♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
23.03.2015 16:52
Zitat von babyjuli2014:
Zitat von Claudia872014:und ohne OP kann sich das nicht mehr zurück bilden?
Hallo
*
Bzgl eurer Fragen: mein Mann akzeptiert mich so wie ich bin, leider hat er viel Mist gebaut, das ich erst nach der Geburt herausgefunden habe naja, die Sache ist jetzt soweit verziehen. Leider hat das mein Selbstwertgefühl ziemlich in den Keller sinken lassen.
*
Ich muss noch 10 kg abnehmen um mein Startgewicht vor der Schwangerschaft zu haben und nochmal 6 kg um bei Normalgewicht zu sein.
*
Die OP muss ich selber zahlen, da ich der Spalt erst ab 5 cm von der Kasse übernommen wird. Bei mir sind es 3 oder 4 cm. Mach ich mir eben zum 30. selbst ein Geschenk
*
Ja es ist wirklich anders als bei der ersten Schwangerschaft. Es bildet sich alles langsamer zurück.
Die Rückbildung kann bis zu einem Jahr dauern, wenn es über einem Jahr ist, dann schließt es sich in den meisten Fällen nicht mehr. Gebe mir die Zeit auch noch, früher als 2017 klappts sowieso nicht. Und bis dahin sind es ja noch knapp 2 Jahre. Es tut sich halt seit 3 Monaten nichts am Bauchumfang...das gibt mir nicht viel Hoffnung das sich in den nächsten Monaten was tut.
23.03.2015 21:06
Bei uns ist das echt anders herum. Tagsüber stille ich ihn, leg ihn ins Bett, mach die Spieluhr an und et schläft ganz schnell ein. Liegt dann auch ruhig da und wurschtelt nicht so rum. Da könnte ich vermutlich sogar rausgehen. Abends ist er irgendwie viel zu aufgedreht.
23.03.2015 21:25
Zitat von zaubertraene:
Zitat von nettchen_211:
Abendritual ist bei uns: 17 Uhr bekommt er eine Flasche oder (selten weil er ihn schlecht ißt) Brei. 17:30 Uhr wird er gewaschen, neue pampers und Schlafanzug an. Dann sagen wir allen plüschtieren nacheinander gute Nacht. Dann gehen wir ins Schlafzimmer ziehen den schlafsack an. Dann setze ich mich mit ihm aufs Bett und er schläft auf meinem Arm ein. Lege ihn dann in sein Bett.
Im Laufe des Abends wird er unregelmäßig wach und schreit und wird dann von uns beruhigt durch Handauflegen. Manchmal geht das ganz schnell, manchmal dauert es aber auch ewig weil er sich immer von Rücken auf die Seite und zurück dreht.
Ich bin ein bischen neidisch das ihr eure Kinder einfach so ins Bett legen könnt. Das geht hier gar nicht. Sobald man ihn auf den Rücken irgendwo hin legt (auch tagsüber auf die Decke etc) geht ein Riesen geschrei los.
Aber ich kann da nicht aus dem Raum gehen wenn er weint. Bringe ich nicht fertig.
Hallo Nettchen, darf ich dir einen Tipp geben?Meine Hebamme sagt immer: Stellt euch vor, ihr schlaft im Bett ein und wacht in der Küche auf dem Boden wieder auf. Ist ein Schock oder? Deswegen schreien Babys oft, wenn sie auf dem Arm einschlafen und dann im Bett aufwachen. Man sollte wirklich versuchen, die Kleinen im Bett zum schlaf zu bringen. Wir haben momentan auch SChwierigkeiten Anton am Tag zum schlafen zu bringen. Heute habe ich wirklich ne Stunde gebraucht. Er hat so geweint und wollte nicht schlafen. Ich kann auch das Zimmer nicht verlassen, jedoch machen ich es ab und zu mal kurz, komme aber nach nicht eine Minute wieder rein, setzte mich neben dem Bett und streichel den. Vlt. ist ihm das auch zu früh. Anton geht halb sieben ins Bett und ich finde es auch zu früh. Vor allem jetzt für Sommer habe ich keine Lust jeden Tag schon um sechs zu Hause zu sein. Vlt. versuchst das Schlafverhalten am Tag zu ändern, dass er abends länger durchhält und wirklich müde ist, wenn er ins Bett soll. Ich weiß, jedes Baby ist anders und es kann sehr mühsam sein aber ich habe das Gefühl, dass es für euch auch kein Zustand ist, was euch gefällt
Nee, gefallen tut mir das mit dem früh schlafen und auch allgemein mit dem schlafen nicht.
Tagsüber schaffe ich es meistens, dass er im Bett einschläft. Aber auch nur mit Hand auflegen und das ich da bin. Abends muss ich gestehen geht es auf dem Arm einfach schneller, dauert meist nur so Max.10 Minuten bis er schläft. Ich hab nach einem Tag mit ihm da aktuell keine Energie auf vielleicht ne Stunde geschrei... Ich weiß das das auf Dauer falsch ist und ich das ändern muss.
an dem später schlafen gehen bin ich aktuell dran. Vor paar Wochen ist er ja teilweise schon 16:30 ins Bett gegangen. Er ist dann einfach müde und quengelig gewesen. Hab ihn auf gelassen aber das ging gar nicht. Also hab ich ihn ins Bett gebracht und er hat auch geschlafen.
24.03.2015 08:41
Das kann ich verstehen Nettchen. Anton wird so halb fünf auch nochmal müde. Manchmal packe ich den in die Manduca, weil ich ja mit dem Großen jetzt sowieso auf dem Spielplatz bin und dann schläft er nochmal kurz ein. Lasse den so ne halbe Stunde schlafen und dann ist gut. Heute war er schon viertel fünf wach....echt schlimm, dafür schläft jetzt auch schon. Ich hab´s gestern zu laut gesagt....seit zwei abenden ist es auch ne Katastrophe bei uns. Und ja tagsüber auch. Ist aber bestimmt wieder nur ne Phase.
Ich bin abends auch oft fertig nach dem Tag mit zwei Kids, sodass die Kraft fehlt so konsequent zu sein
Ich bin abends auch oft fertig nach dem Tag mit zwei Kids, sodass die Kraft fehlt so konsequent zu sein
24.03.2015 11:09
Tagsüber schläft er seit paar Tagen meist 2mal. In Summe meist so 2 Stunden. Manchmal aber auch nur 1 Stunde. Ich bin damit eig.aktuell zufrieden.
Heute z.b. Schläft er seit 9:20 in seinem Bett. Einschlafen ging auch gut. Hab ihn hingelegt, beruhigt und bin raus. Großes Theater mit auf dem Bauch drehen und loskrabbeln. Zurückgedreht beruhigt und raus. Dann wieder Theater aber er blieb liegen. Also wieder beruhigt aber dageblieben bis er die Augen zu hatte. Hat aber nur 5 Minuten gedauert. Wenn überhaupt. Im Vergleich zu früher bin ich damit sehr zufrieden.
Gestern hat er von 15-15:45 geschlafen. Ne Stunde später war er trotzdem müde. Und dann hinlegen bringt nichts. Entweder meckert er oder er schläft dann mach langem Kampf richtig für die nacht ein.
Am Wochenende ist zum Glück zeitumstellung. Bringt uns abends und morgens eine Stunde...
Heute z.b. Schläft er seit 9:20 in seinem Bett. Einschlafen ging auch gut. Hab ihn hingelegt, beruhigt und bin raus. Großes Theater mit auf dem Bauch drehen und loskrabbeln. Zurückgedreht beruhigt und raus. Dann wieder Theater aber er blieb liegen. Also wieder beruhigt aber dageblieben bis er die Augen zu hatte. Hat aber nur 5 Minuten gedauert. Wenn überhaupt. Im Vergleich zu früher bin ich damit sehr zufrieden.
Gestern hat er von 15-15:45 geschlafen. Ne Stunde später war er trotzdem müde. Und dann hinlegen bringt nichts. Entweder meckert er oder er schläft dann mach langem Kampf richtig für die nacht ein.
Am Wochenende ist zum Glück zeitumstellung. Bringt uns abends und morgens eine Stunde...
24.03.2015 12:10
Nettchen : Habt ihr schon mal versucht einen richtigen Mittagsschlaf einzuführen? Seit wir das eingeführt haben, ist meine Motte tagsüber auch deutlich ausgeglichener. Sie schläft jetzt nur noch einmal (anstatt zweimal), aber dafür länger. Nachts schläft sie ca. von 19 - 7 Uhr und mittags von 11 - 13 /13.30 Uhr.
24.03.2015 13:31
Zitat von Tanzbär:
Nettchen : Habt ihr schon mal versucht einen richtigen Mittagsschlaf einzuführen? Seit wir das eingeführt haben, ist meine Motte tagsüber auch deutlich ausgeglichener. Sie schläft jetzt nur noch einmal (anstatt zweimal), aber dafür länger. Nachts schläft sie ca. von 19 - 7 Uhr und mittags von 11 - 13 /13.30 Uhr.
Was heißt "einführen" - wie hast du das gemacht?
Meine Maus pennt meist schon gegen halb 10 wieder ein und dann später so um halb 3 ... (oder so wie heute auch schon halb zwei) ...
Ich wüsste nicht, wie ich sie länger ziehen sollte ...
24.03.2015 19:30
Zitat von zaubertraene:
Das kann ich verstehen Nettchen. Anton wird so halb fünf auch nochmal müde. Manchmal packe ich den in die Manduca, weil ich ja mit dem Großen jetzt sowieso auf dem Spielplatz bin und dann schläft er nochmal kurz ein. Lasse den so ne halbe Stunde schlafen und dann ist gut. Heute war er schon viertel fünf wach....echt schlimm, dafür schläft jetzt auch schon. Ich hab´s gestern zu laut gesagt....seit zwei abenden ist es auch ne Katastrophe bei uns. Und ja tagsüber auch. Ist aber bestimmt wieder nur ne Phase.
Viertel fünf das geht ja gar nicht.
Die Phase hatten wir auch. Es war dann aber schon 5 als er aufstehen wollte. Das ging über wochen und ich war wirklich fix und fertig. Gut war wirklich das er dann so zw.7 und 8 wieder geschlafen hat.
Drücke euch die Daumen das es wirklich nur ne kurze Phase ist.
24.03.2015 19:45
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Tanzbär:
Was heißt "einführen" - wie hast du das gemacht?
Meine Maus pennt meist schon gegen halb 10 wieder ein und dann später so um halb 3 ... (oder so wie heute auch schon halb zwei) ...
Ich wüsste nicht, wie ich sie länger ziehen sollte ...
Ich wüßte grad auch nicht wie ich das machen soll.
Jonas schläft ja in der Nacht wirklich lang. Geht so 17:30-18:00 Uhr schlafen ( wacht halt mehrmals wegen schnulli weg, findet nach drehen keine Schlafposition, liegt auf dem Bauch und drückt sich hoch, ...) bekommt eine Flasche so zw. 3-5 Uhr und schläft dann bis 7:00-8:00 uhr.
Komisch finde ich nur, das er dann nach kurzer Zeit wieder müde ist bzw. Müdigkeitszeichen wie Gähnen, augen wischen sendet. Wirklich schlafen tut er dann aber erst nach minimal 2 Stunden nach dem aufstehen.
Heute hat er ja Vormittag fast 2 Stunden geschlafen. Dafür dann Nachmittag gar nicht mehr..war von 11 bis 17:30 wach.
25.03.2015 09:56
@nettchen: Vielleicht ist er am Anfang einfach noch müde von der Nacht? Jan gähnt auch kurz nach dem Aufwachen schon wieder z.B., aber er schläft auch erst so nach 2,5h wieder ein. Wir sind ja auch nicht gleich hellwach, wenn wir aufwachen. Weiste, wie ich das meine?
Ich wüsste auch nicht, wie ich Jan so lange ziehen kann auf einen Mittagsschlaf. Da dreht der mir hier total ab.
Irgendwie hab ich gerade so ne Phase, dass ich meinen Mann beneide, dass er arbeiten gehen darf und nicht den ganzen Tag das Kind bespaßen muss. Jan ist gar nicht mal sooo anstrengend zur Zeit, aber einfach die Tatsache, dass sich der ganze Tag ums Kind dreht. Papa kommt halt auch erst zwischen halb 7 und um 7 nach Hause und da ist dann abends auch nicht mehr viel Entlastung da. Freue mich immer auf seinen freien Donnerstag und aufs Wochenende. Gehts euch auch manchmal so?
Ich wüsste auch nicht, wie ich Jan so lange ziehen kann auf einen Mittagsschlaf. Da dreht der mir hier total ab.
Irgendwie hab ich gerade so ne Phase, dass ich meinen Mann beneide, dass er arbeiten gehen darf und nicht den ganzen Tag das Kind bespaßen muss. Jan ist gar nicht mal sooo anstrengend zur Zeit, aber einfach die Tatsache, dass sich der ganze Tag ums Kind dreht. Papa kommt halt auch erst zwischen halb 7 und um 7 nach Hause und da ist dann abends auch nicht mehr viel Entlastung da. Freue mich immer auf seinen freien Donnerstag und aufs Wochenende. Gehts euch auch manchmal so?
25.03.2015 11:03
Morgen zusammen
*
Mittagsschlaf: meist schläft Johanna gegen 13 Uhr. Aber ist auch unterschiedlich. Momentan wieder alles durcheinander was schlafen angeht
*
Bzgl. gänen, Augen reiben: das macht Johanna auch und schläft meist erst 2 bis 3 Stunden später ein, auch wenn sie die ganze Nacht durchgeschlafen hat
*
Bzgl. Mann arbeiten, Frau zuhause: ja ich bin auch etwas neidisch auf meinen Mann. Auch wenn ich es momentan genieße, hätte ich gerne Abwechslung drin. Joa die ist ja in 3 Monaten und das macht mich widerrum traurig. Aber das Geld muss ja iwo herkommen
*
Mittagsschlaf: meist schläft Johanna gegen 13 Uhr. Aber ist auch unterschiedlich. Momentan wieder alles durcheinander was schlafen angeht
*
Bzgl. gänen, Augen reiben: das macht Johanna auch und schläft meist erst 2 bis 3 Stunden später ein, auch wenn sie die ganze Nacht durchgeschlafen hat
*
Bzgl. Mann arbeiten, Frau zuhause: ja ich bin auch etwas neidisch auf meinen Mann. Auch wenn ich es momentan genieße, hätte ich gerne Abwechslung drin. Joa die ist ja in 3 Monaten und das macht mich widerrum traurig. Aber das Geld muss ja iwo herkommen
25.03.2015 16:46
Jetzt war schon wieder der Fred Weg. Bin ich zu blöd um MC zu bedienen???
25.03.2015 16:50
Ich glaube MC hängt momentan einfach wieder sehr ich sehe meist meinen Ticker nicht mehr oder den der anderen...
und NEIN du bist nicht zu blöd
und NEIN du bist nicht zu blöd
25.03.2015 17:08
Doch die Ticker seh ich.
Naja egal, was hab ich verpasst? Ich kann nix nachlesen, das ist mit Handy immer so aufwändig. Das datenvolumen ist auch schon wieder aufgebraucht
Naja egal, was hab ich verpasst? Ich kann nix nachlesen, das ist mit Handy immer so aufwändig. Das datenvolumen ist auch schon wieder aufgebraucht
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt