Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Corinna80
10549 Beiträge
16.01.2014 14:29
89 neue Beiträge
ich hab jetzt nicht alles nachgelesen aber ich hoffe es geht allen gut
Hummel07
11063 Beiträge
16.01.2014 14:47
@Schnucky86: Schock und dich nicht so. Schön dass alles gut ist. Was für ein Auto wollt ihr kaufen?

@grit: herzlich willkommen.

@Sport: Ich mach auch keinen, hab aber auch vorher keinen gemacht. Wollte immer anfangen aber war zu faul. Muss jetzt aber mal paar Rückenübungen machen. Der tut heute schon wieder verdammt doll weh.
blubba272
4893 Beiträge
16.01.2014 14:49
Wir müsseb uns ja alles noch kaufen. Da es ja das erste kinf ist.
Wir haben ein gitterbett gebraucht gekauft. Und einen stubenwagen kriegen eir so von bekannten. Sowas wie badewanne ,Thermometer usw kleinkram.lass ich mir zum Geburtstag schenken, hab ja bald. Maxi cosi leihen wiruns. U kiwa kriegen wir zur geburt
Zara85
2552 Beiträge
16.01.2014 15:10
Zitat von Hummel07:

@Schnucky86: Schock und dich nicht so. Schön dass alles gut ist. Was für ein Auto wollt ihr kaufen?

@Sport: Ich mach auch keinen, hab aber auch vorher keinen gemacht. Wollte immer anfangen aber war zu faul. Muss jetzt aber mal paar Rückenübungen machen. Der tut heute schon wieder verdammt doll weh.

Was für Übungen machst du da? Hast du einen Tipp? Mein Rücken tat besonders gestern auch richtig weh. Verstehe ich gar nicht. Noch ist da doch kaum Last im Bauch
Zara85
2552 Beiträge
16.01.2014 15:12
Zitat von blubba272:

Wir müsseb uns ja alles noch kaufen. Da es ja das erste kinf ist.
Wir haben ein gitterbett gebraucht gekauft. Und einen stubenwagen kriegen eir so von bekannten. Sowas wie badewanne ,Thermometer usw kleinkram.lass ich mir zum Geburtstag schenken, hab ja bald. Maxi cosi leihen wiruns. U kiwa kriegen wir zur geburt

Das macht aber auch Spaß, oder? Nun leider ein teurer Spaß...
16.01.2014 15:14
Zitat von Zara85:

Zitat von Eliki:

Zitat von Zara85:

Willkommen Grit

@ Eliki: Welches Gerät zum Herztöne hören hast du denn? Man muss gaaanz weit unten suchen (so etwa an der Schamhaargrenze ) und es hört sich an wie ein vorbeirauschender Güterzug (im Moment noch ein weit entfernter, weil die Krümel noch so klein sind)

Sport mache ich im Moment auch nicht. Ich gehe ab März zum Aqua-Fit für Schwangere

Puh, ich habe gerade sooo viel um die Ohren. Ich bin froh, wenn das wieder weniger wird. Wir wollen gerade ein neues Auto kaufen (haben aktuell einen 3-Türer) und das alte Auto muss verkauft werden, dann muss ich nachher noch zum Standesamt die Hochzeit anmelden und morgen kommt mein Bruder und meine Oma übers Wochenende zu Besuch

Babysound heißt das und egal wo ich es hin halte ist das gleiche Geräusch

4türer ist schon sinnvoll, hab mir nen Kombi zugelegt da war Eliah paar Monate alt. Das ist echt was Wert

Hm, das ist komisch benutzt du denn so ein Ultraschallgel? Alternativ funktioniert es aus sehr gut mit Öl. Ohne irgendwas habe ich auch keine Chance. Ich habe den AngelSounds

Ne ich hab nur Öl. Hab das Teil damals gebraucht gekauft da wusste ich noch nix vom angelsounds
Hummel07
11063 Beiträge
16.01.2014 15:16
Ich hab von meinem Orthopäden so ein Blatt mit Übungen bekommen. So was richtig schönes für die Lendenwirbel ist da aber gar nicht dabei hab ich gerade gesehen. Eine Übung von der Physiotherapeutin war auf den Rücken legen, Po hoch sodass es eine gerade Linie ergibt, also Beine dabei anwinkeln und dann abwechselnd mit den Beinen laufen, also immer eins kurz abheben, dann das andere.

Die Schmerzen kommen glaub ich davon, dass sich alle Bänder schon lockern durch die Hormone. Ich hab auch eh schon ein Hohlkreuz und Probleme im Lendenwirbelbereich.
Zara85
2552 Beiträge
16.01.2014 15:23
Zitat von Hummel07:

Ich hab von meinem Orthopäden so ein Blatt mit Übungen bekommen. So was richtig schönes für die Lendenwirbel ist da aber gar nicht dabei hab ich gerade gesehen. Eine Übung von der Physiotherapeutin war auf den Rücken legen, Po hoch sodass es eine gerade Linie ergibt, also Beine dabei anwinkeln und dann abwechselnd mit den Beinen laufen, also immer eins kurz abheben, dann das andere.

Die Schmerzen kommen glaub ich davon, dass sich alle Bänder schon lockern durch die Hormone. Ich hab auch eh schon ein Hohlkreuz und Probleme im Lendenwirbelbereich.

Ah, ok, das werde ich mal ausprobieren. Danke
Ein Hohlkreuz habe ich auch
Zara85
2552 Beiträge
16.01.2014 15:30
Für alle, die neu in der Gruppe sind oder es noch nicht mitbekommen haben:

Wir haben ergänzend auch eine geheime Facebookgruppe. Wer eintreten möchte, schickt mir bitte eine PN mit seinem Facebook-Namen. Ich füge euch dann hinzu.

Bisher sind wir dort 9 Mädels
16.01.2014 15:51
Ich hab das Sonoline und höre das Herz knapp über dem Schambein
Bekommen von unseren Nachbarn und guten Freunden einen Stubenwagen Maxi Cosi haben wir schon und nun fehlen uns noch der Kinderwagen und Kleinigkeiten
16.01.2014 15:53
Zitat von Zara85:

Für alle, die neu in der Gruppe sind oder es noch nicht mitbekommen haben:

Wir haben ergänzend auch eine geheime Facebookgruppe. Wer eintreten möchte, schickt mir bitte eine PN mit seinem Facebook-Namen. Ich füge euch dann hinzu.

Bisher sind wir dort 9 Mädels

Hab dir eine PN geschickt
Pueppy
1842 Beiträge
16.01.2014 16:44
Zitat von Schnucky86:

Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Schnucky86:

...

Ich sag heute Abend mal bescheid obs mir schmeckt.
Ob es hilft werd ich ja merken, wie es mir in den nächsten Tagen geht.

Wir machen uns auch immer heiße Zitrone, kann dir für den Husten zwiebelsaft empfehlen und inhalieren

Gute Besserung pueppy

Oh ja, Zwiebelsaft oder Rettichsaft gabs bei uns als Kind immer.
Irgendwie krieg ich das nicht so gut hin, wie meine Mama.

Kleingeschnittene Zwiebel mit Honig vermengen und stehen lassen. Der Saft, der dabei entsteht wird löffelweise eingenommen.

Oder:

Einen Rettich ein Stück aushöhlen und Honig (oder Zucker ?) rein. Da auch warten, bis sich Saft entwickelt und dann diesen löffelweise einnehmen.

Zwiebelsaft hab ich mir schon gestern gemacht.
Das kenne ich ausnahmsweise auch. xD

Die Heiße Zitrone schmeckt mir im übrigen prima.
Mist das ich mir nur 6 Zitronen mitgenommen habe, nu muß ich morgen wohl doch nochmal welche kaufen....
16.01.2014 16:55
Zitat von Pueppy:

Mist das ich mir nur 6 Zitronen mitgenommen habe, nu muß ich morgen wohl doch nochmal welche kaufen....

Sehr gut - jetzt musst du nur noch gesund werden
16.01.2014 16:57
Zitat von Zara85:

Zitat von Hummel07:

Was für Übungen machst du da? Hast du einen Tipp? Mein Rücken tat besonders gestern auch richtig weh. Verstehe ich gar nicht. Noch ist da doch kaum Last im Bauch

Sorry Hummel - erschrecken wollte ich nicht ... nur erzählen und ein paar aufbauende Worte hören (danke nochmal an alle )

In der SS-Gymnastik haben wir u.A. auf Knie und Hände gekniet (je nach Sport auf alle Viere oder auf alle Sechse, falls jemand die Beschreibung kennt) und dann Katzenbuckel und Hohlkreuz gemacht im Wechsel.
Finde ich, kann ganz schön anstrengend sein, wenn mans langsam und konzentriert macht.
Tut aber sehr gut ...
Pueppy
1842 Beiträge
16.01.2014 16:58
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Pueppy:

Sehr gut - jetzt musst du nur noch gesund werden

Ja, ich hoffe das geht schnell...
Es reicht das der Hund krank ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt