♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
20.03.2015 10:48
Zitat von Eliki:
Zitat von babyjuli2014:
Zitat von Eliki:was interessiert dich denn? Mit Menschen arbeiten oder eher nicht? Handwerk oder Büro?
Vielleicht könnt ihr mir helfen?!?
Welchen kreativen Beruf könnte ich ausüben? Ich muss die nächsten zwei Jahre ausnutzen für ne neue Ausbildung. Mein erlernter Beruf ist zum kotzen
Was hast du denn gelernt?
Oh Gott bloß nix wo ich viel mit Menschen zu tun hab außer Kids
Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau im textilbereich. Ursprünglich wollte ich tierarzthelferin werden aber das wurde mir versaut und ich musste schnell einen Beruf finden. Naja blöd gelaufen.
Es ist echt schwer was anderes zu finden.
Ich bin wie ihr wisst sehr kreativ. Ich hab schon vieles ausprobiert. Ich hab angefangen ein Buch zu schreiben, ich hab Nägel gemacht, ich hatte ein Näh gewerbe...
Ich möchte natürlich auch ganz gute Arbeitszeiten haben, schon allein wegen der Kinder.
Am liebsten wäre es mir wenn ich einen Laden hätte wo ich mein genähtes und evtl andere kreative Sachen verkaufe. Allerdings bin ich alles andere als eine Geschäftsfrau und habe kein Kapital.
Dann dachte ich mir, machst Tagesmutter. Aber ist mir diese verwantwortung zu groß? Ich dachte dann ich könnte vielleicht Erzieherin machen und frühs arbeiten gehen (unser Kiga sucht ständig Leute). Verdient man da auch ganz gut?
Dann dachte ich an bürokauffrau das mich mein Freund ebtl einstellen könnte Allerdings bin ich mir nicht sicher ob sowas nicht die Beziehung kaputt macht??( ist ja eh schon angeschlagen )
Ich hab null Ahnung... Auf keinen Fall mehr meinen Beruf und auch nix was mit Blut etc zu tun hat.
Oooh in dein lädchen komm ich dann vorbei ... regelmäßig ist ja nüsch weit nääää
20.03.2015 19:56
Zitat von Hummel07:
@nettchen: Ist hier auch so. Wir geben nur Mittagsbrei derzeit und auch von dem isst er nicht viel. Vorgestern hat er aber tatsächlich 100g Karotte-Süßkartoffel gegessen und da er danach noch Hunger zu haben schien, hab ich ihm noch ein Obstgläschen aufgemacht und er hat nochmal etwa 50g verputzt. Gestern und heute warens aber wieder nur so 60-70g.
@Schnucky: Klingt auch gut mit eurer Tamu. Das mit Gefro finde ich auch - naja grenzwertig. Da sind wir ja mit vegan noch gut dran. Aber sterben werden die Kids davon auch nicht. Ich ess z.B. auch Tütensuppe, weil sie mir schmeckt und da ist das ja auch drin oder würze teilweise mit Maggi.
@me: Am Montag kam Zahn Nr 5 und heute Zahn Nr 6 durch. Sind die mittleren oberen Schneidezähne.
Außerdem hatten wir seit vorgestern alle Magen-Darm. Jan hat vorletzte Nacht 2x gebrochen, sodass ich ihn komplett umziehen durfte. Zum Glück war danach nichts mehr. Mich hat es dann gestern erwischt und meinen Mann heute. Braucht man nicht zu seinem Glück.
Jan übt weiter fleißig den Vierfüßlerstand und macht Ansätze vorwärts zu kommen. Außerdem übt er seit gestern das selbständige Hinsetzen. Er zieht dabei in Bauchlage ein Bein schräg unter seinen Körper (so wie beim Schneidersitz) und versucht sich dann mit den Armen hochzustützen. Klappt noch nicht so ganz, aber der Ansatz sieht gut aus.
Oje gute Besserung , das brauch man ja nicht unbedingt
Und das mit dem Schneidersitz hört sich witzig an
20.03.2015 19:58
Zitat von Mamina88:
Zitat von Eliki:
Zitat von babyjuli2014:
Zitat von Eliki:was interessiert dich denn? Mit Menschen arbeiten oder eher nicht? Handwerk oder Büro?
Welchen kreativen Beruf könnte ich ausüben? Ich muss die nächsten zwei Jahre ausnutzen für ne neue Ausbildung. Mein erlernter Beruf ist zum kotzen
Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau im textilbereich. Ursprünglich wollte ich tierarzthelferin werden aber das wurde mir versaut und ich musste schnell einen Beruf finden. Naja blöd gelaufen.
Ich bin wie ihr wisst sehr kreativ. Ich hab schon vieles ausprobiert. Ich hab angefangen ein Buch zu schreiben, ich hab Nägel gemacht, ich hatte ein Näh gewerbe...
Ich möchte natürlich auch ganz gute Arbeitszeiten haben, schon allein wegen der Kinder.
Am liebsten wäre es mir wenn ich einen Laden hätte wo ich mein genähtes und evtl andere kreative Sachen verkaufe. Allerdings bin ich alles andere als eine Geschäftsfrau und habe kein Kapital.
Dann dachte ich mir, machst Tagesmutter. Aber ist mir diese verwantwortung zu groß? Ich dachte dann ich könnte vielleicht Erzieherin machen und frühs arbeiten gehen (unser Kiga sucht ständig Leute). Verdient man da auch ganz gut?
Dann dachte ich an bürokauffrau das mich mein Freund ebtl einstellen könnte Allerdings bin ich mir nicht sicher ob sowas nicht die Beziehung kaputt macht??( ist ja eh schon angeschlagen )
Ich hab null Ahnung... Auf keinen Fall mehr meinen Beruf und auch nix was mit Blut etc zu tun hat.
Oooh in dein lädchen komm ich dann vorbei ... regelmäßig ist ja nüsch weit nääää
Stimmt aber wie gesagt, bin keine Geschäftsfrau. Und momentan spinnen nähma und sticki, da machts echt keinen Spaß
20.03.2015 20:00
Zitat von Eliki:
Zitat von Mamina88:
Zitat von Eliki:
Zitat von babyjuli2014:
...
Stimmt aber wie gesagt, bin keine Geschäftsfrau. Und momentan spinnen nähma und sticki, da machts echt keinen Spaß
Bin morgen auch wieder drüben übrigens
20.03.2015 20:13
Zitat von Hummel07:
@nettchen: Ist hier auch so. Wir geben nur Mittagsbrei derzeit und auch von dem isst er nicht viel. Vorgestern hat er aber tatsächlich 100g Karotte-Süßkartoffel gegessen und da er danach noch Hunger zu haben schien, hab ich ihm noch ein Obstgläschen aufgemacht und er hat nochmal etwa 50g verputzt. Gestern und heute warens aber wieder nur so 60-70g.
Außerdem hatten wir seit vorgestern alle Magen-Darm. Jan hat vorletzte Nacht 2x gebrochen, sodass ich ihn komplett umziehen durfte. Zum Glück war danach nichts mehr. Mich hat es dann gestern erwischt und meinen Mann heute. Braucht man nicht zu seinem Glück.
Jan übt weiter fleißig den Vierfüßlerstand und macht Ansätze vorwärts zu kommen. Außerdem übt er seit gestern das selbständige Hinsetzen. Er zieht dabei in Bauchlage ein Bein schräg unter seinen Körper (so wie beim Schneidersitz) und versucht sich dann mit den Armen hochzustützen. Klappt noch nicht so ganz, aber der Ansatz sieht gut aus.
Oh je. Magen Darm. Ich weiß wie es euch geht. Wir hatten das vor 2-3 Wochen. Jonas hat auch 2 mal gebrochen mit vielleicht ner Stunde pause dazwischen... Ich konnte ihn (und mich) 2 mal umziehen.
Er hat dann 1 - 2 Tage recht wenig gegessen. Danach war es wieder gut.
Gute,Besserung an euch alle.
ja mit dem Essen ist es hier genauso. Heute Mittag gab es Möhre, Kartoffel und hack. Ich schätze er hat Max.100 gr gegessen, eher weniger.
Dann fing er an die Augen zu reiben. Als es als Nachtisch noch Apfelmus gab, da ging der Schnabel auf einmal wieder auf... Danach hat er aber noch gemeckert und wollte ne Flasche. 200 ml gab es.
Ich habe irgendwie das Gefühl er mag kein Fleisch. Zum Beispiel Blumenkohl mit Kartoffel ohne Fleisch ging besser als mit Fleisch..
20.03.2015 20:24
Zitat von Eliki:
Zitat von Mamina88:
Zitat von Eliki:
Zitat von babyjuli2014:
...
und wenn du dir jemand fürs geschäftliche suchst?
Ansonsten kann ich dir da glaub ich nichts empfehlen, ich bin überhaupt nicht kreativ und arbeite im Büro und Wirbel da Zahlen in Excelverrückt hin und her...
20.03.2015 20:44
Zitat von Eliki:Ich glaube als Erzieherin verdient man recht gut, aber die Ausbildung ist doch sehr lange. Ich mag auch gerne Kinder, aber nicht alle deshalb wäre das überhaupt nix. Ausserdem musst du die Lautstärke im KiGa bedenken, finde ich sehr anstrengend. Unsere Erzieherinnen sind auch sehr oft krank.
Zitat von babyjuli2014:
Also mit dem Freund/Mann zusammen arbeiten kann ich mir nicht vorstellen. Meiner würde mir tierisch auf die Nerven gehen, was zurzeit auch ohne Zusammenarbeit so ist
Wenn du kreativ bist, setz dich bitte nicht in ein Büro, du wirst dich total langweilen. Mir geht's auf jeden Fall so.
Warum hast du das mit den Nägeln nicht weiter gemacht?
Tierarzthelferin wollte ich auch mal werden , aber da verdient man nicht viel.
20.03.2015 21:20
Danke euch, uns geht es allen wieder gut. Jeder hatte es nur einen Tag bzw Jan nur die eine Nacht. Bei uns lag auch nur ne knappe Stunde zwischen den 2x übergeben. Hatte ihn nochmal trinken lassen, weil der Magen ja leer war und naja, das kam halt postwendend wieder. Zum Glück ist er auch ohne Brust dann eingeschlafen. Hatte schon befürchtet, dass das nix wird.
@nettchen: Jan trinkt halt direkt danach keine Milch. Der will scheinbar immer nur so kleine Portionen. Er trinkt ja auch sehr oft an der Brust und immer nur so 3 Minuten. Bin mal gespannt, ob wir das bis Juli noch hinbekommen mit dem Essen, denn dann muss ich ja wieder arbeiten. Da geht tagsüber stillen nicht.
@nettchen: Jan trinkt halt direkt danach keine Milch. Der will scheinbar immer nur so kleine Portionen. Er trinkt ja auch sehr oft an der Brust und immer nur so 3 Minuten. Bin mal gespannt, ob wir das bis Juli noch hinbekommen mit dem Essen, denn dann muss ich ja wieder arbeiten. Da geht tagsüber stillen nicht.
20.03.2015 21:25
Hallo
Gute Besserung an unsere Kranken Mäuse
*
Bzgl neuen Job: hui Eliki dann komme ich auch glatt vorbei
*
Essen: Johanna isst Mittags normal ihr Gläschen auch mal ein halbes. Ansonsten gibt es Vormittags Früchte Allerlei und abends Abendbrei zwei Milchflaschen bekommt sie auch noch
*
Sorry Mädels melde mich die Tage ausführlicher. Bin ziemlich ko und etwas Stress mit Menne gab es auch. Wünsche euch einen schönen Abend und ein schönes WE
Gute Besserung an unsere Kranken Mäuse
*
Bzgl neuen Job: hui Eliki dann komme ich auch glatt vorbei
*
Essen: Johanna isst Mittags normal ihr Gläschen auch mal ein halbes. Ansonsten gibt es Vormittags Früchte Allerlei und abends Abendbrei zwei Milchflaschen bekommt sie auch noch
*
Sorry Mädels melde mich die Tage ausführlicher. Bin ziemlich ko und etwas Stress mit Menne gab es auch. Wünsche euch einen schönen Abend und ein schönes WE
21.03.2015 10:26
Guten Morgen ihr Lieben
Unser Essensplan sieht wie folgt aus:
4.30 Uhr - Stillen
8 Uhr - Getreide-Obst-Brei
10.30 Uhr - Stillen
13.30 Uhr - Gemüsebrei
16 Uhr - Stillen
18 Uhr - Brot mit Frischkäse, Streichwurst / Zwieback usw.
19 Uhr - Stillen
Zwischen 22 Uhr und 1 Uhr - Stillen
Wir haben also leider auch noch relativ viele Stillmahlzeiten. Bei den Breimahlzeiten ist es nach wie vor ein Kampf, dass sie überhaupt etwas isst. Sobald das Essen süß ist - also purer Obstbrei - geht der Schnabel gaaaanz weit auf, aber beim Rest...
Eliki : Ich kann dir bei deiner Berufssuche auch nicht wirklich helfen, da ich alles andere als kreativ bin. Aber wenn es dein Traum ist einen Laden zu haben, dann versuche doch den zu verwirklichen. Du meintest doch mal, dass dein Freund nicht schlecht verdient und ihr öfter mal in den Urlaub fahrt, oder? Dann würde ich sagen, dass ihr einmal weniger in den Urlaub fahrt und du dafür das Geld beiseite legst. Und bis du dein Startkapital zusammen hast, kannst du dich bilden, was man alles für einen eigenen Laden braucht. Schon mal nachschauen, in welcher Region der Laden stehen müsste, damit du viel Kundschaft hast usw.
Warum haben denn so viele gerade Stress mit ihren Partnern? Was ist denn los bei euch?
4.30 Uhr - Stillen
10.30 Uhr - Stillen
13.30 Uhr - Gemüsebrei
16 Uhr - Stillen
19 Uhr - Stillen
Wir haben also leider auch noch relativ viele Stillmahlzeiten. Bei den Breimahlzeiten ist es nach wie vor ein Kampf, dass sie überhaupt etwas isst. Sobald das Essen süß ist - also purer Obstbrei - geht der Schnabel gaaaanz weit auf, aber beim Rest...
Eliki : Ich kann dir bei deiner Berufssuche auch nicht wirklich helfen, da ich alles andere als kreativ bin. Aber wenn es dein Traum ist einen Laden zu haben, dann versuche doch den zu verwirklichen. Du meintest doch mal, dass dein Freund nicht schlecht verdient und ihr öfter mal in den Urlaub fahrt, oder? Dann würde ich sagen, dass ihr einmal weniger in den Urlaub fahrt und du dafür das Geld beiseite legst. Und bis du dein Startkapital zusammen hast, kannst du dich bilden, was man alles für einen eigenen Laden braucht. Schon mal nachschauen, in welcher Region der Laden stehen müsste, damit du viel Kundschaft hast usw.
Warum haben denn so viele gerade Stress mit ihren Partnern? Was ist denn los bei euch?
21.03.2015 21:45
Hallo ihr lieben!
Wollte mal fragen, wie eure Zu-Bett-Geh-Rituale so aussehen? Bei uns bringt Papa Jan gegen halb 8 hoch und wäscht ihn oder badet ihn. Dann wird Zähne geputzt. Danach übernehme ich mit kurzer Babymassage, wickel ihn und zieh ihn an. Dann geht's rüber ins Schlafzimmer in den Schlafsack und dann stillen. Dann machen wir Bäuerchen, ich geb ihm mehrere Küsschen und wünsche eine gute Nacht und lege ihn in sein Bett. Dann mach ich noch 1-2x die Spieluhr an, gebe ihm seinen Schmuseesel und den Schnuller und dimme das Licht. Ich bleibe dann oben bis er eingeschlafen ist. In letzter Zeit dauert das aber oft 30-60 Minuten, weil er noch erzählt, sich auf den Bauch dreht, den Schnuller aus dem Mund zieht etc. Tagsüber mache ich alles genauso bis auf das waschen und da schläft er innerhalb von 10 Minuten. Irgendwie scheint er abends schwerer runterzukommen.
Wollte mal fragen, wie eure Zu-Bett-Geh-Rituale so aussehen? Bei uns bringt Papa Jan gegen halb 8 hoch und wäscht ihn oder badet ihn. Dann wird Zähne geputzt. Danach übernehme ich mit kurzer Babymassage, wickel ihn und zieh ihn an. Dann geht's rüber ins Schlafzimmer in den Schlafsack und dann stillen. Dann machen wir Bäuerchen, ich geb ihm mehrere Küsschen und wünsche eine gute Nacht und lege ihn in sein Bett. Dann mach ich noch 1-2x die Spieluhr an, gebe ihm seinen Schmuseesel und den Schnuller und dimme das Licht. Ich bleibe dann oben bis er eingeschlafen ist. In letzter Zeit dauert das aber oft 30-60 Minuten, weil er noch erzählt, sich auf den Bauch dreht, den Schnuller aus dem Mund zieht etc. Tagsüber mache ich alles genauso bis auf das waschen und da schläft er innerhalb von 10 Minuten. Irgendwie scheint er abends schwerer runterzukommen.
21.03.2015 22:29
Zitat von Tanzbär:bei uns gibt's in letzter Zeit oft Stress wegen der Rollenverteilung. Wenn ich ihn ausnahmsweise mal darum bitte sich um eins der Kinder zu kümmern, kommt der Spruch: das ist deine Aufgabe.
Guten Morgen ihr Lieben
4.30 Uhr - Stillen
10.30 Uhr - Stillen
13.30 Uhr - Gemüsebrei
16 Uhr - Stillen
19 Uhr - Stillen
Beim ersten Kind war alles anderst. Da hat er sich viel gekümmert.
Er wollte kein zweites und lässt mich das täglich spüren
Wenn es so weitergeht bin ich bald alleinerziehend, fühle mich ja jetzt schon so.
Manchmal frage ich mich ob ich zu viel verlange?!
21.03.2015 23:07
Das ist echt blöd, aber darf ich mal fragen wie/warum ihr ein zweites bekommen habt, wenn er keins wollte? Habt ihr es einfach drauf ankommen lassen oder wie?
22.03.2015 00:48
@ abendritual : Abendessen & Flasche geben küsschen von papa holen, waschen und zähne putzen neue pampi ,schlafi anziehen u Schlafsack dann drücken ins Bett legen snoopy geben u Schnuller küsschen geben u ich sage immer " mama u papa lieben dich.
Mein Freund macht das auch so , nur das er die flasche am bett gibt...
Mein Freund macht das auch so , nur das er die flasche am bett gibt...
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt