Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Zara85
2552 Beiträge
02.08.2014 12:36
Hallo Mädels,

ich melde mich nun auch mal wieder. Danke für eure Glückwünsche. Ich habe alles mitgelesen, aber das schreiben vom Handy ist immer so doof, deswegen nun auch ohne Smileys.

Nala hat euch ja sehr schön auf dem Laufenden gehalten, ohne zu wissen, dass sie selbst nur 12 Stunden nach mir entbindet und die kleine Neah tatsächlich am gleichen Tag wie Noah geboren werden wollte.

Unserem Noah geht es gut. Wir müssen aber leider noch bis Dienstag auf der Kinderstation bleiben. Durch die 28 Stunden vom Blasensprung zur Geburt hat der Kleine leider eine Infektion, die mit Antibiotikum behandelt werden muss.
Es fällt mir sooo schwer meinen Großen die Tage immer nur zu Besuch sehen zu können. Das ist echt schwer. Die beiden Jungs sehen sich sehr ähnlich. Mein Mann muss mich ständig korrigieren, weil ich Elias zu dem Kleinen sage.
Ab Dienstag schreibe ich hier wieder mehr mit. Bis dann ihr Lieben...
02.08.2014 12:45
Gute Besserung an Noah. Kann mir vorstellen das es schwierig ist den Großen nur zu Besuch zu sehen.
*
Ich habe meine Narbe noch gar nicht gemessen. Sonnenstrahl ich beneide dich sehr darum das du keinen großen Bauch hattest.
kessylynn
979 Beiträge
02.08.2014 13:27
huhu mädels

so nach langem hin und her hab ich mich jetzt dazu entschieden das ich abstillen werde und der kleine die flasche bekommt. ich weis das MuMi das beste ist aber wenn es mir nicht gut geht dabei und der kleinen nach ner 3/4 stunde an der brust immer noch 85ml flaschenmilch reinschlingt kann ja irgendwas nicht stimmen.
seit gestern bekommt er nun die flasche und was soll ich sagen, der kleine ist wie ausgewechselt, ihm geht es richtig gut und er hat aus seitdem keine bauschschmerzen mehr gehabt.
die nacht war ein traum und heute morgen hat mein mann das füttern übernommen so das ich ausschlafen konnte. nach der vorletzten nacht war das auch bitter nötig...
klar hab jetzt arg brustspannen aber mit viel pfefi-tee und gelegendlichem abpumpen bekomm ich das schon in den griff.

Hab eben meine KS narbe gemessen die ist 16cm lang aber sie heilt sehr gut und schmerzen hab ich auch kaum noch.

ich bin nun auch nur noch 5kg von meinem wunschgewicht entfernt und ich hoffe mal das ich das noch schaffe

Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
02.08.2014 13:56
Zitat von Zara85:

Hallo Mädels,

ich melde mich nun auch mal wieder. Danke für eure Glückwünsche. Ich habe alles mitgelesen, aber das schreiben vom Handy ist immer so doof, deswegen nun auch ohne Smileys.

Nala hat euch ja sehr schön auf dem Laufenden gehalten, ohne zu wissen, dass sie selbst nur 12 Stunden nach mir entbindet und die kleine Neah tatsächlich am gleichen Tag wie Noah geboren werden wollte.

Unserem Noah geht es gut. Wir müssen aber leider noch bis Dienstag auf der Kinderstation bleiben. Durch die 28 Stunden vom Blasensprung zur Geburt hat der Kleine leider eine Infektion, die mit Antibiotikum behandelt werden muss.
Es fällt mir sooo schwer meinen Großen die Tage immer nur zu Besuch sehen zu können. Das ist echt schwer. Die beiden Jungs sehen sich sehr ähnlich. Mein Mann muss mich ständig korrigieren, weil ich Elias zu dem Kleinen sage.

Huhu Zara, schön das du dich meldest . Was hatte dein kleiner Noah denn für Maße?
Schade das er noch nicht bei dir ist. Mein Mittlerer musste ja auch die ersten 4 Tage seines Lebens auf der Intensiv verbringen und ich fand es ganz doof.
Gute Besserung für den kleinen Mann. Wie ist es dir unter der Geburt ergangen? Hast du Verletzungen davon getragen?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
02.08.2014 13:59
Zitat von kessylynn:

huhu mädels

so nach langem hin und her hab ich mich jetzt dazu entschieden das ich abstillen werde und der kleine die flasche bekommt. ich weis das MuMi das beste ist aber wenn es mir nicht gut geht dabei und der kleinen nach ner 3/4 stunde an der brust immer noch 85ml flaschenmilch reinschlingt kann ja irgendwas nicht stimmen.
seit gestern bekommt er nun die flasche und was soll ich sagen, der kleine ist wie ausgewechselt, ihm geht es richtig gut und er hat aus seitdem keine bauschschmerzen mehr gehabt.
die nacht war ein traum und heute morgen hat mein mann das füttern übernommen so das ich ausschlafen konnte. nach der vorletzten nacht war das auch bitter nötig...
klar hab jetzt arg brustspannen aber mit viel pfefi-tee und gelegendlichem abpumpen bekomm ich das schon in den griff.

Hab eben meine KS narbe gemessen die ist 16cm lang aber sie heilt sehr gut und schmerzen hab ich auch kaum noch.

ich bin nun auch nur noch 5kg von meinem wunschgewicht entfernt und ich hoffe mal das ich das noch schaffe

Wenn ihr euch beide mit der Flasche besser fühlt, dann ist es die richtige Entscheidung.

Ich muss mich auch mal auf die Waage stellen und schauen was sie sagt. Ich habe seid der Geburt aber so viel Schokolade und Eis verdrückt, dass ich bestimmt noch nicht zufrieden bin.

16 cm ist echt schon viel. Stand bei euch auch irgendwo wie viel Blut ihr verloren habt? Bei mir waren es 700 ml
kessylynn
979 Beiträge
02.08.2014 14:09
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von kessylynn:

huhu mädels

Wenn ihr euch beide mit der Flasche besser fühlt, dann ist es die richtige Entscheidung.

Ich muss mich auch mal auf die Waage stellen und schauen was sie sagt. Ich habe seid der Geburt aber so viel Schokolade und Eis verdrückt, dass ich bestimmt noch nicht zufrieden bin.

16 cm ist echt schon viel. Stand bei euch auch irgendwo wie viel Blut ihr verloren habt? Bei mir waren es 700 ml

ich hab gar nix weiter vom kh bekommen was meinen ks angeht...die schicken das wohl direkt an meine fa aber ich will mir aufjedenfall noch den op bericht besorgen will ja wissen was die mit mir gemacht haben.
700ml ist doch recht viel oder?!
Hummel07
11063 Beiträge
02.08.2014 14:24
@blubba: Ich nehm auch Eisen und noch die SS-Vitamine weiter. Mein Arzt meinte, ich soll das ruhig während des Stillens weiternehmen. Werde mal zur Nachsorge fragen, wie lange noch. Da wird der Eisenwert ja auch nochmal getestet. Thema baden: Meine Hebi meinte, wir sollen den Pippimann komplett in Ruhe lassen.

@white: Viel Spaß im Freizeitpark.

@sternfeuer: Im KH und die ersten Tage Einmalwaschlappen bzw. so Wattereinigungspads und Wasser bzw. Öl, aber seit ner Weile nur noch Feuchttücher. Creme nehm ich nur wenns rot ist. Nehm auch die Calendula Creme.

@Nala: Das ging ja mal fix. Wünsche dir gute Besserung mit deinem Dammschnitt.

@Powerfrau: Wir nehmen auch Pampers. War jetzt ja aber beim Windel-LKW. Da weiß ich die Sorte nicht. Die wechseln wir mit Pampers ab.

@Zara: Gute Besserung an den kleinen Noah. Echt cool, dass ihr gleichen ET hattet und die Krümel nun auch gemeinsam gekommen sind.

@kessy: Macht, was für euch richtig ist und wenn es dem Kleinen jetzt super geht und dir auch, ist doch alles ok.

@me: Gestern hatten wir einen anstrengenden Tag. Jan war nur am rumnölen wegen Blähungen. Nur über Mittag hat er mal 4-5h ausgehalten und geschlafen. Hätte zwischendurch glatt mitheulen können. Dafür war die Nacht aber erstaunlich gut. Er kam immer alle 3,5h.

02.08.2014 14:47
Werde mir den OP Bericht zuschicken lassen habe keine Ahnunh wieviel ich an Blut verloren habe.
Iwie schaffe ich es auch nicht ein Foto von der Narbe zu machen. Werde es später nochmal probieren. Jetzt kommen gleich meine Schwiegereltern und Schwager, da mein Mann heute Geburtstag hat
*
Kessy: ich finde es ist eure Entscheidung und wenn es euch gut geht dann war es die richtige. Ich habe nach 1 Tag schon abgestillt und bereue meine Entscheidung nicht.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
02.08.2014 14:52
Zitat von kessylynn:

Zitat von kessylynn:

huhu mädels

ich hab gar nix weiter vom kh bekommen was meinen ks angeht...die schicken das wohl direkt an meine fa aber ich will mir aufjedenfall noch den op bericht besorgen will ja wissen was die mit mir gemacht haben.
700ml ist doch recht viel oder?!

Ich hatte einen Geburtsbericht für meine Hebamme bekommen und genau die gleiche Abschrift habe ich nochmal für den FA hier liegen.
Das mit dem Blutverlust habe ich am Donnerstag zufällig im gelben U-Heft von Paulo entdeckt, da war ganz hinten ein "Geburtenbogen" drin. Da steht alles drin.
Zitrone13
404 Beiträge
02.08.2014 15:23
Zara alles Liebe für den kleinen Noah. Ich hoffe er wird schnell wieder fit und ihr könnt nach Hause.

Sonnenstrahl
700ml hört sich echt viel an. Bei meiner Großen hatte ich 250ml stehen. Diesmal habe ich glaube ich nicht so viel verloren.

Ich wiege noch 1,5 kg mehr als vor der SS. Aber ich muss sagen meine Brust ist auch echt schwer durchs stillen meine Linie am Bauch ist nur leider noch nicht weg. Ansonsten fühl ich mich schon wieder recht fresh
Zara85
2552 Beiträge
02.08.2014 15:38

Zitat von Zara85:

Hallo Mädels,

Huhu Zara, schön das du dich meldest . Was hatte dein kleiner Noah denn für Maße?
Schade das er noch nicht bei dir ist. Mein Mittlerer musste ja auch die ersten 4 Tage seines Lebens auf der Intensiv verbringen und ich fand es ganz doof.
Gute Besserung für den kleinen Mann. Wie ist es dir unter der Geburt ergangen? Hast du Verletzungen davon getragen?

Auf der Intensivstation mussten wir zum Glück nur eine Nacht zur Sicherheit bleiben. Aber selbst da waren mein Mann oder ich rund um die Uhr bei ihm. Jetzt haben wir zum Glück ein Einzelzimmer auf der Kinderstation.
Noah hatte bei der Geburt 55 cm, 3645 g und einen KU von 36 cm. Er kam um 05:39 Uhr. Ich bin nur ganz leicht bei der Geburt gerissen, was nur aus Schönheitsgründen genäht wurde. Es waren nur 2 Stiche und ich habe keinerlei Beschwerden. Ich habe auch nur 200 ml Blut verloren. Bei der letzten Geburt waren es 900 ml.
Tanzbär
13559 Beiträge
02.08.2014 16:11
Zara : Schön, dass du dich meldest Ich hoffe, dass es Noah bald wieder besser geht und ihr am Dienstag auch wirklich heim dürft. So ein Krankenhausaufenthalt ist ja wirklich nichts schönes.

Schnucky : Hm, ich hab da ehrlich gesagt (bis jetzt) keine Probleme mit dem Saubermachen, obwohl ich genau davor durchaus Angst hatte. Bei Jungs geht das irgendwie einfacher. Ich nehme dann meist die Spitze eines Feuchttuches und wische dann vorsichtig an den Schamlippen lang. So hab ich bis jetzt jeden "Dreck" wegbekommen. Reiben musste ich noch nie.

Windeln : Wir nehmen die von DM und sind damit seit drei Kindern sehr zufrieden Ich finde, dass die denen von Pampers sehr ähnlich sind, aber nur einen Bruchteil davon kosten.

Zitrone : Diese dämliche Linie hab ich auch noch und die sieht man auch noch total deutlich. Ich mag die überhaupt nicht und hatte gehofft, dass ich sie diesmal nicht bekomme. Aber davon mal abgesehen ist mein Bauch inzwischen auch wieder total flach Meine Hosen passen teilweise trotzdem noch nicht, weil mein Becken immer noch breiter ist. Aber das kenne ich ja von den anderen Schwangerschaften

Me : Da heute mal schönes Wetter war, haben wir alle eine Fahrradtour gemacht. Nur der Mittlere musste auf seinem Laufrad fahren, da er das Bremsen mit dem Fahrrad noch nicht so ganz beherrscht. Aber immerhin haben wir 8 km geschafft und als Belohnung gab es dann für alle ein großes Eis
Zitrone13
404 Beiträge
02.08.2014 18:27
White
Wow der Kleine ist 8km mit dem Laufrad gefahren?

Ihr habt ja dieses Jahr auch total schönes Wetter. Wir haben heute im "Winter" auch über 30°.
In zwei Wochen machen wir unserem ersten Deutschlandbesuch seit wir hier sind. Ich freu mich total
Tanzbär
13559 Beiträge
02.08.2014 20:00
Zitat von Zitrone13:

White
Wow der Kleine ist 8km mit dem Laufrad gefahren?

Ihr habt ja dieses Jahr auch total schönes Wetter. Wir haben heute im "Winter" auch über 30°.
In zwei Wochen machen wir unserem ersten Deutschlandbesuch seit wir hier sind. Ich freu mich total

Ja, aber wir haben nach der Hälfte auch ne Pause gemacht

Hach ja, das wäre mein Traumwinter Kein Eis, Schnee und Kälte, sondern schöööön warm. Das glaub ich dir gerne, dass du dich auf den Besuch freust. Als ich damals in Frankreich gewohnt habe, hab ich den Deutschlandbesuchen immer entgegen gefiebert und konnte es kaum abwarten wieder nach "Hause" zu fahren
02.08.2014 21:19
Zitat von Zara85:

Hallo Mädels,

Oh das ist ja doof mit der Infektion.
Hoffentlich geht es ihm bald richtig gut und ihr dürft alle heim

Nochmal alles Liebe zur Geburt !!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt