♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
11.08.2014 23:17
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Angel186:
Jetzt komme ich auch ganz kurz zum Schreiben, die letzte Woche war voller Termine, so das gar nichts mehr ging. Nun hat mein Mäuschen auch noch seit SA ganz schlimme Bauchschmerzen und Blähungen, außerdem klappt es mit dem Stuhl im Moment nicht so gut und nichts will helfen. Dabei haben wir schon Tee, Windsalbe, Espumisan und Zäpfchen probiert.
Zum impfen habe ich nun auch noch eine Frage. Meine Elena ist noch recht klein und leicht. Sie ist jetzt um die 53 c groß und 4100g schwer. Meine Hebamme meinte, dass wir die erste 6fach Impfung daher verschieben sollen bis Elena 4 Monate alt ist. Der Kinderarzt will aber unbedingt direkt mit 8 Wochen impfen. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Wie seht ihr das.
P.S.: Sorry, das ich jetzt nicht weiter nachlesen konnte.
Mein Kinderarzt impft erst ab 12 Wochen und ich würde wohl auf mein Gefühl hören an deiner Stelle. Du bist die Mutter und der Kinderarzt wird doch wegen so ein paar Wochen kein Theater machen, oder?
Ich hoffe doch mal nicht. Aber im Fall des Falles wäre mir das auch egal. Immerhin gibt es ja nicht nur einen Kinderarzt, dann wird eben gewechselt.
Die Sache ist nur, meine Hebamme ist total dagegen und hat mir auch erklärt warum sie nie im Leben mit schon 8 Wochen impfen würde und das ganze auf November verschieben würde. Eben weil die Kleinen es dann besser vertragen. Das hatte ich mir auch schon überlegt und teile da ihre Auffassung. Jedoch sehe ich auch die andere Seite, dass eben der Immunschutz bis zur Impfung nicht besteht und solange selbst jeder Einkauf zum Risiko werden kann. Deshalb bin ich jetzt total hin und her gerissen.
P.S.: Wisst ihr denn schon, ob ihr bald heim dürft?
12.08.2014 03:48
Zitat von Claudia87:
Ja sie schläft mittlerweile wird aber sicherlich gleich wach, da es ihre Zeit ist
*
Und bei euch? Was macht Paulo?
Paulo hat noch irgendwas mit seinem Bauch. Entweder die Medikamente setzen ihm zu, oder das gehört zum Infekt. Sagen können dir Ärzte das aber nicht genau.
Beim ihm grummelt es die ganze Zeit im Bauch und zeitweise bereite ihm das fiese fiese Schmerzen.
12.08.2014 07:49
Zitat von Schnucky86:
Aktueller Stinktier-Status:
Die Frau hat noch immer nicht geduscht, sie hat Parfüm auf ihren schweißigen Geruch gedieselt *giftgasalarm*
Boa das geht ja sowas von gar nicht ...
Das war ja schon im Schulsport schlimm, und die hatten nur eine Stunde geschwitzt ... Will mir gar nicht vorstellen, wie das nach 5 Tagen mufft ...
Drück dich doll.
Die Idee mit dem "Kind aufpassen gegenseitig" fand ich toll - wer war das noch?
Probier das doch mal ... ?
Das war Powerfrau mit der Idee. Die Frau (23 Jahre alt) lässt sich davon nicht inspirieren. Ich erwähne jeden Tag wie wunderbar es war zu Duschen.
12.08.2014 08:29
Zitat von Claudia87:
Ja sie schläft mittlerweile wird aber sicherlich gleich wach, da es ihre Zeit ist
*
Paulo hat noch irgendwas mit seinem Bauch. Entweder die Medikamente setzen ihm zu, oder das gehört zum Infekt. Sagen können dir Ärzte das aber nicht genau.
Beim ihm grummelt es die ganze Zeit im Bauch und zeitweise bereite ihm das fiese fiese Schmerzen.
Oje Bauchschmerzen sind echt fies. Weiterhin gute Besserung. Hoffentlich könnt ihr bald nach Hause
12.08.2014 08:31
Bin heute das erste Mal nach dem KS Auto gefahren. Man war das ungewohnt aber zumindest schaffe ich kurze Strecken. Die Stelle an der Narbe ist immer noch offen. Nehme Octenisept zum sauber halten und lasse viel Luft dran. Es ist nur diese eine Stelle
12.08.2014 08:44
Zitat von Claudia87:
Bin heute das erste Mal nach dem KS Auto gefahren. Man war das ungewohnt aber zumindest schaffe ich kurze Strecken. Die Stelle an der Narbe ist immer noch offen. Nehme Octenisept zum sauber halten und lasse viel Luft dran. Es ist nur diese eine Stelle
Ich bin zu Hause auch immer Bauchfrei rumgelaufen, damit viel Luft dran kommt.
Hier geht das ja leider nicht
12.08.2014 08:50
Zitat von Claudia87:
Zitat von Claudia87:
*
Oje Bauchschmerzen sind echt fies. Weiterhin gute Besserung. Hoffentlich könnt ihr bald nach Hause
Tag 6 im KH. Irgendwie habe ich heute wieder einen emotionalen Hänger. Mein Highlight des Tages ist der Besuch meines Mannes. Da der selbst immer noch total erkältet ist, habe ich ein schlechtes Gewissen das er extra kommt.
Meine Zimmernachbarin hat wieder ihr Deo auf ihren Schweiß gesprüht
Alles Käse
12.08.2014 09:47
Waren heut auch bei der U3 .
Leonie ist jetzt 3550 Gramm schwer, 50 cm groß (im Kreißsaal noch 1 cm größer) und KU 36 cm.
Haben immer noch ne kleine zierliche Maus. Aber es ist ok und noch im norm.
Hüftulraschall war auch super. Mussten ja breit wickeln, das hat sich nun auch endlich erledigt.
Leonie ist jetzt 3550 Gramm schwer, 50 cm groß (im Kreißsaal noch 1 cm größer) und KU 36 cm.
Hüftulraschall war auch super. Mussten ja breit wickeln, das hat sich nun auch endlich erledigt.
12.08.2014 09:49
Zitat von sternfeuer:Schön, das freut mich
12.08.2014 10:04
Zitat von sternfeuer:
Das ist ja super das alles gut ist mit ihr und die Hüfte gereift ist.
12.08.2014 10:09
Zitat von blubba272:
Wie heißt eure wickeltechnik???
für tragetücher ??
12.08.2014 10:09
Zitat von blubba272:
für tragetücher ??
12.08.2014 10:12
Zitat von blubba272:
Zitat von blubba272:
für tragetücher ??
Ich binde meist die Wickelkreuztrage
12.08.2014 10:12
Hallo ihr lieben
Mensch ich komm echt gar nicht mehr dazu mitzulesen oder zu schreiben
Gerade schlafen meine beiden Mäuschen die eine auf meinem bauch und die andere im Kinderwagen neben mir
Zum Thema zunehmen was nehmen eure so im schnitt in der woche zu??
Ich finde Emelie nimmt ganz schön schnell zu mir fast schon zu schnell. Sie wiegt jetzt 3450g also hat sie in 2 monaten 1500 g zugelegt. Luisa nur 400g das dass zu wenig ist ist klar aber sie ist ja auch krank und hat es viel schwerer.
Ich hoffe euch geht es allen gut.
Ich vermiss meinen großen ganz arg bin jetzt seit 8 wochen in der klinik und seh ihn nur am wochenende echt schrecklich
Mensch ich komm echt gar nicht mehr dazu mitzulesen oder zu schreiben
Gerade schlafen meine beiden Mäuschen die eine auf meinem bauch und die andere im Kinderwagen neben mir
Zum Thema zunehmen was nehmen eure so im schnitt in der woche zu??
Ich finde Emelie nimmt ganz schön schnell zu mir fast schon zu schnell. Sie wiegt jetzt 3450g also hat sie in 2 monaten 1500 g zugelegt. Luisa nur 400g das dass zu wenig ist ist klar aber sie ist ja auch krank und hat es viel schwerer.
Ich hoffe euch geht es allen gut.
Ich vermiss meinen großen ganz arg bin jetzt seit 8 wochen in der klinik und seh ihn nur am wochenende echt schrecklich
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt