♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
13.01.2014 07:58
Zitat von Stephiee:
Zitat von Eliki:
Guten morgen ihr lieben.
Erst mal viel Spaß für alle die heute Termin haben. Da fällt mir grad ein das ich wochenwechsel habe. Aber mein Ticker mag mich ned der ist immer eine Woche weiter
Stimmungsschwankungen: hab ich kaum, ich heul nur viel schneller. Z.b gestern bei NCIS
Kosenamen: meine Freundin nennt mich seit der ersten ss Walfisch und eine andere schwabbelfisch. Mein Bauch war echt riesig bin da keineswegs sauer.
Mir kribbelst grad richtig in den Fingern mit nähen. Mein Freund ist ab Mittwoch auf Geschäftsreise, das werd ich mal ausnutzen ein outing wäre da allerdings nicht schlecht gewesen
Was genau möchtest du denn nähen? Ich bin immer noch hin- und hergerissen, ob ich mit Nähen anfangen soll oder lieber nicht . Ist ja auch erstmal ne finanzielle Sache…. also müsste ich das dann auch schon wollen. Hab Angst, dass ich dann zu doof bin und es hinschmeiße...
Was für Stoffe benutzt du denn und wo kaufst du die? Bei uns gibt es leider keine Läden für so was...
Ach Gott alles mögliche
Aktuell wollte ich für Eliah einen hoodie nähen. Hab leider keine neutralen Stoffe da, sonst würde ich an einem fotoshooting Baby Outfit fürs kh arbeiten
Also nähen ist schon ein etwas teureres Hobby. Aber es macht Riesen Spaß und man kann auch Schnäppchen machen.
Es gibt hier einen "nähen für Anfänger" thread, da hab ich damals angefangen. Stoffe kaufe ich meist bei dawanda oder utüten von michas (sind im ersten Moment teuer, aber da spart man viel. Als wenn man sie einzeln kauft. Du weißt aber nicht was drin ist).
Klamotten näht man aus Jersey, ist eher nix für den Anfang. Man sollte schon vorher bissl was aus Baumwolle genäht haben.
Bei tedox gibt es Stoffe für 4€ der Meter. Am Anfang näht man eher Kissen oder mutterpasshüllen und arbeitet sich dann langsam hoch. Und irgendwann kann man dann schnitte selbst machen. Teuer wird dann eine Stickmaschine, aber die ist so geil
Anfangs hab ich mir sogenannte ebooks gekauft wo man Schritt für Schritt lernt wie das gemacht wird. Es gibt hier auch einen Fred mit kostenlosen Schnitten
Wenn du es erst mal probieren willst, kauf dir eine Maschine auf dem Flohmarkt (jaaa ich hab auch mit einem alten Schinken angefangen) und momentan gibt's im Handel hefte für 1€ wo schon Stoff drin ist
13.01.2014 08:25
Stimmungsschwankungen hab ich total
Corinna: meine Daumen hast du auch
Wünsche euch einen schönen Start in die Woche
13.01.2014 08:51
Zitat von Mamina88:
Zitat von Zara85:
Zitat von Mamina88:
Zitat von Zara85:
...
Mein Mann is abgehärtet von der ersten SS.
Er reagiert diesmal ganz anders wie "damals" muss ich schon sagen
Mein Freund hatte ganz vergessen, dass er letztes Mal auch so leiden
musste
ooohh ne ich glaube sowas vergisst meiner nicht, was ich damals für klopper gebracht habe... ui ui ui!
Hab meinen mann damals einfach so vor die tür gesetzt WEIL ICH ETWAS GETRÄUMT HABE WAS MIR NICHT GEPASST HAT
Das kenn ich auch! ich hab meinen direkt nach dem Aufstehen zur Sau gemacht, weil ich etwas doofes von ihm geträumt habe, er wusste überhaupt nicht was los war!
13.01.2014 08:53
Zitat von Corinna80:
Zitat von Eliki:
Zitat von Corinna80:
Ich hab jetzt nur überflogen Mädels. Irgendwie bin ich hier nicht mehr so richtig bei der Sache.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich freu mich immer total wenn ich lese das es Euch allen gut geht und Euren Baby´s auch.
Ich kann mich im moment aber nicht so freuen weil die Angst um mein Baby mich doch ziemlich mitnimmt
Ich mein, sehr wahrscheinlich ist da ja gar nichts morgen bei der FD, aber trotzdem hab ich seit heute Abend nen richtigen Eisklumpen im Magen
Ich könnt trotzdem ein paar Däumchen gebrauchen...
Warum hast du bedenken?
Es gibt da doch diese Verdickung an der Nabelschnur, diesen Knubbel... ich hab den Fehler gemacht und gegoogelt. Himmel hilf, hätte ich das mal gelassen
Wann ist dein Termin? Dann kann ich dir ganz gezielt die Daumen drücken! Es ist bestimmt alles gut!!!
13.01.2014 08:54
Zitat von Nala123:
Zitat von Mamina88:
Zitat von Zara85:
Zitat von Mamina88:
...
Mein Freund hatte ganz vergessen, dass er letztes Mal auch so leiden
musste
ooohh ne ich glaube sowas vergisst meiner nicht, was ich damals für klopper gebracht habe... ui ui ui!
Hab meinen mann damals einfach so vor die tür gesetzt WEIL ICH ETWAS GETRÄUMT HABE WAS MIR NICHT GEPASST HAT
Das kenn ich auch! ich hab meinen direkt nach dem Aufstehen zur Sau gemacht, weil ich etwas doofes von ihm geträumt habe, er wusste überhaupt nicht was los war!
Dann hat er bestimmt auch geguckt wie ein auto... so wie meiner
13.01.2014 08:55
Zitat von Mamina88:
Zitat von Nala123:
Zitat von Mamina88:
Zitat von Zara85:
...
Dann hat er bestimmt auch geguckt wie ein auto... so wie meiner
Oh ja! Das hat er...
13.01.2014 08:57
Ach was bin ich erleichtert dass ich nicht die einzige verrückte bin / war
13.01.2014 09:00
Zitat von Mamina88:
nein, nein...
Diesen Titel bekommst du nicht für dich allein
13:00 Uhr muß ich da sein.
Ich bin echt nervös total bescheuert
Zitat von Nala123:
Zitat von Mamina88:
nein, nein...
Diesen Titel bekommst du nicht für dich allein
Zum Glück aber auch
Soooo... hier is haushalt zu tun.. aber ich bin irgendwie faul es nervt.. wenn doch die müdigkeit nicht wär
13.01.2014 09:03
Zitat von Corinna80:
13:00 Uhr muß ich da sein.
Gehst du allein?
Wir denken alle an dich....
Hast du bachblüten zu Hause? Notfalltropfen? Dann nehm die!
13.01.2014 09:06
Zitat von Mamina88:
Zitat von Stephiee:
WOW, schon der 5. Monat!!!! Herzlichen Glückwunsch .
Danke
Jaaaa deswegen bin ich ja auch jetzt eine Juni Mama hihi
Cool herzlichen Glückwunsch zum Monatswechsel
13.01.2014 09:06
Zum Thema arbeiten,
Ich habe kein BV und arbeite nach wie vor vollzeit. Ich gönne mir nur eine längere Mittagspause
Stricken kann ich auch nicht, das nähen überlasse ich denen die es können... Aber ich habe schon kleine Babychucks gehäckelt! So süß! ich mach nachher mal ein Foto.
Ich habe kein BV und arbeite nach wie vor vollzeit. Ich gönne mir nur eine längere Mittagspause
Stricken kann ich auch nicht, das nähen überlasse ich denen die es können... Aber ich habe schon kleine Babychucks gehäckelt! So süß! ich mach nachher mal ein Foto.
13.01.2014 09:07
Zitat von Corinna80:das ist doch absolut verständlich. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der Arzt morgen nichts findet bei der FD.
Ich hab jetzt nur überflogen Mädels. Irgendwie bin ich hier nicht mehr so richtig bei der Sache.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich freu mich immer total wenn ich lese das es Euch allen gut geht und Euren Baby´s auch.
Ich kann mich im moment aber nicht so freuen weil die Angst um mein Baby mich doch ziemlich mitnimmt
Ich mein, sehr wahrscheinlich ist da ja gar nichts morgen bei der FD, aber trotzdem hab ich seit heute Abend nen richtigen Eisklumpen im Magen
Ich könnt trotzdem ein paar Däumchen gebrauchen...
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt