hab keine Ahnung, wie es laufen wird, wenn ich auch entzündete Brüste habe oder sowas ...
Was ich immer mal wieder feststell ist, dass ich ziemlich Karussell fahre mit meinen Gefühlen.
Einmal fühl ich mich toll schwanger und fast noch zu schmal - dann find ich wieder meinen Bauch zu dick und find alles alles furchtbar ...
Genauso ist das mit dem Stillen - ich habs fest vor und manchmal ist die Vorstellung, dass ich da ein Kind hab, was Milch von mir trinkt irgendwie ... hm ... naja komisch halt.
Solche Gedanken hatte ich auch in der ersten ss. Ich glaub das ist ganz normal. Man hat ja schließlich noch nie gestillt.
Alles wird gut sein aller Anfang ist nunmal schwer aber es lohnt sich
13.02.2014 19:42
Zitat von Stephiee:
11.03.
Stimmt steht schon in der Liste
Genau
Stimmt, du hattest ja auch schon eine Tendenz. Aber immerhin wirst du es ja wahrscheinlich früher erfahren als ich. Hast du beim nächsten Mal einen US? Wahrscheinlich das zweite Screening, oder? Wenn ich beim nächsten Mal einen US will, muss ich selber zahlen, aber wahrscheinlich mache ich das auch.
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt