Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
22.08.2014 15:37
@Corinna: Da muss dein Mann wirklich mehr ran. Das klingt verdammt stressig bei euch abends. Knuddel dich einfach mal.

@Würmchen: Ich hab noch keine Mens wieder. Hab übernächste Woche die Nachuntersuchung beim FA. Da werd ich mir vermutlich die Pille verschreiben lassen. Ich glaube, bei den Stillpillen bekommt man keine Mens, weil man die durchnimmt oder? Fänd ja ohne Hormone besser, aber immer KOndome ist auch blöd... Naja, werd das nochmal mit dme FA besprechen.

Da clustern hier aber doch so einige Babys... Unsere will abends auch öfter an die Brust.

@Figur: Passe auch nur in ganz wenige Hosen von vor der SS. Liegt wie bei Pueppy auch noch am Becken, denn Bauch ist ja so gut wie weg (nur etwas wabbelig) und ich bekomm die Hosen nicht über die Hüfte. Wird das Becken von alleine wieder schmaler oder macht man dafür Übungen bei der Rückbildung?

@Gänseblümchen: Andere dürfen Jan schon halten, aber meistens ist das dann ja nicht so lange am Stück. Von Hand zu Hand weiterreichen fände ich wohl auch blöd und ich denke auch, wenn ihn jetzt jemand ne Stunde oder länger z.B. hätte. Ab und an bin ich aber ganz froh, wenn ich ihn mal für 5 Minuten jemandem in die Hand drücken kann, um mich z.B. gescheit für das Stillen zu positionieren o.ä.

@Eliki: Willst du noch ein Kind? Die Spirale ist doch für 5 Jahre ausgelegt. Das wäre für mich eher was, wenn ich dann kein Kind mehr will.

So, hatten gestern die U3. Spatzi wiegt 4635g und ist 58cm groß. Kopfumfang war 39cm. Mit ihm ist alles gut bis auf das Überstrecken. Dagegen soll er jetzt noch Krankengymnastik machen. Muss heute oder Montag mal anrufen und Termine machen. Hüft-US war auch super.

Waren dann heute spontan bei dem 2. Osteopathen, weil ein Termin frei geworden ist. Blockaden hat er keine, aber der ganze Körper steht unter Spannung. Kiefer war besonders schlimm aber auch im Bauchbereich. Das begünstigt auch die Blähungen und die Blähungen wieder die Verspannung. Hab nächste Woche wieder nen Termin. Hab bei ihr aber nen viel besseren Eindruck als bei dem ersten, obwohl der eigentlich nen guten Ruf hat. Allerdings hab ich Blut und Wasser geschwitzt beim Versuch, einen Parkplatz zu finden. Die haben im Hof Parkplätze. Die waren aber alle belegt. Das war aber so eng da, dass ich x mal versucht habe, mit dem Sharan da wieder rauszukommen. Dachte schon, ich komm da nie raus (obwohl ich ja auch reingekommen bin). Letztendlich hab ich es mit viel hin- und herrangieren geschafft, zu wenden, sodass ich vorwärts wieder rauskonnte.

Würmchen2009
35738 Beiträge
22.08.2014 17:22
Was ist clustern?
Corinna80
10549 Beiträge
22.08.2014 17:51
Zitat von Würmchen2009:

Was ist clustern?

hast eine pn würmchen
Tanzbär
13559 Beiträge
22.08.2014 21:01
Zitat von Pueppy:

Zitat von Hummel07:

@happy: Die sind ja mal sowas von süß deine beiden Mäuse und wie sie zusammen kuscheln. Toll, dass ihr jetzt endlich zu Hause seid.

@white: Hm, das ist ja blöd mit der Wiegetrage. Das will ich natürlich nicht riskieren. Gibts noch ne andere Trageweise, wo der Kopf nicht nach hinten weg kann? Oder ich muss die WKT einfach noch fester binden. Dann sollte er sich ja eigentlich auch nicht mehr überstrecken können.

@Sonnenstrahl: Bin auch in der FB-Gruppe.

Lukas hab ich als ich mit ihm draussen unterwegs war in der Doppelkreuz Trage getragen.
Da kann man den Kopf auch schön "einpacken" so das er nicht nach hinten weg kann.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fww w.tragehilfenvergleich.de%2Fmediapool%2F95%2F95770 0%2Fresources%2Fbig_19507910_0_200-267.jpg&img refurl=http%3A%2F%2Fwww.tragehilfenvergleich.de%2F gewebtes-tuch-1.html&h=267&w=200&tbnid =eWLUZHV3dBytbM%3A&zoom=1&docid=QvZOvX_2J0 9V8M&ei=cHrwU-nSBqml0QXv8YGQCA&tbm=isch&am p;client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur= 5449&page=1&start=0&ndsp=15&ved=0C DAQrQMwBA

Sorry, dass ich jetzt erst antworte, ich war ein paar Tage nicht online. Aber Pueppy hat das ja für mich schon übernommen

Die Doppelkreuztrage (DKT) war immer meine favorisierte Trageweise, die kannst du also schön binden. Neuerdings heißt es zwar, dass man die auch nicht unbedingt vor Sitzalter binden sollte, weil bei dieser Bindeweise zwei Tuchbahnen über den Rücken gehen anstatt nur einer, aber das ist eigentlich noch vertretbar. Vielleicht hast du die Trageweise ja inzwischen mal ausprobiert, aber ich finde sie deutlich einfacher zu binden als die WKT.
22.08.2014 21:02
Eigentlich wollte ich nur zwei Kids. Mein Freund hat aber noch einen Kinderwunsch. Das ist aber noch nicht ausgefochten

Nach der Spirale könnte man sofort wieder schwanger werden. 3 Monats Spritze nicht. Er meinte auch das die Spirale die Hormone direkt in die Gebärmutter abgibt und nicht wie bei der Pille den ganzen Körper durchläuft
Tanzbär
13559 Beiträge
22.08.2014 21:04
Zitat von Hummel07:

@Corinna: Warum hat er denn ein Organisationsproblem, also was läuft falsch?

An die Stillmamis: Wie lange trinken eure Krümel denn pro Mahlzeit, aller wieviel Stunden kommen sie und trinken sie beide Seiten? Meiner trinkt oft nur 5-7 Minuten und nur eine Seite. Wenn er gut dabei ist, mal so 10-13. Wenn er nur so wenig trinkt, kommt er auch alle 1-2h wieder, ansonsten schafft er auch mal 3 oder 4 (aber eher selten). Er pennt aber beim Stillen ein und lässt sich nicht mehr wecken oder er dockt durch die Blähungen ab, weil der Pups drückt und er dann anfängt zu weinen. Danach trinkt er meistens auch nicht mehr richtig. Wäre ja schön, wenn es sich mal auf nen 3h-Rhythmus ca. einpendeln würde.

Ist bei uns genauso. Sie trinkt von Anfang an nur ca. 5-10 Minuten und auch nur eine Seite. Die ersten 2-3 Wochen hatte sie tags wie nachts einen 4 stündigen Rhythmus.
Danach kam bzw. kommt sie immer noch tagsüber alle 2 Stunden und schläft nachts aber dafür länger, im Schnitt einmal 6-8 Stunden und in der zweiten und dritten Schlafphase ca. 3 Stunden.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.08.2014 21:18
Zitat von Eliki:

Eigentlich wollte ich nur zwei Kids. Mein Freund hat aber noch einen Kinderwunsch. Das ist aber noch nicht ausgefochten

Nach der Spirale könnte man sofort wieder schwanger werden. 3 Monats Spritze nicht. Er meinte auch das die Spirale die Hormone direkt in die Gebärmutter abgibt und nicht wie bei der Pille den ganzen Körper durchläuft

Ich habe auch schon über die Spirale nachgedacht, aber bei einer Freundin ist sie kurz nach dem setzen verrutscht und musste stationär im KH entfernt werden
Würmchen2009
35738 Beiträge
22.08.2014 21:24
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Eliki:

Ich habe auch schon über die Spirale nachgedacht, aber bei einer Freundin ist sie kurz nach dem setzen verrutscht und musste stationär im KH entfernt werden
Habe auch an die Spirale geacht, aber ich höre auch überall, dass die Dinger verrutschen......
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.08.2014 21:28
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Eliki:

Habe auch an die Spirale geacht, aber ich höre auch überall, dass die Dinger verrutschen......

Das ist dann irgendwie nicht so vertrauenswürdig
Tanzbär
13559 Beiträge
22.08.2014 21:46
Zitat von Corinna80:

Guten Morgen,

Laurin schläft noch im Maxi Cosi, ich hab die Mäuse vorhin zum Kiga gebracht und hab jetzt 5 Minuten für mich.

Gestern hatten wir Hochzeitstag, mein Mann kam um unverschämte 20:30 Uhr nach Hause und ich war stinksauer.
Ich hab mich dann irgendwann heulend auf die Couch verzogen, da kam er mit Blumen, Champagner Pralinen und nem ziemlich beschämten Gesichtsausdruck um die Ecke
Gut, der Champagner war ekelig, Krimsekt wäre mir lieber gewesen , aber egal, die Geste zählte.

Er hat mir, mal wieder, versprochen nun zu versuchen am Abend etwas früher da zu sein.
Ich schaffs einfach nicht mit dreien abends. Laurin clustert ab späten nachmittag, im Tuch kann ich einfach nicht stillen, das klappt nicht mal ansatzweise, also stille ich bis er halb schläft, leg ihn, ab, renn wie ein angestochenes Schwein hin und her um bis zum nächsten weinen so viel wie möglich geschafft zu haben, flieg dabei über Spielzeuge und Kinderschuhe (die wie von Zauberhand an allen möglichen und unmöglichen Orten auftauchen), stille wieder, leg ihn hin, zieh Kind 1 um, schmier Brote, stille wieder, lege Kind 2 den Schlafi raus und mach das Brot, stille wieder, schnell noch Getränke rausholen für die Mäuse, stille wieder (mittlerweile nassgeschwitzt)... bringe stillenderweise Kind 1 ins Bad, Zähne putzen und ins Bett, bitte Kind 2 sich schonmal hinzulegen usw

Das halte ich auf Dauer nicht aus Und das hab ich meinem Mann gestern auch in aller Deutlichkeit gesagt.
Zudem war ih nun 4 Tage komplett blutungsfrei und seit gestern hab ich wieder Blutungen. Ich ruf jetzt gleich mal meinen FA an und frage ihn ob das normal ist.

Wie gestalten die anderen Stillmama´s denn ihre Abende mit mehreren Kindern? Ich bin derzeit echt überfordert.

Naja, es kommt ja auch darauf an wie groß die Geschwisterkinder schon sind. Meine Jungs sind mit 6 und fast 3 natürlich schon recht selbstständig und die Motte ist ja auch sehr pflegeleicht und will abends nicht so viel stillen wie Laurin. Aber wenn sie mal weint, dann habe ich sie einfach auf dem Arm, wenn ich die Jungs fertig mache.

Dem Großen sage ich nur, dass er sich umziehen, Zähne putzen usw. machen soll und beim Mittleren stehe ich daneben und überwache das. Beim Zähneputzen setze ich mich dann hin, hab gegebenenfalls Valentina auf meinem Schoß liegen und Maxi steht vor mir. Das geht dann ganz gut. Und beim abendlichen Vorsingen lege ich Valentina einfach zu dem entsprechenden Jungen mit ins Bett, dann wird noch kurz was erzählt und dann eben gesungen. Das ist also eigentlich ganz entspannt bei uns
Tanzbär
13559 Beiträge
22.08.2014 21:47
Zitat von Würmchen2009:

An alle die stillen:
Habt ihr schon eure erste Mens gehabt?

Nein, aber die hatte ich bei den Jungs auch erst nach jeweils 11 Monaten, ich hoffe, dass es diesmal auch so ist.
Tanzbär
13559 Beiträge
22.08.2014 21:57
Hummel : Mein Becken war nach den Geburten auch jeweils noch einige Monate breiter. Ich hab nichts besonderes zur Rückbildung getan, aber nach ca. 1 Jahr hatte es wieder die gleiche Breite wie vorher.

Gänseblümchen : Valentina war schon auf dem Arm von mehreren Leuten, wobei es fast ausschließlich meine Familie war (Eltern, Geschwister, Großeltern usw.) und dann noch eine Freundin und eine Erzieherin in Maxis Krippe. Da hat sie sie aber nur kurz gehalten, damit ich Maxi fertig machen kann. Einfach so rumreichen würde ich sie aber auch nicht.

Verhütung : Da weiss ich ehrlich gesagt noch nicht, wie ich das in Zukunft handhaben werde. Auf irgendwelche Fremdkörper (Spirale, Stäbchen) in meinem Körper habe ich keine Lust, auf Hormone genauso wenig und Sterilisation oder so kommt nicht in Frage. Bleiben also im Moment nur Kondome, aber so toll find ich die eigentlich auch nicht

Me : Valentina hat vorletzte Nacht doch tatsächlich 8 Stunden durchgeschlafen, sodass ich mal wieder seit seeehr langer Zeit 7 Stunden am Stück schlafen konnte Meine Brüste fanden das zwar nicht ganz so lustig, aber was solls, das nehme ich dann auch halbwegs gerne in Kauf. Letzte Nacht war natürlich nicht noch mal so toll und es waren die üblichen 6 Stunden, die sie geschlafen hat, aber ich bin trotzdem guter Hoffnung, dass sich die 8 Stunden in nächster Zeit noch mal wiederholen
Tanzbär
13559 Beiträge
22.08.2014 21:57

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Eliki:

Das ist dann irgendwie nicht so vertrauenswürdig

Das hab ich auch schon des Öfteren gehört und finde das total daneben.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
23.08.2014 00:34
Zitat von Hummel07:

@Corinna: Da muss dein Mann wirklich mehr ran. Das klingt verdammt stressig bei euch abends. Knuddel dich einfach mal.

@Würmchen: Ich hab noch keine Mens wieder. Hab übernächste Woche die Nachuntersuchung beim FA. Da werd ich mir vermutlich die Pille verschreiben lassen. Ich glaube, bei den Stillpillen bekommt man keine Mens, weil man die durchnimmt oder? Fänd ja ohne Hormone besser, aber immer KOndome ist auch blöd... Naja, werd das nochmal mit dme FA besprechen.

Da clustern hier aber doch so einige Babys... Unsere will abends auch öfter an die Brust.

@Figur: Passe auch nur in ganz wenige Hosen von vor der SS. Liegt wie bei Pueppy auch noch am Becken, denn Bauch ist ja so gut wie weg (nur etwas wabbelig) und ich bekomm die Hosen nicht über die Hüfte. Wird das Becken von alleine wieder schmaler oder macht man dafür Übungen bei der Rückbildung?

@Gänseblümchen: Andere dürfen Jan schon halten, aber meistens ist das dann ja nicht so lange am Stück. Von Hand zu Hand weiterreichen fände ich wohl auch blöd und ich denke auch, wenn ihn jetzt jemand ne Stunde oder länger z.B. hätte. Ab und an bin ich aber ganz froh, wenn ich ihn mal für 5 Minuten jemandem in die Hand drücken kann, um mich z.B. gescheit für das Stillen zu positionieren o.ä.

@Eliki: Willst du noch ein Kind? Die Spirale ist doch für 5 Jahre ausgelegt. Das wäre für mich eher was, wenn ich dann kein Kind mehr will.

So, hatten gestern die U3. Spatzi wiegt 4635g und ist 58cm groß. Kopfumfang war 39cm. Mit ihm ist alles gut bis auf das Überstrecken. Dagegen soll er jetzt noch Krankengymnastik machen. Muss heute oder Montag mal anrufen und Termine machen. Hüft-US war auch super.

Waren dann heute spontan bei dem 2. Osteopathen, weil ein Termin frei geworden ist. Blockaden hat er keine, aber der ganze Körper steht unter Spannung. Kiefer war besonders schlimm aber auch im Bauchbereich. Das begünstigt auch die Blähungen und die Blähungen wieder die Verspannung. Hab nächste Woche wieder nen Termin. Hab bei ihr aber nen viel besseren Eindruck als bei dem ersten, obwohl der eigentlich nen guten Ruf hat. Allerdings hab ich Blut und Wasser geschwitzt beim Versuch, einen Parkplatz zu finden. Die haben im Hof Parkplätze. Die waren aber alle belegt. Das war aber so eng da, dass ich x mal versucht habe, mit dem Sharan da wieder rauszukommen. Dachte schon, ich komm da nie raus (obwohl ich ja auch reingekommen bin). Letztendlich hab ich es mit viel hin- und herrangieren geschafft, zu wenden, sodass ich vorwärts wieder rauskonnte.

Schön das alles in Ordnung ist und die Werte sind ja auch spitze.

Corinna80
10549 Beiträge
23.08.2014 07:59
Zitat von white_manta:

Zitat von Corinna80:

Guten Morgen,

Laurin schläft noch im Maxi Cosi, ich hab die Mäuse vorhin zum Kiga gebracht und hab jetzt 5 Minuten für mich.

Gestern hatten wir Hochzeitstag, mein Mann kam um unverschämte 20:30 Uhr nach Hause und ich war stinksauer.
Ich hab mich dann irgendwann heulend auf die Couch verzogen, da kam er mit Blumen, Champagner Pralinen und nem ziemlich beschämten Gesichtsausdruck um die Ecke
Gut, der Champagner war ekelig, Krimsekt wäre mir lieber gewesen , aber egal, die Geste zählte.

Er hat mir, mal wieder, versprochen nun zu versuchen am Abend etwas früher da zu sein.
Ich schaffs einfach nicht mit dreien abends. Laurin clustert ab späten nachmittag, im Tuch kann ich einfach nicht stillen, das klappt nicht mal ansatzweise, also stille ich bis er halb schläft, leg ihn, ab, renn wie ein angestochenes Schwein hin und her um bis zum nächsten weinen so viel wie möglich geschafft zu haben, flieg dabei über Spielzeuge und Kinderschuhe (die wie von Zauberhand an allen möglichen und unmöglichen Orten auftauchen), stille wieder, leg ihn hin, zieh Kind 1 um, schmier Brote, stille wieder, lege Kind 2 den Schlafi raus und mach das Brot, stille wieder, schnell noch Getränke rausholen für die Mäuse, stille wieder (mittlerweile nassgeschwitzt)... bringe stillenderweise Kind 1 ins Bad, Zähne putzen und ins Bett, bitte Kind 2 sich schonmal hinzulegen usw

Das halte ich auf Dauer nicht aus Und das hab ich meinem Mann gestern auch in aller Deutlichkeit gesagt.
Zudem war ih nun 4 Tage komplett blutungsfrei und seit gestern hab ich wieder Blutungen. Ich ruf jetzt gleich mal meinen FA an und frage ihn ob das normal ist.

Wie gestalten die anderen Stillmama´s denn ihre Abende mit mehreren Kindern? Ich bin derzeit echt überfordert.

Naja, es kommt ja auch darauf an wie groß die Geschwisterkinder schon sind. Meine Jungs sind mit 6 und fast 3 natürlich schon recht selbstständig und die Motte ist ja auch sehr pflegeleicht und will abends nicht so viel stillen wie Laurin. Aber wenn sie mal weint, dann habe ich sie einfach auf dem Arm, wenn ich die Jungs fertig mache.

Dem Großen sage ich nur, dass er sich umziehen, Zähne putzen usw. machen soll und beim Mittleren stehe ich daneben und überwache das. Beim Zähneputzen setze ich mich dann hin, hab gegebenenfalls Valentina auf meinem Schoß liegen und Maxi steht vor mir. Das geht dann ganz gut. Und beim abendlichen Vorsingen lege ich Valentina einfach zu dem entsprechenden Jungen mit ins Bett, dann wird noch kurz was erzählt und dann eben gesungen. Das ist also eigentlich ganz entspannt bei uns

Das klingt ja traumhaft bei Dir, ich wäre so froh wenn es hier nur ansatzweise so laufen würde.

Beim zu Bett bringen von Arian stille ich Laurin, so haben beide Kinder was davon. Ich hab mir einen Sessel an Arians Bett gestellt und kann so seine Hand halten während ich Laurin stille.
Beim Abendessen hab ich nach wie vor keine Lösung parat und leider Gottes hat mein sonst so selbständiges Töchterchen keine Lust mehr etwas alleine zu machen. Mega Bock- und Trotzphase, Arian bockt ebenfalls aus Sympathie mit

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt