Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
kiwi-83
15211 Beiträge
25.04.2015 22:14
DANKE EUCH
sternfeuer
4726 Beiträge
25.04.2015 22:30
Zitat von kiwi-83:

Hallo Ihr lieben

Mich interessiert das mit den würzen auch brennend.
Ich finde auch das etwas gewürzt nicht schaden kann Sie sind ja nicht mehr 6 Monate alt.
Elias hatte gestern und heute zum ersten mal Rindergehacktes fand er lecker, er isst eigentlich alles. Letztens gab es bei meiner Mutter Frühlingseintopf und dazu Mehlpfannekuchen da hat er rein gehauen oder Bratwurst Kinderwurst bekommen die Kinder an der Fleischtheke dazu, die verputzt er noch während des Einkauf
Seit zwei Tagen bekommt er morgens Naturjoghurt mit Bio Kindermüsli von Alnatura mit etwas Obst aus den Glas das schmeckt ihn auch, auf Butterbrot hat er keine Lust in Moment
Flasche bekommt er nur noch Abends.
Meine frage ist wie viel Wasser trinken eure über den Tag verteilt habe etwas bedenken ob Elias zu wenig trinkt Heute hat er "nur" 150 ml Wasser getrunken und zum Abend 210 ml Milch... ob das reicht?

hey,
meine trinkt zusätzlich auch nur 100-150 ml ca übern Tag verteilt.
Aber kriegt Früh noch ihre Flasche mit 180 ml und Abends vorm Bett gehen 180-210 und Nachts 1x 180 ml
denk das reicht dann schon....
nettchen_211
926 Beiträge
25.04.2015 22:58
Zitat von Eliki:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von Eliki:

Gut das man meinen nicht umwerfen kann

warum denn nicht? Ist der bei dir festgeschraubt?

Ne der ist rechteckig mit Rollen dran, den bekommt man nicht umgeschmissen

Bist du dir da wirklich sicher ?
nettchen_211
926 Beiträge
25.04.2015 23:00
Zitat von Schnucky86:

Zitat von nettchen_211:

was ist denn der Unterschied zwischen magen darm und durchfall. muss das jetzt mal ganz blöd fragen.

Hm, wenn du so fragst bin ich mir gleich unsicher

Nach meiner Definition ist Magen-Darm "oben und unten" und Durchfall halt "nur unten" ...

Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

Gute Besserung an die Durchfall- und wunden-Popo-Erkrankten

Bei uns ist es soweit okay - der Husten wird besser ...
Ansonsten alles beim Alten ...

Ich feier morgen nochmal Geburtstag - das wird lustig
Muss mittlerweile Familie und Freunde auf mehrere Feiern aufteilen

hattest du grad Geburtstag? ich hab das gar nicht mitbekommen.

Wünsche dir auf jeden Fall alles gute nachträglich.

DANKE SCHÖN

Ich hatte am 23.3. ...

Zitat von nettchen_211:

ich bin mir da dann leider immer unsicher ob ich ihm das geben darf. was meint ihr z.b. zu Joghurt mit apfel und haferflocken (mein Frühstück ). kann ich ihm davon geben?

Bei uns gibts sowas ab und zu - aber nur Müsli ohne Zucker, also z.B. Haferflocken...

Ich finde also, er darf davon gern haben

Na gut. dein Geburtstag war dann doch schon bischen her.
Habt ihr schön nachgefeiert?
nettchen_211
926 Beiträge
25.04.2015 23:03
Zitat von Eliki:

Also ich finde Gewürze ok wenns ned grad Chili ist
Meine Freundin würzt bis heute nicht und die kleine ist schon 3 1/2

Ich glaube aber nicht das es daran liegt das zB Salz schädlich ist, sondern das die Kids den Sinn für den Eigengeschmack verlieren.

Heutzutage ist es ja so das uns zB pures Gemüse nicht schmeckt, nein es muss hollondaise und Co dran. Das soll damit vermieden werden.

Ich halt davon nix aber muss jeder selbst wissen

Also das mit dem Eigengeschmack kann ich aber bestätigen. Ich esse inzwischen mittags oft das was ich auch für Jonas koche. Alles ungesalzen und ungewürzt. Und ich muss sagen, es schmeckt auch ohne Salz.
Ist halt aber irgendwie so drin das man sonst überall Salz dran macht.
nettchen_211
926 Beiträge
25.04.2015 23:08
Zitat von Mamina88:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von Mamina88:

Hey schnucky. . Coole Lösung. . Hahaha wenn schmeckt warum nicht

.....

Was mich halt nervt sind die "essensplan-hipp-fütterer" mit Kommentaren wie "waaaas schon gewürzt? "

Ohoh große Schwester ist gerade einkaufen und Vito demoliert das aufgebaute lego übrigens sein .. große Maus hat mit dem lego für babys gespielt

was sind denn "essensplan hipp fütterer ?

Na da gibt es doch sone Tabelle

Hmm
Irgendwie steh ich grad total auf dem Schlauch. Ich weiß echt nicht was du meinst. Welche Tabelle?
Mamina88
6414 Beiträge
25.04.2015 23:15
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Mamina88:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von Mamina88:

Hey schnucky. . Coole Lösung. . Hahaha wenn schmeckt warum nicht

.....

Was mich halt nervt sind die "essensplan-hipp-fütterer" mit Kommentaren wie "waaaas schon gewürzt? "

Ohoh große Schwester ist gerade einkaufen und Vito demoliert das aufgebaute lego übrigens sein .. große Maus hat mit dem lego für babys gespielt

was sind denn "essensplan hipp fütterer ?

Hmm
Irgendwie steh ich grad total auf dem Schlauch. Ich weiß echt nicht was du meinst. Welche Tabelle?

Ich harte mal von .. ich glaube hipp ... einen plan zugeschickt bekommen wann genau mann was für Gläschen geben muss. War glaub ich bei der großen

Ist jetzt nicht soooo wichtig.
Tanzbär
13559 Beiträge
25.04.2015 23:16
Meine Motte trinkt täglich ca. 300 ml Wasser, manchmal mehr. Zusätzlich stille ich sie noch abends und nachts und denke, dass das dann an Flüssigkeit reicht.

Wir achten eigentlich inzwischen nicht mehr wirklich drauf, dass wir besonders salzarm kochen oder so. Manchmal machen wir für sie eine Portion vom normalen Essen ab, ehe wir dann würzen. Das einzige, was sie noch nicht bekommt, sind Honig und fettige Sachen wie Pommes, Bratwürste usw.
blubba272
4893 Beiträge
25.04.2015 23:50
Ohh ihr habt soo viel geschrieben...

Also wg magen darm ist ja kommt oben und unten raus. Und ist meist bakterielle und durchfall oft nur was nicht vertragen oder so...

Wg eimer umschmeißen nee jack hat sich überhaupt nicht erschrocken. Er ist generell nicht schreckhaft oder ängstlich

Wg trinken. Wir kommen seid knapp 2 Woche auch auf 150ml tee ohne milch jetzt. Vorher gabs nur milch und der arzt sagt, er kann nicht verdursten u holt sich das was er braucht... solange die kleinen fit und mobil sind ist alles top...

von der taufe erzähle ich morgen.. bin jetzt zu müde....
nettchen_211
926 Beiträge
26.04.2015 10:25
Zitat von Mamina88:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von Mamina88:

Zitat von nettchen_211:

...

Hmm

Ich harte mal von .. ich glaube hipp ... einen plan zugeschickt bekommen wann genau mann was für Gläschen geben muss. War glaub ich bei der großen

Ist jetzt nicht soooo wichtig.

Hab ich mir auch gedacht. Ist nicht so wichtig.
26.04.2015 20:21
Zitat von nettchen_211:

Leider nein ... alle waren krank bis auf eine Freundin mit Kind ...
Die sind dann zum Frühstück gekommen und hatte Brot, Wurst, Käse und Kuchen so viel sie essen konnte

Schön war es trotzdem

Ansonsten waren wir auf einer Spargelwanderung - da konnte man durch die Felder laufen, Infoschilder lesen und überall was essen und trinken ...
War echt toll
nettchen_211
926 Beiträge
26.04.2015 21:00
Zitat von Schnucky86:

Zitat von nettchen_211:

Die sind dann zum Frühstück gekommen und hatte Brot, Wurst, Käse und Kuchen so viel sie essen konnte

Schön war es trotzdem

Ansonsten waren wir auf einer Spargelwanderung - da konnte man durch die Felder laufen, Infoschilder lesen und überall was essen und trinken ...
War echt toll

Klingt toll mit der spargelwanderung. Ich wußte gar nichts das es sowas gibt. Kenne nur Grünkohlwanderung.
blubba272
4893 Beiträge
26.04.2015 21:55
@ essen. Wir geben auch ab und zu von und was zu essen, aber noch ehr selten...

Unsere taufe war sehr schön. Jack war so artig u lieb hat alles super mit Gemacht wetter war leider nicht so gut. Hat oft geregnet...
27.04.2015 07:41
Huhu ihr Lieben,

Louis isst noch nichts bei uns mit. Er trinkt weiterhin seine Milchflaschen und isst Mittags von mir selbst gekochtes, was aber sehr fein püriert werden muss (sonst spuckt er es aus) und Nachmittags isst er noch ein Gläschen mit Frucht. Das wars. Mehr nicht.
Gebe ich ihm einen Keks oder so in die Hand, dann landet der überall, nur nicht im Mund. Wenn ich ihm was in den Mund stecke, dann guckt er, als ob ich ihn vergiften möchte.
Dieses Beispiel zeigt, dass jedes Baby anders ist .

Maggi usw. würde ich im Leben nicht geben (mag ich selbst nicht), da sind zu viele künstliche Geschmacksverstärker versteckt. Salz finde ich auch überflüssig. Ich würze generell nur sehr schwach, wir brauchen das nicht .

27.04.2015 10:21
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von nettchen_211:

Schön war es trotzdem

War echt toll

Klingt toll mit der spargelwanderung. Ich wußte gar nichts das es sowas gibt. Kenne nur Grünkohlwanderung.

Das widerum kenne ich nicht *lach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt