Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
27.08.2014 17:36
Zitat von Hummel07:

Zitat von white_manta:

Hummel : Schön, dass du beim neuen Ostheopathen ein besseres Gefühl hast. Was heißt eigentlich "überstrecken"? Ich hab das jetzt schon ein paar Mal gelesen, kann mir darunter aber gar nichts vorstellen.

Er geht dann richtig ins Hohlkreuz und legt den Kopf in den Nacken. Beim Schreien ist das wohl mehr oder weniger normal. Da machen das ja auch größere Kinder. Er macht das aber auch z.B. ganz normal auf dem Arm oder wenn er auf der Krabbeldecke liegt. Da liegt er dann immer da wie ein "C".
genau, sehr gut beschrieben Hummel
Tanzbär
13559 Beiträge
27.08.2014 20:44
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Hummel07:

Zitat von white_manta:

Hummel : Schön, dass du beim neuen Ostheopathen ein besseres Gefühl hast. Was heißt eigentlich "überstrecken"? Ich hab das jetzt schon ein paar Mal gelesen, kann mir darunter aber gar nichts vorstellen.

Er geht dann richtig ins Hohlkreuz und legt den Kopf in den Nacken. Beim Schreien ist das wohl mehr oder weniger normal. Da machen das ja auch größere Kinder. Er macht das aber auch z.B. ganz normal auf dem Arm oder wenn er auf der Krabbeldecke liegt. Da liegt er dann immer da wie ein "C".

Hm, das macht Valentina auch. Also den Kopf so nach hinten in den Nacken, vor allem wenn sie wach ist und durch die Gegend guckt. Ein wirkliches Hohlkreuz macht sie aber nicht. Da sie dabei aber nicht weint oder so, scheint sie keine Schmerzen zu haben. Ist es denn schlimm, wenn Kinder das machen? Ich glaube, dass meine Jungs das nicht gemacht haben. Zumindest erinner ich mich nicht daran.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
27.08.2014 20:53
Zitat von white_manta:

Zitat von Hummel07:

Zitat von white_manta:

Hm, das macht Valentina auch. Also den Kopf so nach hinten in den Nacken, vor allem wenn sie wach ist und durch die Gegend guckt. Ein wirkliches Hohlkreuz macht sie aber nicht. Da sie dabei aber nicht weint oder so, scheint sie keine Schmerzen zu haben. Ist es denn schlimm, wenn Kinder das machen? Ich glaube, dass meine Jungs das nicht gemacht haben. Zumindest erinner ich mich nicht daran.

Paulo ist auch ganz lieb und ausgeglichen und hatte trotzdem ne Blockade in der Halswirbelsäule. Das schreien ist also kein Zeichen dafür . Mein Großer hatte das auch, der Mittlere nicht. Hat man total gemerkt den Unterschied.
Tanzbär
13559 Beiträge
27.08.2014 21:35

Zitat von white_manta:

Zitat von Hummel07:

...

Paulo ist auch ganz lieb und ausgeglichen und hatte trotzdem ne Blockade in der Halswirbelsäule. Das schreien ist also kein Zeichen dafür . Mein Großer hatte das auch, der Mittlere nicht. Hat man total gemerkt den Unterschied.

Aber ist es denn schlimm, wenn man nichts macht? Hört das von alleine wieder auf?
Pueppy
1842 Beiträge
28.08.2014 09:22
Zitat von powerfrau2204:

Pueppy: ich hoffe dein großer geht gerne in die Schule und ihr habt schön gefeiert...

Zitat von white_manta:

Pueppy : Ui, ist er denn schon sehr aufgeregt? Ich war damals total sentimental und musste aufpassen, nicht permanent loszuheulen, weil mein kleines Baby in die Schule geht. Und nun geht er schon in die 3.Klasse und in 2 Jahren dann schon auf die weiterführende Schule. Das klingt alles soooo groß

ich denke schon das er gern hingehen wird, zumindest erstmal, irgendwann ist Schule ja doof.
Kennt man ja sicher von sich selbst..

Ich hab nur die befürchtung das er sich sehr langweilen wird.
Er liest fließend und rechnet auch schon mit großen Zahlen + und -
und schreiben kann er auch schon.

Aber mal sehen wie er sich so macht.
Ende letzten Jahres waren ja gespräche in der Schule, da sagte die Direktorin das er ggf wenn er sich langweilen sollte, da das ja schon so top kann vllt nach der eingewöhnung hochgestuft wird...
Ob das aber dann so gut ist?? naja , man wird sehen...

Me:
Heute Nachmittag geht es mit Lukas zum Orthopäden (Hüftultraschall).
Das erste mal S-Bahn fahren mit ihm, mal sehen wie das wird.
Vorgestern waren wir beim Kinderarzt zum Impfen ( Schluckimpfung gegen Rotaviren ), als er gewogen wurde hab ich einen Schreck bekommen 6kg.

Im Oktober ist dann die U4 wo die 6-fach Impfung ist , für Leon hab ich dann gleich einen Termin zum impfen mitgemacht - findet er nicht gut.

Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
28.08.2014 09:51
Zitat von Pueppy:

Zitat von powerfrau2204:

Pueppy: ich hoffe dein großer geht gerne in die Schule und ihr habt schön gefeiert...

Zitat von white_manta:

Pueppy : Ui, ist er denn schon sehr aufgeregt? Ich war damals total sentimental und musste aufpassen, nicht permanent loszuheulen, weil mein kleines Baby in die Schule geht. Und nun geht er schon in die 3.Klasse und in 2 Jahren dann schon auf die weiterführende Schule. Das klingt alles soooo groß

ich denke schon das er gern hingehen wird, zumindest erstmal, irgendwann ist Schule ja doof.

Ende letzten Jahres waren ja gespräche in der Schule, da sagte die Direktorin das er ggf wenn er sich langweilen sollte, da das ja schon so top kann vllt nach der eingewöhnung hochgestuft wird...

Me:
Vorgestern waren wir beim Kinderarzt zum Impfen ( Schluckimpfung gegen Rotaviren ), als er gewogen wurde hab ich einen Schreck bekommen 6kg.

Im Oktober ist dann die U4 wo die 6-fach Impfung ist , für Leon hab ich dann gleich einen Termin zum impfen mitgemacht - findet er nicht gut.

Paulo und ich sind auch schon S-Bahn gefahren

Das dein Leon vom Impfen nicht begeistert ist, kann ich verstehen. Wer mag schon gerne einen pieks kriegen .
zaubertraene
7273 Beiträge
28.08.2014 20:33
Zitat von Hummel07:

@Angel: Das ist echt blöd von deiner Freundin. Geschenkt ist geschenkt und selbst wenn sie es doch wiederhaben will, bekommt die Freundin, wie du ja selbst schon sagst, ihr Kind erst im März!

@Schnucky: Ich zieh einfach normale Shirts an, zieh die hoch auf der einen Seite und knöpf den Still-BH auf. Ich wusste gar nicht, dass man auch Bohnen stoppeln kann. Kenn das nur mit Kartoffeln.

@Eliki: Wow, da ist Hanna wirklich früh mit drehen.

@Pueppy: ich war das mit der Frage wegen dem Becken.

@Nala: Gute Besserung. Brustentzündung klingt blöd.

Klappt das bei euch einfach, die Kinder früher ins Bett zu bringen? Ich hab den Eindruck, es würde bei uns gar nix bringen, wenn ich Jan um 9 z.B. ins Bett bringe. Da ist der putzmunter.

Hatte ich eigentlich erzählt, dass wir jetzt bei dem anderen Osteopathen am Freitag waren? Hatte jedenfalls ein deutlich besseres Gefühl und ich hab den Eindruck, es hat auch schon was gebracht. Er überstreckt sich nicht mehr ganz so oft und liegt jetzt viel öfter auch auf der linken Seite (die rechte war vorher Lieblingsseite).

Ansonsten glaube ich, dass wir jetzt auch den 5-Wochen-Schub hatten. Er kam ja ne Woche zu früh also wären wir jetzt genau bei 5 Wochen. Er war die letzten 2-3 Tage sehr quengelig und hat wenig geschlafen tagsüber.

Also ich lege Anton zw. halb acht, acht ins Bett, er liegt da und guckt, manchmal muss ich ein paar mal rein, weil der Schnulli rausgefallen ist und dann schläft er ziemlich schnell ein. Also heute z.B. um 20 Uhr

Wir waren schon dreimal bei dem Osteopathen und ich bin begeistert. Anton ist wesentlich entspannter, man merkt, dass er nicht mehr so verspannt ist. Da lohnt sich die Investition auf jeden Fall.
zaubertraene
7273 Beiträge
28.08.2014 20:34
Zitat von Pueppy:

So langsam wird die Waage wieder mein Freund.
Ende der ss hatte ich Ü80kg jetzt bin ich bei 67,4kg ... anfang des Monats hatte och noch so 73kg drauf.
Noch 7kg und ich hab das Gewicht was ich in der 9ten Woche hatte. (da stand ich bei meiner FA das erste mal auf der Waage).

Oh man ich bin so aufgeregt, morgen wird Leon eingeschult.

Und wie war die Einschulung?
Glückwünsch zur Abnahme. Ich nehme einfach nicht ab. Das liegt aber daran, dass ich echt viel Süßes esse. Ohne würde ich sterben.
zaubertraene
7273 Beiträge
28.08.2014 20:37
Zitat von powerfrau2204:

Hallo ihr lieben....

Ich komme auch kaum dazu hier alles zu kommentieren. Bin aber immer auf dem laufenden...

Unser Tagesablauf dreht sich auch um Jayden. Wenn Termine anstehen, hoffe ich immer das er nicht zu dieser Zeit gefüttert werden muss und ich nicht allzu unpünktlich komme.

Bei uns war letzte Woche echt viel los. Zwei Autos mussten in die Werkstatt geschafft werden und Leihwagen waren schon vergeben. Habe dann die Autos abholen lassen. Nun ist das dritte auch kaputt....könnte kotzen. Wenn kommt alles mit einmal...

Beim FA war ich am Freitag auch und da wurde festgestellt, dass ich noch Reste von der Plazenta drin habe. Also musste ich Montag ambulant ins kh und wurde ausgeschabt. Es ging alles gut und ich durfte zu 16 Uhr wieder abgeholt werden. War schon ein Schock...

Bei uns hat nun die Schule wieder angefangen und nun bin ich mit dem kleinen allein vormittags. Wollte mich mal mit ihm hinlegen, habe es aber bisher noch nicht geschafft

Allen die mit Wehwehchen zu tun haben: gute und schnelle Besserung.

Feste Zeiten haben wir noch nicht wirklich. Aber das max was wir schaffen, sind 4,5 Stunden.

Ich wünsche allen einen schönen Tag. Zum Glück IST die Sonne schon raus. Abends habe ich mir den Kamin schon angemacht und die Heizung sowieso und das im August....

Mit den Autos ist es echt blöd. Moritz geht jetzt auch wieder in die Kita und ich bin alleine mit Anton.
Hatte diese Woche viele Arzttermine und musste auch immer schauen, dass ich pünktlich bin. Hat aber super geklappt.

Wir haben eigentlich schon einen ganz guten Rhytmus. Gestern abend habe ich um 19 Uhr gestillt (wie jeden abend), dann kam er 0:30Uhr, 4:30 und dann musste ich den um 8 Uhr anlegen, weil wir halb neun zur Kita mussten. Tagsüber haben wir jetzt schon einen 4-Stunden-Rhytmus...ist voll angenehm
zaubertraene
7273 Beiträge
28.08.2014 20:38
Zitat von kessylynn:

@kessy : hast du mal deine Narbe gemessen? Würdest du ein Foto davon zeigen?

sie ist ca. 16 cm lang

klar hab kein problem damit

die dunkle stelle unter der narbe ist die alte narbe von der myomentfernung die war kleiner aber dafür wulstiger

wow, die Narbe sieht gut aus
zaubertraene
7273 Beiträge
28.08.2014 20:39

Powerfrau: hast du selbst etwas davon gemerkt, dass iwas nicht stimmt? Zum Glück hat sich nichts entzündet in der Gebärmutter.

Ihr scheint momentan auch ne Pechsträhne zu haben. Ich hoffe nun ist bei euch Schluss damit.

Ach dazu wollte ich auch was schreiben. Gut, dass du die OP überstanden hast. Wie hast du das mti dem Stillen in der Zeit gemacht? Hast du abgepumpt?
zaubertraene
7273 Beiträge
28.08.2014 20:41
Zitat von white_manta:

Powerfrau : Na das ist ja auch ein Schreck, dass du noch Plazentareste drin hattest. Kann das nicht auch richtig gefährlich werden? Und vor allem warum ist im KH damals nichts aufgefallen? Normalerweise schauen die sich doch alles ganz genau an, um eben sicher zu gehen, dass alles raus ist

Me : Gestern war Valentina ja ziemlich quengelig drauf, sodass ich schon zu meinem Mann meinte, dass ich glatt behaupten würde, dass sie in irgendeinem Schub steckt. Als wir dann nachgeguckt haben, haben wir gesehen, dass es tatsächlich einen 8 Wochenschub gibt. Heute ist sie wieder wie immer und da sie bisher zu jedem Schubzeitpunkt einen Tag lang etwas quengelig war, würde ich sagen, dass wir also den 8 Wochenschub nun erfolgreich hinter uns gebracht haben. Hoffentlich bleibt das so, denn so wären die folgenden Schübe auch sehr entspannt zu ertragen

Es gibt ein 8Wochen Schub? Woll schnell hintereinander, krass. Na da freue ich mich....ich dachte, wir haben jetzt ein wenig Ruhe ABer schön, dass ihr das jetzt überstanden habt
zaubertraene
7273 Beiträge
28.08.2014 20:45

Zitat von Pueppy:

Zitat von powerfrau2204:

Zitat von white_manta:

Me:

Paulo und ich sind auch schon S-Bahn gefahren

Das dein Leon vom Impfen nicht begeistert ist, kann ich verstehen. Wer mag schon gerne einen pieks kriegen .

Wir fahren fast jeden Tag S-Bahn oder U-Bahn. Wie z.B. heute zum Augenarzt. Am Dienstag waren wir auch zum Hüftscreening. Alles super.

Wir haben mitte September auch einen Termin zum Ipfen der 6-facher. Mal schauen.
Mit 6 Wochen hatte Anton 4,5kg...d.h. 1,5 kg in 6 Wochen zugenommen....echt krass
Angel186
2061 Beiträge
28.08.2014 20:56
Wie bekommt ihr es denn hin eure Kleinen nur alle 4 Stunden oder so zu füttern? Bisher kam Elena über den Tag alle 2-25, Stunden und nachts alle 4-5 Stunden. Doch seit gestern will sie die Nacht zum Tag machen und kommt da auch alle 2 Stunden.
29.08.2014 09:39
Huhu

Ich hab seit heute zwei Kindergartenkinder. Passt mir auch ganz gut, weil Nicolas seit gestern wieder mehr quengelt und ständig Hunger hat. Unser schöner Rhythmus ist weg und die fünf Stunden Schlaf in der Nacht sind wieder den anfänglichen zwei-drei Stunden gewichen.
Nächste Woche feiert Johanna Geburtstag und ich hoffe, dass ich dann wieder länger schlafen darf oder mich an die kurzen Nächte gewöhnt habe

White , wenn ich das richtig verstanden habe, wie das Überstrecken des Kopfes bei deiner Valentina aussieht, musst Du Dir glaub ich keine Sorgen machen. Louisa hat das auch immer gemacht, ich hab das angesprochen beim Kia und einem Orthopäden. Sie hat das wohl gemacht, weil sie halt gucken wollte, was über ihrem Kopf ist.

Angel : Nicolas hat bis vor kurzem von allein so lange geschlafen, aber das ist im Moment ja auch vorbei...

S-Bahn oder Bus bin ich mit Nicolas noch nicht gefahren, das bietet sich hier einfach nicht an. Dafür sind wir schon öfter mit dem Rad unterwegs gewesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt