♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
24.08.2014 20:02
Hey Mädels,
momentan ist es echt ruhig hier geworden. Scheinbar sind alle mit ihren Babys beschäftigt .
Wir waren heute im Rastiland, das ist ein Vergnügungspark für kleinere Kinder. Meine Jungs waren total begeistert und Paulo musste wieder mit Karussell fahren .
Morgen geht bei uns der KiGa wieder los. Mein Großer startet in die Vorschulgruppe, mal sehen wie es ihm gefällt .
Was habt ihr am Wochenende gemacht?
momentan ist es echt ruhig hier geworden. Scheinbar sind alle mit ihren Babys beschäftigt .
Wir waren heute im Rastiland, das ist ein Vergnügungspark für kleinere Kinder. Meine Jungs waren total begeistert und Paulo musste wieder mit Karussell fahren .
Morgen geht bei uns der KiGa wieder los. Mein Großer startet in die Vorschulgruppe, mal sehen wie es ihm gefällt .
Was habt ihr am Wochenende gemacht?
24.08.2014 21:16
Ja es ist ruhig geworden. Ich leider auch. Drehe langsam aber sicher am Rad hier. 3 Wochen Ferien und ich kann in die Klapse Eliah dreht völlig durch. Bin sogar auf der Suche nach ner Beratungsstelle ich will aber abwarten ob er sich jetzt wieder ändert. Morgen fängt der kiga wieder an *schweißabwisch*
Eliah war die ganze zeit mein einziges *problem*, jetzt kommen aber noch paar dazu. Hannah geht's nicht gut und ich weiß nicht warum. Seit Tagen spuckt sie immer Wieder mal, doch seit gestern ist es extrem sie hat sogar beim trinken gewürgt und einen Riesen Schwall wieder erbrochen. Heute wars ganz schlimm. Sie hat kaum geschlafen, hat gegessen, kurz darauf gebrochen und dann wollte sie wieder essen. Und dann noch die Kombi Hannah und Eliah hat mich echt umgehauen.
In dieser Situation hab ich auch noch meinem Schatz die Meinung gegeigt. Momentan komm ich mir nur wie ne Putze vor
Zum nähen komm ich gar nicht, und wenn dann mach ich alles falsch und haue es in die Ecke
Ich hoffe wenigstens dafür zeit zu haben wenn Eliah frühs weg ist. Und natürlich hoffe ich das es Hannah bald besser geht.
Sorry fürs auskotzen
Eliah war die ganze zeit mein einziges *problem*, jetzt kommen aber noch paar dazu. Hannah geht's nicht gut und ich weiß nicht warum. Seit Tagen spuckt sie immer Wieder mal, doch seit gestern ist es extrem sie hat sogar beim trinken gewürgt und einen Riesen Schwall wieder erbrochen. Heute wars ganz schlimm. Sie hat kaum geschlafen, hat gegessen, kurz darauf gebrochen und dann wollte sie wieder essen. Und dann noch die Kombi Hannah und Eliah hat mich echt umgehauen.
In dieser Situation hab ich auch noch meinem Schatz die Meinung gegeigt. Momentan komm ich mir nur wie ne Putze vor
Zum nähen komm ich gar nicht, und wenn dann mach ich alles falsch und haue es in die Ecke
Ich hoffe wenigstens dafür zeit zu haben wenn Eliah frühs weg ist. Und natürlich hoffe ich das es Hannah bald besser geht.
Sorry fürs auskotzen
25.08.2014 08:54
Wegen dem Spucken würde ich mir nicht so einen großen Kopf machen, das passiert einfach viel zu schnell mal. Nele spuckt von Anfang an immer mal, aber letztens war es 2 Tage so schlimm, ich hatte das Gefühl da bleibt nichts drin. Aber es war nach 2 Tagen vorbei und solange das der Fall ist (also beobachte es) würde ich mir da keinen Kopf machen
25.08.2014 08:55
Achso und zum Kiga und Zeit haben, stelle dich doch lieber drauf ein, dass es nicht so ist. Dann bist du am Ende nciht enttäuscht, ich hatte die wenigsten Vormittag Zeit für mich, da Nele fast immer wach war Zeit für dich bekommst du früher oder später auf jeden Fall wieder, aber stress dich damit nciht so sehr
25.08.2014 09:06
Achso, wollte nur bescheid sagen, dass ich wohl kaum noch Bilder hochlade, aktuelle Bilder gibts aber in meiner Galerie, ich sage dann auch immer bescheid
25.08.2014 09:27
Ich werde mich in den nächsten Wochen vermutlich weiterhin rar machen, weil mein Mann in 2 Tagen endlich Urlaub hat Der Mittlere geht seit heute wieder in die Krippe und es ist soooo schön ruhig hier Der Große macht grad voller Begeisterung Yoga an der Wii (seine Verrenkungen sehen sehr interessant aus ) und die Kleine liegt im Stubenwagen und schläft.
Eliki : Ich hoffe, dass deine Vormittage nun ein bisschen ruhiger werden, wenn Eliah wieder im Kiga ist. Das Spucken von Hannah würde ich beobachten. Ist zwar normal, wenn die Kleinen ab und an spucken, aber wenn es so plötzlich auftritt, hat sie vielleicht doch irgendwas Aber solange sie nicht schlapp o.ä. wirkt, ist vermutlich alles in Ordnung.
Sonnenstrahl : Wir waren inzwischen auch noch mal im Freizeitpark. Wobei mir aufgefallen ist, dass man da als Eltern eigentlich voll zu kurz kommt. Wir machen im Prinzip fast nur Attraktionen für die Kinder. Da sitzen wir dann zwar mit drin, aber naja, der Spaßfaktor hält sich für die Erwachsenen natürlich in Grenzen, wenn man zum 10.Mal mit der Eisenbahn durch die Märchenwelt fährt oder so Aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen, ne?!
Eliki : Ich hoffe, dass deine Vormittage nun ein bisschen ruhiger werden, wenn Eliah wieder im Kiga ist. Das Spucken von Hannah würde ich beobachten. Ist zwar normal, wenn die Kleinen ab und an spucken, aber wenn es so plötzlich auftritt, hat sie vielleicht doch irgendwas Aber solange sie nicht schlapp o.ä. wirkt, ist vermutlich alles in Ordnung.
Sonnenstrahl : Wir waren inzwischen auch noch mal im Freizeitpark. Wobei mir aufgefallen ist, dass man da als Eltern eigentlich voll zu kurz kommt. Wir machen im Prinzip fast nur Attraktionen für die Kinder. Da sitzen wir dann zwar mit drin, aber naja, der Spaßfaktor hält sich für die Erwachsenen natürlich in Grenzen, wenn man zum 10.Mal mit der Eisenbahn durch die Märchenwelt fährt oder so Aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen, ne?!
25.08.2014 09:37
Huhu
Wir waren am Wochenende auch unterwegs und viel im Wald. Hier gibt es einen Verein, der immer mal wieder besonderes Programm für Kindergarten- und Grundschulkinder anbietet. Am Samstag wurde über den Regenwurm erzählt, seitdem singen die Mädels "Hörst Du die Regenwürmer husten" Nicolas und ich haben bei der Gelegenheit unsere neue Tragetuch-Regenjacke ausprobiert und für gut befunden
Nicolas ist insgesamt sehr pflegeleicht. Er trinkt jetzt meistens länger, aber immer noch alle 3-5 Stunden. Was mich wirklich wundert: es macht überhaupt nicht den Anschein, dass er mal Bauchschmerzen hat oder auch einfach nur mal ein Pups quer sitzt. Bei seinen Schwestern war das ganz anders. Allerdings konnte ich die auch mal wach in den Stubenwagen oder den Laufstall legen und dann den Haushalt machen. Nicolas braucht immer Gesellschaft. Zum Glück hat er ja zwei Schwestern, die ihn schon mal streicheln oder ihm was erzählen, während ich zur Toilette gehe, staubsauge, ...
Sonnenstrahl , wird dein Großer nächstes Jahr schon eingeschult? Oder geht die Vorschulgruppe bei euch über zwei Jahre?
Wir haben für Johanna in zwei Wochen den Termin zur Anmeldung in der Schule. In unserem Kindergarten gibt es keine Vorschulgruppe, sondern den "Club der Großen". Die Kinder haben eine eigene Turnstunde und die Möglichkeit, Arbeitsblätter zu machen. Außerdem sind drei Tagesausflüge geplant: auf einen Bauernhof, zur Feuerwehr und ins Krankenhaus. Sonst ändert sich bei uns im letzten Kiga-Jahr nichts.
Wir waren am Wochenende auch unterwegs und viel im Wald. Hier gibt es einen Verein, der immer mal wieder besonderes Programm für Kindergarten- und Grundschulkinder anbietet. Am Samstag wurde über den Regenwurm erzählt, seitdem singen die Mädels "Hörst Du die Regenwürmer husten" Nicolas und ich haben bei der Gelegenheit unsere neue Tragetuch-Regenjacke ausprobiert und für gut befunden
Nicolas ist insgesamt sehr pflegeleicht. Er trinkt jetzt meistens länger, aber immer noch alle 3-5 Stunden. Was mich wirklich wundert: es macht überhaupt nicht den Anschein, dass er mal Bauchschmerzen hat oder auch einfach nur mal ein Pups quer sitzt. Bei seinen Schwestern war das ganz anders. Allerdings konnte ich die auch mal wach in den Stubenwagen oder den Laufstall legen und dann den Haushalt machen. Nicolas braucht immer Gesellschaft. Zum Glück hat er ja zwei Schwestern, die ihn schon mal streicheln oder ihm was erzählen, während ich zur Toilette gehe, staubsauge, ...
Sonnenstrahl , wird dein Großer nächstes Jahr schon eingeschult? Oder geht die Vorschulgruppe bei euch über zwei Jahre?
Wir haben für Johanna in zwei Wochen den Termin zur Anmeldung in der Schule. In unserem Kindergarten gibt es keine Vorschulgruppe, sondern den "Club der Großen". Die Kinder haben eine eigene Turnstunde und die Möglichkeit, Arbeitsblätter zu machen. Außerdem sind drei Tagesausflüge geplant: auf einen Bauernhof, zur Feuerwehr und ins Krankenhaus. Sonst ändert sich bei uns im letzten Kiga-Jahr nichts.
25.08.2014 12:22
Zitat von Gänseblümchen85:
Huhu
Bei uns geht die Vorschulgruppe über 2 Jahre und sieht von der Gestaltung ähnlich aus wie bei deiner Johanna. Die Kinder gehen zwei Mal in der Woche in den "Schulclub" (ist ein extra Raum im KiGa) und machen spielerisch ein paar Schulvorbereitende Aufgaben. Ausflüge sind ebenfalls geplant um damit noch etwas Verkehrserziehung zu verbinden.
Mein Julius wird erst 2016 eingeschult, also mit 6.
25.08.2014 12:29
Zitat von white_manta:
Ich werde mich in den nächsten Wochen vermutlich weiterhin rar machen, weil mein Mann in 2 Tagen endlich Urlaub hat Der Mittlere geht seit heute wieder in die Krippe und es ist soooo schön ruhig hier Der Große macht grad voller Begeisterung Yoga an der Wii (seine Verrenkungen sehen sehr interessant aus ) und die Kleine liegt im Stubenwagen und schläft.
Ich vermute euer Ferienprogramm sah ähnlich aus wie unseres . Wenn man ehrlich ist, dann kommt man in den meisten Dingen als Erwachsener zu kurz, wenn man drei so kleine Kinder hat. Der ganze Tagesablauf ist ja irgendwie auf die Kinder ausgerichtet.
Wir waren in der Schließzeit sogar mehrmals mit allen 3 Kindern essen und es hat super geklappt.
Eben war meine Hebamme nach ihren 3 Wochen Urlaub das erste Mal wieder da. Da ich viel unter Kopf- und Rückenschmerzen leide, hat sie mich nun getapt. Ich bin gespannt, ob es was bringt. Nächsten Dienstag kommt sie wieder.
Heute nachmittag steht noch Paulo´s Kontrolluntersuchung beim KiA an nach dem KH-Aufenthalt.
Morgen habe ich meinen Nachsorgetermin beim FA. Meine Hebamme hat mir die Hormonspirale empfohlen. Damit bekommt man wohl keine Regelblutung mehr und das hört sich verlockend an.
Ich werde mich dazu morgen beraten lassen.
25.08.2014 13:54
Ich melde mich auch ganz kurz. Leider komme ich da im Moment nur sehr selten dazu. Elena möchte viel beschäftigt werden und spuckt auch sehr viel. Dafür sind wir endlich die blöden Bauchschmerzen los.
Tja, was gibt es sonst noch? Ach ja, jetzt habe ich auch noch Theater mit einer Freundin. Die hatte mir ihre Babyklamotten geschenkt (ab Gr. 68 aufwärts). Damals habe ich sie extra noch gefragt, ob sie sie wieder haben will, was sie immer verneinte und nun? Jetzt kommt sie plötzlich an und will die Sachen sofort zurück, da eine andere Freundin von ihr im März (!!!???!!!) ihr Baby bekommen würde und sie nach den Sachen gefragt hätte. Nett so eine Aktion, oder? Jetzt sortiere ich gerade das ganze Kram von ihr aus.
Tja, was gibt es sonst noch? Ach ja, jetzt habe ich auch noch Theater mit einer Freundin. Die hatte mir ihre Babyklamotten geschenkt (ab Gr. 68 aufwärts). Damals habe ich sie extra noch gefragt, ob sie sie wieder haben will, was sie immer verneinte und nun? Jetzt kommt sie plötzlich an und will die Sachen sofort zurück, da eine andere Freundin von ihr im März (!!!???!!!) ihr Baby bekommen würde und sie nach den Sachen gefragt hätte. Nett so eine Aktion, oder? Jetzt sortiere ich gerade das ganze Kram von ihr aus.
25.08.2014 14:26
Zitat von Angel186:
Ich melde mich auch ganz kurz. Leider komme ich da im Moment nur sehr selten dazu. Elena möchte viel beschäftigt werden und spuckt auch sehr viel. Dafür sind wir endlich die blöden Bauchschmerzen los.
Schön das Elena keine Bauchschmerzen mehr hat .
Das mit deiner Freundin ist ja nervig. Wenn man was verschenkt, dann sollte man es nicht zurück verlangen, da wäre ich auch sauer.
25.08.2014 15:03
Zitat von Angel186:
Oh Mann wie blöd Geschenkt ist geschenkt oder??
25.08.2014 15:45
Zitat von Eliki:
Zitat von Angel186:
Oh Mann wie blöd Geschenkt ist geschenkt oder??
Tja, das dachte ich auch. Der Witz ist ja noch, dass die andere ihr Baby im März bekommen soll. Wozu brauch die jetzt bitte Klamotten und dann auch noch in 68 und größer?
Bei so einem Theater kann ich auch verzichten und kauf mir das Zeug eben selbst, da kommt wenigstens keiner und will`s zurück.
Ist es bei euch wieder besser geworden mit dem Spuken? Bei uns ist es heute ganz schlimm.
25.08.2014 15:46
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Angel186:
Schön das Elena keine Bauchschmerzen mehr hat .
Das mit deiner Freundin ist ja nervig. Wenn man was verschenkt, dann sollte man es nicht zurück verlangen, da wäre ich auch sauer.
Du sagst es.
Ist bei euch wieder alles gut?
25.08.2014 18:19
Zitat von Hummel07:
@Schnucky: Da hattet ihr wirklich ne volle Woche. Nächste Woche wird meine auch so voll mit Terminen. Schafft Mirja 4h auszuhalten tagsüber ohne stillen oder habt ihr während des Spaziergangs gestillt?
@me: Jan war gestern ziemlich knatschig. Wollte alle Stunde an die Brust und hat auch kaum geschlafen zwischendurch. Immer nur mal so paar Minuten. Waren aber viel unterwegs. Heute scheint er den Schlaf nachzuholen. Hab schon überlegt, ob das jetzt der 5-Wochen-Schub ist. E kam ja ne Woche zu früh, also wären wir ja nach ET jetzt erst bei 5 Wochen.
Ja wir haben zwischendrin gestillt.
Da gabs ne Gruppe Bänke und Tische und wir haben Rast gemacht und alle was gegessen und getrunken.
Ich hab das Glück, dass Mirja i.d.R. nur noch 5 Minuten trinkt, unterwegs stillen ist also meist kein Problem.
Ich find es nur extrem umständlich, bis ich alles aus- und später wieder eingepackt hab deshalb mag ich das eigentlich nicht so.
Hab mir z.B. ja auch einen Stillschal genäht und komm irgendwie nicht so damit klar.
Auch mit den Stillshirts kaum - nur die Tops, wo man eine Seite einfach runterklappt, die gehen eigentlich, werden aber jetzt kalt.
Hatte ein T-Shirt und drunter so ein Top an und hab dann zum Stillen das normale T-Shirt ausgezogen und so.
Waren ja unter uns Mädels, da wars echt kein Thema....
Seit 2 Tagen hab ich das Gefühl Mirja schreit oder schläft ... Ist nicht so, aber leider kommt es mir so vor.
Hab schon Rückenschmerzen weil sie nur im Tuch mal länger Ruhe gibt und da auch meist einschläft ... :/
Und dann fühl ich mich ab und an wieder schlecht, weil mich das stresst und nervt... Und ich ja weiß, dass sie nix dafür kann.
Heute z.B. fehlt noch 1 oder sogar 2 richtig volle Windeln ... Dass sie da ab und an brüllt ist ja logisch ...
Vorgestern hat Mirja kaum getrunken - ich war richtig erschrocken... Sie hat in der Nacht irgendwie ewig geschlafen und so ...
Und gestern und heute holt sie das alles nach - gestern kam sie fast stündlich und heute kommt sie wieder alle 2-3 Stunden ...
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt