Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
02.08.2014 21:21
Zitat von kessylynn:

huhu mädels

so nach langem hin und her hab ich mich jetzt dazu entschieden das ich abstillen werde und der kleine die flasche bekommt. ich weis das MuMi das beste ist aber wenn es mir nicht gut geht dabei und der kleinen nach ner 3/4 stunde an der brust immer noch 85ml flaschenmilch reinschlingt kann ja irgendwas nicht stimmen.
seit gestern bekommt er nun die flasche und was soll ich sagen, der kleine ist wie ausgewechselt, ihm geht es richtig gut und er hat aus seitdem keine bauschschmerzen mehr gehabt.
die nacht war ein traum und heute morgen hat mein mann das füttern übernommen so das ich ausschlafen konnte. nach der vorletzten nacht war das auch bitter nötig...
klar hab jetzt arg brustspannen aber mit viel pfefi-tee und gelegendlichem abpumpen bekomm ich das schon in den griff.

Hab eben meine KS narbe gemessen die ist 16cm lang aber sie heilt sehr gut und schmerzen hab ich auch kaum noch.

ich bin nun auch nur noch 5kg von meinem wunschgewicht entfernt und ich hoffe mal das ich das noch schaffe

Hey Kessy,

ich finde das ist ne gute und (meine Meinung!) eine mutige Entscheidung.
Hab am Anfang ja auch überlegt, ob ich abstille und dann kriegt man von allen Seiten zu hören, wie gut das fürs Baby ist und dass Stillen das Beste ist und und und und fühlt sich richtig schlecht schon beim Gedanken.
Von daher sehr mutig, dass du dich dazu durchgerungen hast und wenn es euch besser damit geht ist es auf jeden Fall die richtige Entscheidung!

Fühl dich doll gedrückt!
02.08.2014 21:23
Zitat von Hummel07:

@me: Gestern hatten wir einen anstrengenden Tag. Jan war nur am rumnölen wegen Blähungen. Nur über Mittag hat er mal 4-5h ausgehalten und geschlafen. Hätte zwischendurch glatt mitheulen können. Dafür war die Nacht aber erstaunlich gut. Er kam immer alle 3,5h.

Das mitheulen wollen kenn ich ... :/
Aber hey, gute Nacht wie du schon sagtest ...

Mirja ist heute so anstrengend.
Sie will nur trinken oder ins Tuch - am Besten beides gleichzeitig
Da hüpft wohl jemand dann demnächst ...

Auch größentechnisch hat sich viel getan - die 56 passt fast gar nicht mehr - die 62 passt fast schon gut...
02.08.2014 21:24
Zitat von white_manta:

Schnucky : Hm, ich hab da ehrlich gesagt (bis jetzt) keine Probleme mit dem Saubermachen, obwohl ich genau davor durchaus Angst hatte. Bei Jungs geht das irgendwie einfacher. Ich nehme dann meist die Spitze eines Feuchttuches und wische dann vorsichtig an den Schamlippen lang. So hab ich bis jetzt jeden "Dreck" wegbekommen. Reiben musste ich noch nie.

Me : Da heute mal schönes Wetter war, haben wir alle eine Fahrradtour gemacht. Nur der Mittlere musste auf seinem Laufrad fahren, da er das Bremsen mit dem Fahrrad noch nicht so ganz beherrscht. Aber immerhin haben wir 8 km geschafft und als Belohnung gab es dann für alle ein großes Eis

Vielleicht interpretier ich das auch falsch ...
Finde da ist so ein leichter weißer Belag manchmal ...

Wow 8 km .. da hat sich jemand sein Eis aber richtig verdient ...
Tanzbär
13559 Beiträge
02.08.2014 21:44
Zitat von Schnucky86:

Zitat von white_manta:

Schnucky : Hm, ich hab da ehrlich gesagt (bis jetzt) keine Probleme mit dem Saubermachen, obwohl ich genau davor durchaus Angst hatte. Bei Jungs geht das irgendwie einfacher. Ich nehme dann meist die Spitze eines Feuchttuches und wische dann vorsichtig an den Schamlippen lang. So hab ich bis jetzt jeden "Dreck" wegbekommen. Reiben musste ich noch nie.

Me : Da heute mal schönes Wetter war, haben wir alle eine Fahrradtour gemacht. Nur der Mittlere musste auf seinem Laufrad fahren, da er das Bremsen mit dem Fahrrad noch nicht so ganz beherrscht. Aber immerhin haben wir 8 km geschafft und als Belohnung gab es dann für alle ein großes Eis

Ist das vielleicht noch Käseschmiere? Das hatten wir am Anfang auch noch sehr viel.
02.08.2014 22:03
Mal eine Frage: lasst ihr eure Mäuse impfen?
blubba272
4893 Beiträge
02.08.2014 23:09
Ich lasse ihn impfen.
Würmchen2009
35738 Beiträge
02.08.2014 23:13
@kessy unsere Nele trinkt nach dem stillen auch noch iedes mal 50-90ml, aber anders als du konme ich damit gut zurecht. Mich stört nur ein bisschen dass Ich mit allem drum und dran meistens 1,5 stunden brauche bis die Lütte satt ist....... sie schläft immer weder ein meine kleine schlafmutze
Ich hoffe die zeit ändert sich sobakd sie ein bisschen wacher ist, das ist ja auch jur noch eine frage der zeit
@impfeb ich lasse die ganz normalem sachen impfen alle ich nenne sie mal zusätzlichen Dinge lass ich weg.
@windeln noch bejutzen wir pampers wollen aber wenn sie die 2er trägt auf die dm hausmarke wechseln habe davon schon sehr viel gutes gehört
-
War noch irgendwas
Wenn ja hab ichs vergessen ... ... ...
Würmchen2009
35738 Beiträge
02.08.2014 23:29
Soo, meine Kleine schläft jetzt. Die war heute sooo viel wach, vielleicht wird sie ja nun endlich mal wacher übern Tag. Und sie lag vorhin über ne halbe Stunde allein in ihrer Wiege und hat geschaut und gestrampelt
So entspannt war sie.
Habe sie mir dann genommen und bin mit ihr ins Bettchen, habe sie dann am der Brust nuckeln lassen, sie wäre auch ohne eingeschlafen aber ich merke einfach wie gut ihr das tut, wie emtspannt und ruhig sie ander brust ist und warum soll sie es dann nicht dürfen
Bin gespannt wie lange sie jetzt schläft. Ihre längste scjlafphase bisher waren knapp uber 6 stunden. Das wäre dann ja schon durchschlafen heute
Ich werde berichten
Mamina88
6414 Beiträge
03.08.2014 08:25
Hi Mädels..
Wie geht s euch?

Ich hatte am Freitag die U3 mit meinem kleinen ...

60cm und 4980g

Ich muss mit ihm zur physio, da er seinen kopf schief hält aber sonst alles super
Würmchen2009
35738 Beiträge
03.08.2014 09:10
Was für ne Nacht
Die Lütte hat ja gegen halb 12 geschlafen, kam dann erst gegen 5 und schläft jetzt immer noch
Sie dürfte aber langsam wach werden, meine Milch macht sich selbständig
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
03.08.2014 09:30
Zitat von Würmchen2009:

Was für ne Nacht
Die Lütte hat ja gegen halb 12 geschlafen, kam dann erst gegen 5 und schläft jetzt immer noch
Sie dürfte aber langsam wach werden, meine Milch macht sich selbständig

Da wurdest du aber wirklich sehr verwöhnt von deiner Nele. Ich hatte es leider nicht ganz so gut. Paulo ist um 21:30 Uhr ins Bett, kam um 1 Uhr, 3 Uhr, 5 Uhr und 7 Uhr wollte er aufstehen.
Sonst schläft er ja immer so toll nachts
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
03.08.2014 09:32
Zitat von Mamina88:

Hi Mädels..
Wie geht s euch?

60cm und 4980g

Ich muss mit ihm zur physio, da er seinen kopf schief hält aber sonst alles super

Huhu, schön das Vito gut wächst. Warst du mal mit ihm beim Osteopathen oder Orthopäden wegen seinem Hals?
03.08.2014 09:35
Morgen
Mamina: schön das es euch gut geht. Nur doof mit dem Kopf
*
Würmchen: das ist ja ein Traum
Mamina88
6414 Beiträge
03.08.2014 09:39
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Mamina88:

Hi Mädels..
Wie geht s euch?

60cm und 4980g

Huhu, schön das Vito gut wächst. Warst du mal mit ihm beim Osteopathen oder Orthopäden wegen seinem Hals?

Es wurde Krankengymnastik verschrieben vom Kinderarzt. Werde Montag gleich termine ausmachen.

03.08.2014 10:06
Zitat von white_manta:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von white_manta:

Ist das vielleicht noch Käseschmiere? Das hatten wir am Anfang auch noch sehr viel.

Das kann natürlich auch sein ...
Wenn da Kacka drin ist, geht die relativ leicht raus ... aber ich dachte halt irgendwie, dass das 'richtig' sauber sein muss ...

Nochmal was anderes:
Du hattest doch so einen tollen Fahrradanhänger.
Wie transportierst du Valentina dadrin? Nicht etwa im MaxiCosi, oder?
Wir suchen nämlich nach sowas, aber eigentlich will ich keinen mit MaxiCosi-Adapter sondern eher sowas mit ner Hängematte oder so. Hab davon mal gehört, aber natürlich keine Ahnung ob das geht und wie gut und sinnvoll das wirklich ist ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt