♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
11.08.2014 18:56
Zitat von Pueppy:
Zitat von Eliki:
Claudia: toll das Sarah den kitaplatt hat
Akne: hat Hannah auch, wird aber schon besser
Schub: genau, sie ist nörgelig. Will ständig an die Brust und kuscheln. Schlafen tut sie tagsüber auch nur 10-20min am Stück (aber dafür öfters).
Seit heute nimmt sie einen Schnuller außer die hat partout keinen Bock
Das mit den Schüben Ist halb so wild. Die gehen wieder vorüber, und danach können sie viele schöne Dinge Augen zu und durch und viel kuscheln
Wer war das mit dem Tragetuch? Warum hast du Angst es zu benutzen??
Mein Tragetuch das ich verkaufen möchte ist übrigens Größe 7. Neupreis 117€ Hab keine Ahnung was ich dafür nehmen soll
Einen Wachstumsschub hat Lukas auch grad.
Gestern war er so quarkig und war kaum zum schlafen zu bekommen.
Weder auf der Brust noch im Arm ect... wenn er doch kurz eingeschlafen ist konnte ich ihn nicht ins Bett legen, dann wurde er sofort wieder wach.
Dafür war er gegen 23Uhr wohl so müde das er dann bis um 3:45Uhr geschlafen hat.
Ein Tragetuch in größe 7 wäre mir denke ich zu groß.
Habe mal auf der Seite von Didymos geguckt.
bräuchte Größe 5 .
Bei mir reicht es gerade so für die Wickel x trage bin eindeutig zu fett
11.08.2014 19:30
Impfung ab der 8 . Woche nicht 12 . Woche habr ich mich vertan..
11.08.2014 20:12
Zitat von Hummel07:
@Schnucky: Tolle Mama hast du. Tut sicher sehr gut, das zu hören.
Sagt mal, bei wem schläft das Baby denn nicht mit im Schlafzimmer sondern direkt im eigenen Zimmer? Schatzi hätte Jan ja am liebsten direkt ausquartiert, aber länger als er in den Stubenwagen passt, werde ich nicht raushandeln können. Er schlägt mit den Armen aber immer an der Seite an, weil er so rumfuchtelt beim Pupsen. Man liest halt überall wegen plötzlichem Kindstot sollen sie möglichst das erste Jahr im Elternschlafzimmer sein. Außerdem ist stillen im Bett im Liegen natürlich bequem. Wie macht ihr das dann? Habt ihr noch ein Bett/Liege im Kinderzimmer?
Oh ja das tut auf jeden Fall gut zu hören
Wir müssen mal schauen - das Kinderbett passt nicht ins Schlafzimmer. Wenn sie nicht mehr ins Babybay passt, muss sie wohl umziehen ...
Oder sie schläft dann bei uns im Bett, aber ich glaube, da streikt mein Mann
11.08.2014 20:12
Zitat von Eliki:
Willkommen im 5. Woche Wachstumsschub
Wem geht's auch so?
Wir haben den schon rum, meine ich ...
11.08.2014 20:18
Zitat von white_manta:
Schnucky : Valentina zieht auch nur noch 62er Sachen an und teilweise sitzen sogar die schon recht stramm Einerseits freue ich mich ja, dass sie so gut zunimmt und wächst, andererseits wäre es mir lieber, wenn sie noch lange gaaaanz klein bleiben würde. // Glaub ich dir gern, dass es gut tut so etwas zu hören. Kindererziehung IST ja auch anstrengend, wobei es da auch immer noch Unterschiede gibt je nachdem wie das Kind drauf ist
Me : Ich hab mich heute endlich mal an den Geburtsbericht rangesetzt. Irgendwie konnte ich mich die letzten Wochen nicht dazu motivieren, aber bevor ich alles vergesse, muss der jetzt mal geschrieben werden.
Zitat von white_manta:
Schnucky : Hier ist endlich mal das versprochene Bild von der Seite Nicht auf den Dreck an der "Scheibe" achten, wir sind halt Allwetterfahrer und machen den Chariot nicht nach jeder Tour sauber, sonst wären wir nur noch am putzen
Me : Ich hab den Großen heute morgen zum Reitkurs gefahren. Komischerweise war er von den 13 Kindern der einzige Junge. Ist Reiten echt nur Mädchenkrams??
Danke für das Foto
Stimmt - sooo steil finde ich das auch nicht.
Noch ne Frage - ist der Anhänger fest am Fahrrad montiert?
Denn ich muss mein Rad 3 Stufen runterheben aus dem Haus raus - da fällt so ein toller Anhänger wohl flach, wenn der nicht einzeln raustragbar wäre ...
Ich finde es unglaublich, wie schnell sie wachsen.
Jetzt hat Mirja wieder einen Strampler in 56 an, weil ich den so schön finde und wir keinen anderen dabei hatten, aber ich muss schon sagen, der sitzt wie angegossen .. sieht für mich fast schon etwas knapp aus.
Und die 62er Sachen sehen im Schrank so groß aus und wenn sie die dann anhat...
Geburtsbericht wollte ich auch noch "richtig" für mich schreiben.
Wollte meinen Schatz auch dazu motivieren, damit wir das irgendwann nochmal lesen können oder wenn sie fragt in ihr mal zeigen können oder so ... Aber er meinte nur, wenn ich das unbedingt will, macht er es mir zuliebe, aber er sieht da keinen Sinn drin ...
Warum schreibst du einen Bericht? "Nur" für uns hier oder auch für dich und was machst du dann damit?
Reiten ...
Im ersten Moment muss ich sagen hab ich auch gedacht 'Reiten - ein Junge?' ... Gibt halt das typische Wendy-Kopfkino oder die typischen Mädchen-Reiterferien. Jungs machen dann wohl eher Dinosaurier oder Roboter Ferien oder sowas ...
Aber eigentlich ist das ja gemein. Ich finds toll dass dein Sohn das lernen will und kann ...
Bei uns war damals Reitunterricht leider immer zu teuer ... Mit einem Verdienst und 4 Kindern war halt nix mit reiten, tennis spielen und klavier
11.08.2014 20:21
Zitat von Claudia87:
Wie sieht denn diese Babyakne aus? Johanna hat um Gesicht lauter kleine Pünktchen, sehen aus wie Hitzepickelchen
*
Niesen eure auch noch so oft?
*
Bzgl mit Johanna hinlegen mittags: habe ich auch schon gemacht. Sie schläft wie gesagt oft auf meiner Brust ein, weil sie nicht in den Schlaf kommt. Ich bin deshalb auch schon am überlegen mir ein Tragetuch zu bestellen, da sie doch sehr viel Nähe braucht.
Niesen tut sie oft - ich mache ihr aktuell auch täglich einmal die Nase sauber, weil die voll ist.
Die Ärztin meinte aber, das ist normal, wir putzen ja auch ab und an die Nase ohne Schnupfen.
Tragetuch ist ne tolle Idee - heute haben wir Mirja wieder im Tuch beruhigen können und sie schläft darin wirklich toll ein und auch länger "durch".
Ich drück die Daumen ,dass es schnell kommt, aber bei uns ging das mit Hoppediz total schnell - glaub 2 Tage oder so hats nur gedauert.
Kam übrigens am Morgen an dem Tag als mir die Fruchtblase geplatzt ist ...
Total lustig
Hab dann gemeint, die Maus hat noch auf ihr Tuch gewartet und sich dann auf den Weg gemacht ...
11.08.2014 20:22
Zitat von Sonnenstrahl10:
Aktueller Stinktier-Status:
Die Frau hat noch immer nicht geduscht, sie hat Parfüm auf ihren schweißigen Geruch gedieselt *giftgasalarm*
Boa das geht ja sowas von gar nicht ...
Das war ja schon im Schulsport schlimm, und die hatten nur eine Stunde geschwitzt ... Will mir gar nicht vorstellen, wie das nach 5 Tagen mufft ...
Drück dich doll.
Die Idee mit dem "Kind aufpassen gegenseitig" fand ich toll - wer war das noch?
Probier das doch mal ... ?
11.08.2014 20:24
Zitat von blubba272:
Ich war das!! Ich hab noch etwas angst das falschzu binden und das er dann raus fällt..
Nein da brauchste keine Angst zu haben - aber: Hatte ich auch am Anfang!
Die Babys haben ein Kreuz unterm Popo, da kann keiner rausfallen.
Aber der Tipp mit Puppe oder Teddy ist gut - binde es vorm Spiegel mit einem Plüschtier oder ner Puppe und dann schau dir in Ruhe an, wo das Baby sitzen wird und wie es gesichert ist.
Ich hab mal gesucht gehabt - auf Youtube findet man auch ganz nette Bindeanleitungen, die du dir einfach mal anschauen kannst.
Ansonsten hatte uns das unsere Hebi gezeigt - vielleicht kann deine das ja auch ...
11.08.2014 20:25
Zitat von blubba272:
Wenn ich nachts die eine seite stille läuft es auf der anderen seite schon vorher raus^^ habt ihr das auch!??
Ja auf jeden Fall ...
Hab gelesen, das liegt daran, dass der Körper quasi nicht rechts und links unterscheiden kann, wenns läuft, dann läufts auf beiden Seiten ...
11.08.2014 20:25
Zitat von Gänseblümchen85:
Hallo ihr!
Ich konnte mich lange nicht melden, hier war einiges los. Mein Mann hatte einen Autounfall (ihm ist am Stauende jemand hinten drauf gefahren) und hat sich dabei drei Rippen gebrochen und eine Hirnerschütterung und überall Prellungen zugezogen. Das Auto hat nen Totalschaden, seinen "Urlaub" hat er jetzt im Krankenhaus und auf dem Sofa verbracht. Er hatte sich die zwei Wochen eigentlich Urlaub genommen, weil Johannas Kindergarten die letzten zwei Wochen zu war. Da meine Eltern auch im Urlaub waren, habe ich zwei quirlige Kinder, einen Säugling und einen Mann zu verpflegen gehabt. Seit gestern sind meine Eltern zum Glück wieder da! Louisa und Johanna haben sich auch so gefreut und ich bin um so erleichterter, dass Louisa gestern von sich aus gefragt hat, ob sie heute zu Oma darf.
Nicolas entwickelt sich super! Der ganze Stress hier hat ihm nichts ausgemacht. Solang ich ihn alle 3-5 Stunden gestillt habe und er zwischendurch im Tragetuch getragen wurde oder beim Papa auf dem Bett oder Sofa liegen durfte, war alles ok
Morgen haben wir die U3. Ich bin mal sehr gespannt, was der Arzt zu ihm sagt.
Oh Gänseblümchen, das ist ja furchtbar...
Gute Besserung an deinen Mann und Respekt, dass du das so gut geschafft hast!
Super dass sich Nicolas gut entwickelt
11.08.2014 20:26
Zitat von Hummel07:
Ist da dann nicht eh langsam die U4, blubba? Oder impfen Ärzte nicht zusammen mit den U-Untersuchungen?
Laut Hebi soll Jan jetzt 59cm haben. Es passen aber teilweise noch die 50er Klamotten. Irgendwie messen die alle scheinbar unterschiedlich. Mal sehen, was die U3 in 1,5 Wochen ergibt.
Wir sind in 2 Wochen zum ersten impfen und dann kommt die erste Auffrischung mit der U4 wurde uns gesagt.
11.08.2014 20:30
Sonnenstrahl: sie sagt das darf noch sein. Soll sie sauber und trocken halten. Am Freitag kommt sie um Johanna zu baden und guckt dann nochmal nach der Narbe. Mich nervt es einfach das hatte ich bei Sarah nicht.
*
Schnucky: Tragetuch ist bestellt
*
Mein Mann ist gerade mit der Kleinen im Kinderwagen unterwegs. Johanna hat nur gebrüllt und sich kaum beruhigen lassen. Scheint wohl jetzt die Koliken zu bekommen/haben
*
*
Mein Mann ist gerade mit der Kleinen im Kinderwagen unterwegs. Johanna hat nur gebrüllt und sich kaum beruhigen lassen. Scheint wohl jetzt die Koliken zu bekommen/haben
11.08.2014 20:32
Zitat von Claudia87:
Sonnenstrahl: sie sagt das darf noch sein. Soll sie sauber und trocken halten. Am Freitag kommt sie um Johanna zu baden und guckt dann nochmal nach der Narbe. Mich nervt es einfach das hatte ich bei Sarah nicht.
*
*
Habs schon gelesen, daher wünsch ich dir ja, dass es schnell kommt
Welches Design habt ihr genommen?
11.08.2014 20:36
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Claudia87:
*
*
Habs schon gelesen, daher wünsch ich dir ja, dass es schnell kommt
Welches Design habt ihr genommen?
Das Design ist Brest beige und blaue Streifen sind es
11.08.2014 20:36
Jetzt komme ich auch ganz kurz zum Schreiben, die letzte Woche war voller Termine, so das gar nichts mehr ging. Nun hat mein Mäuschen auch noch seit SA ganz schlimme Bauchschmerzen und Blähungen, außerdem klappt es mit dem Stuhl im Moment nicht so gut und nichts will helfen. Dabei haben wir schon Tee, Windsalbe, Espumisan und Zäpfchen probiert.
Zum impfen habe ich nun auch noch eine Frage. Meine Elena ist noch recht klein und leicht. Sie ist jetzt um die 53 c groß und 4100g schwer. Meine Hebamme meinte, dass wir die erste 6fach Impfung daher verschieben sollen bis Elena 4 Monate alt ist. Der Kinderarzt will aber unbedingt direkt mit 8 Wochen impfen. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Wie seht ihr das.
P.S.: Sorry, das ich jetzt nicht weiter nachlesen konnte.
Zum impfen habe ich nun auch noch eine Frage. Meine Elena ist noch recht klein und leicht. Sie ist jetzt um die 53 c groß und 4100g schwer. Meine Hebamme meinte, dass wir die erste 6fach Impfung daher verschieben sollen bis Elena 4 Monate alt ist. Der Kinderarzt will aber unbedingt direkt mit 8 Wochen impfen. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Wie seht ihr das.
P.S.: Sorry, das ich jetzt nicht weiter nachlesen konnte.
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt