Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13559 Beiträge
30.06.2014 20:05
Zitat von Eliki:

Hatte nicht jemand geschrieben das sie am Wochenende mit ihrer Mama ein wehenförderprogramm machen will???

Wer war das nochmal

Ich , aber aufgrund der letzten 2 bescheidenen Nächte wegen der sowieso schon vorhandenen Wehen hab ich drauf verzichtet. Ich war einfach zu müde und war froh, dass ich dann tagsüber ein bisschen ausruhen konnte.

Da der Juni jetzt eh vorbei ist, ist es mir jetzt eigentlich auch egal, an welchem Tag sie kommt Von daher mach ich mich da jetzt auch nicht verrückt und hoffe, dass die Wehen mich heute nacht mal in Ruhe lassen, damit ich schlafen kann.
Pueppy
1842 Beiträge
30.06.2014 20:07
Zitat von Eliki:

Zitat von Pueppy:

Jetzt ist meinen Tasche fürs KH denke ich komplett gepackt.
Werd nachher nochmal alles auspacken und schauen,
ob ich wirklich an alles gedacht hab...

Ab morgen darf er sich dann auch gern auf den Weg machen.

Mein Schatz hat sich vorhin nochmal hingelegt und pennt noch immer,
dabei wollte er ja eigentlich endlich mal seinen PC-Tisch aufräumen...
Naja, wenn ich gleich die Vorhänge aufgehängt hab werd ich das schnell machen, sonst sieht der nächste Woche noch so aus!!

Gestern hat er sich auch ganz schnell nochmal die Haare geschnitten (rasiert).
Ich hab ihm gesagt das er mit dem Gestrüp auf dem Kopf nicht mit mir ins KH kommt, geschweige denn in den Kreißsaal.

Du hast echt die Ruhe weg mit deiner Tasche
Aber jetzt ist sie ja gepackt

Bei meinem Großen hab ich die Tasche erst gepackt wo ich schon einen ganze Nacht Wehen hatte.
Die hab ich zehn Minuten gepackt bevor es ins KH ging.
30.06.2014 20:23
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Eliki:

Zitat von Sonnenblüm81:

38 KU ist aber echt hart. Wahnsinn das du das alles gut überstanden hast. Mutter Natur wollte wohl dass du mal gaaaaanz viele Kinder kriegst

Ich fands nicht schlimm.
Bin scheinbar breit genug

Es wird definitiv kein weiteres Kind geben

Meine Maus hatte auch ein KU von 37 und ist dann schön stecken geblieben

Und dann saugglocke??
30.06.2014 20:24
Zitat von white_manta:

Zitat von Eliki:

Hatte nicht jemand geschrieben das sie am Wochenende mit ihrer Mama ein wehenförderprogramm machen will???

Wer war das nochmal

Ich , aber aufgrund der letzten 2 bescheidenen Nächte wegen der sowieso schon vorhandenen Wehen hab ich drauf verzichtet. Ich war einfach zu müde und war froh, dass ich dann tagsüber ein bisschen ausruhen konnte.

Da der Juni jetzt eh vorbei ist, ist es mir jetzt eigentlich auch egal, an welchem Tag sie kommt Von daher mach ich mich da jetzt auch nicht verrückt und hoffe, dass die Wehen mich heute nacht mal in Ruhe lassen, damit ich schlafen kann.

Wie hätte der Plan denn ausgesehen?
zaubertraene
7273 Beiträge
30.06.2014 20:26
Zitat von Hummel07:

Achja, Thema Schnuller: Will später auch Schnuller geben. Lese aber überall, dass man, wenn man Stillen möchte, die ersten paar Wochen keinen Schnuller geben soll wegen Saugverwirrung. Meine Hebi meinte das auch. Welche Erfahrungen habt ihr da so gemacht?

wollte das auch so machen und warten. Leider hatte er einen schon im KH von den Schwestern bekommen. Ich habe aber mit Hütchen gestillt, von daher hatte er ja sowieso Silikon regelmäßig im Mund gehabt. war trotzdem am Anfang sehr sparsam mit dem schnuller geben. Mit stillen habe ich nie probleme gehabt. Ob das an den Hütchen lag, weiß ich aber nicht
Zara85
2552 Beiträge
30.06.2014 20:27
@ Grit: ich drück dir die Daumen, dass alles gut verläuft und du vielleicht nachher schon kuscheln darfst

Zum Thema Haarfarbe: Die Haarfarbe kann sich laaaange ändern. Ich hatte als Baby und Kleinkind mittelblonde Haare, die immer dunkler wurden und zur Grudschulzeit hatte ich dann braune Haare. Bei meinem Mann war es genauso und bei meinem Vater war es noch extremer. Er war richtig blond als Baby und das Endergebnis waren schwarze Haare
30.06.2014 20:34
Guckt jemand von euch extrem schwer?
Tanzbär
13559 Beiträge
30.06.2014 20:35
Zitat von Eliki:

Zitat von white_manta:

Zitat von Eliki:

Wer war das nochmal

Weiss ich gar nicht, ich hab nicht mehr gefragt Aber letztendlich wäre es nur das übliche gewesen: Fenster putzen, Treppen steigen, tanzen, spazieren gehen, Ananas essen, Leinsamen essen usw. Sie ist ja auch der Meinung, dass man nur ins KH fahren muss, damit es losgeht. Das liegt an der Krankenhausluft
Tanzbär
13559 Beiträge
30.06.2014 20:35
Ich hab jetzt mal die Bauchfotos vom Shooting in meine Galerie gestellt
30.06.2014 20:38
Zitat von white_manta:

Zitat von Eliki:

Zitat von white_manta:

Zitat von Eliki:

Wer war das nochmal

Weiss ich gar nicht, ich hab nicht mehr gefragt Aber letztendlich wäre es nur das übliche gewesen: Fenster putzen, Treppen steigen, tanzen, spazieren gehen, Ananas essen, Leinsamen essen usw. Sie ist ja auch der Meinung, dass man nur ins KH fahren muss, damit es losgeht. Das liegt an der Krankenhausluft

Ananas essen?? Ehrlich?
Würmchen2009
35738 Beiträge
30.06.2014 20:40
@white ich sehe leider keine Bilder
@wehen ich habe heute ginger ale getrunken heiß gebadet und sex gehabt
Mal abwarten
Tanzbär
13559 Beiträge
30.06.2014 20:41
Zitat von Würmchen2009:

@white ich sehe leider keine Bilder
@wehen ich habe heute ginger ale getrunken heiß gebadet und sex gehabt
Mal abwarten

Die sind auch nur für Freunde sichtbar
30.06.2014 20:43
Hallo zusammen,

wir sind gut zuhause angekommen & ich habe grade etwas 'Freizeit'
Mausi schläft - frisch gestillt und gewickelt & mein Schatz ist noch einkaufen, im Garten etc.

Habs geschafft alle 150 Kommentare zu lesen (*los her mit dem Lob *) und versuch jetzt auch brav zu antworten

Powerfrau: Bitte gern geschehen für den Bericht. Ich hoffe, es läuft dann bei dir auch alles glatt.

Hier wird übrigens nicht rumgefallen - lauf nächstes Mal vorsichtiger
Der Kaffee kannste ja rumschütten, wenn du unbedingt willst, aber nicht dich ...

Danke euch allen noch fürs Daumendrücken - der Kinderarzt war zufrieden und der Gyn auch und wir wurden entlassen.
Die Kleine hatte von gestern auf heute 40g zugelegt und der Billi-Wert ist so wenig gestiegen, dass sie nichmal mehr getestet haben.
Ist wohl alles gut
Morgen kommt zum ersten Mal die Hebamme zu uns und begutachtet unser Werk

Stephiee: Wie, die Gebärmutterwand ist nur noch 3 mm.
Das klingt so wenig und irgendwie auch 'falsch' - die wird doch nicht dünner durch das Fortschreiten der SS, oder?

Mamina: Ich hoffe es wird besser und du wirst bald erlöst und darfst auch kuscheln!
Wobei ich feststellen muss - kuscheln ist ja so ne Sache Meine Maus pennt oder schreit weil die Windel voll ist oder sie Hunger hat. Der Rest kommt erst noch

Wie, der Kopf ist wieder abschiebbar?!?!?!?
Ich hab Hebi und Ärztin gefragt, warum das nicht funktionieren kann und beide meinten irgendwie sie wissen es nicht, aber es ist so.
Wie blöd! Hoffentlich senkt er sich wieder gut, damit du keinen RTW brauchst.
Hast du jetzt öfter Kontroll-Termine?

Schnuller: Wir haben einen vom Krankenhaus bekommen, die haben ihn aber nicht gegeben.
Haben gefragt ob wir unseren sterilisieren können und sie meinten, sowas machen sie nicht (können sie nicht), aber wir können gerne einen haben. Den haben wir auch mit nach Hause bekommen.
Wollte am Anfang auch nicht, aber grade wenn sie sich so gar nicht beruhigen lässt finde ich den schon toll.
Dann komm ich doch ab und an mal zum Schlafen - ist aber auch ne Ausnahme, dass sie den Schnuller hat.

Bei uns gibts bisher übrigens keine Saugverwirrung.

Babyjuli: Danke für die Info mit dem Gewicht - das beruhigt mich
Immerhin hat sie ja schon wieder etwas zugelegt. Und das Stillen klappt jedes Mal besser.
Links klappt irgendwie nur die Wiegehaltung, aber dafür kommt ja die Hebi morgen, da soll sie mal Tipps geben.

Kessy das klingt ja ätzend.
Hoffentlich gehts dir mittlerweile besser und du konntest etwas Schlaf nachholen!

White_Manta: Das klingt ja heftig mit der Nacht.
Ich hatte auch Angst, dass ich umsonst ins Krankenhaus fahre und war so froh über den Blasensprung - eindeutiger gehts ja nicht
Hoffentlich gehts dir bald besser und/oder dein Krümelchen kommt.

Wissen wie es am Muttermund ausschaut:
Oh das kenn ich - ich hätte die ganze Zeit am Liebsten ein Sichtfenster gehabt, wo ich immer schauen kann welche Kindsbewegung welche Wahrnehmung erzeugt und wie sich der Muttermund verändert etc.

Nala: Das klingt doch nach nem guten Befund! Klar - leider können die nicht sagen, wann es losgeht. Das Warten kenn ich ja ..

Hummel: Sehr schön, dass die Akupunktur hilft und die Schmerzen weg sind

Boa: Das klingt ja spannend ... Hoffentlich ist alles gut.

NESPA: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und willkommen kleine Carla! Ich freu mich sehr für euch und hoffe, es geht euch gut und es ist alles gut gelaufen!!!!

Sonnenblüm: Viel Erfolg bei der Autosuche. Da muss sich der Kleine noch gedulden, mit dem Kommen

Pueppy: Du führst ja ein harsches Regiment
Gut, dass dein Mann sich durch den Haarschnitt das Ticket in der Kreißsaal gesichert hat und dass deine Tasche gepackt ist.
Dann kann der Mini ja kommen.
Habt ihr nochmal über Namen gesprochen?

Sternfeuer: Hier kennt die August-Mamas ja keiner, aber schön, dass die Zwillis wohlauf sind - sind ja ziemlich früh gekommen.

Würmchen: Herzlichen Glückwunsch zum Ersteigern. Das klingt doch super !!

Nelkenöl auf Muttermund etc: Ich hoffe, ihr lasst die Finger von so nem Quatsch. Das kann doch wirklich nach hinten losgehen und das sind die paar Tage mehr doch nicht wirklich wert, oder etwa doch?

Endgültige Haarfarbe: gibts glaube ich nicht - ich bin da ein perfektes Beispiel. Geboren mit schwarzen Haaren, dann über rötlich und richtig hellblond bis jetzt dunkelbraun.
Angeblich ist das brünette-Gen aber dominant. D.h. wenn ein Partner sein brünettes Gen vererbt, dann wird das Kind wohl auch brünett.

Fotos im Kreißsaal: Ich hätte meinen Mann erschlagen, wenn er während der Geburt die Geburt fotografiert hätte...
Die Hebamme hat ihn bei den Presswehen ans Kopfende gestellt mit den Worten 'Papas müssen nicht alles sehen'.

Grit: Meine Daumen sind gedrückt dass alles gut ist und ich bin gespannt, was du berichtest. Alles Gute!!!
kiwi-83
15211 Beiträge
30.06.2014 20:43
Zitat von white_manta:

Wow richtig tolle Bilder
Und sag mal was steht denn da über den Fußabdrücke?

Und wir haben am gleichen Tag Geburtstag - nur bin ich 4 Jahre älter wie spät bist du geboren?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
30.06.2014 20:45
Zitat von white_manta:

Die Bilder sind richtig richtig toll geworden und Hüftgold habe ich da keins gesehen .

Vom Typ her sehe ich ziemlich ähnlich aus nur das meine Haare länger sind . Witzig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt