Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
nettchen_211
926 Beiträge
25.03.2015 20:25
Zitat von Hummel07:

@nettchen: Vielleicht ist er am Anfang einfach noch müde von der Nacht? Jan gähnt auch kurz nach dem Aufwachen schon wieder z.B., aber er schläft auch erst so nach 2,5h wieder ein. Wir sind ja auch nicht gleich hellwach, wenn wir aufwachen. Weiste, wie ich das meine?

Ich wüsste auch nicht, wie ich Jan so lange ziehen kann auf einen Mittagsschlaf. Da dreht der mir hier total ab.

Irgendwie hab ich gerade so ne Phase, dass ich meinen Mann beneide, dass er arbeiten gehen darf und nicht den ganzen Tag das Kind bespaßen muss. Jan ist gar nicht mal sooo anstrengend zur Zeit, aber einfach die Tatsache, dass sich der ganze Tag ums Kind dreht. Papa kommt halt auch erst zwischen halb 7 und um 7 nach Hause und da ist dann abends auch nicht mehr viel Entlastung da. Freue mich immer auf seinen freien Donnerstag und aufs Wochenende. Gehts euch auch manchmal so?

Ja, mir geht es genauso. Freue mich immer sehr aufs WE. Und das ich da mal entlastet werde.
Ich lebe hier auch irgendwie total isoliert von der Welt und was da so passiert. Hab das mit dem Flugzeug gestern nur durch Zufall erfahren weil ich mit meiner Mama telefoniert habe.
Hab dann heute erstmal beschlossen zumindest mal das Radio mit Nachrichten täglich anzumachen.
26.03.2015 19:07
Ich bin auch alleinerziehend
26.03.2015 20:44
Zitat von Hummel07:

@nettchen: Vielleicht ist er am Anfang einfach noch müde von der Nacht? Jan gähnt auch kurz nach dem Aufwachen schon wieder z.B., aber er schläft auch erst so nach 2,5h wieder ein. Wir sind ja auch nicht gleich hellwach, wenn wir aufwachen. Weiste, wie ich das meine?

Ich wüsste auch nicht, wie ich Jan so lange ziehen kann auf einen Mittagsschlaf. Da dreht der mir hier total ab.

Irgendwie hab ich gerade so ne Phase, dass ich meinen Mann beneide, dass er arbeiten gehen darf und nicht den ganzen Tag das Kind bespaßen muss. Jan ist gar nicht mal sooo anstrengend zur Zeit, aber einfach die Tatsache, dass sich der ganze Tag ums Kind dreht. Papa kommt halt auch erst zwischen halb 7 und um 7 nach Hause und da ist dann abends auch nicht mehr viel Entlastung da. Freue mich immer auf seinen freien Donnerstag und aufs Wochenende. Gehts euch auch manchmal so?

OH JAAAAAA !!!

Wobei ich Claudia (?) Recht geben muss - wenn die Arbeit wieder losgeht werde ich die Tage zuhause sicher vermissen.
Ich hoffe / denke aber, dass es nicht sooo schlimm wird, weil ich ja nur Teilzeit arbeiten gehe ...

Mein Schatz und ich haben uns ein paar Tage (vor ein paar Monaten) echt oft angezickt, bis raus kam dass jeder den anderen um sein aktuelles Leben beneidet ...
Seitdem gehts wieder besser

Heute kam mein Fahrrad und mein Kindersitz - Helm haben wir auch schon gekauft und heute eine Sonnenbrille für Mama und Baby (also - jeder hat seine eigene) ..
Ich hoffe, dass ich damit schon mal mobiler werde als nur mit Tragetuch, Auto oder Kinderwagen ...
Freu mich auf morgen und hoffe auf tolles Wetter
26.03.2015 20:45
Hey BAMBINO !!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!!
babyjuli2014
1051 Beiträge
26.03.2015 20:45
Zitat von Eliki:

wie würde mein "toller" Mann jetzt sagen: ist ja auch deine Aufgabe "
26.03.2015 20:46
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Eliki:

Ich glaub dein Mann ruft nach einer Ice-Bucket-Challenge oder wie das richtig heißt
babyjuli2014
1051 Beiträge
26.03.2015 20:47
Zitat von Schnucky86:

Hey BAMBINO !!!!

Von mir auch alles Gute
babyjuli2014
1051 Beiträge
26.03.2015 20:49
Zitat von Schnucky86:

Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Eliki:

Ich glaub dein Mann ruft nach einer Ice-Bucket-Challenge oder wie das richtig heißt
Gute Idee. Aber zu harmlos.
babyjuli2014
1051 Beiträge
26.03.2015 20:54
Sarahs erste Zahnspitze ist da
(Kommt mir gerade vor als hätte ich das schonmal geschrieben) Egal. Blöde Demenz. Dabei stille ich doch gar nicht mehr

nettchen_211
926 Beiträge
26.03.2015 21:25
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

OH JAAAAAA !!!

Wobei ich Claudia (?) Recht geben muss - wenn die Arbeit wieder losgeht werde ich die Tage zuhause sicher vermissen.
Ich hoffe / denke aber, dass es nicht sooo schlimm wird, weil ich ja nur Teilzeit arbeiten gehe ...

Mein Schatz und ich haben uns ein paar Tage (vor ein paar Monaten) echt oft angezickt, bis raus kam dass jeder den anderen um sein aktuelles Leben beneidet ...
Seitdem gehts wieder besser

Heute kam mein Fahrrad und mein Kindersitz - Helm haben wir auch schon gekauft und heute eine Sonnenbrille für Mama und Baby (also - jeder hat seine eigene) ..
Ich hoffe, dass ich damit schon mal mobiler werde als nur mit Tragetuch, Auto oder Kinderwagen ...
Freu mich auf morgen und hoffe auf tolles Wetter

Das ist ja cool mit dem Fahrrad. Was für einen Kindersitz hast du denn?
Ich überlege nämlich auch, dass ein Fahrrad irgendwie cool wäre.
nettchen_211
926 Beiträge
26.03.2015 21:26
Zitat von Schnucky86:

Hey BAMBINO !!!!

Alles Gute auch von mir.
blubba272
4893 Beiträge
26.03.2015 23:28
So ich melde mich auch mal wieder... nur Geburtstage in den letzten Tagen hier...

Bambino alles gute zum Geburtstag

@ Partner Probleme eigentlich läuft es supi. Ich hab abee iwie Probleme das er mich wenig lobt sag ich mal u bin dann schnell zickig. Loben mehr in der Hinsicht, wegen sport unso...

Sonst gibt es bei uns nicht.
Außer das wir jetzt anfangen brot zu essen
Hummel07
11063 Beiträge
27.03.2015 11:15
@Schnucky: Na dann hättet ihr ja ne einfache Lösung haben können: tauschen.

@nettchen: Das mit dem Flugzeugabsturz war bei mir genauso. Haben es von SchwiePa am Telefon erfahren. Radio läuft bei mir nur im Auto und ich bin ja nicht ständig unterwegs. Mein bester Freund in Bezug auf News ist Fac book.

@babyjuli: Glückwunsch zum 1. Zahn! Ich hab keine Ahnung, ob du das schonmal geschrieben hast.

@bambino: Alles Gute noch nachträglich.

Sagt mal, sind bei euch die Bauchmuskeln schon wieder richtig zusammen vorne? Man soll ja vorher kein Training für die geraden Bauchmuskeln machen. Wenn ich fühle, merke ich noch ne kleine Delle dazwischen.

Irgendwie denk ich mir immer, ich müsste auch mal wieder Sport machen, aber ich weiß nicht wann. Tagsüber lässt Jan mich nicht und wenn er schläft mach ich mir was zu essen oder Haushalt und abends hab ich dann meistens keine Lust mehr, da er ja erst zwischen halb 9 und 9 derzeit einschläft. Vielleicht muss ich es mal mit der Wii oder nem Fitnessvideo probieren tagsüber. Da hat er vielleicht auch Spaß dran, Mama beim rumhampeln zuzugucken.
27.03.2015 11:58
Schnucky: schön das ihr darüber geredet habt
*
Babyjuli: Glückwunsch zum 1. Zahn
*
Bambino: nachträglich
*
Bzgl Bauchmuskeln: nein bei mir tut sich rein gar nichts. Etwas ist es schon zu, aber seit einiger Zeit passiert nichts mehr. Trage immer noch Umstandssachen damit man die Wölbung nicht so sieht
Tanzbär
13559 Beiträge
27.03.2015 12:09
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Tanzbär:

Nettchen : Habt ihr schon mal versucht einen richtigen Mittagsschlaf einzuführen? Seit wir das eingeführt haben, ist meine Motte tagsüber auch deutlich ausgeglichener. Sie schläft jetzt nur noch einmal (anstatt zweimal), aber dafür länger. Nachts schläft sie ca. von 19 - 7 Uhr und mittags von 11 - 13 /13.30 Uhr.

Was heißt "einführen" - wie hast du das gemacht?

Meine Maus pennt meist schon gegen halb 10 wieder ein und dann später so um halb 3 ... (oder so wie heute auch schon halb zwei) ...
Ich wüsste nicht, wie ich sie länger ziehen sollte ...

Ich wüßte grad auch nicht wie ich das machen soll.
Jonas schläft ja in der Nacht wirklich lang. Geht so 17:30-18:00 Uhr schlafen ( wacht halt mehrmals wegen schnulli weg, findet nach drehen keine Schlafposition, liegt auf dem Bauch und drückt sich hoch, ...) bekommt eine Flasche so zw. 3-5 Uhr und schläft dann bis 7:00-8:00 uhr.

Komisch finde ich nur, das er dann nach kurzer Zeit wieder müde ist bzw. Müdigkeitszeichen wie Gähnen, augen wischen sendet. Wirklich schlafen tut er dann aber erst nach minimal 2 Stunden nach dem aufstehen.

Heute hat er ja Vormittag fast 2 Stunden geschlafen. Dafür dann Nachmittag gar nicht mehr..war von 11 bis 17:30 wach.

Als sie noch kleiner war, hat sie auch meist gegen 9.30 / 10 Uhr ein bisschen geschlafen und dann noch mal gegen 13 Uhr ein bisschen und nachmittags ein bisschen. Das hat mich aber ehrlich gesagt genervt, weil wir dadurch irgendwie unflexibel waren und ich teilweise mit den Jungs nicht wegkonnt, weil die Motte schlief.

Ich habe sie dann über einige Tage hinweg immer ein bisschen später hingelegt. Erst 10.15 Uhr, dann 10.30 Uhr usw. Dadurch, dass ich sie später hinlege, schläft sie eben auch länger am Stück und ist danach ausgeruhter. Das hat sich nach einigen Tagen von ganz alleine eingependelt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt