Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
sternfeuer
4726 Beiträge
02.07.2014 13:37
Zitat von Sonnenstrahl10:

Ich habe mit meiner FA heute kurz über die US-Schätzwerte getalkt und sie meinte, dass man sich jetzt zum Schluss locker um 1000g verschätzen kann. Durch wenig FW und die ganzen Platzbedingungen kann man die Ebenen oft nicht mehr richtig sehen und dann passiert das.

wow das ist echt viel
Stell mir grad vor das die 2600g die wir letzte Woche hatten 1000g weniger sein könnten. Oh gott.
Aber vor 5 Wochen war die kleine Maus ja schon bei 1700g.
Das wäre ja was wenn das jetzt echt so viel weniger wäre. Dann krieg ich ja doch ein winzling.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
02.07.2014 13:40
Zitat von sternfeuer:

Ich habe mit meiner FA heute kurz über die US-Schätzwerte getalkt und sie meinte, dass man sich jetzt zum Schluss locker um 1000g verschätzen kann. Durch wenig FW und die ganzen Platzbedingungen kann man die Ebenen oft nicht mehr richtig sehen und dann passiert das.

wow das ist echt viel
Stell mir grad vor das die 2600g die wir letzte Woche hatten 1000g weniger sein könnten. Oh gott.
Das wäre ja was wenn das jetzt echt so viel weniger wäre. Dann krieg ich ja doch ein winzling.
könnten dann aber auch 1000g mehr sein. Ich finde anhand der ganzen US Messungen die in der Ss gemacht wurden, kann man selbst abschätzen wie groß das Baby am Ende sein wird. Ausgenommen der Arzt hat sich immer total vermessen
Hummel07
11063 Beiträge
02.07.2014 13:43
@Sonnenstrahl: Na eigentlich will er maximal 2 Kinder und wäre auch mit einem zufrieden. Einen Sharan BRAUCHEN tun wir also nicht. Ich hoffe auch, dass sich dein Krümel bis Dienstag geduldet, dann gibts nämlich 3 Punkte im Tippspiel.

@kiwi: Oh ich wünsch dir ne schöne, schnelle Geburt. FB platzen in der Praxis ist ja auch praktisch.

@Würmchen: Na mal sehen, ob das dann nochmal wieder kommt, wenn dein Mann da ist.

@Corinna: Ich würde mir auch erstmal nicht so viele Sorgen machen. Vielleicht hat sich der Arzt beim letzten oder bei diesem Mal wirklich vermessen.

@Pueppy: Werden wir haben. Das tolle ist ja, dass Schatzi da arbeitet und wir somit nen sehr guten Preis bekommen. Dazu bekomme ich von der Bank nen tollen Zinssatz. Ich frage mich nur, ob das Auto nicht bisschen groß ist. Man muss ja auch parken können...

@Powerfrau: Oh Gott, das ist ja wirklich heftig. Fühl dich mal gedrückt. Wie lange muss dein Mann im KH bleiben? Gott sei Dank ist nix schlimmeres passiert. Aus dem Grund möchte ich z.B. kein Richter oder Polizist sein, aber dass man sich da auch auf dem Bau Gedanken machen muss - unglaublich.

02.07.2014 13:45

Grit: was machen die Schmerzen nach dem KS?

Also mir gehts prima. Lauf seit gestern wieder rum und auch Katheder kam gestern schon raus und heut durfte ich alleine duschen. Tut auch nicht mehr besonders weh und seit gestern nachmittag auch kein Schmerzmittel mehr und Gebärmutter zieht sich vorbildlich zurück. Kümmer mich seit heut auch allein um den "Mini".

Nur leider klappt das stillen nicht. Hab heut die Tablette zum abstillen bekommen. Hab mit Hebamme und Ärztin gesprochen. Die halten es für besser da auch meine Brustwarzen nicht mitmachen die tun höllisch weh und bluten. Daher haben wir uns so entschieden. Naja beim Großen hat es auch nicht geklappt und er ist trotzdem groß geworden.

@powerfrau: Das ist ja heftig was Euch da passiert ist. Da hat man echt keine Worte für. Hoffe die können jetzt gegen die vorgehen. Und naturlich alles Gute für Euch.
02.07.2014 13:45

Grit: was machen die Schmerzen nach dem KS?

Also mir gehts prima. Lauf seit gestern wieder rum und auch Katheder kam gestern schon raus und heut durfte ich alleine duschen. Tut auch nicht mehr besonders weh und seit gestern nachmittag auch kein Schmerzmittel mehr und Gebärmutter zieht sich vorbildlich zurück. Kümmer mich seit heut auch allein um den "Mini".

Nur leider klappt das stillen nicht. Hab heut die Tablette zum abstillen bekommen. Hab mit Hebamme und Ärztin gesprochen. Die halten es für besser da auch meine Brustwarzen nicht mitmachen die tun höllisch weh und bluten. Daher haben wir uns so entschieden. Naja beim Großen hat es auch nicht geklappt und er ist trotzdem groß geworden.

@powerfrau: Das ist ja heftig was Euch da passiert ist. Da hat man echt keine Worte für. Hoffe die können jetzt gegen die vorgehen. Und naturlich alles Gute für Euch.
Corinna80
10549 Beiträge
02.07.2014 13:46
Also das Problem ist nicht die Messungenauigkeit, sondern das er nicht zugenommen hat von letzter auf diese Woche.

Letzte Woche 3117 gramm, diese Woche 3050. Selbst wenn er letzte und diese Woche nicht genau gemessen hat kann man davon ausgehen das er nicht zumnimmt.
Zudem ist die Gebärmutter zu klein für die Ss-Woche, es passt eine Faust zwischen Rippen und Gebärmutter und der Kleine liegt noch nicht im Becken. Würde er im Becken liegen dann hätte es ja einen Grund das die Gebärmutter nicht so hoch ist.
Und mein FA hat ein ganz neues US-Gerät, so eins wie die, die man zur Feindiagnostik nimmt.

Allerdings sagt er auch das er schlecht zu messen sei, der Bauchumfang vom Hobbit aber 2 Wochen kleiner wäre als die Ss weit ist.

Ich warte jetzt den Freitag mal ab und dann schauen wir weiter
Mal schauen was die im KH sagen.
sternfeuer
4726 Beiträge
02.07.2014 13:47

Zitat von sternfeuer:

wow das ist echt viel
könnten dann aber auch 1000g mehr sein. Ich finde anhand der ganzen US Messungen die in der Ss gemacht wurden, kann man selbst abschätzen wie groß das Baby am Ende sein wird. Ausgenommen der Arzt hat sich immer total vermessen

stimmt könnten auch mehr sein, aber das wär ja richtig krass schon 3600g in der 35 ssw. Dazu ist mein Bauch aber auch noch nicht rießig dafür.
Na ja warten wirs mal ab wenn sie dann da ist wissen wirs ja genau.
Hummel07
11063 Beiträge
02.07.2014 13:49
Aber dann hätte er das doch auch schon letzte Woche sehen müssen oder nicht?

@Grit: Ich frag mich aj immer, tut das gar nicht weh, wenn der Katheder gezogen wird? Da hab ich irgendwie voll Bammel vor, falls es soweit kommen sollte. Schade, dass es mit dem Stillen nicht klappt, aber tut das, was für euch beide am besten ist.
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
02.07.2014 13:50
Zitat von Nala123:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Nala123:

Zitat von Würmchen2009:

GO KIWI GO KIWI!!!!!!
-
-
Aktuelles von mir:
War mit Hundi und habe seeehr starke UL-Schmerzen bekommen die sich bis in Rücken zogen!!! War genau wie bei meiner Tochter damals, zu Hause angekommen wurde es im Sitzen besser, hatte dann aber 3 recht regelmä#ßige (vom Abstand her) Wehen, die schon stärker waren, als alle anderen die letzte Woche, die zogen in UL und bis in Rücken, ließen sich aber trotzdem noch gut aushalten!
-
Ich werde jetzt gleich mal baden gehen und bin total gespannt was passiert.
Liebe Grüße

Oh...spannend... Ist dein Mann in der Nähe?
Nein, wurde schon aufgeklärt, gehe erst später baden wenn er da ist
Jetzt ist aber auch seit fast einer halben Stunde alles ruhig bei mir

Immer diese Ungewissheit! Bei einem blasensprung gibt es keine Zweifel

Da hast du recht. Ein blasensprung (wenn nicht in der Öffentlichkeit ) ist super. Meist noch keine schlimmen wehen und man weiß bald darf man kuscheln
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
02.07.2014 13:51
Zitat von Würmchen2009:

Ja, mal abwarten, also die Schmerzen vorhin waren schon arg. Bin eigentlich ganz froh, dass sie wieder weg sind Mein Mann ist gegen 14:30Uhr zu Hause, dann darfs wieder los gehen

Dann drücke ich die Daumen dass was vorwärts geht! !
02.07.2014 13:53
Zitat von Hummel07:

Aber dann hätte er das doch auch schon letzte Woche sehen müssen oder nicht?

@Grit: Ich frag mich aj immer, tut das gar nicht weh, wenn der Katheder gezogen wird? Da hab ich irgendwie voll Bammel vor, falls es soweit kommen sollte. Schade, dass es mit dem Stillen nicht klappt, aber tut das, was für euch beide am besten ist.

Nein das tut wirklich überhaupt nicht weh. Ist wirklich ein dünner Schlauch und man atmet aus und zack erledigt. Man merkt da echt nix. Ja ich hab es versucht das war mir wichtig aber er soll sich ja wohlfühlen und mit dem Streß und den Schmerzen ist es ja net gut für ihn. Und jetzt sind wir beide entspannt und läuft super.
kessylynn
979 Beiträge
02.07.2014 14:05

Zitat von kessylynn:

huhu meine lieben

wow ich hatte heute eine super nacht
nur einmal musste ich aufs klo und hab geschlafen wie ein baby, so erholt hab ich mich seit monaten nicht gefühlt. hab gleich mal mich um den gesamten hauskram gekümmert, betten neu machen, wasche waschen, saugen, putzen etc. und bin immernoch topfit

@claudia: also dein ex sollte sich wirklich was schämen sowas macht man doch nicht mit einer hochschwangeren da weis man doch das stress und ärger gift ist, also ehrlich da kann ich nur den kopf schütteln

@corinna: das tut mir leid das dein kleine scheinbar nicht gewachsen ist aber ich drück dir die daumen das es doch anders ist
ich war gestern erst beim fa und dann im kh zur anmeldung...bei arzt soll er um die 2600g wiegen, maximal da ich ja sehr zierlich bin, und im kh soll er angeblich mindesten 3000g haben..... da war nur mittag dazwischen und soviel kann der ja nicht in 3 stunden zugenommen haben also mach dich nicht zu sehr verrückt

HAAAAA kiwi lässt sich net lumpen einfach mal sauerrei beim fa machen find ich super
GOOOOO KIWI GOOOOOOO

GOOOOOO WÜRMCHEN GOOOOOO!!!!!!!!
nu werden die zwerge aber purzeln

@sonnemstrahl: freut mich das dein fa termin gut war und ich drück die daumen das dein zwerg noch durchhält

@püppy: also so langsam kein dein zwerg wirklich mal ausziehen

ach du schei**e powerfrau.... ich weis gar nicht was ich sagen soll....mir fehlen die worte.....

Vielleicht hattest du ja ein sehr kalorienreiches Mittagessen

naja kartoffeln gemüse und beefsteak
aber das hat ja zusammen nichtmal 400g gewogen
naja egal ich mach mich net verrückt werd ja sehn wie schwer er ist wenn er raus ist
kessylynn
979 Beiträge
02.07.2014 14:05

Mamina war heute auch noch nicht online . Vielleicht hat sie es ja auch geschafft.
zu wünschen ist es ihr!!!!
so sehr wie sie sich in den letzten wochen fast schon monaten gequält hat
kessylynn
979 Beiträge
02.07.2014 14:09
orrrr zwergi ist grad wieder total aktiv und drückt und würscht im bauch rum ....und dann immer schöööööööönnnnn mit dem köpfchen nach unten drücken...dieser kurze stechende schmerz ist wirklich verdammt AUA
02.07.2014 14:10
Oh da wollen wohl ein paar Babys raus bei dem schönen Wetter euch alles Gute für die Geburt
*
Powerfrau: ach je das ja krass
*
Grit: schön das es dir nach dem KS gut geht
*
Corinna: hab dir in deinem Thread schon was geschrieben
*
Habe heute auch immer wieder Senk-und Übungswehen...weiß ja das sie nichts bewirken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt