Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
03.08.2014 21:27
Ui ja da ist wirklich kaum Platz
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
03.08.2014 21:30
Zitat von Pueppy:

Zitat von Claudia87:

Ach ja habe noch Verhärtungen innen. Deshalb habe ich auch noch leichten Druckschmerz und die Narbe sieht halt dadurch leicht rötlich aus

Verhärtungen? So etwas geschwollen wenn man da so bei der Narbe etwas drückt und man innen was fühlt was etwas angeschwolen ist??
Wenn ja dann hab ich das rechts und links, in der mitte ist davon nichts zu spüren.
Rechts zieht es auch ab und zu wenn ich zb mit Lukas auf dem Arm aufstehe oder ich zu schnell aufstehe und mich dabei blöd bewege...

Das es sich innerlich geschwollen anfühlt, habe ich auch noch.
Pueppy
1842 Beiträge
03.08.2014 21:32
Zitat von Claudia87:

Pueppy: stimmt auch wieder. Aber es ist iwann vorbei. So war es zumindest bei meinem ersten KS so. Und noch sind wir ja im Wochenbett bald erinnert uns ein blasser Strich an den Augenblick als unsere Mäuse das Licht der Welt erblickt haben

Wahrscheinlich gewöhnt man sich auch relativ schnell an sich anders zu bewegen beim aufstehen ect...
Die Narbe selbst stört mich nicht, immerhin war es der einzige ausgang den Lukas nehmen konnte.
Und ich hab es auch nicht schlimm empfunden ihn nicht normal zur Welt zu bringen.
Zumindest konnte ich sofort nachdem er geholt worden ist wieder richtig atmen, der kleine (B)Engel hat es sich nämlich auf meiner Lunge so richtig bequem gemacht, so das ich kaum Luft bekommen hatte...
Mamina88
6414 Beiträge
03.08.2014 21:38
Zitat von Claudia87:

Für mich minimensch mit 1,60m schon! aber mein mann mit 1,87m hat da schon bewegungsprobleme
Angel186
2061 Beiträge
03.08.2014 21:47
Bubba: Genau das habe ich meine Hebamme letzte Woche gefragt. Sie meinte nach den ersten 4 Wochen darf man ruhig schneiten.
blubba272
4893 Beiträge
03.08.2014 21:59
Zitat von Angel186:

Bubba: Genau das habe ich meine Hebamme letzte Woche gefragt. Sie meinte nach den ersten 4 Wochen darf man ruhig schneiten.

Gut zu wissen, dann kann ich das ja ab donnerstag machen.
03.08.2014 22:04
Zitat von white_manta:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Schnucky86:

...

Ui da hattest du ja ein Traumbaby heute Nacht Würmchen

Sonnenstrahl: So sehen meine Nächte normalerweise aus ...
Wollte noch fragen wie du ihn wach hältst - gestern z.B. hat Mirja nur geschrieen, da bin ich schon froh, wenn sie wieder etwas schläft - egal wann

Unsere Nacht war erstaunlich gut.
Gestern abend fing es erstmal furchtbar an - schon Mittags wollte die Kleine nur im Tuch bei mir schlafen ... Dann später von 20:00 bis 23:00 nur gebrüllt ... Mal getrunken, dann gewickelt und wieder nur gebrüllt ...

Und dann ...
...
..
...
Plötzlich durften wir mal wieder schlafen von 23:00 - 3:00 ...
Ich war total geplättet ...
Dann nochmal bis um 6 und dann kam sie gegen halb 8 ... jetzt schläft sie wieder.
Hat wohl wieder viel Luft im Bauch, so wie sie ab und an rumdrückt und auch pupst ...

Wir haben gestern mit unseren Nachbarn gegrillt. Paulo hat von 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr ganz lieb geguckt, entweder im Wagen oder bei mir oder meinem Mann auf dem Arm . Dann bin ich mit den Kindern rein und habe beide ins Bett gebracht. Mein Julius ist gestern Mittag zur Oma gefahren für eine Woche. Bei uns hat der KiGa ab Montag Ferien.

Aber du hattest mal geschrieben, dass Paulo abends eh von alleine meist wach ist, oder?! Weil ich wüsste nicht, wie ich Valentina wach halten könnte. Ich versuche sie manchmal extra fürs stillen wach zu bekommen, aber das schaffe ich quasi nie

Wenn ich euch übrigens mal neidisch machen darf Meine Motte schläft nachts oft so um die 13 Stunden. Ich still sie um 19 Uhr, 22 Uhr, 2 Uhr, 6 Uhr und 8.30 Uhr und dazwischen schläft sie immer. Und das Stillen dauert ja nur seine 10 Minuten.

Ok, ich weiss, das war jetzt fies

Na das eine hat aber doch mit dem anderen nix zu tun ...
ich dachte eure Mäuse schlafen schon lange DURCH ...
So gesehen schläft meine auch ewig

Wobei aktuell die 4-Stunden-Phasen schon verlockend klingen.
Gestern durften wir mal wieder 3,5 Stunden ... mal schauen wie es heute wird.
Sie pennt schon auf der Couch

Nach Baden und 3 Mal trinken & 2 volle Windeln ...
03.08.2014 22:06
Zitat von Mamina88:

Zitat von Mamina88:

Sooo Mädels, wie siehts bei euch aus?
Meine zwei Schätze sind im Bett.
Der Tag heute war nicht so dolle. Den gaaaanzen Tag hat mein kleiner gekämpft einzuschlafen Ich weiss auch nicht, irgendwie ist aktuell nicht so meins.. und ich glaube der kleine bekommt das vollekanne mit ich bin richtig unruhig.. klar färbt das auf die kinder, besonders den kleinen ab!

Ja Babys merken es tatsächlich, wenn man unruhig und oder genervt ist. Ich hoffe dir geht es schnell wieder besser.

Das hoffe ich auch... mein mann hat seit 3 wochen spätdienst und das auch noch am wochenende.. es nervt

*umärmeltz

Oh Süße, das ist echt doof ...
Vor Allem, dass er das auch nur immer so kurzfristig gesagt bekommt und so ... :/
Meiner hat grade den Monat Elternzeit - 1 Woche ist schon rum ...
Und grade wenn die süße ihre Schreiphasen hat, ist es so gut, jemanden da zu haben ...
Weiß also in etwa, wie du dich fühlst (auch wenn ich noch keine größere Maus hab etc.)

Fühl dich doll gedrückt !!
03.08.2014 22:07
Pueppy: ich hadere noch etwas. Ja der KS war die einzige richtige Entscheidung, doch ich wollte so gern normal entbinden Auch wenn es doof klingt, aber das Gefühl Wehen zu haben war einfach wow. Ja es war schmerzhaft, aber ich hatte das Gefühl so meinem Kind ein Stück näher zur Welt zu verhelfen. Ich habe geweint, als meine Bettnachbarin nach der Geburt freudestrahlend aufs Zimmer kam und dann zu ihrer Tochter ging. Selbst jetzt könnte ich wieder heulen. Ich werde nie erleben normal zu entbinden
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
03.08.2014 22:08
Zitat von white_manta:

Zitat von white_manta:

So, wir waren heute 7 Stunden im Freizeitpark und Valentina hat alles brav verschlafen Somit hat sie leider auch die ersten Karusellfahrten ihres Lebens nicht mitbekommen, aber das stört sie vermutlich eher weniger. Die Jungs waren jedenfalls hellauf begeistert, da es auch für sie der erste Besuch war. Jetzt sind wir alle total geplättet und mir tun meine Füße weh vom vielen Rumlaufen

Cool das ihr als "Großfamilie" so viel vergnügen hattet . Meine Jungs müssen noch etwas älter werden bevor wir mal in den Freizeitpark fahren. Mein Mittlerer saß heute das erste Mal auf dem Fahrrad. Hat er schon gut gemacht. Er vergisst nur ab und zu das treten und kippt dann natürlich um

Wir waren im Bayern Park. Ich würde mal behaupten, dass das kein klassischer Freizeitpark ist, sondern eher ein Familienfreizeitpark. Da gab es also echt viele Attraktionen, die die Kinder machen konnten. Ansonsten hätten wir da auch nicht viel Freude dran gehabt.

Ja, das mit dem Treten kenne ich von Maxi auch. Er guckt auch gerne seine Füße beim Treten an und wundert sich dann, dass er im nächsten Busch landet und nicht mehr geradeaus fährt Aber super, dass Louis das schon so toll macht Kennt er denn das Treten schon vom Dreirad o.ä.?

Nein Dreirad ist er nicht gefahren. Ich bin mit ihm gefühlt 20 Runden über den Supermarktparkplatz. Ich hinten am Rad dran. Das war mein Fitnessprogramm für heute
Zitat von blubba272:

Wie groß sind die Füße von euren Mäusen??

Wann darf ich die Fingernägel vn meinem keinen schneiden??

Mirja hat 8 cm lange Füße als ich letztes Mal gemessen hatte ... Weiß nicht mehr genau wann das war....

Fingernägel haben wir schon zweimal geschnitten.
Die Hebi meinte, das ist ok - nur nicht zu kurz schneiden, sondern quasi am Finger vorn, so dass sie an der Fingerkuppe abschließen ...
Und grade schneiden, nicht so rund wie wir unsere schneiden ...
Zitat von Mamina88:

Zitat von Claudia87:

Für mich minimensch mit 1,60m schon! aber mein mann mit 1,87m hat da schon bewegungsprobleme

03.08.2014 22:13
Zitat von Claudia87:

Pueppy: ich hadere noch etwas. Ja der KS war die einzige richtige Entscheidung, doch ich wollte so gern normal entbinden Auch wenn es doof klingt, aber das Gefühl Wehen zu haben war einfach wow. Ja es war schmerzhaft, aber ich hatte das Gefühl so meinem Kind ein Stück näher zur Welt zu verhelfen. Ich habe geweint, als meine Bettnachbarin nach der Geburt freudestrahlend aufs Zimmer kam und dann zu ihrer Tochter ging. Selbst jetzt könnte ich wieder heulen. Ich werde nie erleben normal zu entbinden

Ich kann mir nicht vorstellen, wie du dich fühlst und von daher will ich auch gar keine klugen Sprüche reißen oder sowas ...

Aber - und ich hoffe, dass dich das mal mindestens zum Lächeln bringt - bei meiner tollen, normalen Geburt, hab ich vor den Augen meines Mannes das Geburtsbett erst vollgepinkelt, dann vollgekackt und dann am Schluss kam unsere Maus ...

Das ist/war mir schon sehr peinlich ...
In dem Moment wars natürlich relativ egal (hätte ich nicht gedacht) ... aber vorher, dann als ich merkte, dass es echt so kommt und jetzt hinterher, wenn ich drüber nachdenke ...

Und mein Körper hielt leider nix von der viel angesprochenen 'Selbstreinigung vor Geburt, damit dann alles 'frei' ist' ...
Nein, der hat vorher schön gebunkert ...

Einer meiner Gedanken beim Blasensprung war sowas wie 'oh nein - ich wollte doch erst nochmal richtig aufs Klo und so, damit mir DAS nicht passiert' ...

-----------------------------------------------

So - und jetzt fühl dich mal ganz fest in den Arm genommen und gedrückt!

....
....
....
Und - wenigstens ein kleines Lächeln?
03.08.2014 22:16
Zitat von Angel186:

Jetzt habe ich auch noch ein paar Fragen. Wir geben auch immer mal zwischendurch Fencheltee. Bisher hat Elena davon immer nur ganz wenig getrunken. Gestern aber gleich mal 30 ml und wollte eigentlich noch mehr. Jetzt frage ich mich, wie viel Tee kann ich ihr denn schon geben? Waren die 30 ml am Stück vielleicht schon zu viel?

Nun noch etwas in eigener Sache: Meine Mama hat ein neues Hobby gefunden und bombardiert mich mit Loomi Bandz in allen möglichen Größen und Farben mit und ohne Glitter und will nun demnächst auch noch die Uhren davon basteln. Von euch möchte nicht zufällig auch jemand welche? Ich weiß schon gar nicht mehr, wohin mit den Dingern...

Ich hab auch noch nicht gehört, dass die Babys zu viel Tee trinken können ...
Frag zur Not nochmal deine Hebi, aber sonst ist alles gut, denke ich ...

Vielleicht ist der kleinen einfach nur etwas warm und sie trinkt daher mehr ...

Das mit dem Loomi Bandz klingt lustig, aber ich weiß leider auch nicht wohin damit ...
Von daher - danke aber nein ...
Mamina88
6414 Beiträge
03.08.2014 22:31
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Mamina88:

Sooo Mädels, wie siehts bei euch aus?
Meine zwei Schätze sind im Bett.
Der Tag heute war nicht so dolle. Den gaaaanzen Tag hat mein kleiner gekämpft einzuschlafen Ich weiss auch nicht, irgendwie ist aktuell nicht so meins.. und ich glaube der kleine bekommt das vollekanne mit ich bin richtig unruhig.. klar färbt das auf die kinder, besonders den kleinen ab!

Ja Babys merken es tatsächlich, wenn man unruhig und oder genervt ist. Ich hoffe dir geht es schnell wieder besser.

Das hoffe ich auch... mein mann hat seit 3 wochen spätdienst und das auch noch am wochenende.. es nervt

*umärmeltz

Oh Süße, das ist echt doof ...
Vor Allem, dass er das auch nur immer so kurzfristig gesagt bekommt und so ... :/
Meiner hat grade den Monat Elternzeit - 1 Woche ist schon rum ...
Und grade wenn die süße ihre Schreiphasen hat, ist es so gut, jemanden da zu haben ...
Weiß also in etwa, wie du dich fühlst (auch wenn ich noch keine größere Maus hab etc.)

Fühl dich doll gedrückt !!

Das ist lieb von dir. Manchmal kann man solche netten Worte einfach nur gut gebrauchen und die tun einem dann auch gleich Kraft schenken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt