♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
27.01.2014 18:50
Danke für eure Antworten bei Sarah hab ich es wie das zerplatzen von Seifenblasen gemerkt ich bin mal gespannt
*
Wichteln wäre ich auch dabei
*
Wichteln wäre ich auch dabei
27.01.2014 18:53
Zitat von milalala1982:
Haha meine Mama hatte auch bei zwei Jungs und zwei Mädels (mich eingeschlossen) Kein einziges Mal Übelkeit oder Erbrechen.
Dann drücke ich dir die Daumen
hihi danke
aber an sich ist es mir völlig egal hauptsache gesund und munter!
27.01.2014 18:55
Zitat von kessylynn:
Zitat von milalala1982:
Haha meine Mama hatte auch bei zwei Jungs und zwei Mädels (mich eingeschlossen) Kein einziges Mal Übelkeit oder Erbrechen.
Dann drücke ich dir die Daumen
hihi danke
aber an sich ist es mir völlig egal hauptsache gesund und munter!
Genau so denke ich auch hahaha
Mein Mann sagt ja egal Hauptsache der JUNG is jesund
Egal soll von mir aus noch ein Mädchen kommen
27.01.2014 19:16
Ich wäre auch beim Wichteln dabei
Ausführlicher melde ich mich, wenn wir wieder Zuhause sind. Aktuell sind wir zu Besuch bei meinen Eltern.
Ausführlicher melde ich mich, wenn wir wieder Zuhause sind. Aktuell sind wir zu Besuch bei meinen Eltern.
27.01.2014 19:19
Also zum Thema Übelkeit.
Bei meinem Sohn hab ich ständig gebrochen, musste deswegen ins kh. Also Mythos junge kein erbrechen stimmt mal ned
Mal sehen was dieses mal drin ist
Thema Wichteln: ich dachte schon an früher. Also vielleicht bis Mai verschicken. Ob wirs dann schon aufmachen oder erst zur Geburt müssen wir klären. 15€ ist auch ok. Müsste halt jeder zuverlässig sein, sonst bekommt ja einer sein Wichtel nicht.
Bei meinem Sohn hab ich ständig gebrochen, musste deswegen ins kh. Also Mythos junge kein erbrechen stimmt mal ned
Mal sehen was dieses mal drin ist
Thema Wichteln: ich dachte schon an früher. Also vielleicht bis Mai verschicken. Ob wirs dann schon aufmachen oder erst zur Geburt müssen wir klären. 15€ ist auch ok. Müsste halt jeder zuverlässig sein, sonst bekommt ja einer sein Wichtel nicht.
27.01.2014 19:26
Übelkeit und Mythos: Bei meinem Großen war mir gar nicht übel. Beim zweiten (Junge) hatte ich auch bis zur 14.Ssw mit Übelkeit zu kämpfen und nun beim dritten in der 17.Ssw immer noch.
Ich glaube das hat rein gar nichts mit dem Geschlecht zu tun.
27.01.2014 19:31
@hummel ,kann mir eig.auch nicht hundertpro vorstellen,dass es schondas babyist... aber webn es bei dir auch úberall mal zwickt u zwackt dann bin ich ja beruhigt ,mein freund sagt auch das es normal ist... mache mir immer so schnell sorgen..
@wichteln wäre ich dabei,aber denke auch vor juli es zu verschicken, weil einige anfangjuli das kind kriegen und andere wieder ende juli...
@wichteln wäre ich dabei,aber denke auch vor juli es zu verschicken, weil einige anfangjuli das kind kriegen und andere wieder ende juli...
27.01.2014 19:33
Zitat von Sonnenstrahl10:
Übelkeit und Mythos: Bei meinem Großen war mir gar nicht übel. Beim zweiten (Junge) hatte ich auch bis zur 14.Ssw mit Übelkeit zu kämpfen und nun beim dritten in der 17.Ssw immer noch.
Na dann bin ich ja beruhigt
Hoffe deine Übelkeit geht bald weg
Bei mir war es auch auf einmal am nächsten Tag weg und zum Glück nix mehr
27.01.2014 19:51
Zitat von milalala1982:Ich hoffe es auch. Heute war es nicht mehr ganz so krass wie letzte Woche
Zitat von Sonnenstrahl10:
Na dann bin ich ja beruhigt
Hoffe deine Übelkeit geht bald weg
Bei mir war es auch auf einmal am nächsten Tag weg und zum Glück nix mehr
Nächsten Dienstag habe ich FA Termin, dann zeigt sich hoffentlich ob mich Mädchen oder Junge ärgert
27.01.2014 19:52
Zitat von blubba272:
huhu Mädels
ich habe mal ne frage, das zihen in der Leistengegend kenne ich ja, aber so links und recht uns oben am bauch bzw unter der brust so bzw ab und zu ein stechen oder Muskelzucken, oder ist es schon das Baby? Kann es schlecht beschreiben, ich hoffe ihr versteht mich
Ich denke nicht, dass es das Baby ist. Sitzt ja noch unterm Bauchnabel
27.01.2014 19:52
Zitat von blubba272:
huhu Mädels
ich habe mal ne frage, das zihen in der Leistengegend kenne ich ja, aber so links und recht uns oben am bauch bzw unter der brust so bzw ab und zu ein stechen oder Muskelzucken, oder ist es schon das Baby? Kann es schlecht beschreiben, ich hoffe ihr versteht mich
Ich hab sowas auch...
Hab gestern meine Hebamme angerufen, weil ich mir dann doch unsicher war - sie meinte, das ist die Gebärmutter, die sich zum Einen aufrichtet und zum Anderen ausdehnt.
Dann kann dann so stechen, ziepen, etc.
Alles was unangenehm ist, wäre in diesem Statium nicht das Baby ...
Sie meinte noch, falls die Schmerzen ähnlich wie mensschmerzen sind und ständig wiederkommen, ab zum Arzt ... könnten dann wohl Übungswehen sein ... ansonsten alles gut und keinen Stress machen ..
27.01.2014 19:55
Zitat von Hummel07:
@Eliki: ich würd mich auch mal erkundigen wegen Umschulung. Durchaus auch beim ARbeitsamt.
@blubba: Also wenn es weit oben ist, glaube ich nicht, dass es das Baby ist. Das liegt ja noch sehr weit unten. Ich hab das aber auch immer mal, dass es zieht und sticht überall.
@Wichteln: Bin prinzipiell dafür. Hoffe nur, dass ich es dann nicht vergesse, wenn man ggf. selbst beschäftigt ist. Da muss ich das Geschenk dann wohl schon eher besorgen. Ob 10 oder 15 Euro ist mir wurscht.
Sagt mal, wie handhabt ihr das mit dem Besuch nach der Geburt, insbesondere Übernachtungsbesuch? Meine Nichte ist ganz begeistert und plant laut meiner Schwägerin schon die Ferien beim Baby. Die wohnen in Bayern und haben ab August bis Mitte September Ferien. Also wenn dann frühestens Ende August/Anfang September, aber derzeit überlege ich eher, ob ich sie nicht sogar auf die Herbstferien vertröste. Man muss sich ja auch erstmal aneinander gewöhnen und ein bisschen Rhythmus finden. WEnn dann 4 Leute hier rumspringen, ist das glaub ich eher anstrengend als entlastend... Muss man natürlich den Leuten vorsichtig verklickern, damit sie sich nicht auf den Schlips getreten fühlen.
Also ich würde sie vertrösten.
Oder ihnen anbieten, dass sie in ein Hotel/Pension gehen können & euch halt bissel besuchen können ... Schlafgäste würde ich mir zu der Zeit auf keinen Fall einladen und den Zeitpunkt ab dem wir sowas machen würde ich auf jeden Fall erst setzen, wenn das Baby da ist ...
Wollen wir mal nicht hoffen, aber stell dir mal vor du hast einen Kaiserschnitt und starke Schmerzen und so - da willst du sicher nicht noch deine Nichte da haben - da reicht grade das Kind ...
Wir haben das Problem weniger, weil die halbe Familie weit weg und die andere quasi im Ort wohnt, aber die von weiter weg haben schon gesagt bekommen, dass wir erstmal nicht vorbeikommen. Und Besuch darf nur auf Einladung kommen.
Allerdings hab ich das Glück, dass es für meine Schwiegermama nicht das 1. Enkelkind ist - sie meinte nur 'ja, hab ich mir schon gedacht' ,...
27.01.2014 19:59
Zitat von Eliki:
... das ist halt das Thema ... ich würde gern mitwichteln - aber ich bin ein bissel skeptisch.
Nix gegen euch - alle die sich bisher gemeldet haben, schreiben ja hier auch regelmäßig und so ..
Aber beim Weihnachtswichteln hab ich mir so viel Arbeit gemacht und mir voll die Gedanken gemacht für meinen Wichtel und und und ... und dann ist die einfach 'verschwunden'... Keiner hat Fotos von meinem Geschenk gesehen (nicht wichtig, aber bei so viel Arbeit doch schade für mich...) und - viel schlimmer - sie hat halt auch nix abgeschickt und lene hat kein Geschenk bekommen ...
Habt ihr eine Idee, wie wir sicherstellen können, dass sowas nicht passiert?
Ich hab leider keine, würd mir das nochmal überlegen....
Wer möchte sich denn drum kümmern & bis wann sollen wir verbindlich Bescheid sagen?
Ein Abschicken bis Mai fänd ich auch gut - wenn ich meinen Krümel Anfang Juli oder noch früher kriege hab ich sicher keinen Kopf dafür irgendwas zu suchen oder zu verschicken
27.01.2014 19:59
Zitat von Schnucky86:
Zitat von blubba272:
huhu Mädels
Ich hab sowas auch...
Hab gestern meine Hebamme angerufen, weil ich mir dann doch unsicher war - sie meinte, das ist die Gebärmutter, die sich zum Einen aufrichtet und zum Anderen ausdehnt.
Dann kann dann so stechen, ziepen, etc.
Alles was unangenehm ist, wäre in diesem Statium nicht das Baby ...
Sie meinte noch, falls die Schmerzen ähnlich wie mensschmerzen sind und ständig wiederkommen, ab zum Arzt ... könnten dann wohl Übungswehen sein ... ansonsten alles gut und keinen Stress machen ..
Okdanke das beruhigt mich
27.01.2014 20:00
Also ich spüre mein Baby noch nicht. Bei dem Ersten war es ab der 18. Woche. Gehe jetzt am Donnerstag zum FA und bin gespannt, ob sie ein Ultraschall macht. Ich hab ganz schöne Bauchschmerzen, dass ist echt belastend. Zum Glück sind jedoch meine Übelkeiten vorbei. Ich wünsche allen, die noch Schwierigkeiten haben viel Durchhaltevermögen
Eliki, ich würde mich auch beim Arbeitsamt informieren. Bei dem ersten Sohn bin ich nach dem ersten Jahr wieder arbeiten gegangen und als er ca. 10 Monate alt war, habe ich mit einer Zusatzausbildung angefangen. Die werde ich in zwei Wochen beenden. Das war schon hart, Kind, Haushalt, Job und Zusatzausbildung aber ich habe es bisher noch nie bereut. Auch diesmal werde ich nach einem Jahr wieder arbeiten gehen.
Auch ich würde gerne beim Wichteln mitmachen wollen.
Mit dem Ferienbesuch (weiß jetzt nicht, wer gefragt hat, sorry)...mir wäre es zu früh und zu anstrengend. So kurz nach der Geburt will man sich zuerst als Familie finden und nicht noch andere Kinder versorgen, bekochen usw. Ich würde es auch auf die Herbstferien verschieben.
Hm, was war noch...Mein Kopf ist wie ein Sieb. Ende Februar mache ich echt drei Kreuze Dann werde ich auch mehr schreiben...versprochen
Eliki, ich würde mich auch beim Arbeitsamt informieren. Bei dem ersten Sohn bin ich nach dem ersten Jahr wieder arbeiten gegangen und als er ca. 10 Monate alt war, habe ich mit einer Zusatzausbildung angefangen. Die werde ich in zwei Wochen beenden. Das war schon hart, Kind, Haushalt, Job und Zusatzausbildung aber ich habe es bisher noch nie bereut. Auch diesmal werde ich nach einem Jahr wieder arbeiten gehen.
Auch ich würde gerne beim Wichteln mitmachen wollen.
Mit dem Ferienbesuch (weiß jetzt nicht, wer gefragt hat, sorry)...mir wäre es zu früh und zu anstrengend. So kurz nach der Geburt will man sich zuerst als Familie finden und nicht noch andere Kinder versorgen, bekochen usw. Ich würde es auch auf die Herbstferien verschieben.
Hm, was war noch...Mein Kopf ist wie ein Sieb. Ende Februar mache ich echt drei Kreuze Dann werde ich auch mehr schreiben...versprochen
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt