Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Mamina88
6414 Beiträge
09.04.2015 19:58
Dankeeee
Hummel07
11063 Beiträge
09.04.2015 21:40
@blubba: Hübsches Stammbuch. Wir haben ein kleines, also DIN A5. Die Urkunden sind aber auch alle klein bzw. bei der Geburtsurkunde haben wir es dazu gesagt. Sonst hätten sie die in A4 ausgedruckt.

@bambino: Das kommt schon noch, keine Sorge. Jan hat sich jetzt innerhalb von einer Woche alleine hingesetzt und fing an zu robben, zu krabbeln und seit heute sich hochzuziehen. Manchmal geht das dann also schneller als man gucken kann. Bzgl stillen: Jan stillt ja quasi auch noch voll. Mit Gemüsebrei hat er es gerade gar nicht. Getreide-Obst-Brei geht ganz gut. Den gibts dann auch öfter mal mittags. Interesse an stückigem Essen zeigt er, aber oft spuckt er es dann doch aus oder holt es mit der Hand raus, weil er das Kauen scheinbar noch nicht so gecheckt hat. Heute hat er aber ganz gut Brot gegessen. Hab ihm extra immer nur ganz kleine Stückchen gegeben. Naja, vom Ersetzen einer Mahlzeit sind wir noch weit entfernt, hab ich den Eindruck.

@me: Ja wie schon geschrieben, hat sich Jan heute das erste Mal richtig hochgezogen und zwar einmal im Laufstall (den müssen wir jetzt ganz schnell runterstellen) und an unserem Couchtisch. Der ist aber abgerundet. Da muss ich dann aufpassen, dass er nicht umfällt. Auf den Fliesen tut das sicher weh. Reicht schon, wenn er vom sitzen aus umpurzelt.

Sagt mal, habt ihr eigentlich auch so viel Wäsche? Hab den Eindruck, ich könnte jeden Tag ne Maschine waschen. Komme dann immer kaum mit dem Bügeln hinterher. Ich gebs aber zu, ich bügele recht viel.
blubba272
4893 Beiträge
09.04.2015 21:57
ja, ich hab auch voll viel wäsche iwie vermehrt sich die ^^... bügeln nervt mich immer und schiebe es oft nur vor mir her und dann habe ich mega viel.... Ich bügel nur keine Handtücher, socken und unterwäsche, sonst bügel ich auch alles...
nettchen_211
926 Beiträge
09.04.2015 22:35
Wir haben auch viel Wäsche. Allerdings wird hier nichts gebügelt, bis auf die Hemden von meinem Freund und evtl.mal ein t-shirt oder Pullover.

Wie macht ihr das eig.mit eincremen jetzt wenn die Sonne so scheint?
So ganz vermeiden kann man das ja jetzt bei dem Sonnenschein nicht mehr, dass sie Sonne abbekommen.
blubba272
4893 Beiträge
09.04.2015 22:47
An Sonnencreme hab ich jetzt noch gar nicht gedacht..
Hab aber welche zu hause, seid der geburt von ihm. Also werde ihn schon im Gesicht eincremen...
nettchen_211
926 Beiträge
09.04.2015 22:54
Hast du da spezielle für babys?
blubba272
4893 Beiträge
09.04.2015 22:55
Hatte mir meine hebi empfohlen. Ist bei jack im zimmer. Schreib ich dir morgen ok??
Hummel07
11063 Beiträge
09.04.2015 22:58
Blubba, ja genauso geht's mir auch. Bügel das auch alles und hab dann riesige Haufen.

Nettchen, wir hatten das Thema letztens im Fabelkurs. Im Moment ist die Sonne noch nicht so stark, da soll man noch gar nicht eincremen, da in den Cremes viel Chemie ist. Auch im Hochsommer lieber UV-Schutz-Kleidung bzw lange Sachen, Mütze etc und dann maximal im Gesicht und an den Händen eincremen. Man lässt sie ja dann eh nicht in die pralle Sonne.
blubba272
4893 Beiträge
10.04.2015 09:22
Die Sonnencreme heißt todaysun kids 50+ ohne Emulator u ohne Duftstoffe uva u uvb schutz
10.04.2015 12:15
Zitat von Angel186:

Zitat von Würmchen2009:

Ich lebe noch, habe aber einfach viel zu wenig Zeit
Es tut mir leid

Das kennen wir glaube alle zur Zeit.

Oh ja - ich auch
10.04.2015 12:53
Hey ihr lieben,

ich hatte mir vorgestern so viel vorgenommen zu kommentieren und dann kam doch wieder total viel dazwischen und ich weiß nichts mehr ...

Blubba : Tolles Kleid und sehr schöne Ringe ... wow
Da will ich direkt auch nochmal heiraten

@ Knieschoner: Es gibt so Strumpfhosen, die haben am Knie auch so anti-Rutsch-Noppen ... hab ich bei Amazon mal gesehen - vielleicht ist sowas was.
Oder Babylegs über die Strumpfhose .. die haben wir beim Kanga an für die Kids, das schont auch nochmal...

Kiwi :
Der ist ja total süß
Ist aber gewachsen oder? Der kleine Mann sah schon Mal rundlicher aus

Bambino:
Das klingt ja toll ...
Nach unserem Umzug war auch erstmal alles Chaos, aber gut, dass ihr die MD-Grippe gut überstanden habt und sich eure Maus so toll entwickelt !!!

@ Sonnencreme:
Uns wurde die Ladival empfohlen - gibts meine ich bei DM.

@ Hummel / Abstillen:
Du wolltest doch die Story hören

Wir waren über die Ostertage bei den Großeltern meines Mannes. Seit Kurzem hat die Maus mich wieder beim Stillen gebissen - mit 8 Zähnen ist das echt keine Freude ...
Aber ich hab immer gesagt, wenn ich schon so lange stille, dann will ich jetzt nicht mit Pulvermilch anfangen.

Und sie trank ohnehin nur noch 1 Mal - abends zum Einschlafen.
Dann kamen wir nach Hause am Dienstag und es gab Nudeln und Brot zum Abendessen - 18:00 ...
Sie hat normal bis gut gegessen.
Und später hat mein Schatz dann Nudeln gegessen und sie hat das gesehen und wollte unbedingt die Nudeln.
Hat dann noch Mal einen ganzen Teller Nudeln verputzt.

Als ich sie eine halbe Stunde / Stunde später ins Bett gebracht hab, hat sie mich nur angeheult und wollte die Brust nicht. Hab ihr dann den Schnuller gegeben und sie ist auf meinem Arm eingeschlafen mit Schnuller.
Hat auch toll durchgeschlafen.

Und vorgestern dachte ich dann, das könnten wir ja auch weiter probieren... Die letzten 2 Tage gab es also ein "Betthupferl" in Form von einer halben Scheibe Brot kurz vorm Schlafengehen.

Klappt super

Wir haben also abgestillt ohne Geschrei oder Probleme ...

Aber gestern und heute morgen ging es mir total schlecht - das war schon so, als sie aufgehört hat nachts zu trinken.
Ich hatte Kopfweh, Schluckbeschwerden, Schwindel, Schüttelfrost und bin heute morgen schweißgebadet aufgewacht.
Jetzt nach Frühstück und Mittagessen geht es schon besser ...
Denke morgen gehts mir wieder sehr gut.
10.04.2015 12:54
Zitat von Hummel07:

Blubba, ja genauso geht's mir auch. Bügel das auch alles und hab dann riesige Haufen.

Nettchen, wir hatten das Thema letztens im Fabelkurs. Im Moment ist die Sonne noch nicht so stark, da soll man noch gar nicht eincremen, da in den Cremes viel Chemie ist. Auch im Hochsommer lieber UV-Schutz-Kleidung bzw lange Sachen, Mütze etc und dann maximal im Gesicht und an den Händen eincremen. Man lässt sie ja dann eh nicht in die pralle Sonne.

Das klingt ja toll ...
Ich bin kein Freund davon ständig irgendwas auf die Haut zu schmieren ...
Meine Bekannten hier sagen, vor jedem Rausgehen sollen wir die Kids neu eincremen ... bisher hab ich das noch nie gemacht ...
zaubertraene
7273 Beiträge
10.04.2015 13:13
Wir haben auch ziemlich viel Wäsche. Gerade welche aufgehangen und ich bügle auch.

Ich creme auch nicht ein. Das Kind ist ja nicht in der Sonne. Lieber UV-Schutz Kleidung als solche Cremen auf der Haut.

Babyjuli, danke für deinen Tipp. Habe jetzt zwei Paar alte Rutschsocken zerschnitten und die als Knieschoner umfunktioniert und tadaaaa. es geht schneller
zaubertraene
7273 Beiträge
10.04.2015 13:15
Schnucky, gute Besserung
10.04.2015 16:03
Zitat von zaubertraene:

Schnucky, gute Besserung

Danke schön ...

Es geht schon wieder etwas besser ...
Das macht mir Hoffnung, dass es wirklich nur die Hormone sind und es bald vorbei ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt