Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Mamina88
6414 Beiträge
03.08.2014 19:24
Sooo Mädels, wie siehts bei euch aus?
Meine zwei Schätze sind im Bett.
Der Tag heute war nicht so dolle. Den gaaaanzen Tag hat mein kleiner gekämpft einzuschlafen Ich weiss auch nicht, irgendwie ist aktuell nicht so meins.. und ich glaube der kleine bekommt das vollekanne mit ich bin richtig unruhig.. klar färbt das auf die kinder, besonders den kleinen ab!

Angel186
2061 Beiträge
03.08.2014 19:26
Zitat von Zara85:

@ Angel: ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine leichte Gestose wegen der dann 8 Tage vorm ET eingeleitet wurde. Mir wurde gesagt, dass man kein erhöhtes Risiko hat wieder eine Gestose zu bekommeb und ich hatte diesmal auch eine völlig komplikationslose Schwangerschaft

Na das macht doch Hoffnung, denn bisher höre ich immer nur, dass das Risiko in der zweiten SS viel höher wäre und das sie dann wohl früher auftreten würde.
Bei mir wurde die Gestose ja bei 38+1 festgestellt und so ca. 3-4 Tage vorher hatte ich immer Abends so ganz kurz, ganz leichte Kopfschmerzen. Elena kam ja dann bei 38+3.
Tanzbär
13559 Beiträge
03.08.2014 19:29
Zitat von Schnucky86:

Zitat von sami87:

@Schnucky: Mädels sauber machen das was fest ist lassen nicht zu fest reiben das ist noch vom selbst reinigen, das löst sich nach und nach.

@me: Lillian hat seit 3 tagen Bauchweh ich dachte Flaschenkinder währen verschont aber zum glück meist nur vormittags bis sie 2-3 windeln voll hat und dann geht es ihr gut, mache nun ihre Flaschen mit Fencheltee. Sonst ist sie sehr lieb verlangt viel Kuscheleinheiten und findet dumm rum liegen echt doof, Kiwa fahren mag sie sehr.

Sagt mal habt ihr auch noch Schmerzen im Becken bzw im Scharmbereich, auf der Seite liegen geht nur mit Kissen, hatte ich bei der großen auch aber nicht so extrem selbst Bein anheben beim an und ausziehen ist echt unangenehm.

Wunder bzw schürfungne verheilen gut 1 faden ziept noch der rest hat sich zum glück schon gelöst eine echte erleichterung

Ich bin ziemlich unzufrieden mit meinem Tragtuch, der Bondolino kommt nun auch weg dafür soll ein Sling her, aber was für Alternativen habe ich den zum Tragetuch ?

Danke schön

Ich kenne es eigentlich so, dass Flaschenkinder mehr Bauchweh haben als Stillkinder, aber das ist wohl so oder so von Baby zu Baby unterschiedlich ...

Schmerzen hab ich keine - höchstens sowas wie Muskelkater so langsam ...

Ich kenne z.B. die Hop Tye Trage oder meine Hebamme empfiehlt Manduca oder Baby Carrier....

Manduca, ErgoBaby usw. sind aber erst ab Sitzalter und dann auch nur für eine begrenzte Zeit nutzbar. Wenn du eine Trage ab sofort haben willst, dann schau dich mal Richtung Hop-Tye, Didytye, Fräulein Hübsch, MySol, Kokadi TaiTai, Kokadi Flip usw. um. Da gibt es noch einige mehr, aber das sind jetzt die, die mir spontan einfallen. Wichtige Kriterien sind unter anderem, dass die Trage aus Tragetuchstoff und die Stegbreite verstellbar ist, damit du sie länger nutzen kannst
Tanzbär
13559 Beiträge
03.08.2014 19:33
So, wir waren heute 7 Stunden im Freizeitpark und Valentina hat alles brav verschlafen Somit hat sie leider auch die ersten Karusellfahrten ihres Lebens nicht mitbekommen, aber das stört sie vermutlich eher weniger. Die Jungs waren jedenfalls hellauf begeistert, da es auch für sie der erste Besuch war. Jetzt sind wir alle total geplättet und mir tun meine Füße weh vom vielen Rumlaufen
Mamina88
6414 Beiträge
03.08.2014 19:41

Zitat von white_manta:

So, wir waren heute 7 Stunden im Freizeitpark und Valentina hat alles brav verschlafen Somit hat sie leider auch die ersten Karusellfahrten ihres Lebens nicht mitbekommen, aber das stört sie vermutlich eher weniger. Die Jungs waren jedenfalls hellauf begeistert, da es auch für sie der erste Besuch war. Jetzt sind wir alle total geplättet und mir tun meine Füße weh vom vielen Rumlaufen

Dann hast du hoffentlich ein foto gemacht
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
03.08.2014 19:42
Zitat von white_manta:

Cool das ihr als "Großfamilie" so viel vergnügen hattet . Meine Jungs müssen noch etwas älter werden bevor wir mal in den Freizeitpark fahren. Mein Mittlerer saß heute das erste Mal auf dem Fahrrad. Hat er schon gut gemacht. Er vergisst nur ab und zu das treten und kippt dann natürlich um
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
03.08.2014 19:43
Zitat von Mamina88:

Der Tag heute war nicht so dolle. Den gaaaanzen Tag hat mein kleiner gekämpft einzuschlafen Ich weiss auch nicht, irgendwie ist aktuell nicht so meins.. und ich glaube der kleine bekommt das vollekanne mit ich bin richtig unruhig.. klar färbt das auf die kinder, besonders den kleinen ab!

Ja Babys merken es tatsächlich, wenn man unruhig und oder genervt ist. Ich hoffe dir geht es schnell wieder besser.
03.08.2014 19:48
Gestose: kann ich nicht mitreden.
*
Wir haben auch oft Probleme mit dem einschlafen. Auf dem Arm schläft sie ein. Aber wehe wenn sie dann ins Bett gelegt wird
*
Zwecks Tee: mag Johanna nicht, haben ihn heute aber auch zum ersten Mal gegeben. Bieten ihn ihr aber immer wieder an. Hebi meinte das sie keinen Tee braucht, aber soweit ich weiß kann sie soviel trinken wie sie möchte
*
Wochenfluss ist so gut wie weg
Mamina88
6414 Beiträge
03.08.2014 19:50
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Mamina88:

Ja Babys merken es tatsächlich, wenn man unruhig und oder genervt ist. Ich hoffe dir geht es schnell wieder besser.

Das hoffe ich auch... mein mann hat seit 3 wochen spätdienst und das auch noch am wochenende.. es nervt
03.08.2014 19:51
White: schön das ihr einen tollen Tag im Freizeitpark hattet
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
03.08.2014 19:51
Zitat von Mamina88:

Zitat von Mamina88:

Das hoffe ich auch... mein mann hat seit 3 wochen spätdienst und das auch noch am wochenende.. es nervt

Das glaube ich dir. Ist nicht so prall den ganzen Nachmittag und Abend alleine zu sitzen.
Mamina88
6414 Beiträge
03.08.2014 19:54

Zitat von Mamina88:

Zitat von Mamina88:

Das glaube ich dir. Ist nicht so prall den ganzen Nachmittag und Abend alleine zu sitzen.

nicht wirklich, vor allem weil beide kinder am wochenende fordern und ich eben für beide da sein möchte
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
03.08.2014 20:02
Zitat von Mamina88:

Zitat von Mamina88:

...

nicht wirklich, vor allem weil beide kinder am wochenende fordern und ich eben für beide da sein möchte

Ich bin mit meinem Louis jetzt auch 2 Wochen alleine bis Nachmittag und bin schon sehr gespannt wie das wird. Er ist ja erst 2 1/4 und noch nicht so verständig wie ein 4 jähriges Kind. Aber ich bin optimistisch . Wie lange hat dein Mann noch Spätschicht?
Mamina88
6414 Beiträge
03.08.2014 20:06

Zitat von Mamina88:

Zitat von Mamina88:

...

Ich bin mit meinem Louis jetzt auch 2 Wochen alleine bis Nachmittag und bin schon sehr gespannt wie das wird. Er ist ja erst 2 1/4 und noch nicht so verständig wie ein 4 jähriges Kind. Aber ich bin optimistisch . Wie lange hat dein Mann noch Spätschicht?

naja aber eine 4 jährige fordert ja auch nochmal anders!

also die woche noch! und dann mal sehen wie es dann weiter geht. wissen wir immer eine woche vorher..
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
03.08.2014 20:09
Zitat von Mamina88:

Zitat von Mamina88:

...

naja aber eine 4 jährige fordert ja auch nochmal anders!

also die woche noch! und dann mal sehen wie es dann weiter geht. wissen wir immer eine woche vorher..

Nur eine Woche vorher? Das ist aber kurzfristig. Was macht dein Mann denn beruflich?

Das 4 jährige Kind macht grad Urlaub bei Oma und lässt sich wunderbar verwöhnen. In dem Alter finde ich die kleinen Süßen schon wieder leichter zu handhaben, weil sie nicht mehr so rum trotzen (meiner jedenfalls).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt