Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
18.06.2014 13:29
@Blue: Ich würde ihn fahren lassen. Wenn er nicht weit weg ist, ist er ja auch schnell wieder da. Ich lass meinen ja auch zur Formel1 fahren.

@Schnucky: Ja ja, alles bestens bei mir, war nur der Traum.

@Pueppy: Muss hier auch noch bisschen Ordnung machen. Bisschen bügeln und so. Einkaufen muss ich dann auch nochmal fahren. Irgendwie liegt hier immer so viel rum und dabei ist noch gar kein Kind da.
Tanzbär
13559 Beiträge
18.06.2014 13:30
Zitat von Schnucky86:

*lol zu spät ...

Mal ne blöde Frage ...

Bei den Junis sind jetzt mehrfach Babys mit 50 cm geschlüpft.

Tragen die dann Gr. 50 oder Gr. 56 ?

Also meine beiden Jungs sind mit 50 bzw. 51 cm zur Welt gekommen und haben die ersten Wochen durchaus Größe 50 getragen. Ich mag es nicht so, wenn die Ärmel ewig oft umgeschlagen sind.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
18.06.2014 13:30
Schnucky: ich glaube du fragtest welche Binden man dann zu Hause benutzt. Ich habe mir Camelia besorgt. Die haben nicht diese Klebefolie unten wie die Allways. Diese fetten Pelzy Vlieswindeln waren für die ersten 3 Tage im KH ok, aber dann brauchte ich die nicht mehr.
Tanzbär
13559 Beiträge
18.06.2014 13:32
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Schnucky86:

...

Du stellst ja Fragen ... das weiß ich gar nicht mehr so genau. Es kommt sicher auch noch aufs Gewicht an. Ein 50 cm langes Baby mit 4 kg kriegt man wahrscheinlich nicht mehr in Gr. 50.
Ich denke einem 54 cm Baby mit 3,5 kg kann man gut die Gr. 56 anziehen und dann etwas umschlagen, wenn es zu lang ist.

Ich frag ja nur so blöd, weil ich kein eines Teil in Gr 50 hab und meine Maus beim letztes US vor 2 Wochen auf ca 49 cm geschätzt wurde ...

Hab aber Teile da steht 50/56 drauf - die müssten ja dann auch etwas kleiner sein, oder?

Ich denke mit 50/56 kommst du gut hin. Wenn nicht dann muss dein Schatz halt los und was besorgen.

Seh ich auch so. Im Notfall hat man doch schnell noch mal was besorgt und gewaschen. Die Läden haben ja auch nach der Geburt noch auf
sami87
303 Beiträge
18.06.2014 13:32
Zitat von Schnucky86:

Zitat von sami87:

So die Hebamme ich durch und ich denke wir passen gut zusammen *puh*
Wegen Ks habe ihr meine Beweggründe genannt und sie versteht meine Wunsch vollkommen und sagt egal wie ich mich entscheide sie betreut mich.
Sie hat mir auch meine Frage zum Reißen beantwortet das bei ihnen in GG alles versucht wird aber natürlich nie garantiert werden kann das nichts kaputt geht, also ziemlich ehrlich.
ich soll mir noch ein paar KH anschauen und dahin gehen wo ich nich wohl fühle.
Und sie meinte das auch nach dem KS ich nach 3 Tagen wieder fit soweit bin, ja nun heißt es in sich gehen und abwegen

Meine große hat heute beim Baby ihren Geschenkwunsch abgegbene XD

Sehr schön, dass du mit der Hebamme gut klar kommst und sie dich betreuen wird ...

Was wünscht sich die Große denn ?

Sie wünscht sich eine Wickeltasche wie die Mama hat sie heute morgen etxtra noch mal gesagt bevor sie in die Kita ist das ich das Lilli sagen soll.

So nun noch 2 mal CTG hinter uns bringen Planungsgespräch und KS termin vereinbaren und dann ist ja schon fast alles vorbei
Morgen bauen wir die Wiege auf ich freu mich sehr.
nun fehlt nur noch die Badewanne die ich eigenlich nicht wollte aber die Hebi meinte es wäre besser nach nem KS das ich alles auf richtiger höhe habe. Und Flaschen, das Kidiboart und Babyphone das kann mein Mann aber mit unserer großen noch alles besorgen wenn ich im KH bin

So dann schauen das ich die Woche noch die Kliniktasche packe

ja gespannt wer hier zuerst in den Kreissaal geht
Mamina88
6414 Beiträge
18.06.2014 13:40

Zitat von Mamina88:

Zitat von Nala123:

Bestimmt warten die Mäuse noch bis morgen, aus Rücksicht auf die Papis !
Oder haben eure Männer bereits Urlaub?

meiner hat ab morgen mittag 3,5 wochen urlaub

Dann muss dein Prinz ja morgen ausziehen, hast du ihm das schon gesagt?

oh.. sehr oft schon
Tanzbär
13559 Beiträge
18.06.2014 13:41
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Nala123:

Zitat von Eliki:

...

Denke ich auch, aber wann?
So spannend...!

Ich enthalte mich

Ich bin mir da nicht (mehr ) so sicher ...
Plötzlich haben einige Anzeichen oder Wehen ...
White, Pueppy, Babyjuli, ...

Bin sehr gespannt, wer die nächste ist ...

Naja, so plötzlich ist das bei mir ja gar nicht Aber mir wärs trotzdem lieber, wenn sie noch nen bisschen drin bleibt. Da lasse ich dir oder Mamina gerne den Vortritt
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
Zitat von Mamina88:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Nala123:

Bestimmt warten die Mäuse noch bis morgen, aus Rücksicht auf die Papis !
Oder haben eure Männer bereits Urlaub?

meiner hat ab morgen mittag 3,5 wochen urlaub

Dann muss dein Prinz ja morgen ausziehen, hast du ihm das schon gesagt?

oh.. sehr oft schon

Ich wünsche es dir
BlueStar
284 Beiträge
Zitat von Hummel07:

@Blue: Ich würde ihn fahren lassen. Wenn er nicht weit weg ist, ist er ja auch schnell wieder da. Ich lass meinen ja auch zur Formel1 fahren.

@Schnucky: Ja ja, alles bestens bei mir, war nur der Traum.

@Pueppy: Muss hier auch noch bisschen Ordnung machen. Bisschen bügeln und so. Einkaufen muss ich dann auch nochmal fahren. Irgendwie liegt hier immer so viel rum und dabei ist noch gar kein Kind da.

Ja ich weiß es nicht... Echt doofe Situation. Bis vor zwei Tagen hätte ich gesagt, soll er ruhig fahren. Seitdem es mir nicht mehr so gut geht, sehe ich das irgendwie anders. Auf der anderen Seite braucht er von Arbeit genauso lange nach Hause, wie am Wochenende von seinem Reiseziel. Demnach ändert sich ja nicht viel, außer das ich ihn schlechter erreiche, weil der Empfang da echt bescheiden ist... Werd nachher noch einmal mit ihm darüber reden.
powerfrau2204
2641 Beiträge
18.06.2014 13:42
Hallo Mädels, bin wieder da

Wie könnt ihr nur so viel schreiben? Wollte mir alles merken und habe doch wieder ein Sieb im Kopf

Krankes Kind: oje ich wünsche gute Besserung und hoffe dass das alles schnell wieder weg geht und er nicht so leiden muss...

Pueppy: ich glaube du hast ww...hurra wieder eine Woche geschafft

Müde: Willkommen im Club...könnte auch nur noch schlafen. Abends brauch ich ewig zum einschlafen.

Ich tippe auch auf schnucky, eliki und Mamina die als erstes kuscheln dürfen.... Ich will auch endlich

Me: war ja heute beim FA. Zuerst wurde ctg gemacht und die Schwester meinte ich wehe schon leicht He...ist mir gar nicht aufgefallen. Habe extra noch ein Foto gemacht. Sonst hatte ich immer nur eine gerade Linie..

Mein Zwerg wog vor zwei Wochen noch 2272g und heute 3008g ich habe doch noch drei Wochen. Nun bekomme ich schon wieder Panik vor der Geburt und bin gerade fest davon überzeugt im kh anzurufen und zu sagen ich möchte doch einen ks...

Ansonsten liegt er gut im Becken, die Plazenta hat schon Anzeichen von Verkalkung/Alterung...beim us hat er immer wieder mit der narbelschnur gespielt und geknutscht...voll goldig

Wegen meinen Schmerzen konnte sie nichts feststellen. Die Plazenta liegt auf der anderen Seite und kann das nicht sein... Meinen einweisungsschein zur Geburt habe ich heute auch mit bekommen... Das fühlte sich ganz komisch an und ich meinte noch zu ihr, das wir doch gerade die ss bestätigt haben.

Montag habe ich dann nochmal ctg
Happymami88
355 Beiträge
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Happymami88:

Ich bin auch dauer müde aber hab heut nacht auch nicht so gut geschlafen ist immer so wenn ich wo anderst bin aber wird schon werden.

Kleider Größen: ich hab schon ein paar sachen in Größe 50 werde die bestimmt auch brauchen da meine Mäuse ja doch früher geholt werden und sicher nicht so riesig sind. Aber vielleicht muss ich meinen Schatz auch nochmal losschicken und Größe 44 kaufen lasse. Aber erst mal schauen. Vielleicht muss die gesunde Maus ja auch noch ne weile ins Wärmebett dann brauch ich es vielleicht doch nicht. Bei meinem Großen habe ich keine Größe 50 gebraucht der kam bei 40+4 mit 53 cm und 3880g der hat gleich Größe 56 getragen. Dafür hat er jetzt noch Badehosen und Unterhosen in Größe 92 obwohl er 1.24m groß ist da er so schmal ist aber alles andere rutscht.

So muss jetzt zum Ctg bis später.

Das kenn ich - die erste und zweite Nacht woanders schlaf ich meist bescheiden ... das wird schon

Wie war dein CTG?
Wie gehts den Mäusen?

Ctg war gut alle 7 min hatte ich wehen aber immer nur zwischen 60 und 80 also unangenehm aber gut auszuhalten.

Und Luisas Herztöne sind immer ein bisschen langsam mal schauen was der Arzt dazu sagt.
Tanzbär
13559 Beiträge
Schnucky : Ach, mit Baby kann man die Spiele auch wunderbar schauen. Dann hat man wenigstens einen Grund, warum man um Mitternacht noch wach ist // Na dann bin ich mal gespannt, wann es bei dir losgeht. Aber es kann natürlich auch sein, dass es trotzdem noch ewig dauert. Manchmal täuschen sich da die Hebammen auch. Ich würde da jetzt also an deiner Stelle nicht auf jedes kleinste Zeichen warten

Powerfrau : Viel Spaß beim Termin heute

Eliki : Das hört sich ja prima an mit eurem Geschirrspüler Und, war der Elektriker schon da?

Hummel : Wir haben einfach ganz normal den Wecker gehabt. Nach einiger Zeit hatte es sich dann so eingependelt, dass die Jungs eh ca. zu der Zeit wach wurden und dann Hunger hatten. Ich hab dann also eh gestillt und mich dann noch mal mit den Kindern hingelegt.

An die mit geburtsreifem Befund/Wehen usw. : Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass das Kind gleich rausfällt? Ich war vorhin mit meiner Mama und meinem Großen frühstücken und auf dem Weg zum Auto dachte ich bei jedem Schritt, dass die Kleine gleich rausfällt. Total unangenehmes Gefühl, ich musste mehrmals stehen bleiben und die Beine zusammenkneifen und auch beim Laufen hab ich das irgendwie versucht. Ich kenn das gar nicht so wirklich
Tanzbär
13559 Beiträge
18.06.2014 13:44

Zitat von white_manta:

Zitat von white_manta:

Guten Morgen

Ich hatte letzte Nacht 2 Stunden lang prima Rückenwehen, die alle 3-4 Minuten kamen.Mir fiel dann irgendwann auch wieder ein, dass ich die auch beim Mittleren ganz heftig bei der Geburt hatte. Irgendwie hab ich ganz verdrängt, dass es die auch noch gibt Ich hab dann überlegt, ob ich den Wannentest mache oder nicht, hab dann aber beschlossen, dass es zu früh für Püppi ist und ich jetzt lieber versuche zu schlafen Jetzt gehts wieder halbwegs, obwohl ich immer mal wieder ein Ziehen im Rücken habe... Ich bring jetzt erstmal den Kleinen in die Krippe

Du willst hier wohl den Anfang machen

Nee, eigentlich nicht Wirklich stark waren sie auch nicht, aber leider zu unangenehm, um sie zu ignorieren. Ich finds total doof, dass meine FÄ noch lustig im Urlaub ist und ich erst in einer Woche den nächsten Termin hab

Ja kann ich mir vorstellen, so hast du keinen Zwischenstand wie es da unten aussieht. Morgen hast du ja die 37+0 erreicht, dann kann deine Püppi auch ernst machen.

Ja genau deswegen. Ich hab schon überlegt, ob ich mal zwischendurch ins KH fahre, um nachgucken zu lassen. Ich weiss aber nicht, ob die das so lustig finden, wenn ich "einfach so" da mal vorbei komme. Andererseits habe ich eben Angst, dass ich den richtigen Zeitpunkt verpasse, weil ich eben ständig Wehen habe. Auf so ne Flurgeburt wie bei den Junis habe ich echt keine Lust
Tanzbär
13559 Beiträge
18.06.2014 13:45
Zitat von BlueStar:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von BlueStar:

Mir gehts seit gestern recht bescheiden -.- Hab Kopfschmerzen und leichte Übelkeit und seit gestern auch mehr oder weniger regelmäßig diese Übungswehen. Das ist echt nervend. Tut nicht weh, aber ist halt einfach anstrengend. Ansonsten bin ich den ganzen Tag müde und könnte schlafen
Und seit der Untersuchung beim Arzt gestern habe ich leicht bräunlichen Ausfluss, vermute mal, dass aus Versehen was verletzt wurde, da ja alles so super durchblutet wird zur Zeit. Werde das mal beobachten...

Wie gehts euch so? Das Wetter macht mich langsam auch fertig ^^

Hey Blue,

schick mal Kopfweh und Übelkeit weg (aber nicht zu mir ) das braucht ja keiner ...

Das mit dem 'verletzt' kann ja gut sein - das hatte ich am Anfang ab und an.
Oder du verlierst den Pfropf - das ging bei mir ja gestern auch mit bräunlichem Ausfluss los...

Hab jetzt ne Stunde geschlafen und mir gehts deutlich besser ...
Geh gleich runter Wäsche aufhängen, damit ich nicht nur auf der Couch rumlieg
Und muss überlegen, was ich zu Mittag essen will ....

Ich werde mich wahrscheinlich auch noch einmal ein Stündchen hinlegen. Kann ja alles nur besser werden

Mein Freund fährt übers Wochenende weg, nicht weit, aber er ist halt nicht da. Hadere gerade mit mir, ob ich möchte, das er das absagt oder ob er fahren soll. Denke irgendwie nicht, dass es am Wochenende los geht, aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl, wenn ich weiß, dass er nicht da ist. Und ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn er absagt und dann gehts mir gut. Doofe Entscheidung -.-

Je nachdem wie weit es weg ist und wie dein bisheriger Befund ist, würde ich ihn fahren lassen. Du kannst ihn doch jederzeit anrufen, wenn es losgeht und dann kann er zurückkommen
Happymami88
355 Beiträge
18.06.2014 13:45
Zitat von powerfrau2204:

Hallo Mädels, bin wieder da

Wie könnt ihr nur so viel schreiben? Wollte mir alles merken und habe doch wieder ein Sieb im Kopf

Krankes Kind: oje ich wünsche gute Besserung und hoffe dass das alles schnell wieder weg geht und er nicht so leiden muss...

Pueppy: ich glaube du hast ww...hurra wieder eine Woche geschafft

Müde: Willkommen im Club...könnte auch nur noch schlafen. Abends brauch ich ewig zum einschlafen.

Ich tippe auch auf schnucky, eliki und Mamina die als erstes kuscheln dürfen.... Ich will auch endlich

Me: war ja heute beim FA. Zuerst wurde ctg gemacht und die Schwester meinte ich wehe schon leicht He...ist mir gar nicht aufgefallen. Habe extra noch ein Foto gemacht. Sonst hatte ich immer nur eine gerade Linie..

Mein Zwerg wog vor zwei Wochen noch 2272g und heute 3008g ich habe doch noch drei Wochen. Nun bekomme ich schon wieder Panik vor der Geburt und bin gerade fest davon überzeugt im kh anzurufen und zu sagen ich möchte doch einen ks...

Ansonsten liegt er gut im Becken, die Plazenta hat schon Anzeichen von Verkalkung/Alterung...beim us hat er immer wieder mit der narbelschnur gespielt und geknutscht...voll goldig

Wegen meinen Schmerzen konnte sie nichts feststellen. Die Plazenta liegt auf der anderen Seite und kann das nicht sein... Meinen einweisungsschein zur Geburt habe ich heute auch mit bekommen... Das fühlte sich ganz komisch an und ich meinte noch zu ihr, das wir doch gerade die ss bestätigt haben.

Montag habe ich dann nochmal ctg

Mach dir keine sorgen wegen dem gewicht das ist manchmal nicht so genau. Keine Panik hier verbreiten wir bekommen die Babys alle raus und wenn es kurz vor der Geburt doch so aussieht das er groß und schwer ist kannst dich ja immer noch umentscheiden.
Das wird schon du schaffst das
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt