♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
13.04.2015 18:54
Ohh da hab ich wohl euch verwechselt schnucky u sternfeuer... sry..
@sternfeuer das hört sich doch gut an . Wir denken auch das jack das krabbeln auslässt u gleich läuft .
@ schnitzeljagd wir haben das früher so gemacht, das ein Elternteil vor gegangen ist und Pfeile mit kreide auf die Straße gemalt hat. Oder aufgaben zettel verteilt hat u dann am Zielort ein Schatz versteckt wurde.
@ angel ist dein paket angekommen? ?
@sternfeuer das hört sich doch gut an . Wir denken auch das jack das krabbeln auslässt u gleich läuft .
@ schnitzeljagd wir haben das früher so gemacht, das ein Elternteil vor gegangen ist und Pfeile mit kreide auf die Straße gemalt hat. Oder aufgaben zettel verteilt hat u dann am Zielort ein Schatz versteckt wurde.
13.04.2015 19:10
Zitat von blubba272:
Ich hatte überlegt mit Fotos zu lotsen.... an bestimmten punkten Fotos aufhängen
13.04.2015 20:24
Zitat von Hummel07:
@Schnucky: Naja ich hoffe ja noch, dass er in 3 Monaten so viel isst, dass wir tagsüber ohne stillen auskommen. Also vielleicht dann morgens und abends nochmal und ggf. nachts. Ansonsten, wenn er immer noch schlecht essen sollte, wirds wohl Pre werden müssen, ja. Ich überlege, ob wir das Mitte Juni mal testen bzw. umstellen, wenn sich noch nciht viel getan hat oder es drauf ankommen lassen, wenn Mama arbeiten ist und nur Papa zu Hause. Mitte Juni hat Papa halt 2 Wochen Urlaub. Das wäre günstig, denn ich geh mal davon aus, dass er von mir nicht unbedingt freiwillig die Flasche nimmt, wenn die Brust daneben ist. Am Anfang wäre ich ja aber auch nur von 6:30 Uhr bis 14 Uhr weg. Sie müssten also nur erstmal den Vormittag und Mittag überbrücken.
Gibst du Mirja ne ganze Banane nachmittags? Ich hab ihm jetzt mal ein Stück Apfel angeboten, aber da befördert er das meiste mit der Zunge wieder raus. Er macht es aber erstmal schön klein mit seinen Zähnchen.
Mirja macht ja tolle Fortschritte. Das mit dem Schnuller ist auch super. Ich hab bei Jan auch den Eindruck, dass er ihn immer weniger tagsüber braucht.
@zaubertraene: Jan braucht abends auch lange zum Einschlafen. Er weint aber meistens nicht, sonder ist einfach putzmunter (glaubt er) und muss ertsmal runterkommen.
@Eliki: Ich finds auch schön, hab aber auch direkt gedacht, ob du besser die Wimpel weglassen solltest.
@sternfeuer: Leonie hat sich bestimmt gut entwickelt. Bei was war sie denn hinterher laut Arzt?
@Claudia: Kann ich vertehen. Vermisse meine Eltern auch manchmal. Ganz am Anfang war es besonders schlimm, wo wir frisch hierher gezogen sind. Da hatten wir ja auch noch keine Freunde und nur uns beide. Da war es manchmal ganz schön langweilig.
@me: Wir waren heute viel draußen bei dem schönen Wetter. Freu mich schon, wenn wir das jetzt öfter machen können. Jan wollte von der Decke immer zum Gras krabbeln und dran rupfen, aber das mussten wir ihm noch verbieten, da wir gestern frisch den Rasen gedüngt haben. Haben aber heute Abend nochmal ordentlich gegossen, sodass der Dünger jetzt hoffentlich in die Erde gespült wurde.
Oh ja das mit dem rasen zupfen macht Hannah auch gern. Und Blümchen essen, gut das nix im Magen grlsnder ist
13.04.2015 20:27
Zitat von sternfeuer:
Beim Arzt kam heute raus, das sich die kleine sich super Entwickelt hat und schon viele Sachen jetzt kann.
Nur der KiA sagt das sie wohl das krabbeln auslässt so wie es aussieht. Und dafür eher läuft so in 2-3 Monate.
Na ja ich wünsche mir immer noch das Leonie erst mal krabbelt bevor sie läuft. Kanns aber auch nicht ändern wenn sies nicht macht...
Es ist nur furchtbar anstregend das ich sie nicht mehr ablegen kann und schon los geschrien wird sobald ich die auf die Krabbeldecke leg, und den ganzen Tag mit ihr durch die Wohnung möcht ich auch nicht laufen.
Zum Glück hab ich doch ein Gehfrei geholt. Obwohl ich strikt dagegen war/bin!! Aber es ist Erlösung für 10 min! (Sie darf nie länger als 15 min)
Gucken wir mal was noch kommt...
Eliah ist mit 14 Monaten für zwei Wochen gekrabbel und dann sofort perfekt gelaufen. Also nix ungewöhnliches
13.04.2015 20:28
Zitat von Mamina88:
Zitat von blubba272:
Ich hatte überlegt mit Fotos zu lotsen.... an bestimmten punkten Fotos aufhängen
Warum heißt das eigentlich SCHNITZELjagd?
13.04.2015 20:30
Kleines Update von mir.
Momentan überkommt mich die Eifersucht auf frisch Gebackene Eltern. Ist das normal?? Hab doch erst eins bekommen
Meine Periode lässt sich immernoch nicht blicken...
Hab mich jetzt wieder bei WeightWatchers angemeldet und gehe so oft es geht walken. Bin gespannt was die Waage Freitag sagt.
Momentan überkommt mich die Eifersucht auf frisch Gebackene Eltern. Ist das normal?? Hab doch erst eins bekommen
Meine Periode lässt sich immernoch nicht blicken...
Hab mich jetzt wieder bei WeightWatchers angemeldet und gehe so oft es geht walken. Bin gespannt was die Waage Freitag sagt.
13.04.2015 21:10
Zitat von Eliki:
Zitat von Mamina88:
Zitat von blubba272:
Warum heißt das eigentlich SCHNITZELjagd?
Frag nicht so viel Hahahahaha
Vielleicht weil ich gerade Hunger hatte ?
13.04.2015 21:39
@Eliki: Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber ich schaue auch manchmal sehnsüchtig Schwangeren hinterher.
@nettchen: Hier gibt es auch fast ausschließlich Milch. Wegen Kiwa: Hab unsere Softtragetasche heute zum Sommerfusssack umgebaut. Ansonsten gibts zumindest ne Decke über die Beine.
@nettchen: Hier gibt es auch fast ausschließlich Milch. Wegen Kiwa: Hab unsere Softtragetasche heute zum Sommerfusssack umgebaut. Ansonsten gibts zumindest ne Decke über die Beine.
13.04.2015 22:01
Wir sitzen immernoch im offenen Winterfußsack und Anton schwitzt Naja, wusste auch nicht aber der ist so klein, dass es ohne Fußsack so verloren drin aussieht
Wir haben letztes Jahr beim Geburtstag Schnitzeljag gemacht. Ich bin mit nem Kumpel vor, haben Bändchen als Wegweiser an die Bäume, Zäune usw. angebunden und dann mit nem Stock (waren im Wald ansonten Kreide) immer einen Kreis mit ner zahl gemalt. Die Zahl bedeutet, wieviele Schritte sie gehen müssen, bis sie einen Zettel mit ner Aufgabe finden. Sie sind dann im Garten gelandet, wo sie einen Schatz suchen mussten
Die Fragen waren Kinder waren so 4 Jahre alt)
Im welchen Monat hast du Geburstag
Wie heißen deine Mama und dein Papa
Wie heiß der Mann, der in der Knopffabrik arbeitet...singe das lied (war ein Lied aus der Kita)
Zähle alle Monate auf
mehr weiß ich nicht
Wir haben letztes Jahr beim Geburtstag Schnitzeljag gemacht. Ich bin mit nem Kumpel vor, haben Bändchen als Wegweiser an die Bäume, Zäune usw. angebunden und dann mit nem Stock (waren im Wald ansonten Kreide) immer einen Kreis mit ner zahl gemalt. Die Zahl bedeutet, wieviele Schritte sie gehen müssen, bis sie einen Zettel mit ner Aufgabe finden. Sie sind dann im Garten gelandet, wo sie einen Schatz suchen mussten
Wie heiß der Mann, der in der Knopffabrik arbeitet...singe das lied (war ein Lied aus der Kita)
Zähle alle Monate auf
mehr weiß ich nicht
13.04.2015 22:18
Zitat von Mamina88:Das haben wir mal bei meinem Neffen gemacht. Die Kinder fanden es super.
Zitat von blubba272:
13.04.2015 22:21
Zitat von Hummel07:ich schaue auch Schwangeren hinterher, bestimmt weil ich weiss, dass ich dieses tolle Erlebnis nie wieder haben werde.
@Eliki: Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber ich schaue auch manchmal sehnsüchtig Schwangeren hinterher.
1. bin Ich zu alt
2. müsste ich mir dann einen neuen Mann suchen. Meiner ist seit heute zeugungsunfähig
13.04.2015 22:31
Ich war ja heute mit Sarah zur Kopfumfangs-kontrolle.
Der Kopf ist immer noch klein, aber um 2,5 cm gewachsen und ist jetzt 42,5 cm.
Immerhin liegt sie jetzt auf der 3% Linie.
Der KiA ist zufrieden damit. Wichtig ist, dass sie ihrer Linie folgt und nicht stehen bleibt.
Er sagte: Ich habe ja auch einen eher kleinen Kopf. Auch in einem kleinen Kopf kann viel drin sein.
Also kann Sarah auch Ärztin werden
Der Kopf ist immer noch klein, aber um 2,5 cm gewachsen und ist jetzt 42,5 cm.
Immerhin liegt sie jetzt auf der 3% Linie.
Der KiA ist zufrieden damit. Wichtig ist, dass sie ihrer Linie folgt und nicht stehen bleibt.
Er sagte: Ich habe ja auch einen eher kleinen Kopf. Auch in einem kleinen Kopf kann viel drin sein.
Also kann Sarah auch Ärztin werden
13.04.2015 22:56
Zitat von zaubertraene:
Wir sitzen immernoch im offenen Winterfußsack und Anton schwitzt Naja, wusste auch nicht aber der ist so klein, dass es ohne Fußsack so verloren drin aussieht
Zähle alle Monate auf
mehr weiß ich nicht
Die Version hört sich auch spannend an
Muss solangsam mal in mich gehen und eine Version auswählen
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt