♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
25.01.2014 19:47
Zitat von Pueppy:
Zitat von Mamina88:
Zitat von Pueppy:
Zitat von Mamina88:
...
Ich hab am Mittwoch Wochenwechsel in die 19te und freue mich auch schon total auf die Halbzeit.
Die Zeit vergeht voll schnell, viel schneller als in meiner ersten ss.
Liegt aber denke ich wohl daran das ich mich in dieser ss weniger stress habe und vllt auch weil ich mich nicht so häßlich und unförmig fühle.
Wie alt is dein großes ?
meine is fast 4... und die is n richtiger wirbelwind, bleibt keine zeit zum "schwangersein"
Mein großer ist 6 und wird mitte Juli 7 Jahre alt.
2 Juli Kinder, wenn sich das Würmchen nicht überlegt etwas früher zu kommen um noch im Juni geboren zu werden.
Mein großer ist auch ein ganz schöner wirbelwind, möchte alles wissen ect....
Dann sind wir ja auch noch auf Wohnungssuche und neben Haushalt und Sohn hab ich dann auch noch 2 Katzen und einen Hund die versorgt werden wollen.
Zeit um sich mal richtig auf die Schwangerschaft zu konzentrieren und Zeit für sich allein zu beanspruchen geht da nicht wirklich.
Allerdings wüßte ich auch nicht was ich mit mehr Zeit anfangen sollte,
dann wäre mir sicher langweilig weil ich nichts zu tun habe...
Ja da hast du recht.. wobei. wenn ich mal nicht szu tun habe fällt mir schon ein was ich tun könnte - entspannen!
25.01.2014 20:31
Zitat von Mamina88:
Ja da hast du recht.. wobei. wenn ich mal nicht szu tun habe fällt mir schon ein was ich tun könnte - entspannen!
Das entspannen hebe ich mir auf wenn ich mit allem fertig bin am Abend.
Kind ist dann im Bett, der Hund war draussen und die Tiere haben alle was gefressen,
dann hab ich etwas Zeit für mich...
Meistens kuschel ich mich dann auf die Couch, nachdem ich mir einen Grießbrei gekocht habe...
Ich liebe Grießbrei mit Baby-Fruchtgläschen drin.
Hab ich schon als kleines Knd immer gern gegessen....
25.01.2014 21:11
Was ne Woche...Mann krank, Kind krank...
Konnte jetzt leider nicht alles nachlesen.
Aber ich hab mitbekommen, dass es viele Jungen Outings gab.
Bin schon ganz gespannt, ob wir beim nächsten Termin auch ein Outing bekommen.
Am Dienstag kommt meine Hebamme das erste Mal! Was freu ich mich!
Hatte sie schon bei meinem Sohn.
Sag mal, seit ihr abends auch so fix und fertig? Dachte, das müsste mal besser werden, aber ich bin immer froh, wenn unser Zwerg im Bett liegt und ich endlich aufs Sofa kann und nichts mehr machen muss...
Konnte jetzt leider nicht alles nachlesen.
Aber ich hab mitbekommen, dass es viele Jungen Outings gab.
Bin schon ganz gespannt, ob wir beim nächsten Termin auch ein Outing bekommen.
Am Dienstag kommt meine Hebamme das erste Mal! Was freu ich mich!
Hatte sie schon bei meinem Sohn.
Sag mal, seit ihr abends auch so fix und fertig? Dachte, das müsste mal besser werden, aber ich bin immer froh, wenn unser Zwerg im Bett liegt und ich endlich aufs Sofa kann und nichts mehr machen muss...
25.01.2014 21:34
Haben heute unser Kinderzimmer bestellt. Gab dann noch ein paar Meinungsverschiedenheiten zwischen uns. Ausgesucht haben wir das hier, was Schatzi auch immer gut gefallen hatte (Bild geht leider nicht größer zu machen):
http://www.babyone.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WF S/BabyOne-BabyOne_de-Site/de_DE/-/EUR/ViewParametr icSearch-SimpleOfferSearch?SelectedPageSize=20& ;SearchParameter=%26%40QueryTerm%3Dhanna%26Herstel ler%3DArthur%2BBerndt
Schatzi fand dann plötzlich das hier viel toller: http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1152& bih=583&tbm=isch&tbnid=Fw_tDwT_yac2WM%3A&a mp;imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.stefetcompagnie.fr%2 Fles-chambres-easy-sauthon-chambre-onde-sauthon-xs l-350_351_369.html&docid=hKWSEkfC0aaB0M&im gurl=http%3A%2F%2Fwww.stefetcompagnie.fr%2Fimages% 2FImage%2FImage%2Fchambre-onde.jpg&w=1221& h=668&ei=9R7kUtWEA4batAaT1oHABA&zoom=1& ;iact=rc&dur=727&page=1&start=0&nd sp=18&ved=0CGwQrQMwBw
Es ist auch total süß, aber ich finde total unpraktisch. Bett kann man nicht umbauen, Wickelkommode ist zu schmal und der offene Schrank - naja. Ich weiß nicht...
http://www.babyone.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WF S/BabyOne-BabyOne_de-Site/de_DE/-/EUR/ViewParametr icSearch-SimpleOfferSearch?SelectedPageSize=20& ;SearchParameter=%26%40QueryTerm%3Dhanna%26Herstel ler%3DArthur%2BBerndt
Schatzi fand dann plötzlich das hier viel toller: http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1152& bih=583&tbm=isch&tbnid=Fw_tDwT_yac2WM%3A&a mp;imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.stefetcompagnie.fr%2 Fles-chambres-easy-sauthon-chambre-onde-sauthon-xs l-350_351_369.html&docid=hKWSEkfC0aaB0M&im gurl=http%3A%2F%2Fwww.stefetcompagnie.fr%2Fimages% 2FImage%2FImage%2Fchambre-onde.jpg&w=1221& h=668&ei=9R7kUtWEA4batAaT1oHABA&zoom=1& ;iact=rc&dur=727&page=1&start=0&nd sp=18&ved=0CGwQrQMwBw
Es ist auch total süß, aber ich finde total unpraktisch. Bett kann man nicht umbauen, Wickelkommode ist zu schmal und der offene Schrank - naja. Ich weiß nicht...
26.01.2014 08:23
Das zweite finde ich schrecklich, da wird mir beim Hingucken schon ganz übel, das erste ist doch viiiiiiel schicker!
26.01.2014 09:18
Ich finde das zweite von der Optik ganz schön, aber es ist leider nicht wirklich praktikabel von daher würde ich es auch nicht kaufen.
Das erste ist halt ein klassisches Babyzimmer
Das erste ist halt ein klassisches Babyzimmer
26.01.2014 10:08
Dann bin ich ja beruhigt, dass die meisten Mamis das auch so sehen wie ich.
26.01.2014 11:28
Hallo zusammen,
melde mich auch mal wieder. Bin seit Montag wieder arbeiten und komm zu nix. Aber unser Kleiner hat uns noch sorgen gemacht. Aber der Durchfall ist endlich weg bei ihm, dafür haben wir trotzdem nochmal nen Ausflug ins Krankenhaus gemacht weil er sich nen Teller hochkant auf die Zehe hat fallen lassen und die sofort blau wurde. Naja gebrochen ist nix aber sie haben den Nagel aufgebohrt das war nicht schön - für keinen von uns.
Ansonsten geht es mir gut - außer das mich die Arbeit stresst da ich die einzige Festangestellte bin mit zwei Teilzeitkräften und des derzeit drunter und drüber geht und meine eine Kollegin ist jetzt auch wieder schwanger und ich freu mich total für sie. Nur unsere Chefs finden des net so super. Die suchen jetzt halt jemand neues - ich hoffe es ergibt sich bald was.
Wie gehts Euch denn immer so? Ab morgen bin ich dann schon in der 17. Woche man wie Zeit vergeht. Hab auch schon nen richtigen Babybauch!
Viele Grüße und einen schönen Sonntag Euch allen!
melde mich auch mal wieder. Bin seit Montag wieder arbeiten und komm zu nix. Aber unser Kleiner hat uns noch sorgen gemacht. Aber der Durchfall ist endlich weg bei ihm, dafür haben wir trotzdem nochmal nen Ausflug ins Krankenhaus gemacht weil er sich nen Teller hochkant auf die Zehe hat fallen lassen und die sofort blau wurde. Naja gebrochen ist nix aber sie haben den Nagel aufgebohrt das war nicht schön - für keinen von uns.
Ansonsten geht es mir gut - außer das mich die Arbeit stresst da ich die einzige Festangestellte bin mit zwei Teilzeitkräften und des derzeit drunter und drüber geht und meine eine Kollegin ist jetzt auch wieder schwanger und ich freu mich total für sie. Nur unsere Chefs finden des net so super. Die suchen jetzt halt jemand neues - ich hoffe es ergibt sich bald was.
Wie gehts Euch denn immer so? Ab morgen bin ich dann schon in der 17. Woche man wie Zeit vergeht. Hab auch schon nen richtigen Babybauch!
Viele Grüße und einen schönen Sonntag Euch allen!
26.01.2014 15:30
@grit: Das geht mir auch so auf Arbeit. Bin die dritte Schwangere. Die anderen beiden sind jetzt schon in Mutterschutz und dadurch ist natürlich sehr viel zu tun gerade.
26.01.2014 17:31
Zitat von Stephiee:
Das zweite finde ich schrecklich, da wird mir beim Hingucken schon ganz übel, das erste ist doch viiiiiiel schicker!
Geht mir auch so.
Beim kurzen Hinschauen find ichs süß, aber für länger wär mir das nix ...
26.01.2014 17:34
Zitat von MissP:
Hi Mädels, ich schau auch mal wieder rein.. Ich versuche immer mitzulesen.. ist manchmal gar nicht so einfach. Bzgl. fliegen.. meine Schwiegis + Schwägerinnen wohnen in Süditalien, ca. 1300 km von München und im September heiratet die eine. Was denkt ihr.. würdet ihr da mit einem 2 Monate alten Baby hinfahren/-fliegen? Ich glaube eher, dass das nichts wird... das wäre selbst für das Baby Stress pur, weil da bestimmt 150 Gäste kommen (wenn nicht noch mehr) und jeder wird das Kind antatschen... ich glaube nicht, dass das gut ist. Zumal meine Schwiegis mir die ganze Zeit dort das Kind aus der Hand reißen würden (auch daheim).. ich glaube ich verzichte lieber drauf, oder? Meine Schwägerinnen wissen meistens ja auch alles besser.. das wäre für mich der Horror, glaub ich. Mein kleines Baby da gleich abgeben.. neeeee.. geht glaub ich net. Mein Mann macht sich da eigentilch keine Gedanken..
Was würdet ihr da machen? Seh ich das zu eng???
Die Idee mit dem Band (Bauchband/-Tragetuch ?) fand ich gut.
Ansonsten ginge es mir wahrscheinlich ähnlich wie dir - ich würd den Gedanken auch nicht so toll finden, wenn jeder kommt, alles besser weiß und mir auch noch mein Kind ausm Arm reißt ...
Andererseits - wie oft siehst du denn deine Familie, wenn sie so weit weg sind & es wäre ja auch nicht für soo lange (würd dann auch früh von der Feier gehen..) und und und ...
Meist wird es nicht so schlimm, wie man manchmal denkt.
Hast ja noch Zeit, dich zu entscheiden ...
26.01.2014 17:45
Zitat von Hummel07:
@grit: Das geht mir auch so auf Arbeit. Bin die dritte Schwangere. Die anderen beiden sind jetzt schon in Mutterschutz und dadurch ist natürlich sehr viel zu tun gerade.
Ich bin seit August 2013 alleine hatte dann zwischenzeitliche ne Azubine die sie nicht mehr wollten und jetzt hab ich zwei Teilzeitkräfte aber bei vier Anwälten die Arbeit produzieren ist das net so einfach! Hoffe die finden jetzt jemanden damit noch jemand da ist, falls ich wieder ausfalle, was ich nicht hoffe!
Schön zu hören das es mir net allein so geht aber ich denk immer an unser Ziel das wir unser Wunder im Juli im Arm halten können und pass jetzt mehr auf mich auf, da ich zwei Fehlgeburten hatte, von denen meine Chefs auch wissen aber sie nehmen kaum Rücksicht und bombardieren mich immer mehr! Aber ich mach was ich schaffe und denk an mein Wunder!
26.01.2014 19:19
Ich hab meiner Chefin auch direkt gesagt, dass ich nicht mehr als 8,5h pro Tag arbeiten soll laut Mutterschutzgesetz. Es wird sich nicht immer umsetzen lassen, aber jeden Tag 10h mach ich nicht. Da passe ich schon auf mich und Krümel auf.
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt