Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Würmchen2009
35738 Beiträge
15.08.2014 05:56
@corinna ohjeee ein 2 jähriger trotzkopf
Rede mehr t deinek mann, so geht es nicht!!! Wenn du selbst scjon merkst dass du überfordert bist, dann soll er jetzt gefälligst anfangen dich mehr zu unterstützen! !!!
Ich hoffe du kannst was erreichen!
@schkachter genau, das hedeutet lust auf Zigaretten.
@scjlaf nein Nele schläft recht viel. Zu den Mahlzeiten ist sie keist ne stunde bis 1,5 stunden wach und dann hat sie noch so 2x am tag je langer wachphase von ca. 2-3 stunden.
15.08.2014 07:34
Zitat von Sonnenstrahl10:

Wir sind wieder zu Hause

SUPER !!!
15.08.2014 08:23
Zitat von Corinna80:

Zitat von Würmchen2009:

Ohje Corinna wie alt ist denn nochmal dein 2. Kind?
Tut mir leid, dass du kaum Unterstützung bekommst, ich hoffe, dass ihr wenigstens ganz schnell wieder mobil seid!!!
Und das solche Neuigkeiten beunruhigen ist absolut verständlich!!!

Damian ist 12 Jahre, Mara ist 4 und Arian 2. Den letzten Nerv raubt mir Arian. Durch den 2wöchigen KH-Aufenthalt, der Geburt seines kleinen Bruder und dem Beginn des Kiga´s ist er völlig durcheinander.
Er haut, beißt und kneift, fährt mit dem Bobbycar mit voller Wucht gegen den Laufstall in dem Laurin grade eingeschlafen ist.
So lange wir draußen sind ist er echt gut erträglich aber hier ist derzeit Dauerregen.
Ich weiß manchmal gar nicht was ich zuerst machen soll, Laurin ist dauerhaft im Tragetuch aber er stillt so wahnsinnig oft am Tag und dann bin ich hilflos. Ich muss ihn ständig abdocken lassen um meinem Jüngsten das grade eroberte Messer abzunehmen, ihm vom Klo zu helfen, heute hat er das ganze Waschbecken mit Flüssigseife eingeschmiert, gestern hat er die Malseife mit in die Küche genommen und den ganzen Boden bemalt (ich war nur 2 Minuten weg Laurin wickeln) er schüttet sich Saft ein und dann fällt der Becher um, er macht permanent Dinge die Schmutz, Chaos und Ärger machen

Ich bin grad echt überfordert, ich hätte nie gedacht das ich mal an so einen Punkt komme. Zudem hab ich noch nen Milchstau ...

Ich weiß wie du dich fühlst. Ich glaube aber nicht das es wegen dem kh Aufenthalt ist. Das ist ne ganz blöde Phase die lange dauert

Eliah hat das auch. Hat mit 2 angefangen mit Kopf schlagen, hauen und beißen. Mittlerweile haut er "nur noch", dafür bekommt er ständig Wutanfälle und hört nicht die Bohne

Hatte es gestern schon mit meiner Familie drüber weil ich einfach nicht weiter weiß
Ein Tag ist er Super lieb und am nächsten als hätte er den Teufel in sich

Tips hab ich von daher keine.
15.08.2014 08:25
Zitat von blubba272:

Schlafen eure auch so wenig am Tag???

Ne Hannah pennt nur. Die isst auch nachts nichts, sie wacht nur einmal auf und will nuckeln.

Aber das hatte sie letze Woche auch für ein paar Tage. Das ist der 5 Wochen Schub. Geht wieder rum und ist von allen Schüben noch recht harmlos
15.08.2014 08:27
Zitat von Pueppy:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von blubba272:

Es wird immer weniger ja. Aber was ist für die "so wenig"?

Lukas schläft langsam immer weniger.
Wo er sonst nach jeder oder auch bei jeder Flasche die er bekommen hat eingeschlafen ist, ist er nun bis zu 2Stunden nach der Flasche wach und schläft dan bis zu 1,5 Stunden.
Dann möchte er die nächste Flasche ... ect.
Manchmal ist es dann aber auch so das er direkt nach der Flasche schläft und das dann bis er wieder hunger hat.
Abends schläft er ab 20uhr immer bis zur nächsten Flasche ... morgens zwischen 5Uhr und 6Uhr ist er dann wieder munter und an schlafen ist nicht wirklich zu denken.
Aber das passt so schon. Mein Großer steht zwischen halb sieben und sieben meist auf und so hab ich vorher noch Zeit um mit Lukas bei mir im Bett etwas zu kuscheln bevor mein großer Frühstücken und bespaßt werden möchte.

Hört sich bei dir auch nach Schub an
15.08.2014 08:34
Mädels ich bin voll am hyperventilieren
Die Bilder vom Baby shooting sind da
Und ich kann sie gar nicht im Original zeigen. Bin ja nur mit dem Handy on, der pc ist Schrott. Hier könnt ihr nochmal sehen mit wem ihrs zu tun habt

kessylynn
979 Beiträge
15.08.2014 09:30
Zitat von Eliki:

Und ich kann sie gar nicht im Original zeigen. Bin ja nur mit dem Handy on, der pc ist Schrott. Hier könnt ihr nochmal sehen mit wem ihrs zu tun habt

wow die kleine ist ja goldig!!!
und du bist echt ne verdammt hübsche mama
Corinna80
10549 Beiträge
15.08.2014 11:07
Zitat von Sonnenstrahl10:

Wir sind wieder zu Hause

Oh wie schön
Da freu ich mich total für Euch.
Corinna80
10549 Beiträge
15.08.2014 11:14
Zitat von Würmchen2009:

@corinna ohjeee ein 2 jähriger trotzkopf
Rede mehr t deinek mann, so geht es nicht!!! Wenn du selbst scjon merkst dass du überfordert bist, dann soll er jetzt gefälligst anfangen dich mehr zu unterstützen! !!!
Ich hoffe du kannst was erreichen!
@schkachter genau, das hedeutet lust auf Zigaretten.
@scjlaf nein Nele schläft recht viel. Zu den Mahlzeiten ist sie keist ne stunde bis 1,5 stunden wach und dann hat sie noch so 2x am tag je langer wachphase von ca. 2-3 stunden.

Das Problem ist mein Mann ist selbständig. Und ich hab gestern wieder gesagt das ich mir von herzen wünsche das es ich wieder Arbeit als Angestellter sucht. Er hat so viel Stress, ich hab hier 2 Kleinkinder, einen Säugling einen Hund und einen Pubertierenden zwölfjährigen zu versorgen.
Ich habe einfach Angst dass unsere eher bei der ganzen Sache draufgeht.
Er arbeitet gut und hat viele Aufträge und ist bei den Kunden sehr beliebt ... aber er hat definitiv ein Organisationsproblem und dabei kann ich ihm nicht helfen.
Mein Milchstau hat sich gestern gelöst es tut nur noch ganz leicht weh aber damit sind ja nicht alle Probleme gelöst.
Ich wünschte es gäbe eine zufrieden stellende Lösung für uns beide
Corinna80
10549 Beiträge
15.08.2014 11:17
Zitat von Eliki:

Zitat von Corinna80:

Zitat von Würmchen2009:

Ohje Corinna wie alt ist denn nochmal dein 2. Kind?
Tut mir leid, dass du kaum Unterstützung bekommst, ich hoffe, dass ihr wenigstens ganz schnell wieder mobil seid!!!
Und das solche Neuigkeiten beunruhigen ist absolut verständlich!!!

Damian ist 12 Jahre, Mara ist 4 und Arian 2. Den letzten Nerv raubt mir Arian. Durch den 2wöchigen KH-Aufenthalt, der Geburt seines kleinen Bruder und dem Beginn des Kiga´s ist er völlig durcheinander.
Er haut, beißt und kneift, fährt mit dem Bobbycar mit voller Wucht gegen den Laufstall in dem Laurin grade eingeschlafen ist.
So lange wir draußen sind ist er echt gut erträglich aber hier ist derzeit Dauerregen.
Ich weiß manchmal gar nicht was ich zuerst machen soll, Laurin ist dauerhaft im Tragetuch aber er stillt so wahnsinnig oft am Tag und dann bin ich hilflos. Ich muss ihn ständig abdocken lassen um meinem Jüngsten das grade eroberte Messer abzunehmen, ihm vom Klo zu helfen, heute hat er das ganze Waschbecken mit Flüssigseife eingeschmiert, gestern hat er die Malseife mit in die Küche genommen und den ganzen Boden bemalt (ich war nur 2 Minuten weg Laurin wickeln) er schüttet sich Saft ein und dann fällt der Becher um, er macht permanent Dinge die Schmutz, Chaos und Ärger machen

Ich bin grad echt überfordert, ich hätte nie gedacht das ich mal an so einen Punkt komme. Zudem hab ich noch nen Milchstau ...

Ich weiß wie du dich fühlst. Ich glaube aber nicht das es wegen dem kh Aufenthalt ist. Das ist ne ganz blöde Phase die lange dauert

Eliah hat das auch. Hat mit 2 angefangen mit Kopf schlagen, hauen und beißen. Mittlerweile haut er "nur noch", dafür bekommt er ständig Wutanfälle und hört nicht die Bohne

Hatte es gestern schon mit meiner Familie drüber weil ich einfach nicht weiter weiß
Ein Tag ist er Super lieb und am nächsten als hätte er den Teufel in sich

Tips hab ich von daher keine.

Ja Eliki das kenne ich nur zu gut.
Ich bin absolut dagegen Kinder mit körperlicher Züchtigung zu maßregeln aber im Moment muss ich mich mehr denn je beherrschen damit ich ihm nicht mal ein paar auf den Hintern gebe wenn er wieder völlig aus rastet.
Aber zum einen geht das gegen meine Prinzipien und zum anderen glaube ich nicht dass es irgendetwas an der Situation ändern würde.

Am meisten ärgert mich meine eigene Hilflosigkeit in diesen Situationen. Ich sitze stillend auf der Couch und Arian reißt die Hütte ab ... was soll man da groß machen
Corinna80
10549 Beiträge
15.08.2014 11:20
Zitat von Eliki:

Wunderschönes Bild ihr beide seht toll aus
15.08.2014 11:27
Zitat von Eliki:

Zitat von Pueppy:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von blubba272:

Es wird immer weniger ja. Aber was ist für die "so wenig"?

Lukas schläft langsam immer weniger.
Wo er sonst nach jeder oder auch bei jeder Flasche die er bekommen hat eingeschlafen ist, ist er nun bis zu 2Stunden nach der Flasche wach und schläft dan bis zu 1,5 Stunden.
Dann möchte er die nächste Flasche ... ect.
Manchmal ist es dann aber auch so das er direkt nach der Flasche schläft und das dann bis er wieder hunger hat.
Abends schläft er ab 20uhr immer bis zur nächsten Flasche ... morgens zwischen 5Uhr und 6Uhr ist er dann wieder munter und an schlafen ist nicht wirklich zu denken.
Aber das passt so schon. Mein Großer steht zwischen halb sieben und sieben meist auf und so hab ich vorher noch Zeit um mit Lukas bei mir im Bett etwas zu kuscheln bevor mein großer Frühstücken und bespaßt werden möchte.

Hört sich bei dir auch nach Schub an

Mirja schläft aber auch weniger - ich denke, das wird schon auch so.
Sie hat längere Wachphasen und ist dann auch deutlich wacher und aktiver.
Diese Woche hatten wir wohl den 2. Schub, gestern und heute schläft sie wieder mehr, aber trotzdem noch wenig ...
15.08.2014 11:28
Zitat von Eliki:

Wow superschön echt ...

Und du bist echt auch ne superhübsche

Ich freu mich schon auf unser Treffen
Hummel07
11063 Beiträge
15.08.2014 11:41
@Schnucky: Das tut mir Leid mit deinem Bruder auch wenns jetzt schon lange her ist.

@Eliki: Babys hab ich auch versucht zu schauen, aber dann war Spatzi knörig und hat viel geweint und ich hab nicht soviel mitbekommen. Dass die mit den Zwillingen den Blasensprung so früh hatte und die andere raucht, hab ich aber mitbekommen. War auch verwundert, dass sie es nich 12 Wochen geschafft haben, die kleinen drin zu lassen. War dann bestimmt eher ein Blasenriss, weil sonst holen sie doch nach wenigen Tagen das Baby wegen Infektionsgefahr. Schönes Bild übrigens und hübsche Mami.

@Rauchen: Meine Mama hat in der SS mit mir auch weiter geraucht. Zwar weniger aber aufgehört hat sie nicht. War daher auch sehr leicht mit 2410g. Bei uns zieht auch manchmal der Rauchgeruch hoch ins Schlafzimmer, wenn Schatzi oder die Nachbarn vor der Tür rauchen. Mach mir da auch immer so meine Gedanken..

@Gewicht: Hab jetzt 1kg weniger als vor der SS.

@Corinna: Kann verstehen, dass du dir wegen der Narbe Sorgen machst. Man ist da ja doch immer bisschen ängstlich als Mama. Blöd, dass dein Schatz dich nicht so unterstützt.

@blubba: Jan schläft eigentlich noch recht viel am Tag. Zwischen halb 8 und halb 9 wird er wach. Dann ist er auch erstmal ne Weile wach, schläft dann aber vormittags nochmal. Den Nachmittag verschläft er oft komplett (abgesehen vom Stillen) und abends ab 6/7 wird er wieder wach und schläft dann wenn überhaupt nur mal kurz bis er dann Zwischen 10 und halb 12 einschläft.

@Sonnenstrahl: Schön, dass ihr endlich wieder heim durftet. Da freuen sich deine anderen beiden Jungs sicher auch ganz doll.

So, Jan hatte gestern 4440g. Dadurch, dass wir das Überstrecken bei ihm verhindern sollen, muss ich mir jetzt mal anschauen, wie man die Wiegetrage bindet. Bei der WKT kann er nämlich leider auch noch mit dem Kopf nach hinten.

Pueppy
1842 Beiträge
15.08.2014 12:36
Zitat von Hummel07:

@Schnucky: Das tut mir Leid mit deinem Bruder auch wenns jetzt schon lange her ist.

@Eliki: Babys hab ich auch versucht zu schauen, aber dann war Spatzi knörig und hat viel geweint und ich hab nicht soviel mitbekommen. Dass die mit den Zwillingen den Blasensprung so früh hatte und die andere raucht, hab ich aber mitbekommen. War auch verwundert, dass sie es nich 12 Wochen geschafft haben, die kleinen drin zu lassen. War dann bestimmt eher ein Blasenriss, weil sonst holen sie doch nach wenigen Tagen das Baby wegen Infektionsgefahr. Schönes Bild übrigens und hübsche Mami.

@Rauchen: Meine Mama hat in der SS mit mir auch weiter geraucht. Zwar weniger aber aufgehört hat sie nicht. War daher auch sehr leicht mit 2410g. Bei uns zieht auch manchmal der Rauchgeruch hoch ins Schlafzimmer, wenn Schatzi oder die Nachbarn vor der Tür rauchen. Mach mir da auch immer so meine Gedanken..

@Gewicht: Hab jetzt 1kg weniger als vor der SS.

@Corinna: Kann verstehen, dass du dir wegen der Narbe Sorgen machst. Man ist da ja doch immer bisschen ängstlich als Mama. Blöd, dass dein Schatz dich nicht so unterstützt.

@blubba: Jan schläft eigentlich noch recht viel am Tag. Zwischen halb 8 und halb 9 wird er wach. Dann ist er auch erstmal ne Weile wach, schläft dann aber vormittags nochmal. Den Nachmittag verschläft er oft komplett (abgesehen vom Stillen) und abends ab 6/7 wird er wieder wach und schläft dann wenn überhaupt nur mal kurz bis er dann Zwischen 10 und halb 12 einschläft.

@Sonnenstrahl: Schön, dass ihr endlich wieder heim durftet. Da freuen sich deine anderen beiden Jungs sicher auch ganz doll.

So, Jan hatte gestern 4440g. Dadurch, dass wir das Überstrecken bei ihm verhindern sollen, muss ich mir jetzt mal anschauen, wie man die Wiegetrage bindet. Bei der WKT kann er nämlich leider auch noch mit dem Kopf nach hinten.

1kg weniger als vorher??
Wow... das hätte ich auch gern..
ich hab noch 10kg vor mir bis ich das Gewicht von vor der ss erreicht hab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt