Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
30.05.2014 16:38
Eliah ist ja süß Kinder
nettchen_211
926 Beiträge
30.05.2014 16:38
Zitat von Eliki:

Oh Mann. Wisst ihr was grad passiert ist.

Eliah war einmal beim FA dabei unter anderem auf der Toilette. Dort hab ich ja in den Becher pieseln. Hat er natürlich gesehen. Jetzt kam er grad um die Ecke mit seinem Trinkbecher in der Hand.

Mehr muss ich ja nicht sagen

Irgendwie total süß
nettchen_211
926 Beiträge
30.05.2014 16:40
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Nettchen : sie schauen nach Größe des Kindes, Fruchtwasser, Ausdehnung der Gebärmutter und ob irgendwelche Hindernisse (Nabelschnurumschlingungen) vorhanden sind. Bei mir ist das Problem, dass das Baby kaum noch FW hat und unter dem rechten Rippenbogen fest sitzt.

Ich habe mir jetzt den Arztbericht angesehen. Baby hat 2010g, 42 cm und KU von 34,5 cm.

Ach so. Dann wird das individuell entschieden. Macht ja auch Sinn.
Finde deinen ks. Termin irgendwie recht spät, oder? Machen die das nicht meist 1-2 Wochen vor berechneten Termin?

Haushalt und Männer: hier muss auch dringend was getan werden. Aber mein kleiner drückt so dolle nach unten das ich lieber auf der Couch bleibe. Ich frag mich ob ich zu wehleidig bin. Wenn schon Kinder da sind, geht das ja auch nicht.

Es sei denn man benutzt sie als Slave

Ja normalerweise setzen sie den Termin 10-14 Tage vor ET an, aber weil das Baby so leicht ist, soll es so lange wie möglich brüten.

Ach genau. Hattest du auch sogar dazu geschrieben. Manchmal weiß ich nicht wo mein Gehirn ist...

Dann drück ich dir die Daumen das es so lange drin bleibt.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
30.05.2014 16:41
Zitat von Eliki:

Eliah war einmal beim FA dabei unter anderem auf der Toilette. Dort hab ich ja in den Becher pieseln. Hat er natürlich gesehen. Jetzt kam er grad um die Ecke mit seinem Trinkbecher in der Hand.

Man(n) muss ja alles im Leben mal ausprobieren
30.05.2014 16:42
Wir haben eben alles für Sperrmüll zusammen gesucht Hilfe ist das viel naja morgen fährt Heiko noch den ganzen Plunder weg und dann sind wir das auch los.
*
Am 13.06. können wir das Schlafzimmer und die Küche holen dann wird gestrichen und es werden die zwei Sachen aufgebaut und Heiko nimmt immer wieder Kartons mit in die neue Wohnung. Noch 4 Wochen
nettchen_211
926 Beiträge
30.05.2014 16:44
Zitat von Hummel07:

@Sonnenstrahl: Schade, dass es nicht so klappt. Dann bin ich mal gespannt, ob es vor dem 8.7. losgeht.

@nettchen: Ist schon jetzt ein komisches Gefühl, dass ich liegen bleiben kann und Schatzi aufstehen muss, ja. Zumindest kann ich aber noch gut was im Haushalt machen, sodass ich da nicht noch ein schlechteres Gewissen haben muss. Schwerer als üblich fällt es mir aber trotzdem. Hab heute den Spüli aus- und eingeräumt und war jetzt einkaufen bei Ikea und Lebensmittel. Jetzt entspanne ich mal auf der Couch und werde mein Fotobuch bissel weiter machen.

Ich hab jetzt das bad geputzt, Wäsche angestellt und Wäsche abgenommen. Jetzt reicht es aber erstmal.

Hast du was gekauft bei ikea?
nettchen_211
926 Beiträge
30.05.2014 16:48
Zitat von Schnucky86:

Zitat von nettchen_211:

Tun euch eure Männer eig.auch leid, dass die Arbeiten gehen müssen und ihr (also ich mache es) im Bett liegen bleiben könnt und quasi den Tag frei habt?
Meiner tut mir leid. Vor allem weil er lange arbeiten muss und ich jetzt auch noch "Schongang" verordnet bekommen habe. Das heißt er muss jetzt auch noch das nötigste im Haushalt machen.
Und ich liege hier faul rum. Ganz blöd...

Manchmal - aber meiner ist total lieb und nimmt mir das schlechte Gewissen direkt wieder ab.
Dafür kann er auch viele Sachen noch, die ich nicht mehr schaffe...

Er geht in den Sport 2 Mal die Woche und er kann Autofahren und er kann im Garten Rasen mähen und Rechen und Unkraut zupfen und so.
Normalerweise prügel ich mich da nicht drum, aber jetzt wo ich mich kaum bücken kann ... :/

Bei mir ist es andersrum. Ich mache sonst gerne was im Garten. Aber jetzt geht da gar nix mehr. Komme mir dann nur blöd vor, wenn ich im Liegestuhl sitze und mein Schatz Unkraut zupft. Wäre mir halt lieber wenn er sich dazu setzen würde und das Unkraut Unkraut sein läßt...
nettchen_211
926 Beiträge
30.05.2014 16:53
Zitat von Claudia87:

Wir haben eben alles für Sperrmüll zusammen gesucht Hilfe ist das viel naja morgen fährt Heiko noch den ganzen Plunder weg und dann sind wir das auch los.
*
Am 13.06. können wir das Schlafzimmer und die Küche holen dann wird gestrichen und es werden die zwei Sachen aufgebaut und Heiko nimmt immer wieder Kartons mit in die neue Wohnung. Noch 4 Wochen

Wann bekommt ihr den Schlüssel? Hört sich ganz schön stressig an. Ich glaub so einen Umzug würde ich jetzt nicht mehr schaffen.
Aber man schafft ja alles wenn man will und baby kommt ja meist auch erst, wenn alles fertig ist.
30.05.2014 17:18
Am 11.6 da bekommt der Vermieter auch die Kaution. Dann können wir rein und alles soweit fertig machen ich bin total ko. Heiko lässt mich kaum was machen. Er sagt, ich soll mich schonen und nicht zuviel machen, nicht das die Kleine noch früher kommt. Habe heute wieder ein paar Kartons gepackt, darunter auch Johannas Sachen. Die Kliniktasche ist für den Notfall gepackt
Hummel07
11063 Beiträge
30.05.2014 17:49
@Nettchen: Nur ne so nen Drahtkorb für unseren Schrank, ne Glasschüssel und eine Spülbürste.

@Eliki: Wie fand er es sonst so beim FA? Wars spannend?

@Claudia: Ja, beim Sperrmüll kommt dann irgendwie doch immer so einiges zusammen. Glaubt man vorher gar nicht. Ging uns auch so als wir von der Wohnung ins Haus umgezogen sind.

Ich glaube, mein Fotobuch wird ganz schön teuer... Bin jetzt schon bei 50 Seiten und hab noch einige Fotos vor mir.
30.05.2014 18:04
Er hat's mir vorher noch gezeigt. Dachte es wäre Apfelsaft

Dann hat er aber gesagt das er da Pipi rein gemacht hat und dann hat ers ins Klo geschüttet.

Fa fand er aber recht langweilig.
Was will ich denn mit ner Schwester
30.05.2014 18:23
Zitat von Eliki:

Oh nein *lol
Hast du ihm erklärt, dass man das normalerweise nicht so macht ?
30.05.2014 18:24
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von nettchen_211:

Tun euch eure Männer eig.auch leid, dass die Arbeiten gehen müssen und ihr (also ich mache es) im Bett liegen bleiben könnt und quasi den Tag frei habt?
Meiner tut mir leid. Vor allem weil er lange arbeiten muss und ich jetzt auch noch "Schongang" verordnet bekommen habe. Das heißt er muss jetzt auch noch das nötigste im Haushalt machen.
Und ich liege hier faul rum. Ganz blöd...

Manchmal - aber meiner ist total lieb und nimmt mir das schlechte Gewissen direkt wieder ab.
Dafür kann er auch viele Sachen noch, die ich nicht mehr schaffe...

Er geht in den Sport 2 Mal die Woche und er kann Autofahren und er kann im Garten Rasen mähen und Rechen und Unkraut zupfen und so.
Normalerweise prügel ich mich da nicht drum, aber jetzt wo ich mich kaum bücken kann ... :/

Bei mir ist es andersrum. Ich mache sonst gerne was im Garten. Aber jetzt geht da gar nix mehr. Komme mir dann nur blöd vor, wenn ich im Liegestuhl sitze und mein Schatz Unkraut zupft. Wäre mir halt lieber wenn er sich dazu setzen würde und das Unkraut Unkraut sein läßt...

Naja ... ich bin schon auch gerne im Garten - aber Unkraut jäten ist halt nicht meine Lieblingsbeschäftigung...

Wenn er das Unkraut Unkraut sein ließe, dann hätten wir voll verloren - wir haben den Garten völlig verwuchert und verwildert im Herbst übernommen und sind noch immer mit säubern und Herr-über-die-Schnecken-werden beschäftigt

Hummel07
11063 Beiträge
30.05.2014 18:26
Wie groß ist denn euer Garten, Schnucky, und was habt ihr vor zu gestalten? Beete oder eher Rasen oder was ganz anderes?
30.05.2014 18:59
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Eliki:

Oh nein *lol
Hast du ihm erklärt, dass man das normalerweise nicht so macht ?

Ja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt