♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
09.02.2014 12:35
Zitat von Schnucky86:
Zitat von zaubertraene:
Mädels, ihr schreibt so viel.
Also ich habe am Montag geträumt, dass ich einen Sohn bkeommen haben. Da wir bisher noch keinen Jungennamen hatte, hab ich angefangen mir gleich gedanken zu machen und habe den perfekten Namen gefunden. Mein Freund war sofort einverstanden. Den Name passt zu uns, zu unserem Nachnemen und zu dem Namen von unserem Großen.
Zum Thema FA: nicht traurig sein. Um die Zeit ist wirklich kein US angesehen. Meine hat auch nur kurz vaginal geschaut, weil ich Bauchschmerzen hatte und sie schauen wollte, ob alles noch zu ist. Habe nur den Kopf gesehen, der sich bewegt hab. War nur ganz kurz bei ihr. Wobei ich vorher bei meiner Hebi war, die auch die Herztöne das erste Mal abgehört hab. Beim nächste Mal ist ja der große US dran. Da freue ich mich. Klar habe ich mich auf einen Outing gefreut aber jetzt ist es halt so.
Zur Größe: Mein Sohn kam 36+2 mit 46cm und 2490g. Im April wird er 4 Jahre alt und trägt die 104. Also immernoch ziemlich klein. Ist aber ok.
Wir habe bisher noch nichts für das Baby gekauft, aber letztendlich haben wir noch alles. Falls es doch ein Mädchen sein sollte, dann werde ich noch was kaufen bzw. war gestern auf dem stoffmarkt und dort war ein neuer Stand...wahnsinn. Die haben hier auch ein Laden mit sooo schönen Kinderjerseystoffen für so einen krassen Presi. Super Quali und super Farben. Wenn ich weiß, was es wird, werde ich mich tot kaufen. Echt der wahnsinn.
So was war noch...hab´s leider vergessen. Achso, hab bisher 1-2 kg zugenommen und BU ist ca. 85cm
Wie krieg ich denn als Nähanfänger raus, was eine gute Jersey-qualität ist?
Ich kann bisher nur nach Gefallen kaufen ...
Und - falls du das weißt - wie finde ich denn 'gute' Bündchenware?
Hab da noch keinen Durchblick ...
Also ich fasse es an. Soll schon fester sein, nicht so labberlig. Ich kann dir für Bündchen FridaHain in Berlin empfehlen. Sie haben auch online Shop und die Presi für Bündchen sind unschlagbar, die Quali super, Auswahl groß.
Der Stoffladen, von dem ich geschrieben habe, hat leider keine Webseite, hab die gerade gesucht. Ich bin ja aus Berlin, von daher kann ich jeder zeit hin.
Wie gesagt, Bündchenware ist auch sehr unterschiedlich. Ich bevorzüge eher festere...bin jedoch aber auch eher Anfängerin. Vlt. kann dir Eliki dazu mehr sagen
09.02.2014 12:55
Zitat von Grit1204:
Zitat von Eliki:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Eliki:
Hatte nicht jemand nachdem ich von der mamibox erzählt hab sie auch bestellt????
Hatten einige gemacht, dachte ich (ich aber nicht) ... wieso ?
Hätte mich mal interessiert ob da das gleiche drin war oder ob die unterschiedlich sind
Müsste jetzt auch wieder eine kommen
Guten Morgen,
ich hab mir auch so eine Mamibox bestellt und sie letzte Woche bekommen. Hier mal die Bilder von meiner ersten Box!
Hab mich sehr darüber gefreut und bin gespannt was in der nächsten Box drin ist!
Ah ja dann sind die wohl bei jedem gleich. Bin auch schon gespannt auf die neue. Weiß gar ned genau wann die immer kommt
09.02.2014 12:57
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von zaubertraene:
Mädels, ihr schreibt so viel.
Also ich habe am Montag geträumt, dass ich einen Sohn bkeommen haben. Da wir bisher noch keinen Jungennamen hatte, hab ich angefangen mir gleich gedanken zu machen und habe den perfekten Namen gefunden. Mein Freund war sofort einverstanden. Den Name passt zu uns, zu unserem Nachnemen und zu dem Namen von unserem Großen.
Zum Thema FA: nicht traurig sein. Um die Zeit ist wirklich kein US angesehen. Meine hat auch nur kurz vaginal geschaut, weil ich Bauchschmerzen hatte und sie schauen wollte, ob alles noch zu ist. Habe nur den Kopf gesehen, der sich bewegt hab. War nur ganz kurz bei ihr. Wobei ich vorher bei meiner Hebi war, die auch die Herztöne das erste Mal abgehört hab. Beim nächste Mal ist ja der große US dran. Da freue ich mich. Klar habe ich mich auf einen Outing gefreut aber jetzt ist es halt so.
Zur Größe: Mein Sohn kam 36+2 mit 46cm und 2490g. Im April wird er 4 Jahre alt und trägt die 104. Also immernoch ziemlich klein. Ist aber ok.
Wir habe bisher noch nichts für das Baby gekauft, aber letztendlich haben wir noch alles. Falls es doch ein Mädchen sein sollte, dann werde ich noch was kaufen bzw. war gestern auf dem stoffmarkt und dort war ein neuer Stand...wahnsinn. Die haben hier auch ein Laden mit sooo schönen Kinderjerseystoffen für so einen krassen Presi. Super Quali und super Farben. Wenn ich weiß, was es wird, werde ich mich tot kaufen. Echt der wahnsinn.
So was war noch...hab´s leider vergessen. Achso, hab bisher 1-2 kg zugenommen und BU ist ca. 85cm
Wie krieg ich denn als Nähanfänger raus, was eine gute Jersey-qualität ist?
Ich kann bisher nur nach Gefallen kaufen ...
Und - falls du das weißt - wie finde ich denn 'gute' Bündchenware?
Hab da noch keinen Durchblick ...
Also ich fasse es an. Soll schon fester sein, nicht so labberlig. Ich kann dir für Bündchen FridaHain in Berlin empfehlen. Sie haben auch online Shop und die Presi für Bündchen sind unschlagbar, die Quali super, Auswahl groß.
Der Stoffladen, von dem ich geschrieben habe, hat leider keine Webseite, hab die gerade gesucht. Ich bin ja aus Berlin, von daher kann ich jeder zeit hin.
Wie gesagt, Bündchenware ist auch sehr unterschiedlich. Ich bevorzüge eher festere...bin jedoch aber auch eher Anfängerin. Vlt. kann dir Eliki dazu mehr sagen
Ich glaub bei interlock Jersey kann man nix falsch machen. Aufpassen bei baumwolljersey (der wird auch so ausgeschrieben) der ist der letzte peeeeeeeep
Lillestoff zB kannst nix falsch machen
09.02.2014 12:58
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Eliki:
Hey Mädels ich bin total geflasht.
Hab heute Nacht was witziges geträumt.
Mein Bruder hatte Geburtstag und als die Gäste langsam gingen wollte er noch mit meinem Freund feiern gehen.
Die Jungs machen los und ich ins Bett.
Am morgen wache ich auf und er ist nicht da, da geht es los.
Wehen....und kurze zeit später was SIE da(was müssen Träume immer übertreiben)
Ich rufe meinen Freund an und frage wo er ist. Er hat bei meinem Bruder übernachtet. Ich sag dann nur so: herzlichen Glückwunsch, du bist Vater einer wundervollen Tochter.
Das Mädel hieß Fiona
Schöner Traum, sehr unrealistisch aber schön.
Fiona hat mir schon immer gefallen, allerdings haben den Namen auch schon zu viele. Plus das Problem das meine Freundin den Namen unbedingt wollte und ihre Schwägerin den Namen vorher genommen hat (sie wusste das meine Freundin ihr Mädchen so nennen wollte) und deshalb bissl sauer ist.
Cooler Traum ...
Was sagt denn dein Schatz dazu?
Geht er jetzt noch alleine weg, oder bleibt er minütlich in deiner Nähe, für den Fall, dass ... ?
Neee dem hab ich nix gesagt der erklärt mich für verrückt
09.02.2014 12:59
Zum Thema Verstopfung kann ich auch Magnesium empfehlen. Wenn man bspw. Eisen nimmt ist das ja quasi die häufigste Nebenwirkung und da hilft Magnesium sehr gut!
09.02.2014 12:59
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Nala123:
Guten morgen und einen schönen Sonntag an alle!
Ich war gestern auch auf einem Basar. Leider gab es kaum neutrale Kleidung, somit habe ich nichts gekauft. Außer ein Vaporisator für 10€ von N*K.
Oh schade ...
Aber die 'Saison' geht ja grade erst los & ein Vaporisator ist ja schonmal was ...
Sehr praktisches Teil
09.02.2014 13:03
Mika war bei seiner Geburt 50cm und hatte nen KU von 35cm, Gewicht: 3525g und trägt mit seinen 3 1/2 Jahren noch Größe 92/98... er gehört eher zu den Kleinen und wird deshalb auch beim Kinderarzt beobachtet... wenn er zu klein bleibt, werden wir in die Wachstumsprechstunde gehen müssen... aber mal schauen, er wird schon noch wachsen! Ich bin auch nur 153cm... und mein Mann 173cm, also wissen wir woher es kommt.Aber trotzdem als Junge oder später Mann wärs schon schön wenn er nicht so nach mir kommt...
09.02.2014 14:27
Zitat von Eliki:
Zitat von zaubertraene:
Ich glaub bei interlock Jersey kann man nix falsch machen. Aufpassen bei baumwolljersey (der wird auch so ausgeschrieben) der ist der letzte peeeeeeeep
Lillestoff zB kannst nix falsch machen
Cool danke euch ...
Dann such ich mal ...
09.02.2014 14:45
Hier auch nochmal Vergleichsfotos:
2. Januar 2014 - 14+2
9. Februar 2014 - 19+5
2. Januar 2014 - 14+2
9. Februar 2014 - 19+5
09.02.2014 15:28
Zitat von Grit1204:
Zitat von Eliki:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Eliki:
Hatte nicht jemand nachdem ich von der mamibox erzählt hab sie auch bestellt????
Hatten einige gemacht, dachte ich (ich aber nicht) ... wieso ?
Hätte mich mal interessiert ob da das gleiche drin war oder ob die unterschiedlich sind
Müsste jetzt auch wieder eine kommen
Guten Morgen,
ich hab mir auch so eine Mamibox bestellt und sie letzte Woche bekommen. Hier mal die Bilder von meiner ersten Box!
Hab mich sehr darüber gefreut und bin gespannt was in der nächsten Box drin ist!
Ich hatte sie auch bestellt. Habe aber keine Fotos gemacht.
Ich denke bei mir war das gleiche drin.
09.02.2014 15:33
Hallo ihr lieben
Ich glaube, das ich schon mal bei euch mit geschrieben habe bin mir aber nicht sicher Hatte vor ner Zeit viel zu viele Thread bin da gar nicht mehr hinterher gekommen
Ich wollte fragen ob ich bei euch mit schreiben darf? Würde mich sehr freuen
Liebe Grüße Kiwi
Ich glaube, das ich schon mal bei euch mit geschrieben habe bin mir aber nicht sicher Hatte vor ner Zeit viel zu viele Thread bin da gar nicht mehr hinterher gekommen
Ich wollte fragen ob ich bei euch mit schreiben darf? Würde mich sehr freuen
Liebe Grüße Kiwi
09.02.2014 16:01
Zitat von nettchen_211:
Zitat von Grit1204:
Guten Morgen,
Ich hatte sie auch bestellt. Habe aber keine Fotos gemacht.
Ich denke bei mir war das gleiche drin.
ich hab mir die februarbox jetzt auch mal bestellt mal schauen was so drin ist und wen sie mir gefällt werd ich bestimmt öfters mal eine bestellen
09.02.2014 16:14
Bei mir hat das mit dem Stillen erst nach ca. 4 Tagen geklappt. Dafür liebe ich das KH, wo ich entbunden habe. Sie haben sich sehr viel Zeit genommen. Meine Brustwarzen waren auch sehr empfindlich und haben ständig geblutet, was sehr gezwiebelt hat. Mit Stillhütchen und Brustwarzencreme wurde es dann aber besser.
Ich kann nur sagen, die Ausdauer hat sich gelohnt.
Stillen war für mich das Schönste überhaupt und es macht so vieles einfacher (Nahrung immer dabei, keine lästigen Fläschchen…).
Leider habe ich nur 1/2 Jahr gestillt. Dies mal möchte ich es länger versuchen.
Lilly bekam mit 5 Monaten die ersten Zähnchen, was dann zu schmerzhaft wurde...
Ich kann nur sagen, die Ausdauer hat sich gelohnt.
Stillen war für mich das Schönste überhaupt und es macht so vieles einfacher (Nahrung immer dabei, keine lästigen Fläschchen…).
Leider habe ich nur 1/2 Jahr gestillt. Dies mal möchte ich es länger versuchen.
Lilly bekam mit 5 Monaten die ersten Zähnchen, was dann zu schmerzhaft wurde...
09.02.2014 16:21
Ich konnte leider nur genau drei Monate stillen und musste durch die Arbeit zuführen
Mit drei Monaten hatte Robin sich selbst abgestillt das was hart
Mit drei Monaten hatte Robin sich selbst abgestillt das was hart
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt