♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
11.08.2014 20:36
Mirja hat so mit Blähungen zu kämpfen.
Mittlerweile pupst sie meist "so", aber einmal oder zweimal täglich heult sie ca. ne Stunde, bis sie endlich richtig viel in die Windel abladen kann.
Untertags macht sie aber auch in die Windel - Verstopfung hat sie also keine. Der Stuhl ist auch so wie er sein sollte und bei Stillbabys gibts ja anscheinend eh keine Verstopfung...
Jetzt probieren wir mal die Bigaia Tropfen - wurden uns gestern von Nachbarn empfohlen.
Kennt die jemand und hat Erfahrungen damit?
Es tut mir immer so leid, wenn sie so weint.
Vorhin ließ sie sich im Fliegergriff mit singen beruhigen und im Tuch wars auch soweit halbwegs ok ...
Aber dazwischen ist es immer wieder so herzzerreißend ...
Mittlerweile pupst sie meist "so", aber einmal oder zweimal täglich heult sie ca. ne Stunde, bis sie endlich richtig viel in die Windel abladen kann.
Untertags macht sie aber auch in die Windel - Verstopfung hat sie also keine. Der Stuhl ist auch so wie er sein sollte und bei Stillbabys gibts ja anscheinend eh keine Verstopfung...
Jetzt probieren wir mal die Bigaia Tropfen - wurden uns gestern von Nachbarn empfohlen.
Kennt die jemand und hat Erfahrungen damit?
Es tut mir immer so leid, wenn sie so weint.
Vorhin ließ sie sich im Fliegergriff mit singen beruhigen und im Tuch wars auch soweit halbwegs ok ...
Aber dazwischen ist es immer wieder so herzzerreißend ...
11.08.2014 20:39
Mit den genannten Tropfen habe ich keine Erfahrung. Haben Lefax. Aber kann nachvollziehen wie es dir geht. Zerreißt einem das Herz wenn man den Würmchen nicht wirklich helfen kann.
11.08.2014 20:39
Zitat von Angel186:
Jetzt komme ich auch ganz kurz zum Schreiben, die letzte Woche war voller Termine, so das gar nichts mehr ging. Nun hat mein Mäuschen auch noch seit SA ganz schlimme Bauchschmerzen und Blähungen, außerdem klappt es mit dem Stuhl im Moment nicht so gut und nichts will helfen. Dabei haben wir schon Tee, Windsalbe, Espumisan und Zäpfchen probiert.![]()
Zum impfen habe ich nun auch noch eine Frage. Meine Elena ist noch recht klein und leicht. Sie ist jetzt um die 53 c groß und 4100g schwer. Meine Hebamme meinte, dass wir die erste 6fach Impfung daher verschieben sollen bis Elena 4 Monate alt ist. Der Kinderarzt will aber unbedingt direkt mit 8 Wochen impfen. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll.Wie seht ihr das.
P.S.: Sorry, das ich jetzt nicht weiter nachlesen konnte.
Hm ... Bauchweh hat Mirja auch, wie eben geschrieben.
Die Ärztin meinte jetzt, wir könnten Bigaia Tropfen probieren.
Hat dabei leicht die Augen gerollt - ist wohl nix bewiesen.
Das sind Darmbakterien (Milchsäurebakterien) die helfen sollen, dass die Darmflora schneller reift und damit die Blähungen aufhören.
Nachdem gestern abend meine Nachbarin nochmal geklingelt hat (frisch Oma geworden) und meinte, ihr Enkelchen kriegt die jetzt auch nach einem heißen Tipp vom besten Freund des frischgebackenen Papas) und es heute wieder so schlimm war, haben wir die besorgt und heute das erste Mal gegeben.
Erfahrungswerte hab ich somit selbst noch keine, aber das wär noch ein Versuch wert evtl.
11.08.2014 20:40
Zitat von Claudia87:
Mit den genannten Tropfen habe ich keine Erfahrung. Haben Lefax. Aber kann nachvollziehen wie es dir geht. Zerreißt einem das Herz wenn man den Würmchen nicht wirklich helfen kann.
Ja einfach furchtbar.
Wir hatten ja Sab Simplex.
Mein Schatz wollte Lefax heute holen und die Bigaia Tropfen, aber er meinte, in Lefax ist derselbe Wirkstoff, da geht auch das Sab Simplex.
Naja, jetzt wird erstmal das andere getestet...
11.08.2014 20:42
Zitat von Claudia87:
Schnucky: ich bin gespannt was du berichtest![]()
Ich sag euch auf jeden Fall Bescheid
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Eins hab ich schon:
Die Sab Simplex Tropfen sind recht zähflüssig / cremig.
Die hab ich ihr immer gegeben, wenn sie eh grad gebrüllt hat, weil ich so wenigstens an den Mund kam
Die Bigaia Tropfen sollen in Milch aufgelöst werden (in meinem Fall Muttermilch, ansonsten halt Pre Milch oder so) und dann auf einem Löffel verabreicht werden.
Hab ich auch wieder beim Schreien gemacht - da hätte sich die Maus aber fast ziemlich verschluckt, weil die dann natürlich sehr flüssig sind ...
Also nicht bei vollem Schreien in den Rachen schütten ... das ist gemein
11.08.2014 20:43
Zitat von Claudia87:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Claudia87:
Sonnenstrahl: sie sagt das darf noch sein. Soll sie sauber und trocken halten. Am Freitag kommt sie um Johanna zu baden und guckt dann nochmal nach der Narbe. Mich nervt es einfachdas hatte ich bei Sarah nicht.
*
Schnucky: Tragetuch ist bestellt![]()
*
Mein Mann ist gerade mit der Kleinen im Kinderwagen unterwegs. Johanna hat nur gebrüllt und sich kaum beruhigen lassen. Scheint wohl jetzt die Koliken zu bekommen/haben![]()
Habs schon gelesen, daher wünsch ich dir ja, dass es schnell kommt![]()
Welches Design habt ihr genommen?
Das Design ist Brestbeige und blaue Streifen sind es
![]()
Hübsch
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Wäre mir zu hell, aber net schlecht - wir haben das Delhi ...
11.08.2014 22:29
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Sonnenstrahl10:
Aktueller Stinktier-Status:
Die Frau hat noch immer nicht geduscht, sie hat Parfüm auf ihren schweißigen Geruch gedieselt *giftgasalarm*
![]()
![]()
Boa das geht ja sowas von gar nicht ...
Das war ja schon im Schulsport schlimm, und die hatten nur eine Stunde geschwitzt ... Will mir gar nicht vorstellen, wie das nach 5 Tagen mufft ...
Drück dich doll.
Die Idee mit dem "Kind aufpassen gegenseitig" fand ich toll - wer war das noch?
Probier das doch mal ... ?
Das war Powerfrau mit der Idee. Die Frau (23 Jahre alt) lässt sich davon nicht inspirieren. Ich erwähne jeden Tag wie wunderbar es war zu Duschen.
11.08.2014 22:32
Zitat von Schnucky86:das ist wirklich ein super Tipp von Schnucky. Es gibt tolle Anleitungen auf Youtube.
Zitat von blubba272:
Ich war das!! Ich hab noch etwas angst das falschzu binden und das er dann raus fällt..
Nein da brauchste keine Angst zu haben - aber: Hatte ich auch am Anfang!
Die Babys haben ein Kreuz unterm Popo, da kann keiner rausfallen.
Aber der Tipp mit Puppe oder Teddy ist gut - binde es vorm Spiegel mit einem Plüschtier oder ner Puppe und dann schau dir in Ruhe an, wo das Baby sitzen wird und wie es gesichert ist.
Ich hab mal gesucht gehabt - auf Youtube findet man auch ganz nette Bindeanleitungen, die du dir einfach mal anschauen kannst .
Ansonsten hatte uns das unsere Hebi gezeigt - vielleicht kann deine das ja auch ...
11.08.2014 22:34
Zitat von Claudia87:
Sonnenstrahl: sie sagt das darf noch sein. Soll sie sauber und trocken halten. Am Freitag kommt sie um Johanna zu baden und guckt dann nochmal nach der Narbe. Mich nervt es einfachdas hatte ich bei Sarah nicht.
*
*
Mein Mann ist gerade mit der Kleinen im Kinderwagen unterwegs. Johanna hat nur gebrüllt und sich kaum beruhigen lassen. Scheint wohl jetzt die Koliken zu bekommen/haben![]()
Ach Mensch, hat die kleine Maus sich denn wieder beruhigt?
11.08.2014 22:38
Ja sie schläft mittlerweile
wird aber sicherlich gleich wach, da es ihre Zeit ist
*
Und bei euch? Was macht Paulo?
*
Und bei euch? Was macht Paulo?
11.08.2014 22:39
Zitat von Angel186:
Jetzt komme ich auch ganz kurz zum Schreiben, die letzte Woche war voller Termine, so das gar nichts mehr ging. Nun hat mein Mäuschen auch noch seit SA ganz schlimme Bauchschmerzen und Blähungen, außerdem klappt es mit dem Stuhl im Moment nicht so gut und nichts will helfen. Dabei haben wir schon Tee, Windsalbe, Espumisan und Zäpfchen probiert.![]()
Zum impfen habe ich nun auch noch eine Frage. Meine Elena ist noch recht klein und leicht. Sie ist jetzt um die 53 c groß und 4100g schwer. Meine Hebamme meinte, dass wir die erste 6fach Impfung daher verschieben sollen bis Elena 4 Monate alt ist. Der Kinderarzt will aber unbedingt direkt mit 8 Wochen impfen. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll.Wie seht ihr das.
P.S.: Sorry, das ich jetzt nicht weiter nachlesen konnte.
Mein Kinderarzt impft erst ab 12 Wochen und ich würde wohl auf mein Gefühl hören an deiner Stelle. Du bist die Mutter und der Kinderarzt wird doch wegen so ein paar Wochen kein Theater machen, oder?
11.08.2014 22:39
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Claudia87:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Claudia87:
*
*
Habs schon gelesen, daher wünsch ich dir ja, dass es schnell kommt![]()
Welches Design habt ihr genommen?
Das Design ist Brestbeige und blaue Streifen sind es
![]()
Hübsch![]()
Wäre mir zu hell, aber net schlecht - wir haben das Delhi ...
Schicke Farbe
11.08.2014 22:56
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Schnucky86:das ist wirklich ein super Tipp von Schnucky. Es gibt tolle Anleitungen auf Youtube.
Zitat von blubba272:
Ich war das!! Ich hab noch etwas angst das falschzu binden und das er dann raus fällt..
Nein da brauchste keine Angst zu haben - aber: Hatte ich auch am Anfang!
Die Babys haben ein Kreuz unterm Popo, da kann keiner rausfallen.
Aber der Tipp mit Puppe oder Teddy ist gut - binde es vorm Spiegel mit einem Plüschtier oder ner Puppe und dann schau dir in Ruhe an, wo das Baby sitzen wird und wie es gesichert ist.
Ich hab mal gesucht gehabt - auf Youtube findet man auch ganz nette Bindeanleitungen, die du dir einfach mal anschauen kannst .
Ansonsten hatte uns das unsere Hebi gezeigt - vielleicht kann deine das ja auch ...
Da schau ich morgen mal nach bei YouTube u werde euch berichten
11.08.2014 22:57
Ich werde wohl eine Trageberatung machen. So kann ich noch andere Tragen ausprobieren
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt