Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13559 Beiträge
28.05.2014 09:54
Zitat von Mamina88:

Sagt mal, wie stattet ihr den kinderwagen so aus?

Ich hab an ein Bettlaken gedacht für die Matratze, ein kissenbezug oder molltuch als "ablagefläche fürs köpfchen" (lach, wusste gerade nicht wie ich am besten beschreiben soll ) und eine dünne decke... die aktuell noch aufm Maxicosi liegt... da wir ihn ja nur mit maxi coi abholen.

Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, da wir vorrangig tragen werden . Beim Kleinen hatte ich (glaube ich) einfach ein Moltontuch als Kopfunterlage und je nachdem wie warm/kalt es war, ein Moltontuch/dünne Decke als Decke bzw. zum Kuscheln.
Aber wir haben den Kiwa schon damals kaum genutzt, von daher weiss ich das gar nicht mehr so genau
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
28.05.2014 09:54
Zitat von white_manta:

Zitat von Mamina88:

Ich hab an ein Bettlaken gedacht für die Matratze, ein kissenbezug oder molltuch als "ablagefläche fürs köpfchen" (lach, wusste gerade nicht wie ich am besten beschreiben soll ) und eine dünne decke... die aktuell noch aufm Maxicosi liegt... da wir ihn ja nur mit maxi coi abholen.

Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, da wir vorrangig tragen werden . Beim Kleinen hatte ich (glaube ich) einfach ein Moltontuch als Kopfunterlage und je nachdem wie warm/kalt es war, ein Moltontuch/dünne Decke als Decke bzw. zum Kuscheln .
Aber wir haben den Kiwa schon damals kaum genutzt, von daher weiss ich das gar nicht mehr so genau

dem schließe ich mich an
Happymami88
355 Beiträge
28.05.2014 09:55
Mamina: ja hab die lungenreife bekommen und bin auch vollgepumpt mit wehenhemmer. Nehm ja Nachts Utrogest und alle 6 stunden Adalat und trotzdem hab ich ca. Alle 15 min wehen mal stärker mal weniger stark. Will gar nicht wissen wie es ohne den ganzen Wehenhemmer wäre.

Sonnenstrahl: wie heißen den deine großen jungs? Und welche namen stehen zur auswahl?

Eliki: Ich finde Hannah toll aber kannst dir ja zur not noch einen alternativen Namen überlegen.

Claudi: Auch Johanna Marie gefällt mir super. Würde ich definitiv lassen

Schnucky: Danke

White manta und Mamina: Mir kamen die gedanken wie das dann auf einmal mit 2 Babys wird letztens auch. Der große ist jetzt schon so selbstständig und man kann alles mir ihm machen. Aber wie ihr schon gesagt habt. Wir haben es ja gewollt und ändern geht jetzt eh nicht mehr. Wird bestimmt schön werden. Eigentlich freu ich mich ja. Sind wahrscheinlich die Hormone

Mamina88
6414 Beiträge
28.05.2014 09:55
Zitat von white_manta:

Zitat von Mamina88:

Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, da wir vorrangig tragen werden . Beim Kleinen hatte ich (glaube ich) einfach ein Moltontuch als Kopfunterlage und je nachdem wie warm/kalt es war, ein Moltontuch/dünne Decke als Decke bzw. zum Kuscheln.

Ich hab bei der großen viel getragen, diesmal will die große aber auch schieben hihihi deswegen haben wir ja einen kinderwagen geholt madamme freut sich so auf die spaziergänge..
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
28.05.2014 09:57
Zitat von Sonnenstrahl10:

Hier Infos zum Doppler

Ich denke wir meinen alle das selbe nur wird dafür immer ein anderer Name verwandt.

Die Meisten von euch werden eine Duplexsonographie bekommen haben.
Das blau und das rot zeigen den Zufluss / Abfluss.

Das graue wo wir unsere Kiddis sehen können ist das B-Bild sobald der Blztfluss gekennzeichnet wird, wir zusatzlich das cw oder pw doppler Verfahren eingesetzt. Da beide Verfahren gleichzeitig auf dem Bildschirm angezeit. Deshalb Duplex Verfahren.
Dafür braucht der Arzt keine spezielle quali es können eigentlich auch alle Geräte beim.gyn.

Das wofür der Arzt eine spezielle Qualifikation braucht. Ist das große Screening bzw. Die Bewertung ob alles noch im Normbereich ist oder ob was pathologisches vorliegt.
Der Arzt muss hierzu zusätzlich zu seinem Facharzt Prüfungen machen.
Entweder die Schwerpunktbezeichnung "spezielle geburtshilfte und perinatalmedizin" oder die DEGUM (Deutsche Gesellschaft fur Ultraschall) Stufe II Zertifizierung oder eine Prüfung mit Probanden bei der Kassenärztlichen Vereinigung.
Die meisten Ärzte haben das nicht, weil hierzu spezielle Qualifikationen im Vorfeld notig sind (z.b. muss der Arzt eine nicht kleine Zahl an Fehlbildungen diagnistiziert haben) und es fallen auch einige durch die Prüfung.

SORRY JETZT BIN ICH WIEDER RUHIG... KLUGSCHEIßMODUS AUS vermisse meine Arbeit irgendwie.
Mamina88
6414 Beiträge
28.05.2014 09:57
Zitat von Happymami88:

Mamina: ja hab die lungenreife bekommen und bin auch vollgepumpt mit wehenhemmer. Nehm ja Nachts Utrogest und alle 6 stunden Adalat und trotzdem hab ich ca. Alle 15 min wehen mal stärker mal weniger stark. Will gar nicht wissen wie es ohne den ganzen Wehenhemmer wäre.

White manta und Mamina: Mir kamen die gedanken wie das dann auf einmal mit 2 Babys wird letztens auch. Der große ist jetzt schon so selbstständig und man kann alles mir ihm machen. Aber wie ihr schon gesagt habt. Wir haben es ja gewollt und ändern geht jetzt eh nicht mehr. Wird bestimmt schön werden. Eigentlich freu ich mich ja. Sind wahrscheinlich die Hormone

Oh man, echt nervig das ganze bald hast du es ja auch geschafft! toi toi toi!

... JA ind auf jeden fall die hormone. aber wer so gar nicht zweifelt macht sich ja auch keine gedanken. so BISSCHEN sollte man ich ja um die zukunft gedanken machen so ganz ohne plan an die sache zu gehen wäre ja nicht so doll
Tanzbär
13559 Beiträge
28.05.2014 09:58
Zitat von Mamina88:

Zitat von white_manta:

Zitat von Mamina88:

Ich hab bei der großen viel getragen, diesmal will die große aber auch schieben hihihi deswegen haben wir ja einen kinderwagen geholt madamme freut sich so auf die spaziergänge..

Echt, deswegen habt ihr nen Kiwa geholt? Wir haben dem Großen damals auch ne Puppentrage geholt, damit er sein Kuscheltier tragen kann während ich den Kleinen trage. Ansonsten hatte er auch nen Puppenbuggy, den er manchmal zu Spaziergängen mitgenommen hat.
Mamina88
6414 Beiträge
28.05.2014 10:00
Zitat von white_manta:

Zitat von Mamina88:

Zitat von white_manta:

Zitat von Mamina88:

Echt, deswegen habt ihr nen Kiwa geholt? Wir haben dem Großen damals auch ne Puppentrage geholt, damit er sein Kuscheltier tragen kann während ich den Kleinen trage. Ansonsten hatte er auch nen Puppenbuggy, den er manchmal zu Spaziergängen mitgenommen hat.

Naja nicht nur deswegen.
Denke es is einfach besser einen wagen zu haben, auch wenn man mal ind en kindergarten laufen will .. auch der eifersucht wegen... ständig tragen is glaub ich nix für meine große...
Tanzbär
13559 Beiträge
28.05.2014 10:01
Zitat von Sonnenblüm81:

Hier Infos zum Doppler

Ich denke wir meinen alle das selbe nur wird dafür immer ein anderer Name verwandt.

Das graue wo wir unsere Kiddis sehen können ist das B-Bild sobald der Blztfluss gekennzeichnet wird, wir zusatzlich das cw oder pw doppler Verfahren eingesetzt. Da beide Verfahren gleichzeitig auf dem Bildschirm angezeit. Deshalb Duplex Verfahren.
Dafür braucht der Arzt keine spezielle quali es können eigentlich auch alle Geräte beim.gyn.

Das wofür der Arzt eine spezielle Qualifikation braucht. Ist das große Screening bzw. Die Bewertung ob alles noch im Normbereich ist oder ob was pathologisches vorliegt.
Entweder die Schwerpunktbezeichnung "spezielle geburtshilfte und perinatalmedizin" oder die DEGUM (Deutsche Gesellschaft fur Ultraschall) Stufe II Zertifizierung oder eine Prüfung mit Probanden bei der Kassenärztlichen Vereinigung.
Die meisten Ärzte haben das nicht, weil hierzu spezielle Qualifikationen im Vorfeld notig sind (z.b. muss der Arzt eine nicht kleine Zahl an Fehlbildungen diagnistiziert haben) und es fallen auch einige durch die Prüfung.

SORRY JETZT BIN ICH WIEDER RUHIG... KLUGSCHEIßMODUS AUS vermisse meine Arbeit irgendwie.

Nö, wie gesagt, ich hatte sowas bei meiner FÄ nicht Und ist ja ok, dass du uns hier zuspamst wenn du deine Arbeit so vermisst, dafür sind wir ja auch da
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
28.05.2014 10:01
Zitat von Sonnenblüm81:

Hier Infos zum Doppler

Mein FA hat noch nie den Blutfluss (blau/rot) auf dem US angesehen. Ich hatte bisher 3 mal Doppler und das war immer im KH bei einem FA mit einer speziellen DEGUM Ausbildung.
Tanzbär
13559 Beiträge
28.05.2014 10:02
Zitat von Mamina88:

Zitat von white_manta:

Zitat von Mamina88:

Zitat von white_manta:

...

Naja nicht nur deswegen.
Denke es is einfach besser einen wagen zu haben, auch wenn man mal ind en kindergarten laufen will .. auch der eifersucht wegen... ständig tragen is glaub ich nix für meine große...

Achso ok
Ja, ab und zu haben wir den Kiwa ja auch benutzt, aber unser Kleiner hat das Ding echt gehasst.
Ich bin ja mal gespannt wie das mit der Eifersucht bei uns wird. Beim Großen hat es damals alles gut geklappt, aber der Kleine steht sehr gerne im Mittelpunkt und wird das wahrscheinlich nicht so leicht verkraften, dass er nicht mehr der Kleinste ist.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
28.05.2014 10:03
Zitat von Happymami88:

Sonnenstrahl: wie heißen den deine großen jungs? Und welche namen stehen zur auswahl?

Eliki: Ich finde Hannah toll aber kannst dir ja zur not noch einen alternativen Namen überlegen.

Claudi: Auch Johanna Marie gefällt mir super. Würde ich definitiv lassen

Schnucky: Danke

Meine beiden Jungs heißen

Julius Alexander K.....
und
Louis Maximilian K.....

@Claudia: Ich finde Johanna Marie übrigens auch super und würde ihn nicht ändern.
28.05.2014 10:04
Zitat von white_manta:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von white_manta:

Zitat von Schnucky86:

...

Ist ja niedlich von deinem Schatz So war meiner beim ersten Kind auch noch, inzwischen ist es Routine Wirste dann auch bei den nächsten Kindern sehen

Fand ich auch total süß ...
Hab schon überlegt, wie ich ihm schonend beibringe, wenn es losgeht - denn er muss ca. 45 Min. bis zu mir fahren und die soll er bitte heil und vorsichtig fahren

Da würde ich mir keine großem Gedanken drum machen. Kannst ja jetzt schon mal mit ihm reden und ihm sagen, dass du erwartest, dass er trotz Aufregung vernünftig Auto fährt!

Als ich meine Eltern damals aus dem KH angerufen habe und ihnen erzählt habe, dass der Große in den nächsten Stunden kommen wird, mussten auch beide noch ewig Auto fahren bis sie bei uns waren. Der eine 10 Stunden und der andere 3 Stunden und beide sind brav ordentlich gefahren.

Ja das haben wir schon besprochen, das macht er auch brav
Mamina88
6414 Beiträge
28.05.2014 10:04
Zitat von white_manta:

Zitat von Mamina88:

Zitat von white_manta:

Zitat von Mamina88:

...

Naja nicht nur deswegen.

Achso ok
Ja, ab und zu haben wir den Kiwa ja auch benutzt, aber unser Kleiner hat das Ding echt gehasst.
Ich bin ja mal gespannt wie das mit der Eifersucht bei uns wird. Beim Großen hat es damals alles gut geklappt, aber der Kleine steht sehr gerne im Mittelpunkt und wird das wahrscheinlich nicht so leicht verkraften, dass er nicht mehr der Kleinste ist.

Ja die große war halt jetzt auch 4 jahre alleine und wenn ich schaue wie sie so mit ihrer cousine, die 2 jahre jünger ist "umgeht" dann merke ich hin und wieder auch leichte überforderung und angst zu kurz zu kommen! und das is NUR die cousine... ihren bruder hat sie ja 24h hier zuhause...
28.05.2014 10:05
Zitat von blubba272:

Huhu Mädels,

wie gehts euch'?

*
ich kann auch nicht ertasten welcher körperteil sich da gerade rausdrückt .. ich dachte ich wäre die einzig "doofe" die das nicht erfühlen kan n..

*
drehung im bett, ich fühl mich auch wie ein walross wenn ich mich im bett wenn ich mich drehe...und mein schatz nölt morgens rum,dass ich so unruhig u komisch schlafe...wieso ich nichzt einfach stilll liegen kann?!? (das hab ich aber noch nie ich bin ein im bett wühler )mein schatz legt sich hin und schläft so und wacht so wieder auf....

Nein, du bist nicht die einzige 'doofe' ..

Dein Mann ist ja krass ... *lol
Meiner ist aktuell sehr sehr geduldig und ich geb mir Mühe leise aufzustehen und so, das klappt soweit ganz gut.
Aber wenn ich alleine im Bett liege, wache ich quer wieder auf
Bei 1,50m Größe geht das auch wunderbar
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt