Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
babyjuli2014
1051 Beiträge
04.06.2015 22:54
Zitat von Mamina88:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von babyjuli2014:

Seit heute krabbelt Sarah

Hatte sie eben nur im Body und schwups ist sie los gekrabbelt. Hatte wohl mit Strumpfhose Angst zu rutschen.

Super

Juhuu
Ja .. Vito krabbelt auch seitdem ich ihn das erste Mal auf die wiese gesetzt habe.. lässt sich besser krabbeln als auf dem Laminat
Wir haben Parkett, dass ist sogar mit Gummisohlen noch klatt
Wiese mag Sarah nicht so, da bewegt sie sich nur im Schneckentempo.
powerfrau2204
2641 Beiträge
05.06.2015 08:01
Guten Morgen Mädels.

Und gibt es auch noch.
Jagden ist ein süßer kleiner Fratz, ich liebe sein herzhaftes Gelache.

Krabbeln, sich hinsetzen und aufstehen macht er nicht. Auch keine Anzeichen. Er möchte immer nur sitzen. Hinlegen oder auf den Bauchgegend endet mit weinen.
Nach den Mädels, die all das schon könnten, in dem Alter mach ich mir nun langsam Sorgen.

Kindergeburtstag: ich habe gestern eine Riesen hüpfburg bestellt für die Kids der Gäste. Wir feiern auch nur mit Familie und den engsten Freunden.
Und das gleich zwei Mal innerhalb von acht Tagen. Kyrlie hat am 28.06. Geburtstag.

Hummel07
11063 Beiträge
05.06.2015 16:55
@powerfrau: Wann habt ihr die U6? Oder willst du vorher mal zum Kia und nachfragen?

@babyjuli und Mamina: Super, dass Sarah und Vito krabbeln.
05.06.2015 19:37
Oh Mann, Hannah ist mir echt zu schnell will doch noch ein Baby haben und nicht schon ein Kleinkind

Krabbeln tut sie seit Mitte Mai. Am Montag hat sie sich das erste mal hoch gezogen und ein Tag später schon die ersten Schritte am Tisch gemacht. Seit Mittwoch läuft sie an zwei Händen aber noch recht wackelig. Sie macht das so rasend. Oder kommt mir das nur so vor weil Eliah so ein Faulpelz war?
blubba272
4893 Beiträge
05.06.2015 21:02
@mami u babyjuli schön das eure Mäuse krabbeln

@ powerfrau schön von dir mal wieder zu lesen. Das mit krabbeln u sitzen unso kommt bestimmt bald...

@ eliki mir geht das auch zu schnell, naja obwohl in 4 wochen sind die auch schon 1 jahr....

Wir waren heute , dass erste mal im Schwimmbad, fand jack ganz klasse
zaubertraene
7273 Beiträge
05.06.2015 21:40
Hallo Mädels, wir leben auch noch. Mir geht das jetzt auch viel zu schnell. Anton ist echt entspannter geworden und liebt es unter Leuten zu sein. Wir sind jeden Tag unterwegs...am liebsten auf dem Spielplatz. Er muss echt jeden Tag in die Wanne Er liebt es im Sand barfuss zu sein , das Wasser ist dann immer total schwarz.

mein Großer war auch so faul, dafür war er sprachlich echt früh dran. Bin gespannt, wie das bei Anton sein wird. Er macht jetzt den ganzen Tag Autogeräusche nach, das ist sooo süüüß

Ich wünsche euch ein sonniges Wochende
bambino2013
3185 Beiträge
06.06.2015 10:01
Hallo Mädels!

@ Hummel07
Meine Kleine ist im Moment auch sehr anstrengend. Und dann noch die Eingewöhnung dazu... Bisher klappt die Eingewöhnung sehr gut, aber daheim ist es mit ihr besonders anstrengend, da sie dann extrem anhänglich ist.

@ babyjuli
Der kleine David hat es echt faustdick hinter den Ohren.

@ all
Ist echt super, was eure Kleinen alle schön können und was sie für Fortschritte machen.

Meine Kleine krabbelt noch immer nicht. Ist halt eine Faule...

Zitat von babyjuli2014:

Zitat von bambino2013:

Da die Tagesmutti von Ende Juni bis Mitte Juli Urlaub macht, beginnen wir schon ab dem 2.6. mit der Eingewöhnung

Die Zeit vergeht wie im Flug. Ich habe nur noch einen Monat Elternzeit.

Wieviele Stunden gehst du wieder arbeiten?
Im Moment könnte ich mir das noch gar nicht vorstellen.

Ich muss nach dem einen Jahr wieder arbeiten, da es finanziell bei uns nicht klappt, wenn nur mein Mann Geld nach Hause bringen würde.

Hatte ich eigentlich schon erzählt, dass ich auf Jobsuche bin?

Mein Arbeitgeber hat nämlich beschlossen, dass ich meine alten Arbeitszeiten beibehalten muss und deshalb könnte ich meine Kleine nur an einem einzigen Tag in der Woche von der Tagesmutter abholen, das geht ja mal gar nicht.

Also suche ich nach über 9 Jahren Unternehmenszugehörigkeit einen Job bei einer anderen Anwaltskanzlei und es hat sich eine auf meine Bewerbung hin gemeldet und ich habe am Montag um 10 Uhr ein Gespräch.

Wenn es mit der Stelle klappen würde, hätte ich auf jeden Fall günstigere Arbeitszeiten. Meinen Arbeitszeitenwunsch habe ich zumindest in der Bewerbung geschrieben und ein bissl variabel wären die noch.

Bin total aufgeregt und freue mich schon.

Ich wünsche euch ein schönes WE!

06.06.2015 17:57
Hey Bambino,

das ist ja krass mit deinem AG - ich dachte die dürfen sowas gar nicht?
Nach meinem Wissen und Verständnis, hast du freie Wahl, was deine Stunden angeht, wenn du wiederkommen willst.
(ggf. mind. 15 - hab ich jetzt öfter gehört)
Und dein AG muss zustimmen.

Das Einzige was er machen darf, ist dir eine nachträgliche Änderung (später erhöhen oder verringern) verweigern ...

Ich drück dir die Daumen für eine besser Stelle !
bambino2013
3185 Beiträge
07.06.2015 14:06
Hallöchen!

Zitat von Schnucky86:

Hey Bambino,

Nach meinem Wissen und Verständnis, hast du freie Wahl, was deine Stunden angeht, wenn du wiederkommen willst.

Das Einzige was er machen darf, ist dir eine nachträgliche Änderung (später erhöhen oder verringern) verweigern ...

Ich wollte meine wöchentliche Arbeitszeit beibehalten und nur etwas anders verteilen (eher anfangen und so). Einen Anspruch auf eine Teilzeittätigkeit (die du wahrscheinlich meinst) habe ich nicht, da ich mit den beiden Chefs alleine bin. Es muss eine ständige Mindestanzahl von Angestellten da sein, damit man einen Anspruch auf Teilzeit hat.

Wie gesagt, die möchte ich so eigentlich vermeiden. Wollte gleiche Stundenzahl, nur familienfreundlicher verteilt. DAS kann mein Chef verneinen, darf mich aber nicht schlechter stellen, als vor der Babyauszeit. Daher blieb für ihn nur die Variante, mich so einzustellen wie vorher.

Vielen Dank für dein Daumendrücken, das kann ich echt gebrauchen.
Bin schon richtig gespannt, wie das Gespräch morgen wird.

Macht euch alle noch einen schönen Sonntag.

07.06.2015 16:38
Zitat von bambino2013:

Hallöchen!

Zitat von Schnucky86:

Hey Bambino,

Ich wollte meine wöchentliche Arbeitszeit beibehalten und nur etwas anders verteilen (eher anfangen und so). Einen Anspruch auf eine Teilzeittätigkeit (die du wahrscheinlich meinst) habe ich nicht, da ich mit den beiden Chefs alleine bin. Es muss eine ständige Mindestanzahl von Angestellten da sein, damit man einen Anspruch auf Teilzeit hat.

Wie gesagt, die möchte ich so eigentlich vermeiden. Wollte gleiche Stundenzahl, nur familienfreundlicher verteilt. DAS kann mein Chef verneinen, darf mich aber nicht schlechter stellen, als vor der Babyauszeit. Daher blieb für ihn nur die Variante, mich so einzustellen wie vorher.

Vielen Dank für dein Daumendrücken, das kann ich echt gebrauchen.
Bin schon richtig gespannt, wie das Gespräch morgen wird.

Macht euch alle noch einen schönen Sonntag.

Ah okay, das ist ja blöd ...
Dann drück ich dir mal doppelt die Daumen
zaubertraene
7273 Beiträge
07.06.2015 18:38
Meine Daumen sind für morgen auch gedrückt
08.06.2015 08:04
Guten Morgen,

Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier. Ich hoffe es geht allen gut....

Wir können momentan nicht klagen... Bis auf das einschlafen am Abend...habt ihr da vll einen Tipp für mich?

Unsere Neah wird müde, schreit dann bis sie ihr Flasche bekommt(die einzige am Tag) und dann
will sie kuschelnd einschlafen... Entweder auf dem Arm oder in unserem Bett.

Zu 95 % isst sie bei uns am Tisch mit(Sie hat auch bereits fünf Zähne) deshalb bräuchte sie eigentlich kein Fläschchen mehr, oder? Ich versuche jetzt die Menge zu reduzieren... Aber wie kann ich es vollständig abgewöhnen? Soll ich ihr ausschließlich Wasser geben? Wird das Geschrei dann noch lauter? Und wie lernt sie alleine einschlafen?

Eliki, unsere läuft seit zwei Wochen an der Hand (oder an einem Gegenstand), das geht wirklich alles sehr schnell... Vor einem Jahr, haben wir noch Ihre Geburt herbeigesehnt...

LG

Mamina88
6414 Beiträge
08.06.2015 12:15
Hallo zusammen

Wie geht's euch?

Ich wollte grad mal fragen, wer gibt schon den kleinen ganz normale H-Milch?

Da mein kleiner ja Quark, joghurt usw verträgt habe ich gestern mal eine erwärmte H-Milch gegeben und siehe da... er verträgt es sehr gut. Klappt.

Früher sagte man ja, dass Milchprodukte ab dem 12. LM erst ok seien... soll ja heute nicht mehr der Fall sein.

Wie handhabt ihr das?

Mir war das ehrlich gesagt zu doof seiner milch hinterher zu laufen, da sie ständig ausverkauft war!

Im Urlaub kann man dann einfach H Milch geben und die Welt ist in Ordnung

Ansonsten ist hier alles super. Schläft gut, isst gut, trinkt gut, spielt schön... brabbelt immer mehr aus versehen irgendwelche Buchstaben vor sich hin die vom zusammenhang wirklich zu passenden Worten passen aber man will sich ja nicht zu viel einbilden

Hoffe ihr hattet schöne sonnige tage.. heute isses ja alles andere als sonnig oder schön
zaubertraene
7273 Beiträge
08.06.2015 13:03
Anton bekam schon abends seine Reisflocken mit frischen Milch...jetzt will er jedoch keinen Brei mehr haben und bekommt Brot mit Frischkäse. Heute gab es Kartoffeln mit Kräuterquark, er hat es aber kaum gegessen. Er will keine Kartoffeln essen, ich werde wahnsinnig. Er liebt Nudeln und möchte alles alleine essen. Er kann aber nicht jeden Tag Nudeln essen. Wenn ich ihm Reis gebe, isst er das zwar aber nicht so gerne. Er möchte einfach nicht gefüttert werden. Obstgläschen gibt es auch kaum bei uns. Eher Obst oder so, was er selber essen kann.

Was kocht ihr so? Ich wollte demnächst so Quarkgnocci machen oder normale Gnocci, Spätzle. Aber was dazu. Mit Soße ist es schwer, da er das dann kaum fassen kann und ständig trocken finde ich auch doof. Am liebsten mag er Nudeln mit Mörchen oder Zuchinni... achso, Süßkartoffeln mag er auch
08.06.2015 13:43
@schlafen:

Also unsere Maus hat irgendwann einfach alleine geschlafen.
Begonnen haben wir damit mit dem Mittagsschlaf.
Ins Bett gelegt, gute Nacht gesagt - evtl. noch was gesungen und raus.

Irgendwie hat das funktioniert ... ohne Einschlafstillen oder auf meinem Arm ...

@Milch:
Es gibt auch viele, die die Milch einfach verdünnen, bis sie quasi nur noch Wasser geben.
Eine Freundin von mir meinte es klappt, eine andere meinte, klappt gar nicht ...
Ist blöd, aber mein Tipp wäre - abwarten ...
Würde ihr die Milch nur anbieten, wenn sie danach verlangt - wenn sie es also mal "vergisst" einfach weglassen oder Wasser anbieten.
Aber ansonsten abwarten...

@ Kuhmilch:
Ich befürworte eher die Meinung, dass Allergene während des Stillens einzuführen positiv ist und hab daher schon alles gegeben - Nussmus, Joghurt, Milch, Obst, Brot...
Aber das muss jeder selbst wissen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt