Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
03.08.2014 14:13
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Claudia87:

Sind gute 20 cm ist wohl bei dem 2. KS so das die Narbe länger ist. Musste wohl einiges an altem Narbengewebe ausgeschnitten werden.

Das ist natürlich echt viel . Bei meiner Arbeitskollegin wars das gleiche, die hatte im April den 2. KS und danach war die Narbe doppelt so lang. Wie lange wird deine Narbe noch brauchen bis sie äußerlich komplett zu ist, hat deine Hebamme was gesagt?

Konnte sie mir nicht sagen sie meinte Kompressen brauche ich nicht mehr, aber ich habe Angst vor einer Entzündung und mache deshalb noch welche zwischen dem Bauch und der Narbe. Es sind nur kleine Stellen und entzündet ist nichts. Hoffentlich ist sie bald zu.
03.08.2014 14:18
Ach ja habe noch Verhärtungen innen. Deshalb habe ich auch noch leichten Druckschmerz und die Narbe sieht halt dadurch leicht rötlich aus
03.08.2014 15:06
Zitat von Eliki:

Wir impfen auch alles.

Wie geht's euch sonst so?!?
Hannah ist immernoch ein braves Baby das zu 90% schläft. Was das Wickeln nicht einfach macht. Ich wecke sie nicht extra zum wickeln.

Meine linke Brust juckt wie verrückt. Ich behandle es mit brustwarzensalbe, ich hoffe das hilft.
Zudem sieht es so aus als hätte ich meine Tage bekommen

Echt toll. Ich dachte ich bleib ne Weile verschont. Bei Eliah hab ich nur 9 Wochen gestillt und die mens kam erst ein halbes Jahr später.
Ich stille immernoch voll, wie ungerecht

Och das ist ja blöd ... ich hoffe, meine Tage brauchen noch länger, bis sie kommen ...
Hab noch keine Lust drauf ...

Ansonsten gehts uns soweit gut ...
Gestern hatten wir ne 3-stündige Schreiphase - die war furchtbar. Da sind dann auch wieder ein paar Tränchen gekullert ...

Dafür durften wir heute Nacht länger schlafen - die letzten Tage kam sie ja alle 2 Stunden - und jetzt hatten wir einmal 3,5 und einmal 3 Stunden.
Jetzt schläft sie die ganze Zeit ...
Immerhin meldet sie sich regelmäßig zum Trinken und Wickeln, aber Wachphase gabs heute quasi noch keine ...
03.08.2014 15:07

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Schnucky86:

Nochmal was anderes:
Du hattest doch so einen tollen Fahrradanhänger.
Wie transportierst du Valentina dadrin? Nicht etwa im MaxiCosi, oder?
Wir suchen nämlich nach sowas, aber eigentlich will ich keinen mit MaxiCosi-Adapter sondern eher sowas mit ner Hängematte oder so. Hab davon mal gehört, aber natürlich keine Ahnung ob das geht und wie gut und sinnvoll das wirklich ist ...

Wir liebäugeln mit einem Croozer, der hat ne Hängematte für Babys.

Habt ihr das schonmal gesehen und/oder getestet?
Ist das auch sicher, dass das Baby da nicht rausfällt oder sowas?

Viele von unseren Freunden fahren einen Croozer.

Wir sind bisher immer gut ohne aus gekommen. Mein Julius fährt alleine Fahrrad, Louis fährt Laufrad und in ein paar Monaten bestimmt auch Fahrrad und für den Fall das die Kinder nicht mehr können hat uns bisher ein Kindersitz auf dem Rad gereicht. Nun finde ich es aber ganz schön nervig, dass wir die nächsten 11 Monate nicht mehr alle zusammen fahren können, denn vorher kann Paulo nicht in den Kindersitz , darum die Überlegung mit dem
Croozer.
Das Baby wird in der Hängematte angeschnallt.

Ah das klingt ja echt gut
Und schick find ich den auch ...
Ist halt schon net soo günstig. Aber Radfahren wäre schon mal wieder schön ...
03.08.2014 15:08
Zitat von Claudia87:

Ich bin totals neidisch auf eure Narben. Ich hab so einen langen Schnitt sodass ich sie nicht aufs komplette Bild bekomme

ich finde sie sieht nicht schlimm aus ...

Drück dich mal
03.08.2014 15:12
Zitat von sami87:

@Schnucky: Mädels sauber machen das was fest ist lassen nicht zu fest reiben das ist noch vom selbst reinigen, das löst sich nach und nach.

@me: Lillian hat seit 3 tagen Bauchweh ich dachte Flaschenkinder währen verschont aber zum glück meist nur vormittags bis sie 2-3 windeln voll hat und dann geht es ihr gut, mache nun ihre Flaschen mit Fencheltee. Sonst ist sie sehr lieb verlangt viel Kuscheleinheiten und findet dumm rum liegen echt doof, Kiwa fahren mag sie sehr.

Sagt mal habt ihr auch noch Schmerzen im Becken bzw im Scharmbereich, auf der Seite liegen geht nur mit Kissen, hatte ich bei der großen auch aber nicht so extrem selbst Bein anheben beim an und ausziehen ist echt unangenehm.

Wunder bzw schürfungne verheilen gut 1 faden ziept noch der rest hat sich zum glück schon gelöst eine echte erleichterung

Ich bin ziemlich unzufrieden mit meinem Tragtuch, der Bondolino kommt nun auch weg dafür soll ein Sling her, aber was für Alternativen habe ich den zum Tragetuch ?

Danke schön

Ich kenne es eigentlich so, dass Flaschenkinder mehr Bauchweh haben als Stillkinder, aber das ist wohl so oder so von Baby zu Baby unterschiedlich ...

Schmerzen hab ich keine - höchstens sowas wie Muskelkater so langsam ...

Ich kenne z.B. die Hop Tye Trage oder meine Hebamme empfiehlt Manduca oder Baby Carrier....
03.08.2014 15:17
Sami: Flaschenkinder haben meist mit Blähungen zu tun. Hat Johanna auch immer wieder, weil sie viel zu hastig trinkt und dabei viel Luft zieht.
*
Es sind nur minimale Stellen die leicht offen sind, Gott sei Dank. Ich lass die Hebi eh nochmal drauf gucken. Ansonsten bin ich mit der Narbe zufrieden. Eine normale Entbindung wäre mir lieber gewesen
sami87
303 Beiträge
03.08.2014 15:28
Zitat von Schnucky86:

Zitat von sami87:

@Schnucky: Mädels sauber machen das was fest ist lassen nicht zu fest reiben das ist noch vom selbst reinigen, das löst sich nach und nach.

@me: Lillian hat seit 3 tagen Bauchweh ich dachte Flaschenkinder währen verschont aber zum glück meist nur vormittags bis sie 2-3 windeln voll hat und dann geht es ihr gut, mache nun ihre Flaschen mit Fencheltee. Sonst ist sie sehr lieb verlangt viel Kuscheleinheiten und findet dumm rum liegen echt doof, Kiwa fahren mag sie sehr.

Sagt mal habt ihr auch noch Schmerzen im Becken bzw im Scharmbereich, auf der Seite liegen geht nur mit Kissen, hatte ich bei der großen auch aber nicht so extrem selbst Bein anheben beim an und ausziehen ist echt unangenehm.

Wunder bzw schürfungne verheilen gut 1 faden ziept noch der rest hat sich zum glück schon gelöst eine echte erleichterung

Ich bin ziemlich unzufrieden mit meinem Tragtuch, der Bondolino kommt nun auch weg dafür soll ein Sling her, aber was für Alternativen habe ich den zum Tragetuch ?

Danke schön

Ich kenne es eigentlich so, dass Flaschenkinder mehr Bauchweh haben als Stillkinder, aber das ist wohl so oder so von Baby zu Baby unterschiedlich ...

Schmerzen hab ich keine - höchstens sowas wie Muskelkater so langsam ...

Ich kenne z.B. die Hop Tye Trage oder meine Hebamme empfiehlt Manduca oder Baby Carrier....

da habe ich schon extra die mam flaschen mhh neija wenn es so bleibt wie jetzt bekommen wir das hin die große war wesendlich schlimmer

ja ich schau nun nach mei tai und so ist hope tye was ähnliches, Manduca schau ich gleich auch mal
blubba272
4893 Beiträge
03.08.2014 17:53
Mir gehts gut bzw uns. Heute dwar ack mal 3 h wach u hat geschaut . Und etwas rum geweint , da haben wir viel gekuschelt u is dann eingeschlafen er schlâft auch nooch 90% des tages....

Finde auch das eure Narben gut aussehen
Angel186
2061 Beiträge
03.08.2014 18:35
Die Mam Flsaschen haben wir auch und kommen damit ganz gut zurecht.

Ich finde auch, dass eure Narben schon ganz gut aussehen, aber ich hätte nie gedacht, dass es so extrem lange dauert, bis da wirklich wieder alles okay ist und das Gefühl zurück kommt.

Mit dem blöden Wochenfluss habe ich auch noch zu kämpfen. Der nervt mich total. Doch immer wenn ich denke, das wars, dann kommt er wieder.

Jetzt habe ich auch noch ein paar Fragen. Wir geben auch immer mal zwischendurch Fencheltee. Bisher hat Elena davon immer nur ganz wenig getrunken. Gestern aber gleich mal 30 ml und wollte eigentlich noch mehr. Jetzt frage ich mich, wie viel Tee kann ich ihr denn schon geben? Waren die 30 ml am Stück vielleicht schon zu viel?

Und jetzt noch eine Frage an die mehrfach Mamis: Hatte jemand von euch in der ersten SS auch Gestose und kann mir von Erfahrungen in der 2 SS berichten? Denn irgendwie finde ich keine Eindeutige Aussage und bei meier Fa bin ich erst wieder im September.

Nun noch etwas in eigener Sache: Meine Mama hat ein neues Hobby gefunden und bombardiert mich mit Loomi Bandz in allen möglichen Größen und Farben mit und ohne Glitter und will nun demnächst auch noch die Uhren davon basteln. Von euch möchte nicht zufällig auch jemand welche? Ich weiß schon gar nicht mehr, wohin mit den Dingern...
Zara85
2552 Beiträge
03.08.2014 18:53
@ Angel: ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine leichte Gestose wegen der dann 8 Tage vorm ET eingeleitet wurde. Mir wurde gesagt, dass man kein erhöhtes Risiko hat wieder eine Gestose zu bekommeb und ich hatte diesmal auch eine völlig komplikationslose Schwangerschaft
blubba272
4893 Beiträge
03.08.2014 18:57
Mein wochenfluß ist so gut wie weg. Werde die Tage ein Termin bei meinem Fa machen.

Tanzbär
13559 Beiträge
03.08.2014 19:03
Zitat von Schnucky86:

Zitat von white_manta:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von white_manta:

Schnucky : Hm, ich hab da ehrlich gesagt (bis jetzt) keine Probleme mit dem Saubermachen, obwohl ich genau davor durchaus Angst hatte. Bei Jungs geht das irgendwie einfacher. Ich nehme dann meist die Spitze eines Feuchttuches und wische dann vorsichtig an den Schamlippen lang. So hab ich bis jetzt jeden "Dreck" wegbekommen. Reiben musste ich noch nie.

Me : Da heute mal schönes Wetter war, haben wir alle eine Fahrradtour gemacht. Nur der Mittlere musste auf seinem Laufrad fahren, da er das Bremsen mit dem Fahrrad noch nicht so ganz beherrscht. Aber immerhin haben wir 8 km geschafft und als Belohnung gab es dann für alle ein großes Eis

Vielleicht interpretier ich das auch falsch ...
Finde da ist so ein leichter weißer Belag manchmal ...

Wow 8 km .. da hat sich jemand sein Eis aber richtig verdient ...

Ist das vielleicht noch Käseschmiere? Das hatten wir am Anfang auch noch sehr viel.

Das kann natürlich auch sein ...
Wenn da Kacka drin ist, geht die relativ leicht raus ... aber ich dachte halt irgendwie, dass das 'richtig' sauber sein muss ...

Nochmal was anderes:
Du hattest doch so einen tollen Fahrradanhänger.
Wie transportierst du Valentina dadrin? Nicht etwa im MaxiCosi, oder?
Wir suchen nämlich nach sowas, aber eigentlich will ich keinen mit MaxiCosi-Adapter sondern eher sowas mit ner Hängematte oder so. Hab davon mal gehört, aber natürlich keine Ahnung ob das geht und wie gut und sinnvoll das wirklich ist ...

Ja genau, wir haben einen Fahrradanhänger von Chariot, ich glaube den Cougar 1. Sie liegt da in einer Hängematte drin und findet das ganz klasse Die Jungs haben da bis ca. 9/10 Monate reingepasst. Danach konnten sie ja dann sitzen und haben dann in nem Sitzverkleinerer auf dem ganz normalen Sitz gesessen.

Also ich find des Anhänger toll und dafür, dass der schon über 6 Jahre in Dauergebrauch ist, sieht der auch noch top aus und ist auch super in Schuss. Da lohnt es sich definitiv, so viel Geld auszugeben (meine Meinung)

Achja, wegen der Käseschmiere: Wir haben die mit ein bisschen Babyöl eingeweicht und dann konnten wir die auch besser wegwischen. Weil Valentina hatte da am Anfang auch echt viel von und ich wusste nicht, wie ich die da wegbekommen sollte.
Tanzbär
13559 Beiträge
03.08.2014 19:17

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Würmchen2009:

Was für ne Nacht
Die Lütte hat ja gegen halb 12 geschlafen, kam dann erst gegen 5 und schläft jetzt immer noch
Sie dürfte aber langsam wach werden, meine Milch macht sich selbständig

Da wurdest du aber wirklich sehr verwöhnt von deiner Nele. Ich hatte es leider nicht ganz so gut. Paulo ist um 21:30 Uhr ins Bett, kam um 1 Uhr, 3 Uhr, 5 Uhr und 7 Uhr wollte er aufstehen.
Sonst schläft er ja immer so toll nachts

Ui da hattest du ja ein Traumbaby heute Nacht Würmchen

Sonnenstrahl: So sehen meine Nächte normalerweise aus ...
Wollte noch fragen wie du ihn wach hältst - gestern z.B. hat Mirja nur geschrieen, da bin ich schon froh, wenn sie wieder etwas schläft - egal wann

Unsere Nacht war erstaunlich gut.
Gestern abend fing es erstmal furchtbar an - schon Mittags wollte die Kleine nur im Tuch bei mir schlafen ... Dann später von 20:00 bis 23:00 nur gebrüllt ... Mal getrunken, dann gewickelt und wieder nur gebrüllt ...

Und dann ...
...
..
...
Plötzlich durften wir mal wieder schlafen von 23:00 - 3:00 ...
Ich war total geplättet ...
Dann nochmal bis um 6 und dann kam sie gegen halb 8 ... jetzt schläft sie wieder.
Hat wohl wieder viel Luft im Bauch, so wie sie ab und an rumdrückt und auch pupst ...

Wir haben gestern mit unseren Nachbarn gegrillt. Paulo hat von 18:30 Uhr bis 21:30 Uhr ganz lieb geguckt, entweder im Wagen oder bei mir oder meinem Mann auf dem Arm . Dann bin ich mit den Kindern rein und habe beide ins Bett gebracht. Mein Julius ist gestern Mittag zur Oma gefahren für eine Woche. Bei uns hat der KiGa ab Montag Ferien.

Aber du hattest mal geschrieben, dass Paulo abends eh von alleine meist wach ist, oder?! Weil ich wüsste nicht, wie ich Valentina wach halten könnte. Ich versuche sie manchmal extra fürs stillen wach zu bekommen, aber das schaffe ich quasi nie

Wenn ich euch übrigens mal neidisch machen darf Meine Motte schläft nachts oft so um die 13 Stunden. Ich still sie um 19 Uhr, 22 Uhr, 2 Uhr, 6 Uhr und 8.30 Uhr und dazwischen schläft sie immer. Und das Stillen dauert ja nur seine 10 Minuten.

Ok, ich weiss, das war jetzt fies
Tanzbär
13559 Beiträge
03.08.2014 19:20
Zitat von Eliki:

Wir impfen auch alles.

Wie geht's euch sonst so?!?
Hannah ist immernoch ein braves Baby das zu 90% schläft. Was das Wickeln nicht einfach macht. Ich wecke sie nicht extra zum wickeln.

Meine linke Brust juckt wie verrückt. Ich behandle es mit brustwarzensalbe, ich hoffe das hilft.
Zudem sieht es so aus als hätte ich meine Tage bekommen

Echt toll. Ich dachte ich bleib ne Weile verschont. Bei Eliah hab ich nur 9 Wochen gestillt und die mens kam erst ein halbes Jahr später.
Ich stille immernoch voll, wie ungerecht

Mit der Mens ist ja blöd, ich hoffe, dass du noch ne Weile verschont bleibst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt