♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
28.01.2014 06:13
Wichtelliste
Stephiee (Mädchen) - Paket verschickt am ?? - Paket erhalten am ???
Spinelly90 (Junge) - Paket verschickt am ?? - Paket erhalten am ???
28.01.2014 08:15
Wichtelliste
Hummel07 (unbekannt) - Paket verschickt am ?? - Paket erhalten am ???
Hummel07 (unbekannt) - Paket verschickt am ?? - Paket erhalten am ???
28.01.2014 08:16
So Mädels, heute ist bei mir Halbzeit beim Warten auf den nächsten FA-Termin zum Baby-TV. Jetzt rücken wir also Stück für Stück näher. 4 Wochen sind immer sooooo lang.
28.01.2014 09:38
Ich bin auch nicht so der Wichtelfan. Habe schon des öfteren mitgemacht und war jedes Mal nicht so begeistert, ist ja alles Geschmackssache.
Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß dabei
28.01.2014 09:40
Zitat von Sonnenstrahl10:
Ich bin auch nicht so der Wichtelfan. Habe schon des öfteren mitgemacht und war jedes Mal nicht so begeistert, ist ja alles Geschmackssache.
Ich werde auch nicht mitmachen ihr Lieben
28.01.2014 09:53
Zitat von milalala1982:
Zitat von Sonnenstrahl10:
Ich werde auch nicht mitmachen ihr Lieben
Ich werde leider auch nicht mit machen.
Habe etwas angst das es dann bei mir unter geht, da ich noch so einiges zu tun habe...
U.A. Wohnung suchen und ggf dann noch umzug vom Babyshopping mal abgesehen....
Ich wünsche euch aber viel Spaß dabei.
28.01.2014 11:36
Kurze Zwischeninfo von mir:
Bin im Totalstress irgendwie zur Zeit. Sind auf "akuter" Wohnungssuche, weil wir noch getrennt wohnen und beide jeweils 2-Zi Wohnungen haben. Also so oft wie möglich Besichtigungen. Dann noch Arbeit, Noah natürlich, Haushalt... hab das Gefühl, ich komme zu nichts
Würde mich deshalb lieber aus der Wichtelei raushalten, auch wenn ich gern mitgemacht hätte
Zu allem anderen muss ich in einer ruhigen Minute mal schreiben.
Komme nicht mal richtig zum Nachlesen.
Hoffe aber, euch allen gehts fein
Bin im Totalstress irgendwie zur Zeit. Sind auf "akuter" Wohnungssuche, weil wir noch getrennt wohnen und beide jeweils 2-Zi Wohnungen haben. Also so oft wie möglich Besichtigungen. Dann noch Arbeit, Noah natürlich, Haushalt... hab das Gefühl, ich komme zu nichts
Würde mich deshalb lieber aus der Wichtelei raushalten, auch wenn ich gern mitgemacht hätte
Zu allem anderen muss ich in einer ruhigen Minute mal schreiben.
Komme nicht mal richtig zum Nachlesen.
Hoffe aber, euch allen gehts fein
28.01.2014 11:54
Find ich toll das ihr so ehrlich seid. Ist ja auch kein muss
Setzt mich jemand auf die Liste? Mit Handy ist das blöd. Geschlecht unbekannt
Man kann ja fixtermin den 31.5 machen, da soll dann alles angekommen sein.
Gerne kann man auch schon viel früher verschicken. Aufmachen dann am 1.6?? Oder lieber zur Geburt? Was meint ihr?
Setzt mich jemand auf die Liste? Mit Handy ist das blöd. Geschlecht unbekannt
Man kann ja fixtermin den 31.5 machen, da soll dann alles angekommen sein.
Gerne kann man auch schon viel früher verschicken. Aufmachen dann am 1.6?? Oder lieber zur Geburt? Was meint ihr?
28.01.2014 12:17
Zitat von nettchen_211:
Thema Wichteln:
Ich selbst möchte nicht mit machen. Hat nichts mit euch zu tun.
Ich mag es nur nicht Geschenke zu kaufen und zu verpacken etc.
Hätte aber vielleicht ne Idee für euch: eine Person wird als Organisator festgelegt. Alle schicken ihr Geschenk an diesen und dieser verteilt dann an alle die was geschickt haben.
So stellt ihr sicher das jeder was zurück bekommt. Allerdings fällt so doppeltes porto an und kostet dann vermutlich genausoviel wie ein 15 Euro Geschenk.
Sowas fänd ich net schlecht - aber ist natürlich teuer ...
Ich glaub ich geb dem Ganzen nochmal ne Chance ... das Suchen und finden & verschicken und selbst überrascht werden war ja schon auch toll ...
@Eliki: du würdest die Organisation übernehmen?
Sollen wir eigentlich einen eigenen Thread dazu aufmachen?
Dann finden wir auf jeden Fall die Posts zum Wichteln und wer nicht will kriegts nicht mit oder liest halt im anderen Thread auch nochmal mit ... (?)
Wir hatten z.B. fürs letzte den hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/junijuliaugust-2014-wichteln?page=22#posting -14196137
Und wir hatten auch nochmal dazu geschrieben, was wir mögen oder gar nicht leiden können, damit man ein bisschen Anhaltspunkte hat ...
Was meint ihr ?
28.01.2014 12:23
Fände ich eine gute Idee,dass wir einen extra Thread dafür machen.Hier geht es dann schon mal des öfteren verloren.
28.01.2014 13:19
Wichteln : Ich bin auch nicht dabei, wünsche euch aber viel Spaß dabei Wenn ihr alles verschickt und die Pakete geöffnet habt, könnt ihr ja vielleicht noch mal den Link hier einstellen, ich finds immer spannend, was wer bekommen hat
Besuch : Wir hatten z.B. beim zweiten Kind gleich nach der Geburt Übernachtungsbesuch. Da meine Eltern und Geschwister recht weit weg wohnen, wäre das auch gar nicht anders gegangen. Ich glaube, dass sie ca. ne Woche da waren. Ich fand das aber ganz toll, weil sie mir doch noch einiges abnehmen konnten und ich mich auch nicht um sie kümmern musste. Sie haben gekocht, mit dem Großen gespielt und sind auch mal ohne mich spazieren gegangen, sodass ich noch ein bisschen schlafen / mich erholen konnte. Es kommt denke ich darauf an, wie anstrengend ein Besuch ist. Wenns ein Selbstläufer ist, warum nicht?!
Besuch : Wir hatten z.B. beim zweiten Kind gleich nach der Geburt Übernachtungsbesuch. Da meine Eltern und Geschwister recht weit weg wohnen, wäre das auch gar nicht anders gegangen. Ich glaube, dass sie ca. ne Woche da waren. Ich fand das aber ganz toll, weil sie mir doch noch einiges abnehmen konnten und ich mich auch nicht um sie kümmern musste. Sie haben gekocht, mit dem Großen gespielt und sind auch mal ohne mich spazieren gegangen, sodass ich noch ein bisschen schlafen / mich erholen konnte. Es kommt denke ich darauf an, wie anstrengend ein Besuch ist. Wenns ein Selbstläufer ist, warum nicht?!
28.01.2014 13:32
hallo
ich wollte mal fragen ob ich mich zu euch gesellen darf da mein baby ein juli kind wird das steht zu 90% fest .
Ich erzähle mal bisschen was von mir ich bin die Miriam bin 25 Jahre alt 2 Jahre mit meinem Patner zusammen ,habe einen Stiefsohn 2 jahre alt der seit kurzem bei uns lebt.
ich habe 4 Fehlgeburten und einen ks hinter mir wo ich meinen sohn verloren habe, da sie damals ein langschnitt gemacht haben besteht die Gefahr das die gebärmutter bei einer normalen geburt platzt außerdem darf ich keinen wehen haben sonst muss das kind sofort geholt werden et bisher ist der 14.8 wenn ich 3 wochen zurück rechne wäre um den 24 juli
als beruf bin ich hebamme , und ich komme aus Hamburg
ich wollte mal fragen ob ich mich zu euch gesellen darf da mein baby ein juli kind wird das steht zu 90% fest .
Ich erzähle mal bisschen was von mir ich bin die Miriam bin 25 Jahre alt 2 Jahre mit meinem Patner zusammen ,habe einen Stiefsohn 2 jahre alt der seit kurzem bei uns lebt.
ich habe 4 Fehlgeburten und einen ks hinter mir wo ich meinen sohn verloren habe, da sie damals ein langschnitt gemacht haben besteht die Gefahr das die gebärmutter bei einer normalen geburt platzt außerdem darf ich keinen wehen haben sonst muss das kind sofort geholt werden et bisher ist der 14.8 wenn ich 3 wochen zurück rechne wäre um den 24 juli
28.01.2014 13:44
Zitat von hibbeltantemiriam:
hallo
Hallo Miriam,
in unserer gemütlichen Runde .
Wow, da hast du ja auch schon einiges durchmachen müssen . Ich drücke dir für deine Schwangerschaft alle Daumen und freu mich, dass du unsere Runde bereicherst.
28.01.2014 13:47
Hallo Mädels...puh ich habe alles fleißig nachgelesen.
@wichteln: wäre mein erstes mal und würde es auch ausprobieren
@übelkeit: habe ich jetzt nur noch selten, wenn beim zähne putzen
@umschulung: ich würde da auch erst beim Arbeitsamt nachfragen bevor ich was aus eigener Tasche finanziere
@wichteln: wäre mein erstes mal und würde es auch ausprobieren
@übelkeit: habe ich jetzt nur noch selten, wenn beim zähne putzen
@umschulung: ich würde da auch erst beim Arbeitsamt nachfragen bevor ich was aus eigener Tasche finanziere
28.01.2014 13:49
Zitat von Stephiee:
Zitat von hibbeltantemiriam:
hallo
Hallo Miriam,
in unserer gemütlichen Runde .
Wow, da hast du ja auch schon einiges durchmachen müssen . Ich drücke dir für deine Schwangerschaft alle Daumen und freu mich, dass du unsere Runde bereicherst.
danke dir
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt