Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
babyjuli2014
1051 Beiträge
22.03.2015 11:33
Zitat von Hummel07:

Das ist echt blöd, aber darf ich mal fragen wie/warum ihr ein zweites bekommen habt, wenn er keins wollte? Habt ihr es einfach drauf ankommen lassen oder wie?
Ich wollte immer zwei Kinder. Und da wir nicht verhütet haben , was er ja auch wusste, haben wir noch eins bekommen.
Manchmal habe ich das Gefühl er ist eifersüchtig auf die Kinder, weil ich für ihn keine Zeit habe. Egal, muss man durch. Ist auch nur eins von hundert Problemen. Er hat sich innerhalb eines Jahres um 100 % geändert. Stress im Beruf usw.
sternfeuer
4726 Beiträge
22.03.2015 11:37
apropos Partner: bei uns auch das selbe. Alles mach ich!! Und ich hab echt nichts mehr für mich außer mal 2 std am Abend. Er geht jedes 2 oder 3 we auch noch feiern.
Und da es mir nun auch mal gereicht hat, haben wir letztes we bestimmt 2 std diskutiert.
Und irgendwie kam raus das wir beide etwas schuld sind. Da er als seine Elternzeit rum war, ich alles an mir genommen hab und er echt nichts mehr tun brauchte.
Er aber auch nichts gesagt hat. - naja Männer!
Und wir uns geeinigt haben das ich ihm wieder mehr machen lass.
Leonie schreit ja eh beim wickeln und anziehen oft rum. Bei ihren Papa nämlich gar nicht. Also darf er ruhig mal auch wickeln.
Na ja und Zeit für mich räum ich mir jetzt auch einfach mal selbst ein wenn ich weiß das er daheim ist und nicht Spätschicht hat.

Nächste Woche hab ich nämlich mal einen Massage Termin.
Und Mittwoch muss ich zum Frisör um zu gucken was für Frisur an unser Hochzeit ich mir mache.
Mal viel Zeit für mich nächste Woche, juhu.

@Bett gehen: Wir ziehen auch neue Pampers an, Schlafanzug, Zähne putzen, Schlafsack anziehen und dann eine Gute Nacht Flasche im Sessel in ihrem Zimmer. Danach noch bissl kuscheln auf meinem Arm und dann ins Bett.
Meinst hat das super geklappt nur seid 3 Tagen will sie nicht mehr in ihr Bett sobald ich sie da rein leg, schreit sie. Jetzt hat sie die letzten Tagen gleich bei uns im Bett mit geschlafen. Aber heut ist damit mal wieder schluss, bevor sie sich dran gewöhnt.
Tanzbär
13559 Beiträge
22.03.2015 12:56
babyjuli : Das hört sich ja doof an bei euch . Ich hoffe, dass ihr noch die Kurve kriegt

Partner : Ich finde nicht, dass ich selten Zeit für mich habe. Eigentlich jeden Abend von ca. 19.30 Uhr bis 22 Uhr (oder noch länger, je nachdem, wann ich ins Bett gehe). Klar kann ich nachmittags nicht einfach so zum Friseur gehen oder so, aber das stört mich auch nicht, weil ich das noch nie gemacht habe. Ich habe immer die Kinder bei mir, finde das aber auch schön Seitdem die Motte morgens Frühstück isst, kann ich am WE öfter mal morgens ausschlafen, weil mein Mann sich die Kinder schnappt. Dann geht er auch mal mit ihnen einkaufen und ich habe zu Hause 1-2 Stunden Ruhe.

Abendritual : Wir essen gegen 18 Uhr Abendbrot, dann werden die Kinder umgezogen und im Bad fertig gemacht. Je nachdem wie spät es ist, werden dann noch Bücher vorgelesen oder sie dürfen noch kurz spielen. Um 19 Uhr stille ich die Motte dann und lege sie in ihr Bett. Neuerdings gehe ich dann immer gleich aus dem Zimmer raus und sie schläft meistens gleich ein. Manchmal erzählt sie noch ein bisschen (das hör ich übers Babyphone) und schläft dann ein. Früher habe ich im Zimmer gewartet bis sie eingeschlafen ist, aber das dauert jetzt durch ihr Quatschen zu lange
sternfeuer
4726 Beiträge
22.03.2015 18:40
Zitat von Tanzbär:

babyjuli : Das hört sich ja doof an bei euch . Ich hoffe, dass ihr noch die Kurve kriegt

Partner : Ich finde nicht, dass ich selten Zeit für mich habe. Eigentlich jeden Abend von ca. 19.30 Uhr bis 22 Uhr (oder noch länger, je nachdem, wann ich ins Bett gehe). Klar kann ich nachmittags nicht einfach so zum Friseur gehen oder so, aber das stört mich auch nicht, weil ich das noch nie gemacht habe. Ich habe immer die Kinder bei mir, finde das aber auch schön Seitdem die Motte morgens Frühstück isst, kann ich am WE öfter mal morgens ausschlafen, weil mein Mann sich die Kinder schnappt. Dann geht er auch mal mit ihnen einkaufen und ich habe zu Hause 1-2 Stunden Ruhe.

Abendritual : Wir essen gegen 18 Uhr Abendbrot, dann werden die Kinder umgezogen und im Bad fertig gemacht. Je nachdem wie spät es ist, werden dann noch Bücher vorgelesen oder sie dürfen noch kurz spielen. Um 19 Uhr stille ich die Motte dann und lege sie in ihr Bett. Neuerdings gehe ich dann immer gleich aus dem Zimmer raus und sie schläft meistens gleich ein. Manchmal erzählt sie noch ein bisschen (das hör ich übers Babyphone) und schläft dann ein. Früher habe ich im Zimmer gewartet bis sie eingeschlafen ist, aber das dauert jetzt durch ihr Quatschen zu lange

kann mein Kind net zum Frisör mit nehmen. Ohweh. Ersten hat sie um der Zeit hunger. (wer füttert dann?) und 2. ruht mein Kind vllt mal 5 - 10 min dann will sie schon wieder beschäftigt werden. (wer macht das dann?)

Aber ich mach es auch alles gern. Ich nehm sie auch echt viel mit wo ich sie auch mit nehmen kann.
Aber ein wenig darf der Papa sich auch mal einbringen....
zaubertraene
7273 Beiträge
22.03.2015 20:02
Also ich gehe jetzt 2-3 pro Woche zum Sport. Lege Anton hin und gehe, der Papa ist dann für den Großen zuständig. Wenn ich zu Hause bin, legt der Papa den kleinen hin und ich den Großen. Am Freitag war ich abends spontan bei einer Freundin abends nähen, am Samstag alleine shoppen, da der Große mit den Großeltern unterwegs war und der papa sich um Anton gekümmert hat

Ich muss sagen, dass meine Kinder einen ganz tollen Papa haben und er sehr viel Zeit mit denen verbringt. Ich kann ruhig einfach wohing gehen und er macht das schon. Klar unter der Woche arbeitet er und kommt erst zum Abendbrot aber am WE oder so passt super. Er ist auch mit dem Großen alleine für 5 Tage wandern gefahren.

Anton wird so viertel nach sechs gewaschen oder gebadet, bekommt seine Schlafsachen und dann gibt es ein ABendbrei. Danach wird er abgeknutscht von seinem Bruder und von uns und einer von uns bringt ihn ins Bett. Dort wird er in seinen Schlafsack gelegt, bekommt einen schnuller, die Spieluhr wird aufgezogen. Ich gebe ihm immer noch einen Kuss, sage, dass ich den lieb habe und dass er gut schlafen soll und gehe raus. Manchmal muss man nochmal kurz rein aber in der Regel quatscht er noch bissel und dann schläft er ein.
22.03.2015 20:03
Abend zusammen
*
Habe immer still bei den Juli 2015 mitgelesen und alle Daumen für Glücksfee gedrückt. Der kleine Mann ist nun auf der Welt bei 24+4. wahnsinn ich drücke weiter die Daumen
babyjuli2014
1051 Beiträge
22.03.2015 20:42
Zitat von Claudia872014:

Abend zusammen
*
Habe immer still bei den Juli 2015 mitgelesen und alle Daumen für Glücksfee gedrückt. Der kleine Mann ist nun auf der Welt bei 24+4. wahnsinn ich drücke weiter die Daumen
oh das ist aber sehr früh. Drücke auch die Daumen.

Ich hatte euch doch von der Freundin erzählt die ihr Baby verloren hat.
Es hat sich herausgestellt, dass die Kleine nicht gesund war. Sehr wahrscheinlich kam es deshalb auch zu vermehrten Infektionen in der Ss.
Total traurig.
Sie ist so fertig, dass sie jetzt eine Therapie macht. Ich stand gestern mit ihrer Nachbarin draussen. Sie konnte nicht zu uns kommen, kann es nicht ertragen zwei Babys zu sehen und dann auch noch ein Mädchen. Man die Arme, schlimm was sie jetzt durchmacht.

22.03.2015 20:46
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Claudia872014:

Abend zusammen
*
oh das ist aber sehr früh. Drücke auch die Daumen.

Ich hatte euch doch von der Freundin erzählt die ihr Baby verloren hat.
Es hat sich herausgestellt, dass die Kleine nicht gesund war. Sehr wahrscheinlich kam es deshalb auch zu vermehrten Infektionen in der Ss.
Total traurig.
Sie ist so fertig, dass sie jetzt eine Therapie macht. Ich stand gestern mit ihrer Nachbarin draussen. Sie konnte nicht zu uns kommen, kann es nicht ertragen zwei Babys zu sehen und dann auch noch ein Mädchen. Man die Arme, schlimm was sie jetzt durchmacht.

Oh man mir tut deine Freundin leid. So ein Verlust ist nur schwer zu verkraften.
nettchen_211
926 Beiträge
22.03.2015 20:48
Abendritual ist bei uns: 17 Uhr bekommt er eine Flasche oder (selten weil er ihn schlecht ißt) Brei. 17:30 Uhr wird er gewaschen, neue pampers und Schlafanzug an. Dann sagen wir allen plüschtieren nacheinander gute Nacht. Dann gehen wir ins Schlafzimmer ziehen den schlafsack an. Dann setze ich mich mit ihm aufs Bett und er schläft auf meinem Arm ein. Lege ihn dann in sein Bett.
Im Laufe des Abends wird er unregelmäßig wach und schreit und wird dann von uns beruhigt durch Handauflegen. Manchmal geht das ganz schnell, manchmal dauert es aber auch ewig weil er sich immer von Rücken auf die Seite und zurück dreht.

Ich bin ein bischen neidisch das ihr eure Kinder einfach so ins Bett legen könnt. Das geht hier gar nicht. Sobald man ihn auf den Rücken irgendwo hin legt (auch tagsüber auf die Decke etc) geht ein Riesen geschrei los.

Aber ich kann da nicht aus dem Raum gehen wenn er weint. Bringe ich nicht fertig.

22.03.2015 21:01
Abendritual bei uns. Meist bekommt Johanna ihre Flasche gegen 18 Uhr. Auch mal früher oder später. Unter der Woche bringt mein Mann sie ins Bett. Johanna bekommt eine frische Windel, dann wird der Schlafsack angezogen und Johanna ins Bett gelegt. Dann bekommt sie La Le Lu vorgesungen und dann wird die Spieluhr aufgezogen. Zum Schluss das Babyphone und das Nachtlicht an. Bevor das Zimmer verlassen wird, wird noch Gute Nacht gesagt, abgebusselt und dann raus gegangen. Sie meckert kurz, aber es dauert höchstens 5 Minuten und dann ist sie dabei einzuschlafen.
*
Mein Mann unterstützt mich wo er kann dafür bin ich ihm auch sehr dankbar. Ab Juni ist er dann auf Telearbeit zuhause wird für uns eine Umstellung aber wir freuen uns auf die neue Herausforderung
22.03.2015 21:07
Babyjuli: echt doof bei euch
*
Bzgl Stress mit Partner. Bei uns liegt es an mir. Bin einfach so gefrustet mit meinem Bauch. Ich weiß ich habe zwei Kinder bekommen und kann nicht davon ausgehen das ich wieder so schlank aussehe wie vor den Schwangerschaften. Nur ich sehe aus wie im 6. Monat, trage noch immer Umstandsklamotten und mir grauts vor dem Sommer. Ich kann meinem Anblick nicht mehr ertragen und will mich so auch meinem Mann nicht zeigen. Er kann es nur nicht mehr hören und deshalb gibt es Stress er hat Verständnis aber ich kann mich mit der Situation nicht anfreunden.
nettchen_211
926 Beiträge
22.03.2015 21:18
Zitat von Claudia872014:

Babyjuli: echt doof bei euch
*
Bzgl Stress mit Partner. Bei uns liegt es an mir. Bin einfach so gefrustet mit meinem Bauch. Ich weiß ich habe zwei Kinder bekommen und kann nicht davon ausgehen das ich wieder so schlank aussehe wie vor den Schwangerschaften. Nur ich sehe aus wie im 6. Monat, trage noch immer Umstandsklamotten und mir grauts vor dem Sommer. Ich kann meinem Anblick nicht mehr ertragen und will mich so auch meinem Mann nicht zeigen. Er kann es nur nicht mehr hören und deshalb gibt es Stress er hat Verständnis aber ich kann mich mit der Situation nicht anfreunden.

Du wartest auf die OP? Hab ich das richtig in Erinnerung ?
Kannst du irgendwas machen aktuell? Sport oder ernährung?
Ich kann Dich aber gut verstehen. Mich würde das auch total stören. Und mein freund wäre dann auch genervt wenn ich ihm davon vorjammern würde. Männer
22.03.2015 21:37
Ich kann erst 2017 eine OP machen lassen vorher ist es nicht möglich, da ich ja Ende Juni eine Ausbildung für 1 1/2 Jahren mache. Ernährung bin ich gerade dabei umzustellen, Sport mache ich dreimal die Woche zuhause und ab Donnerstag geht die Physio los.
*
Bin nicht der Typ der so gefrustet ist, das war mal. Das mit dem Bauch zieht aber ganz schön runter.
nettchen_211
926 Beiträge
22.03.2015 21:55
Wie lang bist du denn krank nach der OP? Warum kannst du während der Ausbildung keine OP machen?
Drücke dir die Daumen das dir die Ernährungsumstellung und der Sport bis dahin schon was bringt.
Hummel07
11063 Beiträge
22.03.2015 22:05
Ui, das ist aber wirklich ein extrem frühes Frühchen bei den Julis. Drücke alle Daumen.

Tut mir auch leid für deine Freundin, babyjuli. Ich könnte mich wohl auch nicht einfach zu euch stellen, immer mit dem Gedanken, dass ich auch bald mein Baby im Arm hätte halten können. Gut, dass sie eine Therapie macht.

An die, die direkt rausgehen nachdem sie die Kleinen ins Bett gelegt haben: Ging das von Anfang an gut oder habt ihr das "geübt"? Jan holt sich z.b. häufig den Schnuller aus dem Mund (schläft ohne aber nicht wirklich ein), dreht sich auf den Bauch und stützt sich hoch usw. Bleiben eure einfach liegen und erzählen wirklich nur noch bisschen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt