Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
26.08.2014 14:19
Zitat von white_manta:

Vielleicht gibt es noch einen Unterschied darin, wie viele Kinder man bisher bekommen hat? Meine FÄ hat mir ja auch zur Hormonspirale geraten, aber ich hab jetzt schon öfter mal gelesen, dass die lustig durch die Gegend wandert oder nicht richtig wirkt usw. Und ich hab wahrscheinlich keine Lust auf noch mehr Kinder, meine 3 reichen mir vollkommen aus.

Ich glaube nicht das es einen Unterschied macht. Meine Rückbildung ist auch super. Ich denke das ist wie in der Ss. Der eine FA ist vorsichtiger und der andere findet es ok.
Ich warte liebe, weil ich selbst ne Bekannte habe, wo die Spirale auf Wanderschaft gegangen ist. Auf sowas kann ich verzichten
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
26.08.2014 14:20
Zitat von kessylynn:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von kessylynn:

Ich musste tatsächlich 1 Stunde beim FA warten . Ich lasse mir am 07.01. die Hormonspirale einsetzten. Nach dem KS muss man leider 4 Monate warten, wegen der Narbe . Meine FA sagte auch, dass die meisten keine rote Pest mehr bekommen. Das sind doch super Aussichten

huhu
bin grad bissel verwirrt... war heut auch beim fa und will mir die hormonspirale setzen lassen und sie meinte das sie gesetzt werden kann sobald das wochenbett vorbei ist also quasi 8 wochen nach der entbindung und der ks wäre da auch kein problem...

Meine Hebamme und meine FA haben mir beide unabhängig voneinander erklärt, dass es gefährlich ist die Spirale so früh nach KS zu setzen, weil die Spirale sonst durch die Gebärmutterwand kommt (an der Stelle wo die Narbe ist) Außerdem dauert die Rückbildung nach KS länger und es besteht die Gefahr das die Spirale verrutscht, wenn man sie bereits nach 8 Wochen setzt. Das geht laut meiner FA nur nach einer spontanen Entbindung.

meine fa meinte halt das die narbe so gut verheilt ist und ja auch keine probleme macht das die spirale schon eher eingesetzt werden kann. und meine gebärmutter ist auch schon auf die größe zurück die sie vor der geburt hatte.
ich werd beim nächsten termin einfach nochmal genauer nachfragen und auf deine hinweise mal zurückkommen und schauen was sie sagt ^^
ja frag einfach nochmal nach. Vielleicht ist meine FA da einfach vorsichtig oder hat schon schlechte Erfahrungen gemacht.
blubba272
4893 Beiträge
26.08.2014 18:33
Ich bringe jack um 21h ins Bett. Klappt ganz gut nachdem stillen lege ihn oft wach ins Bett ,er schlöft aber von alleine ein .ab und zu muss ich noch dabei bleiben.
Rückbildungskurs fängt bei mir erst ab 1.10 an

Gehts euch allen sonst gut??
zaubertraene
7273 Beiträge
26.08.2014 20:01
Hallo Mädels,
ich komme auch kaum zu schreiben. Muss aber sagen, dass anton so langsam ruhiger wird und wir so langsam einen Rhytmus drin haben. Moritz geht endlich wieder in die Kita, was die Situation ein bisschen entspannt. Diese Woche haben wir echt viele Termine. Heute war Hüftensonographie (alles super), morgen Osteopathie und am Donnerstag Augenarzt.

Anton spuckt auch ab und zu aber es hällt sich zum Glück in Grenezen. Dafür hat er echt Bauchschmerzen, deswegen habe ich heute sab simplex geholt...mal schauen. Und die Schmerzne im Naacken sind auch doof. Ich hoffe, der Osteopathe hilft uns weiter

Ich gehe am Montag zum FA und will auch die Verhütung besprechen. Denke aber über die Spirale nach...welche, weiß ich noch nicht.

Mein Becken war nach der Geburt auch sehr sehr breit. So lansam zieht er sich aber wieder zurück. Bin echt froh.
Ansonten bewegt sich die Wage nach wie vor nicht. Muss aber dazu sagen, dass ich echt viel Süßigkeiten esse.

Heute habe ich die Kinder das erste mal alleine ins Bett gebracht und es hat super geklappt. Jetzt schlafen sie beiden schon seelenruhig. Das ist echt ein Vorteil, dass der Große schon 4 Jahre alt ist und viel versteht. Ich konnte vorher mit ihm besprechen, wie wir das machen werden.

So jetzt lese ich noch bissel und werde früh ins Bett gehen.
Mach euch einen schönen Abend
zaubertraene
7273 Beiträge
26.08.2014 20:02
Ach so, ich lege Anton so halb acht ins Bett und jetzt klappt das auch super. Er guckt bissel, erzählt ab und zu muss ich wieder den Schnulli reinschieben aber er schläft von alleine ein. Das ist echt toll.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
26.08.2014 20:38
@kessy : hast du mal deine Narbe gemessen? Würdest du ein Foto davon zeigen?
Hummel07
11063 Beiträge
26.08.2014 22:19
@Angel: Das ist echt blöd von deiner Freundin. Geschenkt ist geschenkt und selbst wenn sie es doch wiederhaben will, bekommt die Freundin, wie du ja selbst schon sagst, ihr Kind erst im März!

@Schnucky: Ich zieh einfach normale Shirts an, zieh die hoch auf der einen Seite und knöpf den Still-BH auf. Ich wusste gar nicht, dass man auch Bohnen stoppeln kann. Kenn das nur mit Kartoffeln.

@Eliki: Wow, da ist Hanna wirklich früh mit drehen.

@Pueppy: ich war das mit der Frage wegen dem Becken.

@Nala: Gute Besserung. Brustentzündung klingt blöd.

Klappt das bei euch einfach, die Kinder früher ins Bett zu bringen? Ich hab den Eindruck, es würde bei uns gar nix bringen, wenn ich Jan um 9 z.B. ins Bett bringe. Da ist der putzmunter.

Hatte ich eigentlich erzählt, dass wir jetzt bei dem anderen Osteopathen am Freitag waren? Hatte jedenfalls ein deutlich besseres Gefühl und ich hab den Eindruck, es hat auch schon was gebracht. Er überstreckt sich nicht mehr ganz so oft und liegt jetzt viel öfter auch auf der linken Seite (die rechte war vorher Lieblingsseite).

Ansonsten glaube ich, dass wir jetzt auch den 5-Wochen-Schub hatten. Er kam ja ne Woche zu früh also wären wir jetzt genau bei 5 Wochen. Er war die letzten 2-3 Tage sehr quengelig und hat wenig geschlafen tagsüber.

Pueppy
1842 Beiträge
26.08.2014 22:43
So langsam wird die Waage wieder mein Freund.
Ende der ss hatte ich Ü80kg jetzt bin ich bei 67,4kg ... anfang des Monats hatte och noch so 73kg drauf.
Noch 7kg und ich hab das Gewicht was ich in der 9ten Woche hatte. (da stand ich bei meiner FA das erste mal auf der Waage).

Oh man ich bin so aufgeregt, morgen wird Leon eingeschult.
powerfrau2204
2641 Beiträge
27.08.2014 06:55
Hallo ihr lieben....

Ich komme auch kaum dazu hier alles zu kommentieren. Bin aber immer auf dem laufenden...

Unser Tagesablauf dreht sich auch um Jayden. Wenn Termine anstehen, hoffe ich immer das er nicht zu dieser Zeit gefüttert werden muss und ich nicht allzu unpünktlich komme.

Bei uns war letzte Woche echt viel los. Zwei Autos mussten in die Werkstatt geschafft werden und Leihwagen waren schon vergeben. Habe dann die Autos abholen lassen. Nun ist das dritte auch kaputt....könnte kotzen. Wenn kommt alles mit einmal...

Beim FA war ich am Freitag auch und da wurde festgestellt, dass ich noch Reste von der Plazenta drin habe. Also musste ich Montag ambulant ins kh und wurde ausgeschabt. Es ging alles gut und ich durfte zu 16 Uhr wieder abgeholt werden. War schon ein Schock...

Bei uns hat nun die Schule wieder angefangen und nun bin ich mit dem kleinen allein vormittags. Wollte mich mal mit ihm hinlegen, habe es aber bisher noch nicht geschafft

Allen die mit Wehwehchen zu tun haben: gute und schnelle Besserung.

Pueppy: ich hoffe dein großer geht gerne in die Schule und ihr habt schön gefeiert...

Feste Zeiten haben wir noch nicht wirklich. Aber das max was wir schaffen, sind 4,5 Stunden.

Ich wünsche allen einen schönen Tag. Zum Glück IST die Sonne schon raus. Abends habe ich mir den Kamin schon angemacht und die Heizung sowieso und das im August....
kessylynn
979 Beiträge
27.08.2014 09:12

sie ist ca. 16 cm lang

klar hab kein problem damit

die dunkle stelle unter der narbe ist die alte narbe von der myomentfernung die war kleiner aber dafür wulstiger

Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
27.08.2014 10:23
Zitat von kessylynn:

sie ist ca. 16 cm lang

klar hab kein problem damit

die dunkle stelle unter der narbe ist die alte narbe von der myomentfernung die war kleiner aber dafür wulstiger

Die Narbe sieht richtig super aus
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
27.08.2014 10:26
Powerfrau: hast du selbst etwas davon gemerkt, dass iwas nicht stimmt? Zum Glück hat sich nichts entzündet in der Gebärmutter.

Ihr scheint momentan auch ne Pechsträhne zu haben. Ich hoffe nun ist bei euch Schluss damit.
powerfrau2204
2641 Beiträge
27.08.2014 13:29

Powerfrau: hast du selbst etwas davon gemerkt, dass iwas nicht stimmt? Zum Glück hat sich nichts entzündet in der Gebärmutter.

Ihr scheint momentan auch ne Pechsträhne zu haben. Ich hoffe nun ist bei euch Schluss damit.

Oh das hoffe ich nun auch...

Gemerkt habe ich nichts, hatte nur immer wieder frisches Blut in der Slipeinlage. Dachte dann immer meine mens kommt schon...
Tanzbär
13559 Beiträge
27.08.2014 13:39
Powerfrau : Na das ist ja auch ein Schreck, dass du noch Plazentareste drin hattest. Kann das nicht auch richtig gefährlich werden? Und vor allem warum ist im KH damals nichts aufgefallen? Normalerweise schauen die sich doch alles ganz genau an, um eben sicher zu gehen, dass alles raus ist

Hummel : Schön, dass du beim neuen Ostheopathen ein besseres Gefühl hast. Was heißt eigentlich "überstrecken"? Ich hab das jetzt schon ein paar Mal gelesen, kann mir darunter aber gar nichts vorstellen.

Pueppy : Ui, ist er denn schon sehr aufgeregt? Ich war damals total sentimental und musste aufpassen, nicht permanent loszuheulen, weil mein kleines Baby in die Schule geht. Und nun geht er schon in die 3.Klasse und in 2 Jahren dann schon auf die weiterführende Schule. Das klingt alles soooo groß

Me : Gestern war Valentina ja ziemlich quengelig drauf, sodass ich schon zu meinem Mann meinte, dass ich glatt behaupten würde, dass sie in irgendeinem Schub steckt. Als wir dann nachgeguckt haben, haben wir gesehen, dass es tatsächlich einen 8 Wochenschub gibt. Heute ist sie wieder wie immer und da sie bisher zu jedem Schubzeitpunkt einen Tag lang etwas quengelig war, würde ich sagen, dass wir also den 8 Wochenschub nun erfolgreich hinter uns gebracht haben. Hoffentlich bleibt das so, denn so wären die folgenden Schübe auch sehr entspannt zu ertragen
Hummel07
11063 Beiträge
27.08.2014 14:17
Zitat von white_manta:

Hummel : Schön, dass du beim neuen Ostheopathen ein besseres Gefühl hast. Was heißt eigentlich "überstrecken"? Ich hab das jetzt schon ein paar Mal gelesen, kann mir darunter aber gar nichts vorstellen.

Er geht dann richtig ins Hohlkreuz und legt den Kopf in den Nacken. Beim Schreien ist das wohl mehr oder weniger normal. Da machen das ja auch größere Kinder. Er macht das aber auch z.B. ganz normal auf dem Arm oder wenn er auf der Krabbeldecke liegt. Da liegt er dann immer da wie ein "C".
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt