Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
11.04.2015 11:34
Zitat von kiwi-83:

Mädels ich habe mal ein paar fragen bzg Essen eurer Mäuse...

Elias will nach jeder Mahlzeit (4-5 am Tag) noch seine Milchflasche Dadurch das er immer wieder mit ner Bronchitis zu kämpfen hat/hatte hat er mehr Milch zu sich genommen. Jetzt sind wir gerade wieder dabei das er früh morgens (zwischen 5-6 Uhr ca. 300 ml Milch) dann schläft er noch mal 1 1/2-2 Stunden und bekommt gegen 9.30 Uhr Butterbrot. Dann Mittagessen und um die 150 ml hinterher. Nachmittags ja da ist unser Problem... was gibt ihr da zu essen? Habe ihn heute frische Erdbeeren mit Banane gegeben das mochte er auch, aber auf Zwieback mit Obstgläschen hat er kein Hunger drauf in Moment...
Abends 18.30 Uhr bekommt er 200 Gramm Gießerei und trinkt zwischen 200-250 ml Milch gegen 19.30 Uhr und schläft dabei ein...
Ich möchte gerne von der Flasche Mittags weg kommen.

Ja er isst viel, das hat er auch von Anfang an gemacht wie ihr wisst Und jetzt wo er krabbelt futtert er wie ich finde mehr als ohne Krabbeln

Was bekommen eure Mäuse am Nachmittag?

Wir geben Nachmittags i.d.R. nur Obst - meist eine Banane und dann noch Birne oder Apfel oder Pflaume dazu.
Manchmal (verträgt meine Maus halt ...) auch ne Orange oder Kiwi ... Musst du schauen wie das mit rotem Popo bei euch ist, ob er drauf reagiert oder nicht ...
Je nach Hunger isst sie mal mehr mal weniger und wenn ich das Gefühl habe, Obst geht nicht so gut, gibts noch etwas Brot dazu, dass sie bis zum Abendessen durchhält ...
11.04.2015 11:34
Zitat von zaubertraene:

Wir haben heute den Großen von der Kita abgeholt und ich musste kurz mal aufs Klo und habe den Anton kurz der Erzieherin auf den Arm gegeben. Als ich zurück kam, saßen die beiden im Buddelkasten und haben gebuddelt. Voll süß. Anton hat jede Menge Sand gegessen und ist durch den Kasten vom Kind zum Kind gekrabbelt. Danach ist er noch zu einem anderen Erzieher gekrabbelt (der auch sein Bezugserzieher sein wird) und hat mit ihm gebuddelt. Das war voll cool. Ich hätte gehen können. Man muss dazu sagen, dass ich in den letzten Tagen kaum den Raum verlassen dürfte. Der war so glücklich. Leider war der Sand noch bissel nass und kalt und er hatte nur ne Strumpfhose und ne dünne Hose an. Deswegen muss ich für morgen eine Regenhose einpacken, weil wir auf dem Spielplatz den Kindergeburstag von dem Großen feirn werden.

Wow das klingt ja super !!!
So erhoffe ich mir meine Eingewöhnung ...
Tanzbär
13559 Beiträge
11.04.2015 13:16
Zauberträne : Freut mich, dass Anton so schön im Kiga mitgespielt hat Ist für ihn natürlich auch super, dass er quasi bis zum Krippenstart schon komplett eingewöhnt wurde

Kiwi : Wir geben nachmittags entweder Banane oder irgendein Obstgläschen. Bei der Banane ist der Vorteil, dass sie da einfach abbeißen kann und ich nichts klein matschen muss Wenn du von der Flasche wegkommen möchtest, dann biete ihm die doch einfach nicht mehr an. Trinkt er Wasser oder so? Ich würde dann einfach mehr vom Mittagsbrei anbieten und ordentlich Wasser trinken lassen und gegebenenfalls am Anfang den Nachmittagsbrei ein bisschen früher geben. Das aber auch nur, wenn du merkst, dass er schon Hunger hat.
11.04.2015 15:46
Hallo ihr lieben.
Sorry, hab die letzten Tage die Sonne ausgenutzt und natürlich auch genäht und gestickt

Eure Meinung ist gefragt. Kann man das so verschenken oder ist das zu viel??

Hannah ist vor 2 std auf der krabbeldecke eingeschlafen und da liegt sie immernoch hab nur Ne Decke drauf gelegt
11.04.2015 15:53
Eliki: ich find es schön würde aber die Wimpel an der Seite weg tun ist aber nur meine Meinung
sternfeuer
4726 Beiträge
11.04.2015 16:16
es sieht toll aus Eliki
babyjuli2014
1051 Beiträge
11.04.2015 17:36
Zitat von Claudia872014:

Eliki: ich find es schön würde aber die Wimpel an der Seite weg tun ist aber nur meine Meinung
sehe ich auch so
11.04.2015 19:28
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Claudia872014:

sehe ich auch so

Vielen Dank
blubba272
4893 Beiträge
11.04.2015 20:54
Mir gefällt das auch Eliki
11.04.2015 21:02
Ich finde es sehr schick Eliki
zaubertraene
7273 Beiträge
11.04.2015 21:21
Zitat von Schnucky86:

Zitat von zaubertraene:

Wir haben heute den Großen von der Kita abgeholt und ich musste kurz mal aufs Klo und habe den Anton kurz der Erzieherin auf den Arm gegeben. Als ich zurück kam, saßen die beiden im Buddelkasten und haben gebuddelt. Voll süß. Anton hat jede Menge Sand gegessen und ist durch den Kasten vom Kind zum Kind gekrabbelt. Danach ist er noch zu einem anderen Erzieher gekrabbelt (der auch sein Bezugserzieher sein wird) und hat mit ihm gebuddelt. Das war voll cool. Ich hätte gehen können. Man muss dazu sagen, dass ich in den letzten Tagen kaum den Raum verlassen dürfte. Der war so glücklich. Leider war der Sand noch bissel nass und kalt und er hatte nur ne Strumpfhose und ne dünne Hose an. Deswegen muss ich für morgen eine Regenhose einpacken, weil wir auf dem Spielplatz den Kindergeburstag von dem Großen feirn werden.

Wow das klingt ja super !!!
So erhoffe ich mir meine Eingewöhnung ...

Ja ich hoffe, dass die tatsächliche Eingewöhnung auch so gut läuft. Heute war es auch super. Der war zwar viel mit Papa unterwegs und ich habe die Kids bespaßt (man bin ich fertig, habe schon lange nicht mehr fangen gespielt ) aber als die Eltern der Kinder (meistens auch unsere Freunde und eine Erzieherin aus der Kita) kamen, haben sie den fast alle auf dem Arm. Das war alles ganz entpannt. In der letzten Zeit hat er nämlich sehr gefremdelt.
Abend konnte er jedoch nciht einschlafen. War wahrscheinlich doch zu viel Action. Hat über ne Stunde gebraucht und auch viel geweint. irgendwie nervt das schon. Einschlafen war das einzige, was hier funktionert hat. Jetzt funktionert alles andere und abends ist es dafür die Katastrophe. Oft wirklich bis zur einer Stunde, bis er eingeschlafen ist. Mich graut´s davor, wenn der Papa wieder zur Dienstreise muss und ich beide kinder alleine ins Bett bringen muss
zaubertraene
7273 Beiträge
11.04.2015 21:23
Zitat von Tanzbär:

Zauberträne : Freut mich, dass Anton so schön im Kiga mitgespielt hat Ist für ihn natürlich auch super, dass er quasi bis zum Krippenstart schon komplett eingewöhnt wurde

Kiwi : Wir geben nachmittags entweder Banane oder irgendein Obstgläschen. Bei der Banane ist der Vorteil, dass sie da einfach abbeißen kann und ich nichts klein matschen muss Wenn du von der Flasche wegkommen möchtest, dann biete ihm die doch einfach nicht mehr an. Trinkt er Wasser oder so? Ich würde dann einfach mehr vom Mittagsbrei anbieten und ordentlich Wasser trinken lassen und gegebenenfalls am Anfang den Nachmittagsbrei ein bisschen früher geben. Das aber auch nur, wenn du merkst, dass er schon Hunger hat.

ja, wo es jetzt warm ist, sind die immer nachmittags im Hof. Da kann ich mich einfach dazu setzten und ihm machen lassen
zaubertraene
7273 Beiträge
11.04.2015 21:24
Zitat von Eliki:

Hallo ihr lieben.
Sorry, hab die letzten Tage die Sonne ausgenutzt und natürlich auch genäht und gestickt

Eure Meinung ist gefragt. Kann man das so verschenken oder ist das zu viel??

Hannah ist vor 2 std auf der krabbeldecke eingeschlafen und da liegt sie immernoch hab nur Ne Decke drauf gelegt

Ich finde es schön
11.04.2015 22:31
Ja das stimmt Zaubi - grade funktioniert eins, da klappt das nächste wieder nicht
Kopf hoch ... es wird sicher auch wieder besser mit dem Einschlafen ...

---
@me:
Unsere Maus ist seit Ostern irgendwie "erwachsen" geworden

Sie hat sich ja abgestillt - hatte ich schon geschrieben vor Kurzem - und dann übt sie sich um frei-Stehen.
Bis zu 30 Sekunden glaub ich schafft sie es schon ab und an ... meist nur, wenn sie hochkonzentriert ein Spielzeug in der Hand hält ... aber sie gibt es auch ab oder tauscht.

Bin sehr stolz, was das Thema Schnuller bei uns angeht (bisher ) - wenn sie ins Bett soll, gibts einen Schnuller, oder im Kinderwagen, Auto oder Tragetuch. Sonst bisher nicht.
Wenn sie dann kurz im Bett warten muss, weil ich sie gleich wickeln will und noch was vorbereiten muss, kann es sein, dass sie einen Schnuller findet, der noch von letzter Nacht im Bett rumliegt.
Schwupps findet der natürlich seinen Weg in den Mund.
Ich lache dann mit ihr und frage ob sie schlafen will, denn "den Schnuller brauchen wir doch nur zum Schlafen....".
Dann nimmt sie ihn sofort aus dem Mund und hält ihn mir hin.

Auch morgens z.B. ist das das deutlichste "Hey - ich bin aber WACH!!!"

Sooo süß

Jetzt versucht sie langsam, die ersten freien Schritte zu machen... mal schauen wie es da bei uns weitergeht ...

Aktuell ist sie auch meist echt gut drauf - der Kinderarzt meinte, wenn sie bisher nicht fremdelt, wird sie das wohl auch nicht mehr und das scheint sich zu bewahrheiten.
Sie lässt sich auch wieder besser ablegen und krabbelt / läuft alleine durchs ganze Haus. Vor einer Woche wäre das noch in einem Schreianfall geendet, wenn sie mich aus den Augen verloren hätte ...
kiwi-83
15211 Beiträge
11.04.2015 23:01
Jaaaaa Mädels Elias ist mein Goldschatz und den gebe ich nie wieder her
Und ja er ist ein Riese mit schweren Knochen

Danke für Eure Kommentare bzw. des Essens Ich probiere mal etwas aus.

Eliki
Ich finde es sehr schön

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt