Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
09.02.2014 09:32
Zitat von Eliki:

Hey Mädels ich bin total geflasht.

Hab heute Nacht was witziges geträumt.
Mein Bruder hatte Geburtstag und als die Gäste langsam gingen wollte er noch mit meinem Freund feiern gehen.
Die Jungs machen los und ich ins Bett.
Am morgen wache ich auf und er ist nicht da, da geht es los.
Wehen....und kurze zeit später was SIE da(was müssen Träume immer übertreiben)

Ich rufe meinen Freund an und frage wo er ist. Er hat bei meinem Bruder übernachtet. Ich sag dann nur so: herzlichen Glückwunsch, du bist Vater einer wundervollen Tochter.

Das Mädel hieß Fiona

Schöner Traum, sehr unrealistisch aber schön.
Fiona hat mir schon immer gefallen, allerdings haben den Namen auch schon zu viele. Plus das Problem das meine Freundin den Namen unbedingt wollte und ihre Schwägerin den Namen vorher genommen hat (sie wusste das meine Freundin ihr Mädchen so nennen wollte) und deshalb bissl sauer ist.

Cooler Traum ...
Was sagt denn dein Schatz dazu?
Geht er jetzt noch alleine weg, oder bleibt er minütlich in deiner Nähe, für den Fall, dass ... ?
kessylynn
979 Beiträge
09.02.2014 10:24
Zitat von Eliki:

Hey Mädels ich bin total geflasht.

Hab heute Nacht was witziges geträumt.
Mein Bruder hatte Geburtstag und als die Gäste langsam gingen wollte er noch mit meinem Freund feiern gehen.
Die Jungs machen los und ich ins Bett.
Am morgen wache ich auf und er ist nicht da, da geht es los.
Wehen....und kurze zeit später was SIE da(was müssen Träume immer übertreiben)

Ich rufe meinen Freund an und frage wo er ist. Er hat bei meinem Bruder übernachtet. Ich sag dann nur so: herzlichen Glückwunsch, du bist Vater einer wundervollen Tochter.

Das Mädel hieß Fiona

Schöner Traum, sehr unrealistisch aber schön.
Fiona hat mir schon immer gefallen, allerdings haben den Namen auch schon zu viele. Plus das Problem das meine Freundin den Namen unbedingt wollte und ihre Schwägerin den Namen vorher genommen hat (sie wusste das meine Freundin ihr Mädchen so nennen wollte) und deshalb bissl sauer ist.

solch träume kenne ich...
wohl gemerkt träume ich fast nie bzw. kann ich mich nicht daran erinnern.
ca. 1 woche bevor ich erfahren habe das ich schwanger bin habe ich geträumt das ich mein kind stille.
und vor ca. 1,5 wochen hab ich geträumt das mein freund und ich im garten mit unserer tochter spielen.
obwohl ich ja von anfang an überzeugt bin das es ein junge wird.
na mal schauen ob wir am dienstag schon ein outing bekommen
zaubertraene
7273 Beiträge
09.02.2014 10:27
Mädels, ihr schreibt so viel.
Also ich habe am Montag geträumt, dass ich einen Sohn bkeommen haben. Da wir bisher noch keinen Jungennamen hatte, hab ich angefangen mir gleich gedanken zu machen und habe den perfekten Namen gefunden. Mein Freund war sofort einverstanden. Den Name passt zu uns, zu unserem Nachnemen und zu dem Namen von unserem Großen.

Zum Thema FA: nicht traurig sein. Um die Zeit ist wirklich kein US angesehen. Meine hat auch nur kurz vaginal geschaut, weil ich Bauchschmerzen hatte und sie schauen wollte, ob alles noch zu ist. Habe nur den Kopf gesehen, der sich bewegt hab. War nur ganz kurz bei ihr. Wobei ich vorher bei meiner Hebi war, die auch die Herztöne das erste Mal abgehört hab. Beim nächste Mal ist ja der große US dran. Da freue ich mich. Klar habe ich mich auf einen Outing gefreut aber jetzt ist es halt so.

Zur Größe: Mein Sohn kam 36+2 mit 46cm und 2490g. Im April wird er 4 Jahre alt und trägt die 104. Also immernoch ziemlich klein. Ist aber ok.
Wir habe bisher noch nichts für das Baby gekauft, aber letztendlich haben wir noch alles. Falls es doch ein Mädchen sein sollte, dann werde ich noch was kaufen bzw. war gestern auf dem stoffmarkt und dort war ein neuer Stand...wahnsinn. Die haben hier auch ein Laden mit sooo schönen Kinderjerseystoffen für so einen krassen Presi. Super Quali und super Farben. Wenn ich weiß, was es wird, werde ich mich tot kaufen. Echt der wahnsinn.

So was war noch...hab´s leider vergessen. Achso, hab bisher 1-2 kg zugenommen und BU ist ca. 85cm
powerfrau2204
2641 Beiträge
09.02.2014 10:50
Hallo Mädels, Mensch ihr seit ja schreibwütig...

Me: habe mit Verstopfung zu tun und das mit richtigen Bauchschmerzen. Traue mich schon gar nicht mehr abends was zu essen Muss mal nachlesen, was ich da machen kann. Möchte ein Zäpfchen oder so, damit alles etwas schneller geht. Habe diese Woche erst einmal ein bissl ..... Na ihr wisst schon

Seit meinem positiven Ergebnis geht es mir wieder besser und ich schlafe ohne böse Träume. Schon krass was die Angst so alles mit einem machen kann.

Eliki: dein Traum ist doch schön und du wirst noch einen tollen Namen für deinen Krümel finden. Und ganz bestimmt wird es eine püppi

Ich hatte ja auch vor dem outing von einem Jungen geträumt, er hieß George Seit dem nennen wir ihn manchmal so und müssen grinsen

Jemand hat hier das mit der Frühgeburt rein gesetzt. Hatte es auch bei Facebook gesehen und fand es einfach nur traurig für die Eltern. War aber auch erstaunt wie es aussieht, da wir ja auch in etwa so weit sind.

Zu den Männern: meiner ist erstaunlicher weise total lieb und verständnisvoll. Er sagt, dass er diesmal besser mit meinen stimmungsschwankungen klar kommt und das er das von unserer kleinen ja schon kennt. Da hatten wir auch oft Zoff gehabt.

Wir waren Samstag ein wenig im Babyfachmarkt schnökern. Was soll ich sagen, mein Mann hat dann das erste Möbelstück für unseren Krümel gekauft: ein stubenwagen 4in 1 würde ihn am liebsten schon aufbauen

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Hier herrscht sowas wie frühlingsstimmung.....cool

Pueppy
1842 Beiträge
09.02.2014 11:03
Zitat von Eliki:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Eliki:

Zitat von Sonnenstrahl10:

...

Ohhh nein. Kann man da was einnehmen??
ich hatte mir von den Schwestern Paracetamol geben lassen, aber die haben nicht geholfen. Ne ordentliche Ibu hat es dann gebracht.
Ach ja und auf den Bauch legen und Kissen darunter .

Paracetamol soll ja kein Problem sein. Aber ibu wenn man stillt??

Wie gut das ich mir darum keine Sorgen machen muß.
09.02.2014 11:05
Gegen Verstopfung kann ich die Milax ans Herz legen, hab ich 4 Packungen hier liegen , weil ich es ständig brauche wenn ich wo anders bin und nicht dabei habe…. kann bedenkenlos in der SS genommen werden.
Ansonsten merke ich gerade, dass ich, seitdem ich min. 400mg Magnesium täglich nehme, statt Verstopfung fast Durchfall habe (was mir aber lieber und angenehmer als Verstopfung ist).
Also Milax Zäpfchen kaufen gehen .
powerfrau2204
2641 Beiträge
09.02.2014 11:10
Zitat von Stephiee:

Gegen Verstopfung kann ich die Milax ans Herz legen, hab ich 4 Packungen hier liegen , weil ich es ständig brauche wenn ich wo anders bin und nicht dabei habe…. kann bedenkenlos in der SS genommen werden.
Ansonsten merke ich gerade, dass ich, seitdem ich min. 400mg Magnesium täglich nehme, statt Verstopfung fast Durchfall habe (was mir aber lieber und angenehmer als Verstopfung ist).
Also Milax Zäpfchen kaufen gehen .

Oh vielen Dank für die Info. Werde mir welche zulegen, für den Fall.
Sollte ja wegen meinen Blutwerten eisen nehmen. Habe sie diese Woche aber schon nicht mehr genommen, weil ich dachte das kommt davon
09.02.2014 11:28
Zitat von zaubertraene:

Mädels, ihr schreibt so viel.
Also ich habe am Montag geträumt, dass ich einen Sohn bkeommen haben. Da wir bisher noch keinen Jungennamen hatte, hab ich angefangen mir gleich gedanken zu machen und habe den perfekten Namen gefunden. Mein Freund war sofort einverstanden. Den Name passt zu uns, zu unserem Nachnemen und zu dem Namen von unserem Großen.

Zum Thema FA: nicht traurig sein. Um die Zeit ist wirklich kein US angesehen. Meine hat auch nur kurz vaginal geschaut, weil ich Bauchschmerzen hatte und sie schauen wollte, ob alles noch zu ist. Habe nur den Kopf gesehen, der sich bewegt hab. War nur ganz kurz bei ihr. Wobei ich vorher bei meiner Hebi war, die auch die Herztöne das erste Mal abgehört hab. Beim nächste Mal ist ja der große US dran. Da freue ich mich. Klar habe ich mich auf einen Outing gefreut aber jetzt ist es halt so.

Zur Größe: Mein Sohn kam 36+2 mit 46cm und 2490g. Im April wird er 4 Jahre alt und trägt die 104. Also immernoch ziemlich klein. Ist aber ok.
Wir habe bisher noch nichts für das Baby gekauft, aber letztendlich haben wir noch alles. Falls es doch ein Mädchen sein sollte, dann werde ich noch was kaufen bzw. war gestern auf dem stoffmarkt und dort war ein neuer Stand...wahnsinn. Die haben hier auch ein Laden mit sooo schönen Kinderjerseystoffen für so einen krassen Presi. Super Quali und super Farben. Wenn ich weiß, was es wird, werde ich mich tot kaufen. Echt der wahnsinn.

So was war noch...hab´s leider vergessen. Achso, hab bisher 1-2 kg zugenommen und BU ist ca. 85cm

Wie krieg ich denn als Nähanfänger raus, was eine gute Jersey-qualität ist?
Ich kann bisher nur nach Gefallen kaufen ...

Und - falls du das weißt - wie finde ich denn 'gute' Bündchenware?

Hab da noch keinen Durchblick ...
09.02.2014 11:28
Zitat von Pueppy:

Zitat von Eliki:

Willst du nicht stillen?
Pueppy
1842 Beiträge
09.02.2014 11:32
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Eliki:

Willst du nicht stillen?

Ich habe meinen großen nicht gestillt und werde auch dieses mal nicht stillen....
09.02.2014 11:35
Zitat von Pueppy:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Eliki:

Willst du nicht stillen?

Ich habe meinen großen nicht gestillt und werde auch dieses mal nicht stillen....

Darf ich fragen warum nicht?
Musst natürlich nix dazu sagen ...
Pueppy
1842 Beiträge
09.02.2014 11:38
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Pueppy:

...

Willst du nicht stillen?

Ich habe sehr empfindliche Brüste vor allem eben die Brustwarzen, ansonsten gibt es keinen richtigen Grund.
Ich möchte es einfach nicht.....

09.02.2014 11:40
Zitat von Pueppy:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Schnucky86:

...

Ich habe sehr empfindliche Brüste vor allem eben die Brustwarzen, ansonsten gibt es keinen richtigen Grund.

Ah okay ...
war nur neugierig ...
Pueppy
1842 Beiträge
09.02.2014 11:41
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Pueppy:

...

Ah okay ...
war nur neugierig ...

Kein Problem,
wäre ich sicher auch ...
09.02.2014 11:47
Babys Größe: Sarah kam bei 38+6 per geplanten KS mit 49 cm und 2720 g. KU waren 33,5 cm. Sie war eine zierliche Maus Momentan trägt sie 104 als Oberteile und 98 die Hosen. Sarah ist noch keinen Meter groß und wiegt 12,5 kg. Diesmal denke ich dass das Baby größer ist
Thema stillen: ich möchte es wieder versuchen und hoffe das es diesmal klappt. Bei meiner Tochter habe ich vor lauter Erschöpfung und verschiedenen Aussagen am 3. Tag abgestillt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt