Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
zaubertraene
7273 Beiträge
04.02.2014 09:58
Zitat von Pueppy:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Schnucky86:

...

Ob es einfach nur der Wunsch danach ist oder einfach nur das Gefühl das es ein Mädchen wird... gute Frage.

Wenn ich so über Namen nachdenke, fallen mnir auch nur Mädchennamen ein.

Mir geht es genauso. Weiß nicht, ob das Gefühl oder der Wunsch nach einem Mädchen ist. Ich habe auch schon ganz viele Mädchennamen, die mir gefallen würde. Wenn es doch noch ein Junge werden sollte, bekommt er dann wahrscheinlich keinen Namen. Ich bin echt planlos

Momentan sag ich zum Baby immer "KON"
Meine Mama hatte mich dann gefragt was das heißen soll....
Ganz einfach "Kind ohne Namen"

zaubertraene
7273 Beiträge
04.02.2014 10:04
Zitat von powerfrau2204:

Hallo Mädels, war jetzt mal ne Woche nicht online und ich habe nur die hälfte von den 400 Einträgen gelesen.

Herzlichen Willkommen unseren neuen Muttis und den erneuten outings.

Mir geht es momentan nicht ganz so gut. Habe seit neusten schlechte Träume und die machen mir den ganzen Tag zu schaffen. Ich wache morgens auf und glaube mein Baby ist tot. Immer wieder dreht es sich darum. Werde noch verrückt. Zum Glück sind bei uns jetzt winterferien und ich muss nicht ganz so früh aufstehen.

Ich habe nun angefangen mit häkeln (schüchen)und habe mir auch schon ein Set fürs Baby gekauft. Nun habe ich schon was und es muss alles gut gehen.

Habe bei jemanden hier gelesen, dass sie so ein Zucken beim schambein hat. Das habe ich auch ab und an und immer an der selben Stelle.

Seit letzter Woche habe ich nun endlich die eindeutigen Bewegungen meins Krümels gespürt und mich auch sehr gefreut. Jetzt versuche ich krampfhaft mich zu entspannen um ihn zu spüren. Total bescheuert ich weiß. Werde morgen meine Hebamme anrufen und fragen ob sie auch schon während Schwangerschaft betreut. Das wird mich sicherlich etwas beruhigen.

Ich hoffe euch geht es gut..

Meine nächsten Termine sind am 21.02. zur feinsono und FA. Muss den Termin beim FA verschieben. Eine stunde Unterschied schaffe ich nicht bei einer Entfernung von 60km.

das ist echt nicht schön mit den Träumen. Ich hoffe, das geht bald vorbei
04.02.2014 10:10
Ach her je, was ist das denn für ein KH, wo sie ein Neugeborenes einfach schreien lassen ???
Meine Maus ging direkt zu meinem Mann, da ich ja einen KS hatte und genäht werden musste. Bei uns ist das alles sehr liebevoll, es ist ein katholisches KH.

Maximilian gefällt mir auch sehr gut als Name.

Mia gefällt mir nicht, da hier viele Kinder so heißen und es in unserer Stadt eher mit "sozial schwach" assoziiert wird (bitte nicht böse nehmen, kann ja überall anders sein).

Ich bin nun auf der Suche nach einem sehr alten Jungsnamen, ich möchte was richtig schönes altes, was es nicht so oft gibt. Meine Mutter schlug schon Heinz vor, aber so heißt schon der Opa von meinem Mann. Karl gefällt meinem Mann leider nicht… wird wohl noch ne längere Debatte geben .

Allen die heute Baby-TV haben viel Glück und vielleicht gibt es ja das ein oder andere Outing .
Pueppy
1842 Beiträge
04.02.2014 10:13
Zitat von Eliki:

Mein nächster Termin ist der 18.2 da soll ein großer us Genacht werden wo auch Organe untersucht werden. Hatte den schon jemand??
Blöd nur das das us Gerät so schlecht ist ich hoffe aber auf ein outing. Bekomm ich jetzt ein blaues Herz

Da habe ich auch meinen nächsten Termin.

Zitat von Eliki:

Thema Schnuller etc:
Wir hatten alles von avent und das benutze ich auch wieder bis auf die Sauger die gibt's neu. Schnuller wollte ich eigentlich keinen geben aber im kh bekam er einen und da wars rum.

Übrigens: gebt eure Kinder nicht ab!!! Mir wurde es direkt nach der Geburt geraten um mich auszuruhen. Aber man ist danach so voller Energie das man eh nicht schlafen kann. Außerdem haben sie meinen einfach schreien lassen

Im Krankenhaus hat mein großer keinen Lutschknubbel bekommen.
Wenn dann hätte man ihn selbst mitbringen müssen....

Zitat von Eliki:
Thema Name: anika ist schön aber nicht für mein Kind ich brauch was kurzes Mia steht auch bei mir auf der Liste.

Mia ist ein sehr schöner Name, der u.A. auch bei mir auf der Liste ist.

Zitat von Eliki:
Sonst geht's mir grad dreckig, hab Stress mit meinem Freund. Der versteht momentan gar nix
Unser kleiner ist dann auch noch die Treppe runter gefallen (nix passiert ) und dann hab ich nur geheult ich hoffe da kommt keine Depression

Stress m it meinem Freund habe ich auch grad....
Männer halt...

Zitat von Grit1204:

Hallo Ihr Lieben,

man schreibt ihr viel da kommt ja kaum noch hinterher!

Also wir haben die Nackenfaltungmessung machen lassen und haben dafür € 250,00 gezahlt.

Vormerkung für die Krippe haben wir auch schon weggeschickt, da es hier in München total schwer ist einen Krippenplatz zu finden der bezahlbar ist und die Listen für die Voranmeldungen mehr als lang sind.

Wir haben uns für den Namen Maximilian entschieden.

Ansonsten geht es uns soweit gut bis auf die furchtbaren Kopfschmerzen heute. Sind seit gestern in der 18. Woche. und fiebern unserem Termin am 21.02. entgegen (da ist schon das zweite Screening).

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Grit

Bei Kopfschmerzen kann ich "Schüssler Salz Nr. 7" sehr empfehlen.
Getrunken als Heiße 7
http://schuessler-salze-liste.de/anwendung/heisse- sieben.htm
haben mir schon 2x in der ss bei Migräneanfällen sehr geholfen.

Wünsche dir gute Besserung...
zaubertraene
7273 Beiträge
04.02.2014 10:15
Alle, die heute einen FA Termin haben viel Spaß und viel Glück für Outing.

Schnuller: ich hatte die von MAM genommen, alle anderen wollte mein Großer nicht...mal schauen, was es diesmal wird.

Name: Ich glaub, ich hab gestern endlich einen Jungennamen gefunden (naja, zwei, aber ein ist schöner als der anderer) - muss ich morgen mit meinem Freund besprechen, er ist jetzt zur DR
Anika finde ich auch sehr schön - steht auch auf meiner Liste
Noel und Mia finde ich auch schön
Was noch ein Name genannt worden (falls ja, sorry, ich hab echt schwangerschaftsdemenz )

Eliki, das tut mir leid. Vlt, ist es nur ne Phase. ihr solltet jedoch reden. Es gibt nichts schlimmeres, als Probleme tot zu schweigen Fühl dich gedrückt

Ich habe das erste mal von meinem Baby geträumt. Vorher immer nur Namen (und zwar immer Mädchennamen) und diesmal lag vor mir ein JUNGE. Bin echt gespannt. am 20. hab ich ja den Termin

So ich hoffe, ich hab nichts vergessen
Ach so, willkommen den neuen Mamis
Pueppy
1842 Beiträge
04.02.2014 10:22
@Eliki...
Hab ích vergessen eben:
Im Krankenhaus war mein großer nach der Entbindung die erste Nacht nicht bei mir.
Er wurde um 23:04Uhr geboren und ich brauchte nach knapp 2 Tagen wehen dann etwas Ruhe und schlaf, morgens um 8Uhr wurde er mir dann von der Schwester gebracht.
Schon gewickelt und gefüttert.
Ich war insgesammt 5 Tage im Krankenhaus und in der letzten Nacht war er dann auch nochmal bei der Schwester, da er so bauchschmerzen hatte und ich bevor ich entlassen werde noch etwas schlafen sollte.
War alles ganz prima im Krankenhaus...
04.02.2014 10:24
Finde ich ganz doll wichtig, dass man sich wohl fühlt und Vertrauen haben kann.
Tanzbär
13559 Beiträge
04.02.2014 10:36
Viel Spaß allen, die heute Baby-TV haben. Ich bin gespannt, ob es endlich mal ein paar mehr Mädchenoutings gibt

Schnuller / Flaschen : Wir hatten Schnuller von NUK und Flaschen von Avent und NUK. Ich fand die beiden ganz gut und werde das auch diesmal so handhaben.

Mein nächster Termin ist übrigens am 11.3. um 8.30 Uhr.
04.02.2014 10:44
Ja ich hab das zufällig mit bekommen
könnte heute noch schreien. Ich hab ihn runter gebracht und hab noch gesehen wie die Schwester ihn in den Raum hat und dann raus ist (dachte aber da ist noch ne Schwester drin!!!!). Hab unterwegs meine Tante getroffen und mit ihr gequatscht und hab auch ein Baby schreien hören (war gedämpft deswegen war ich mir nicht sicher das es meins ist). Dann kam ein türkischer Mann (neben dem Babyzimmer ist das Stillzimmer wo man durch ein Fenster die Babys sehen kann) und hat zu meiner Tante (die dort Schwester ist) gesagt das da ein Baby fürchterlich weint. Da ist mir dann ein Licht aufgegangen das es meins sein muss.

Die Kinderschwester hatte ihn rein gestellt, abgeschlossen und ist ins Hinterzimmer (scheinbar Schichtwechsel Besprechung).

Ich war dann richtig pampig zu meiner Tante. So ungefähr wie: Geb mir sofort den Schlüssel (ich muss wohl ausgesehen haben wie ne verrückte in dem Moment). Hab ihn sofort geholt und getröstet und ihn nie wieder abgegeben.

Der Schwester hab ich ihn übrigens nicht mehr anvertraut. Hab nur noch Hebammen an ihn ran gelassen.
Das war echt hart für mich und im nachhinein denk ich mir ich hätte mich beschweren müssen

Thema Name nochmal: Ja es gibt so bestimmte Vorurteile die jeder hat. Ich zum Beispiel finde Chantal oder Chayenne so bissl nuttig SORRY. So Namen wie Theo und Peter etc finde ich total bescheuert weil ich da an alte bucklige Männer denken muss.
Aber letztenendes muss das jeder selbst entscheiden.

Mir wurde z.B. gesagt das Eliah sich wie ein Mädchen anhört.
Emely kann ich mittlerweile gar nicht merh hören weil ich zwei bekannte habe die eine Emely haben und die müssen ständig schimpfen und das ist soooo furchtbar..

EMEEEEEELYYYYY!!!!
Sorry

Kopfschmerzen hab ich momentan auch oft, ich denke aber das kommt von dem Streit und der Heulerei
Mamina88
6414 Beiträge
04.02.2014 11:21
Huhuuu!

Mit dem Baby is alles super.. Junge hat sich nochmal bestätigt. bin sooo happy. nächster termin is am 03.03.2014 mit 3D
04.02.2014 11:26
Zitat von Mamina88:

Huhuuu!

Mit dem Baby is alles super.. Junge hat sich nochmal bestätigt. bin sooo happy. nächster termin is am 03.03.2014 mit 3D

Super!
04.02.2014 11:32
Zitat von Stephiee:

Zitat von Schnucky86:

*freu*

WOCHENWECHSEL ...
Willkommen 20. SSW

Weiß jemand, was das für ein Obst/Gemüse in meinem Ticker diese Woche sein soll ... Eine Süßkartoffel vielleicht ?

Meine Tochter (2 1/2) hat gerade drauf gezeigt und "Ein Igel" gesagt , so, nun weißt du, was es ist .

Sehr gut ... Deine Kleine ist super - das nehm ich jetzt ... XD
Danke schön für die Glückwünsche ...
Bald ist Halbzeit *freu

Hab aktuell so blödes Bauchziehen
Bin mal gespannt, wie riesig mein Baby geworden ist, wenn ich dann nächsten Freitag zum Termin darf und schauen kann
Angel186
2061 Beiträge
Seid mir nicht böse, aber ich finde diese ganzen Namens Diskussionen mehr als nur überflüssig. Niemand wird einen Namen finden der allen gefällt und ganz ehrlich, das muss auch niemand. Wichtig ist doch, das der Name den Eltern und hoffentlich später dem Kind selbst gefällt. Alles andere ist egal.

me: Mein nächster FA Termin ist ja am Freitag und irgendwie kann ich mich noch immer nicht darüber freuen. Irgendwie ist das noch immer das gleiche Hoffen und Bangen wie bei den vorherigen Terminen. Geht das denn jemals vorbei?
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Schnucky86:

*freu*

WOCHENWECHSEL ...
Willkommen 20. SSW

Weiß jemand, was das für ein Obst/Gemüse in meinem Ticker diese Woche sein soll ... Eine Süßkartoffel vielleicht ?
Alles gute zum Ww Noch eine Woche bis zur Halbzeit

Danke schön
04.02.2014 11:34
Ich wünsch allen mit Termin viel Spaß heute und bringt schöne Fotos und Outings mit ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt