Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
kiwi-83
15211 Beiträge
27.11.2014 20:26
Zum Thema Brei...
Elias bekommt mittags Kartoffeln (selbst gekocht), dazu weiße Möhren aus dem Glas oder Kürbis...
Orange Möhre mag er überhaupt nicht, bzw verträgt er sie nicht! Nach dem Essen kommt sie wieder raus, egal was mit orange Möhre zubereitet ist Der Kinderarzt meinte am Mittwoch das es Kinder gibt die die nicht vertragen!
Mit Fleisch und Fisch wollte ich jetzt noch ein bisschen warten, erst mal Nudeln und Reis probieren...
Einen extra Teller haben wir nicht! Ich benutze die Tupperschüsseln, da habe ich mir vor ein paar Monaten so höhere Schüsseln gekauft, weiß gerade nicht wie die Serie heißt

Nachmittags bekommt er seit zwei Tagen Zwieback aufgeweicht mit heißen Wasser und Obst dadurch, sieht zwar nicht appetitlich aus aber er ist es

Abends bekommt er von Alnatura den Hirse-Milchbrei mit Obst durch.

ABER Elias trinkt kein Wasser, Tee! Ich habe schon alles probiert er kaut nur auf den Sauger rum und grinst mich an dabei! Ich biete es ihn immer wieder an aber bis jetzt mag er es nicht...

Nach jeder Mahlzeit möchte er immer noch seine heiß geliebte Milchflasche
Hummel07
11063 Beiträge
27.11.2014 20:52
@Schnucky: Kein Problem, dachte ich mir schon. Nee, der sitzt meistens nicht mit am Tisch, weil er die Wippe nicht mag und richtig sitzen geht ja noch nicht. Nur manchmal, wenn er total meckert, kommt er auf den Schoß, aber es isst sich ja immer so blöd dabei.

@Claudia: Na das wird ja zum Glück nicht so teuer. Wir haben heute glaub ich auch nen Strafzettel bekommen, weil wir vergessen haben, die Parkscheibe reinzulegen. Der Typ war noch auf dem Parkplatz unterwegs. Die machen allerdings keine Zettel dran, von daher weiß ich es nicht genau.

@Eliki: Kannst doch was gleiches in neutralen Farben machen für die Twins, z.B. grün.

@babyjuli: Wir kämpfen auch ganz schön mit Blähungen wieder im Moment. Jan dreht sich nachts dann immer selbst auf die Seite. Heute Nacht hat er aber jedes Mal angefangen zu schreien sobald der Schnuller rausgefallen war.

@Tanzbär: Das war (leider) mein Ernst. Wir versuchen aber, die Zeit so kurz wie möglich zu halten. Manche Tage gehts auch ohne.

@Breiteller: Habe so ne Schüssel und nen Teller aus Plastik da. Da werd ichs dann rein machen oder alternativ Tupperschüssel.
blubba272
4893 Beiträge
27.11.2014 21:46
Seid gestern wundere ich mich, das niemand mehr hier schreibt und jetzt seh ich gerade in meiner merkenliste, das unsere gruppe nicht mehr drin ist.....

Heute war Badetag in der normalen Badewanne, die Baby badewanne ist zu klein geworden. Hat ihm super gefallen, er hat sofort los gestrampelt.

Und heute abend gabs doch schon den ersten karottenbrei. Zwar den von Hipp (koche ab Wochenende selber ) , der erste Löffel war ekelig u dann war er gierig.
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
28.11.2014 10:24
Thema Brei ..

Gebt ihr anfangs wirklich nur 2-3 Löffelchen oder schon mehr wenn es gut klappt?
Emily wird am Dienstag 20 Wochen alt also 5 Monate und würde gerne anfangen bin gespannt wie sie reagiert
Mamina88
6414 Beiträge
28.11.2014 10:26
Zitat von xXSchnütchenXx:

Thema Brei ..

Gebt ihr anfangs wirklich nur 2-3 Löffelchen oder schon mehr wenn es gut klappt?
Emily wird am Dienstag 20 Wochen alt also 5 Monate und würde gerne anfangen bin gespannt wie sie reagiert

also vito isst seit 2,5 wochen und hat gestern ganze 190g gegessen... hab ihm soviel gegeben, wie er angenommen hat
blubba272
4893 Beiträge
28.11.2014 18:52
Zitat von Mamina88:

Zitat von xXSchnütchenXx:

Thema Brei ..

also vito isst seit 2,5 wochen und hat gestern ganze 190g gegessen... hab ihm soviel gegeben, wie er angenommen hat

Ich habe jack gestern auch nur 5 löffel gegeben und er war sauer, das ich ihm nichts mehr gegeben habe. Heute habe ich ihm da halbe kleine hipp glas gegeben und er motzt wieder rum...
Ab morgen koch ich selber mal ausprobieren....
28.11.2014 19:22
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Tanzbär:

Schnucky : Freut mich, dass du nun auch endlich einen Kanga-Platz bekommen hast. Ich würde am liebsten wieder aufhören, das ist soooooo anstrengend Aber da der Kurs so teuer war, möchte ich den jetzt wenigstens durchziehen.

Me : Ich hab meiner Motte gestern mal die Flasche gegeben. Sie hat fleißig daran rumgenuckelt, allerdings war sie ja leer und somit kam nix raus Ich wollte einfach mal testen, ob sie im Zweifelsfall auch meine abgepumpte Milch aus der Flasche trinken würde und scheinbar würde es kein Problem sein. Sie fand die Flasche klasse und hat sich prima ne halbe Stunde damit vergnügt

das würde dir so passen einfach aufzuhören

Was kostet der Kurs bei dir?
Glaub ich zahl 80 Euronen für 8 mal...

Cool dass sich die Motte so schön mit sich beschäftigt und mit der Flasche

Kurze Info:
Kanga ist ein Prävention Kurs und wird zum Teil von den Krankenkassen übernommen

Das ist ja cool - danke für den Tipp!!
28.11.2014 19:24
Zitat von sternfeuer:

An die die schon Brei füttern...
Was für Breiteller nehmt ihr da?

Gar keinen ...
Wir haben den Brei eingefroren und tauen ihn in Marmeladengläsern auf. Entweder sie bekommt ihn dann direkt daraus gelöffelt oder aus ner Untertasse (immer dann, wenn Mama den Brei wieder mal zu heiß gemacht hat )
28.11.2014 19:26
Zitat von Mamina88:

Zitat von Schnucky86:

Hummel - ich hab den vergessen wegen TV. so böse wie sich das liest hab ich es nicht gemeint...

Bauchweh hat meine Maus auch glaub ich ... blöder Brei...

was denn für einen Brei?

Hm, also unsere Verstopfung ist wieder weg
Wir haben getestet bisher: Karotte, Pastinake-Petersilienwurzel, Kürbis, Sellerie

Zitat von Mamina88:

190g ? Wow ... hab gestern gelesen 150 - 200 sind eine komplette Portion (?) ...
Wir sind bei ca. 60g ...
28.11.2014 19:42
Also ich erinnere mich noch das Eliah auch ziemlich schnell das kleine glas (sind das 190gr??) gegessen hat.

Hannah bekommt noch keinen
Mamina88
6414 Beiträge
28.11.2014 19:54
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Schnucky86:

Hummel - ich hab den vergessen wegen TV. so böse wie sich das liest hab ich es nicht gemeint...

Bauchweh hat meine Maus auch glaub ich ... blöder Brei...

was denn für einen Brei?

Hm, also unsere Verstopfung ist wieder weg
Wir haben getestet bisher: Karotte, Pastinake-Petersilienwurzel, Kürbis, Sellerie

Zitat von Mamina88:

190g ? Wow ... hab gestern gelesen 150 - 200 sind eine komplette Portion (?) ...
Wir sind bei ca. 60g ...

ja .. allerdings is da noch kein fleisch dabei, damit fangen wir sonntag an!

Trotzdem möchte er noch die brsut haben, finde ich aber noch vollkommen ok! erzwinge es nicht dass die mahlzeit direkt ersetzt wird. er is doch noch sooo klein!
Mamina88
6414 Beiträge
28.11.2014 19:56
Sooo mädels,
jetzt muss ich mich selbst mal loben!
Bin seit einiger Zeit mit dem Stauraum meiner Küche unzufrieden. ENDLICH hat mein Mann mir meinen schrank erweitert, sodass ich bisschen umräumen kann! Meine Küche.. ach wie schön! ich gehe wieder gerne hinein und habe auch wieder nen überblick was ich denn so alles an vorrat hatte! PLATZ is das A und O in der Küche, findet ihr nicht auch?!

Wie war sonst euer Tag?

Vito ist immernoch total erkältet. armes baby! Hoffentlich wirds am wochenende besser, sonst gehen wir am montag den doktor besuchen
Hummel07
11063 Beiträge
28.11.2014 21:36
@Mamina: Ja, Platz in der Küche ist wirklich wichtig. Wir haben auch zu wenig. Die Küche war halt schon drin und für so nen kleinen Raum leider nicht gut geplant.

@Breimenge: Ich hab ja schon Kürbis in Eiswürfelbehältern eingefroren. Werd wohl beim ersten Mal 2 Würfel auftauen (sind ca. 4 EL) und guck mal, wieviel er mag.

Wenn ihr Brei eingefroren habt: Erhitzt man den dann nur auf Esstemperatur oder nochmal etwas mehr, damit eventuelle Bakterien abgetötet werden?
Mamina88
6414 Beiträge
28.11.2014 21:38
Zitat von Hummel07:

@Mamina: Ja, Platz in der Küche ist wirklich wichtig. Wir haben auch zu wenig. Die Küche war halt schon drin und für so nen kleinen Raum leider nicht gut geplant.

Das is ja doof.. Bei uns genauso! Unsere küche hat zwar platzt für einen minitisch aber als vierköpfige familie essen wir lieber im wohnzimmer am großen tisch! somit minitisch rausgeworfen und schönen schrank hingestellt... mehr fläche, mehr ablage.. einfach besser!
Hummel07
11063 Beiträge
28.11.2014 21:40
Zitat von Mamina88:

Zitat von Hummel07:

Das is ja doof.. Bei uns genauso! Unsere küche hat zwar platzt für einen minitisch aber als vierköpfige familie essen wir lieber im wohnzimmer am großen tisch! somit minitisch rausgeworfen und schönen schrank hingestellt... mehr fläche, mehr ablage.. einfach besser!

Platz für nen Tisch haben wir auch nicht in der Küche. Essen daher auch immer im Wohnzimmer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt