Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Mamina88
6414 Beiträge
13.01.2014 09:18
Zitat von Nala123:

Zum Thema arbeiten,
Ich habe kein BV und arbeite nach wie vor vollzeit. Ich gönne mir nur eine längere Mittagspause

Stricken kann ich auch nicht, das nähen überlasse ich denen die es können... Aber ich habe schon kleine Babychucks gehäckelt! So süß! ich mach nachher mal ein Foto.

Das hab ich damals bei der großen auch
13.01.2014 09:37
Arbeite auch noch Vollzeit
milalala1982
1866 Beiträge
13.01.2014 09:43
Ich melde mich mal einfach quer ein

Mir geht es momentan nicht gut total erkältet und immer wieder dieses Erbrechen und Übelkeit.

Es ist echt nicht mehr schön.
Denn ich liebe das Essen total und sobald ich esse kommt die Übelkeit

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang.

Allen die schwanger werden möchten Viel Viel Glück und gutes gelingen

13.01.2014 10:04
Ich liege im Ruheraum...hab tierische Rückenschmerzen und weiß nicht mehr wie ich sitzen und stehen soll zudem kommt hinzu das ich jeden Tag pendeln muss
13.01.2014 10:08
Mädels ich zeig euch mal kurz meine mutterpasshülle. Foto ist nicht so gut und man sieht das sie schon paar Jahre alt ist

13.01.2014 10:11
Gefällt mir
13.01.2014 10:18
Man soll doch im ersten Trimester folsäure nehmen, ich hatte bisher FolioForte. Aber was nehmt ihr jetzt? Meine FÄ wollte mir ne Probe mitgeben, aber wir haben es dann doch vergessen...

@Claudia: gute Besserung!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.01.2014 10:30
Zitat von Hummel07:

Sagt mal, esst ihr auch soviel? Ich könnte rund um die Uhr essen. Esse dann meistens schon Gurke, Tomate, Apfel, Weintrauben usw. Echt schlimm.

Nö esse normal, war aber in den anderen beiden Ss auch nie der große Esser
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.01.2014 10:34
Zitat von Mamina88:

Zitat von Eliki:

Guten morgen ihr lieben.

Erst mal viel Spaß für alle die heute Termin haben. Da fällt mir grad ein das ich wochenwechsel habe. Aber mein Ticker mag mich ned der ist immer eine Woche weiter

Stimmungsschwankungen: hab ich kaum, ich heul nur viel schneller. Z.b gestern bei NCIS

Kosenamen: meine Freundin nennt mich seit der ersten ss Walfisch und eine andere schwabbelfisch. Mein Bauch war echt riesig bin da keineswegs sauer.

Mir kribbelst grad richtig in den Fingern mit nähen. Mein Freund ist ab Mittwoch auf Geschäftsreise, das werd ich mal ausnutzen ein outing wäre da allerdings nicht schlecht gewesen

Alles Gute zum Wochenwechsel

Da schließe ich mich an. Alles Gute zum Ww
13.01.2014 10:35
Zitat von Eliki:

Zitat von Stephiee:

Zitat von Eliki:

Guten morgen ihr lieben.

Erst mal viel Spaß für alle die heute Termin haben. Da fällt mir grad ein das ich wochenwechsel habe. Aber mein Ticker mag mich ned der ist immer eine Woche weiter

Stimmungsschwankungen: hab ich kaum, ich heul nur viel schneller. Z.b gestern bei NCIS

Kosenamen: meine Freundin nennt mich seit der ersten ss Walfisch und eine andere schwabbelfisch. Mein Bauch war echt riesig bin da keineswegs sauer.

Mir kribbelst grad richtig in den Fingern mit nähen. Mein Freund ist ab Mittwoch auf Geschäftsreise, das werd ich mal ausnutzen ein outing wäre da allerdings nicht schlecht gewesen

Was genau möchtest du denn nähen? Ich bin immer noch hin- und hergerissen, ob ich mit Nähen anfangen soll oder lieber nicht . Ist ja auch erstmal ne finanzielle Sache…. also müsste ich das dann auch schon wollen. Hab Angst, dass ich dann zu doof bin und es hinschmeiße...

Was für Stoffe benutzt du denn und wo kaufst du die? Bei uns gibt es leider keine Läden für so was...

Ach Gott alles mögliche
Aktuell wollte ich für Eliah einen hoodie nähen. Hab leider keine neutralen Stoffe da, sonst würde ich an einem fotoshooting Baby Outfit fürs kh arbeiten

Also nähen ist schon ein etwas teureres Hobby. Aber es macht Riesen Spaß und man kann auch Schnäppchen machen.
Es gibt hier einen "nähen für Anfänger" thread, da hab ich damals angefangen. Stoffe kaufe ich meist bei dawanda oder utüten von michas (sind im ersten Moment teuer, aber da spart man viel. Als wenn man sie einzeln kauft. Du weißt aber nicht was drin ist).
Klamotten näht man aus Jersey, ist eher nix für den Anfang. Man sollte schon vorher bissl was aus Baumwolle genäht haben.

Bei tedox gibt es Stoffe für 4€ der Meter. Am Anfang näht man eher Kissen oder mutterpasshüllen und arbeitet sich dann langsam hoch. Und irgendwann kann man dann schnitte selbst machen. Teuer wird dann eine Stickmaschine, aber die ist so geil

Anfangs hab ich mir sogenannte ebooks gekauft wo man Schritt für Schritt lernt wie das gemacht wird. Es gibt hier auch einen Fred mit kostenlosen Schnitten

Wenn du es erst mal probieren willst, kauf dir eine Maschine auf dem Flohmarkt (jaaa ich hab auch mit einem alten Schinken angefangen) und momentan gibt's im Handel hefte für 1€ wo schon Stoff drin ist

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, ich google mich da mal durch und werde mir dann wahrscheinlich eine Nähmaschine kaufen .
Deine Mutterpasshülle ist wunderschön !!!!

Ist "Detox" ein Fachhandel? Gibt es da eine Internetseite?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.01.2014 10:38
Zitat von milalala1982:

Ich melde mich mal einfach quer ein

Mir geht es momentan nicht gut total erkältet und immer wieder dieses Erbrechen und Übelkeit.

Es ist echt nicht mehr schön.
Denn ich liebe das Essen total und sobald ich esse kommt die Übelkeit

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang.

Allen die schwanger werden möchten Viel Viel Glück und gutes gelingen

Gute Besserung!!

Übelkeit Habe ich auch noch. Ich das hört bald endlich mal auf
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.01.2014 10:39
Zitat von Claudia87:

Ich liege im Ruheraum...hab tierische Rückenschmerzen und weiß nicht mehr wie ich sitzen und stehen soll zudem kommt hinzu das ich jeden Tag pendeln muss

In der ersten 1.Ss war ich jeden Tag täglich 3 Stunden mit dem Zug unterwegs.
Wie lang ist dein Arbeitsweg?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.01.2014 10:40
Zitat von Eliki:

Mädels ich zeig euch mal kurz meine mutterpasshülle. Foto ist nicht so gut und man sieht das sie schon paar Jahre alt ist

Total schick. Ich freue mich schon drauf euch meine Hülle zu präsentieren
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.01.2014 10:42
Zitat von Nala123:

Man soll doch im ersten Trimester folsäure nehmen, ich hatte bisher FolioForte. Aber was nehmt ihr jetzt? Meine FÄ wollte mir ne Probe mitgeben, aber wir haben es dann doch vergessen...

@Claudia: gute Besserung!

In der ersten Ss hatte ich Materna und in der zweite Femibion. Bis jetzt nehme ich noch gar nichts außer ab und zu Magnesium.
Mamina88
6414 Beiträge
13.01.2014 10:42
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Claudia87:

In der ersten 1.Ss war ich jeden Tag täglich 3 Stunden mit dem Zug unterwegs.
Wie lang ist dein Arbeitsweg?

Das stell ich mir voll hart vor... hatte damals ne arbeitsstelle direkt in der nähe und bin mim auto hingefahren... mich hätten damals mit den ganzen gerüchen keine zehn pferde in einen zug bekommen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt