♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
09.06.2015 10:52
Zitat von kiwi-83:
Hallo
Melde mich auch mal wieder...
Mein Mann hat Elternzeit bis zum 03.07.
Mit der milch ist bei uns so eine Sache... Ich habe ja schon vor Monaten auf nur noch morgens und Abends Flasche umgestellt. Aber Elias wurde wieder krank und da waren wir nur noch mit der Flasche Zugange... Zurzeit trinke er morgens Flasche, Mittag Gemüse- Fleisch/Fischbrei danach bekommt er noch verdünnte milch dabei schläft er auf meinem Arm ein, bringe ihn ins Bett. Nachmittags isst er Joghurt/Obstbrei aber das will er auch nicht immer so gerne, er liebt alles an Obst [Kiwi, Banane, Erdbeere, Heidelbeeren, Himbeeren, Apfel (aber nur geraspelt oder man knabbert vorher etwas ab), Platte Pfirsiche, Weintrauben) mehr fällt mir gerade nicht ein .
Abends bekommt er 3-Kornbrei und vorm schlafen gehen die Flasche
Dabei schläft er bei mir auf den Arm ein.
Wie ich das irgendwann abschaffe ist mir auch noch ein Rätsel...
Ich fand es gerade lustig das du als erstes Obst Kiwi aufzählst
Erdbeeren gibt es bei uns auch und Jonas Haut die weg wie nix... Habe am Anfang geschaut ob er sie verträgt, aber gab keine Probleme... Seitdem könnte er morgens mittags und abends Erdbeeren essen
Ansonsten haben wir das gleiche "Problem" mit dem einschlafen abends. Erst gibt es Abendbrot mit Brot/Brötchen und evtl. Vollkornbrei mit premilch, dann wird gebadet und dann bekommt er eine Flasche und dann schläft er auf meinem Arm ein. Habe schon paar mal probiert ihn ins Bett zu legen, aber das geht gar nicht. Er dreht sich dann sofort auf den Bauch und krabbelt los und setzt sich ans Gitter und will hochgenommen werden.
Alle sagen mir ich muss ihm das abgewöhnen, aber ich kann ihn nicht schreien lassen... Und denke dann,,irgendwann will er von sich aus nicht mehr auf den Arm und nehme ihn dann doch hoch.
Elternzeit hat mein Mann auch gerade. Ich finde das richtig toll und Jonas liebt seinen Papa und genießt es soviel Aufmerksamkeit zu bekommen... Leider geht die Zeit so schnell rum. Sind jetzt schon in der 4ten Woche... Ich mag gar nicht dran denken wenn er wieder arbeiten geht wie ich das hier wieder alleine schaffen soll.
Jonas zieht sich seit 1 Woche zum stehen hoch. Bisher nur auf die Zehenspitzen. Ich habe gelesen das das wohl normal ist. Haben eure das auch gemacht?
Dann haben wir am Wochenende einen Sandkasten aufgebaut. Jonas ist schnurstracks da hin marschiert und hat im Sand gewühlt. War total süß anzuschauen und die Mama liebt es auch Sandkuchen und kullerbahnen zu bauen.
Mehr fällt mir grad nicht ein. Ich komme halt leider gerade kaum dazu hier regelmäßig zu lesen und zu schreiben.
09.06.2015 11:00
Zitat von bambino2013:
Guten Morgen Mädels!
Zitat von Lilou:
@ Bambino: Zwangsvollstreckung? Was machst du denn, wenn ich fragen darf? Ich fand das immer toll… (bin gelernte Justizsekretärin, arbeite aber nicht mehr in dem Beruf)
Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte. Wenn ich hin und wieder Zwangsvollstreckung machen müsste - was in meiner ungekündigten Stelle auch so ist -, wäre das kein Thema. In der Stelle vom gestrigen Gespräch wäre dies jedoch immer mein Job und das mag ich nicht.
Zitat von Schnucky86:
Oje, das mit dem Vorstellungsgespräch klingt ja echt blöd ...
Ich glaube in meinem Fall würde ich mir eine Absage wünschen, um mich nicht entscheiden zu müssen
Beides blöd
Mir geht es auch so.
Auf der anderen Seite habe ich mir aber überlegt, dass ich die Stelle, wenn die mich nehmen würden, nutzen könnte, um nochmal mit meinem jetzigen Arbeitgeber zu sprechen. So nach dem Motto "Ich hab hier ein Stellenangebot zum gleichen Gehalt aber den und den Arbeitszeiten.". Vielleicht überlegt er sich doch noch, ob er mir entgegen kommen kann. Doof wäre dann halt nur, wenn er sagen würde "Schade dass Sie gehen, aber ich wünsche viel Erfolg."
Also ist meine Idee doch nicht ganz der Hit.
@ Schnucky
Das ist ja toll, dass eure Eingewöhnung auch so schön begonnen hat.
@ Mamina
Es ist nicht nur die üblich bekannte ZV. Jeden Tag müssen viele Unterlagen durchgeschaut und geprüft werden. Fehlt irgendwas, muss es nachgefordert werden; gibt es Unstimmigkeiten, müssen die abgeklärt werden und das alles eigenverantwortlich ohne echte Prüfung des Arbeitgebers.
Und ich würde keinerlei Bänder mehr schreiben, was ich echt gerne mache, da hierfür eine andere Abteilung zuständig ist. Keine Einbeziehung hier und da - ich hätte immer nur zu prüfen, nachzuhaken und zu vollstrecken.
Klar sind die Arbeitszeiten dafür super, aber es sind mir zu viele Nachteile (1 Woche weniger Urlaub im Jahr, befristet...).
@ Hummel
Die alte Stelle ist machbar mit der Betreuung, da mein Mann günstigere Arbeitszeiten hat und fast immer vor halb 5 daheim ist.
Ich sehe es nur nicht ein, mein Kind lediglich an einem Tag in der Woche von der TaMu abholen zu können.
Meine Kleine hat schon mehrmals tagsüber ohne Brust ausgehalten, ist aber nicht die Regel. Das schaffen wir aber noch bis zum Beginn der ständigen Betreuung bei der TaMu. Meine Kleine hat auch fast nix außer der Brust gewollt, bis ich Fruchtmus aus dem Quetschbeutel probiert habe. Die liebt sie total. Inzwischen isst sie auch Nudeln mit und ohne Bolognese und Reis. Auch probiert sie Dinge auf der Hand, z. B. Keks. Das klappt bestimmt noch bei euch.
Ich wünsche euch schon mal eine wunderschöne Hochzeit mit tollem Wetter.
Wegen der Stelle: hab ich das richtig verstanden, dass du da quasi die einzige Angestellte bist? Wie haben die das während deiner elternzeit gemacht? Gab es da eine Vertretung die dann evtl.für dich eingestellt wird?
Was hast du für ein Gefühl? Wollen die dich zurück oder ist das mit den Arbeitszeiten nur ein Grund um dich "loszuwerden"? Und, wenn du mal aus Sicht deiner Arbeitgeber schaust, sind deine gewünschten Arbeitszeiten dann möglich oder brauchen die dich eigentlich später weil sie dann selbst da sind ?
Ansonsten ist es halt wirklich schwer zu entscheiden. Ich würde mir da glaube ich auch eine Ansage wünschen...
09.06.2015 17:33
Hallo
Da ich leider nicht viel Zeit habe, antworte ich nur schnell auf Nettchens Fragen und schreibe dann ab morgen was zu euren Neuigkeiten. Bitte nicht böse sein.
Genau - in meiner jetzigen Arbeitsstelle bin ich die einzige Angestellte für 2 Rechtsanwälte.
Ja, es wurde befristet bis zum 30.6. eine Vertretung eingestellt, die ich eingearbeitet habe. Sie kann und macht aber einige Sachen nicht, die ich kann.
Die beiden Anwälte möchten mich definitiv zurück, wollen bzw. können mir angeblich aufgrund von "betrieblichen Gründen" keine kürzen Arbeitszeiten geben. Kann schon nachvollziehen, dass es für Mandanten seltsam aussieht, wenn nach 16:00 Uhr nur noch die Anwälte selbst ans Telefon gehen und ab dann alleine in der Kanzlei sind, sie also Mandanten selbst rein lassen müssen. Andererseits ist 16:00 Uhr eigentlich noch okay, finde ich. Im Endeffekt gehts für mich darum, dass ich mehr Zeit für mein Kind haben möchte. An 4 Tagen nur 1h am Abend ist mir zu wenig. In der Vergangenheit konnte ich an den "langen" Tagen aber auch schon mal 16:30 Uhr gehen und dann war trotzdem alles ok. Deshalb verstehe ich nicht, dass es jetzt ein Drama sein soll, wenn ich generell nur bis höchstens 16:00 Uhr da sein sollte. Das Arbeitspensum habe ich immer geschafft.
Ist halt Mist, weil ich mit dem Zug 1h Fahrzeit habe (muss ein Mal umsteigen) und mit dem Auto - was im Monat dann deutlich mehr Sprittgeld als Zugfahrgeld kostet - ca. 45 min.
Ansage? Meinst du Absage?
Ich hoffe ja immer noch, dass sich noch eine zweite Kanzlei meldet. Habe mich auf mehrere Teilzeitstellen beworben, die Arbeitszeiten mit guter Vereinbarkeit von Beruf und Familie in Aussicht gestellt haben...
Macht euch alle einen wunderschönen Abend.
Da ich leider nicht viel Zeit habe, antworte ich nur schnell auf Nettchens Fragen und schreibe dann ab morgen was zu euren Neuigkeiten. Bitte nicht böse sein.
Zitat von nettchen_211:
Wegen der Stelle: hab ich das richtig verstanden, dass du da quasi die einzige Angestellte bist?
Genau - in meiner jetzigen Arbeitsstelle bin ich die einzige Angestellte für 2 Rechtsanwälte.
Zitat von nettchen_211:
Wie haben die das während deiner elternzeit gemacht? Gab es da eine Vertretung die dann evtl.für dich eingestellt wird?
Ja, es wurde befristet bis zum 30.6. eine Vertretung eingestellt, die ich eingearbeitet habe. Sie kann und macht aber einige Sachen nicht, die ich kann.
Zitat von nettchen_211:
Was hast du für ein Gefühl? Wollen die dich zurück oder ist das mit den Arbeitszeiten nur ein Grund um dich "loszuwerden"? Und, wenn du mal aus Sicht deiner Arbeitgeber schaust, sind deine gewünschten Arbeitszeiten dann möglich oder brauchen die dich eigentlich später weil sie dann selbst da sind ?
Die beiden Anwälte möchten mich definitiv zurück, wollen bzw. können mir angeblich aufgrund von "betrieblichen Gründen" keine kürzen Arbeitszeiten geben. Kann schon nachvollziehen, dass es für Mandanten seltsam aussieht, wenn nach 16:00 Uhr nur noch die Anwälte selbst ans Telefon gehen und ab dann alleine in der Kanzlei sind, sie also Mandanten selbst rein lassen müssen. Andererseits ist 16:00 Uhr eigentlich noch okay, finde ich. Im Endeffekt gehts für mich darum, dass ich mehr Zeit für mein Kind haben möchte. An 4 Tagen nur 1h am Abend ist mir zu wenig. In der Vergangenheit konnte ich an den "langen" Tagen aber auch schon mal 16:30 Uhr gehen und dann war trotzdem alles ok. Deshalb verstehe ich nicht, dass es jetzt ein Drama sein soll, wenn ich generell nur bis höchstens 16:00 Uhr da sein sollte. Das Arbeitspensum habe ich immer geschafft.
Ist halt Mist, weil ich mit dem Zug 1h Fahrzeit habe (muss ein Mal umsteigen) und mit dem Auto - was im Monat dann deutlich mehr Sprittgeld als Zugfahrgeld kostet - ca. 45 min.
Zitat von nettchen_211:
Ansonsten ist es halt wirklich schwer zu entscheiden. Ich würde mir da glaube ich auch eine Ansage wünschen...
Ich hoffe ja immer noch, dass sich noch eine zweite Kanzlei meldet. Habe mich auf mehrere Teilzeitstellen beworben, die Arbeitszeiten mit guter Vereinbarkeit von Beruf und Familie in Aussicht gestellt haben...
09.06.2015 19:24
Hallo ihr lieben.
Wollte mich kurz abmelden. Am Donnerstag Fliegen wir nach Ägypten.
Das wichteln hab ich aber nicht vergessen
Ich melde mich danach mal ausführlicher.
Lg
Lg
09.06.2015 19:45
Zitat von Eliki:
Hallo ihr lieben.
Lg
Wünsche schönen Urlaub Ägypten ist toll!!
09.06.2015 20:33
Zitat von sternfeuer:
Zitat von Eliki:
Hallo ihr lieben.
Lg
Danke.
Ich weiß, war schon 7 mal dort
09.06.2015 20:47
Zitat von Eliki:
Zitat von sternfeuer:
Zitat von Eliki:
Hallo ihr lieben.
Lg
Danke.
Ich weiß, war schon 7 mal dort
cool. Wir erst 1x und es war einfach toll. Aber Türkei war auch schön. Zu mehr Strandurlaub sind wir noch nicht gekommen.
Heuer fahren wir aber in August ne Woche nach Italien zum Gardasee. Mal gucken wie es mir da gefällt.
09.06.2015 21:13
Zitat von bambino2013:
Hallo
Zitat von nettchen_211:
Wegen der Stelle: hab ich das richtig verstanden, dass du da quasi die einzige Angestellte bist?
Zitat von nettchen_211:
Wie haben die das während deiner elternzeit gemacht? Gab es da eine Vertretung die dann evtl.für dich eingestellt wird?
Zitat von nettchen_211:
Zitat von nettchen_211:
Oh ja, ich meinte Absage. Das war die blöde Auto Korrektur...
Ich glaube, wenn die beiden Dich so schätzen, dann würde ich vielleicht wirklich versuchen zu pokern. Wäre vielleicht ein Kompromiss möglich? Also vielleicht 2 Tage lang arbeiten und vielleicht das Angebot wenn mal was wichtiges ist dann länger zu machen.
Aber vielleicht melden sich ja noch andere Kanzleien. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dafür.
09.06.2015 22:00
Zitat von nettchen_211:
Jonas zieht sich seit 1 Woche zum stehen hoch. Bisher nur auf die Zehenspitzen. Ich habe gelesen das das wohl normal ist. Haben eure das auch gemacht?
Sarah zieht sich auch seit ca. 2 Wochen hoch. Meist auch auf die Zehenspitzen. Wollte am Donnerstag bei U den KiA fragen ob das normal ist.
Kann mich nicht erinnern, dass mein Sohn, das auch gemacht hat.
09.06.2015 22:01
Zitat von Eliki:Schönen Urlaub!!
Hallo ihr lieben.
Lg
09.06.2015 22:07
Zitat von babyjuli2014:
Zitat von nettchen_211:
Sarah zieht sich auch seit ca. 2 Wochen hoch. Meist auch auf die Zehenspitzen. Wollte am Donnerstag bei U den KiA fragen ob das normal ist.
jack stand auch erst auf zehnspitzen und ist auf zehnspitzen ein paar schritte gegangen also an unseren händen und dann iwann stand er mit dem ganzen fuß auf dem boden ganz von allein....
schönen urlaub eliki
09.06.2015 22:08
Hallo zusammen sorry, habe mich lange nicht gemeldet. Bin meist bei FB unterwegs
*
Ich kann es kaum glauben, dass unsere Mäuse schon ein Jahr werden (ein Mäuschen ist es ja schon )
*
Ich kann es kaum glauben, dass unsere Mäuse schon ein Jahr werden (ein Mäuschen ist es ja schon )
09.06.2015 22:10
Zitat von Claudia872014:
Hallo zusammen sorry, habe mich lange nicht gemeldet. Bin meist bei FB unterwegs
*
Echt! Wer denn?
09.06.2015 22:11
Zitat von babyjuli2014:
Zitat von nettchen_211:
Hat Elias auch lange gemacht und macht es auch jetzt noch ab und zu
09.06.2015 22:30
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Claudia872014:
*
Echt! Wer denn?
Noah (ich weiß nicht wie ihr Nickname hier ist ) sorry
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt