Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13559 Beiträge
28.05.2014 09:36
Zitat von Eliki:

Jetzt sagt mal. Hätte nicht schon längst der doppler gemacht werden sollen??
Ich hab das früher in Erinnerung.

Ich hab übrigens den Wisch jetzt ausgefüllt.

Also letzter Arbeitstag war bei mir am Samstag. Und Entgelt steht einem bis 1 Tag vor muschu zu.

Bei mir wurde nie ein Doppler gemacht Warum willst du denn, dass der gemacht wird?
Zitat von Mamina88:

Zitat von Claudia87:

Bzgl namen: habe gestern auch kurz gezweifelt, da die Arzthelferin beim KiA gesagt hat, dass Johanna wohl wieder in Mode kommt aber das ist doch wieder bei vielen Namen die damals schon in Mode waren und jetzt wieder in Mode kommen. Wobei ich Johanna noch nicht oft bei uns gehört habe Es bleibt definitiv eine Johanna Marie

ach das wirst du immer haben! ich find johanna marie schön! behalt den ruhig als deinen favorit

Na klar
Mamina88
6414 Beiträge
Zitat von white_manta:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Eliki:

Zitat von Mamina88:

Guten Morgen Mädels

ooohh was für ein tag gestern! ich hab mich sooo schlapp gefühlt. war irgendwie nur im bett oder hab mir selbst im weg gestanden. Der Druck nach unten war auch extrem seit gestern tut mir mein oberer "po" weh... oder eher am steißbein, ganz komische stelle.

Könnte euch jetzt noch sooo viel von meinen wehwechen erzählen bin froh wenn ich den kleinen endlich im arm halten kann. aber nur 2,5 wochen möchte ich gerne aushalten

bin gepannt ob ich am 02.6. bei dem termin beim gyn wenigstens in erfahrung bringen kann dass dieser stechende schmerz der weg zum becken war..

Du darfst gerne jammern
Schade das es dir nicht gut geht. Aber in 2 Wochen dürfte es schon kommen. Du hast ja nicht mehr lange

ooohh jaaa.. wenn ich das so lese... da wird mir ganz komisch wie wird ein leben mit zwei kindern ein?!

So ähnlich gings mir neulich auch. Da stand ich in der Küche und habe meinen beiden Jungs beim Essen zugeschaut und dachte auch einmal, dass doch eigentlich alles perfekt so ist, wie es gerade ist. Da konnte ich mir auf einmal null vorstellen, bald so ein kleines schreiendes, nicht durchschlafendes Mäuschen hier zu haben Ich hab die blöden Gedanken dann einfach mal schnell beiseite geschoben, jetzt ist es ja eh zu spät

Haha genau, jetzt geht kein weg mehr dran vorbei! mir gehts auch so. wenn wir irgendwo unterwegs sind und die große einfach groß genug is, nicht dass man ständig auf die uhr gucken muss wann die nächste mahlzeit gibt usw... ABER wir haben uns das ausgesucht, wird schon
28.05.2014 09:38
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Sonnenstrahl10:

...

Nein eigentlich sollte immer ein Doppler gemacht werden. Ob alles gut versorgt ist usw.Kann der Arzt doch nur richtig im Doppler sehen. Und da eentsprechend die Flusskurven anschauen.
Genauso jetzt am Schluss wie der Mutterkuchen und die Nabelschnur versorgt wird.

ich hatte noch keinen glaub ich ...

Keine rote / blaue Farbe beim Ultraschall auf dem Bildschirm?
Oder unten im Bild ne Kurve,? Manche machen den Ton einfach aus.

Bei der Feindiagnostik war rot und blau zu sehen und pulsieren, ja ... stimmt.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
28.05.2014 09:41
Hier Infos zum Doppler

Tanzbär
13559 Beiträge
28.05.2014 09:41

Die Namensfrage macht mich auch ganz irre ...für ein Mädchen steht der Name fest, aber wenn es ein Junge wird, dann weiß ich auch nicht ... wir hatten schon mal Namen in der engeren Wahl, aber nach paar Wochen konnte ich mich dann wieder gar nicht damit anfreunden und sie wurden verworfen ...

Ihr habt ja noch knapp 6 Wochen Zeit

Vielleicht gefällt dir ja einer der Namen doch wieder, wenn du dein Baby siehst. Welche Namen Jungsnamen standen denn zur Auswahl? Vielleicht können wir dir ja noch helfen Du mochtest doch auch eher klassische Namen, ne?!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
28.05.2014 09:42
Zitat von white_manta:

Die Namensfrage macht mich auch ganz irre ...für ein Mädchen steht der Name fest, aber wenn es ein Junge wird, dann weiß ich auch nicht ... wir hatten schon mal Namen in der engeren Wahl, aber nach paar Wochen konnte ich mich dann wieder gar nicht damit anfreunden und sie wurden verworfen ...

Ihr habt ja noch knapp 6 Wochen Zeit

Vielleicht gefällt dir ja einer der Namen doch wieder, wenn du dein Baby siehst. Welche Namen Jungsnamen standen denn zur Auswahl? Vielleicht können wir dir ja noch helfen Du mochtest doch auch eher klassische Namen, ne?!

Ja sollte ein klassischer Name sein und französische Namen mag ich auch
28.05.2014 09:44
bei mir wurden letztes jahr doppler gemacht alle 3 tage die letzten 2 Wochen . lag aber daran das ich ja die schwangerschaftsdiabetis hatte war nur zur kontrolle.
Tanzbär
13559 Beiträge
28.05.2014 09:45
Zitat von Mamina88:

Zitat von white_manta:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Schnucky86:

...

Ja also das Köpfchen ist schon ziemlich tief, aber eben noch nicht fest. der Gyn meinte das sei aber nicht schlimm, zumal es meine zweite SS ist. Ich bin mal gespannt, eine erklärung für die schmerzen hätte ich schon trotzdem gerne

Könnte das nicht der Ischias sein oder hast du die Schmerzen an anderer Stelle?

Nein der ichias ist ja mittig.. das hatte ich bei der großen. das ist eher.. sagen wir mal "oberhalb von der rechten poposeite"

Achso, ja, das ist dann nicht der Ischias. Vielleicht ein eingeklemmter Nerv? Ich hoffe, dass die dir beim nächsten Termin sagen können, was es ist
Mamina88
6414 Beiträge
28.05.2014 09:47
Zitat von white_manta:

Zitat von Mamina88:

Zitat von white_manta:

Zitat von Mamina88:

...

Könnte das nicht der Ischias sein oder hast du die Schmerzen an anderer Stelle?

Nein der ichias ist ja mittig.. das hatte ich bei der großen. das ist eher.. sagen wir mal "oberhalb von der rechten poposeite"

Achso, ja, das ist dann nicht der Ischias. Vielleicht ein eingeklemmter Nerv? Ich hoffe, dass die dir beim nächsten Termin sagen können, was es ist

Ich weiss ja das wehen ins becken usw ziehen können bzw oberschenkel.. aber in den po?

Egal, solange der kleine um sich boxt ist alles gut ich schaff das. tschakkkaaa
Tanzbär
13559 Beiträge
28.05.2014 09:48
Zitat von Schnucky86:

Zitat von white_manta:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenblüm81:

So ein Kurs ist super! Wir möchten auch bald einen machen. Haben auch ein "kinder Notfall buch" wo einige tipps drin sind und ein Homöopathiebuch.

Wahnsinn du bist schon in der 36. Ssw... jetzt wird es ernst.

Ja so ein Buch haben wir uns auch gekauft - also vom ASB wo halt nochmal alles drin steht, was wir besprochen haben und noch n bissel mehr.

Ja langsam wirds echt ernst ...
Mein Schatz hat mir heute gestanden, dass er doch langsam auch nervös wird ... Der Süße ...

Ist ja niedlich von deinem Schatz So war meiner beim ersten Kind auch noch, inzwischen ist es Routine Wirste dann auch bei den nächsten Kindern sehen

Fand ich auch total süß ...
Hab schon überlegt, wie ich ihm schonend beibringe, wenn es losgeht - denn er muss ca. 45 Min. bis zu mir fahren und die soll er bitte heil und vorsichtig fahren

Da würde ich mir keine großem Gedanken drum machen. Kannst ja jetzt schon mal mit ihm reden und ihm sagen, dass du erwartest, dass er trotz Aufregung vernünftig Auto fährt!

Als ich meine Eltern damals aus dem KH angerufen habe und ihnen erzählt habe, dass der Große in den nächsten Stunden kommen wird, mussten auch beide noch ewig Auto fahren bis sie bei uns waren. Der eine 10 Stunden und der andere 3 Stunden und beide sind brav ordentlich gefahren.
blubba272
4893 Beiträge
28.05.2014 09:48
Huhu Mädels,

wie gehts euch'?

*
ich kann auch nicht ertasten welcher körperteil sich da gerade rausdrückt .. ich dachte ich wäre die einzig "doofe" die das nicht erfühlen kan n..

*
drehung im bett, ich fühl mich auch wie ein walross wenn ich mich im bett wenn ich mich drehe...und mein schatz nölt morgens rum,dass ich so unruhig u komisch schlafe...wieso ich nichzt einfach stilll liegen kann?!? (das hab ich aber noch nie ich bin ein im bett wühler )mein schatz legt sich hin und schläft so und wacht so wieder auf....

~ ja, allen einen tollen ww und mw angel, claudi und happymami sind heute 32+0 also 9.monat oider?

* ich hab auch alles mit unserem normalen waschmittel gewaschen und nichts mit extra waschmittel

*ctg wurde bei mir auch das letzte mal das 1.mal gemacht da war ich in der 31ssw...
* doppler wurde bei mir auch nicht gemacht bis jtzt und es wurde auch nict drüber gesprochen.

*meine Akkupunkturtermine :
02.07
09.07
16.07
23.07

Mamina88
6414 Beiträge
28.05.2014 09:49
Sagt mal, wie stattet ihr den kinderwagen so aus?

Ich hab an ein Bettlaken gedacht für die Matratze, ein kissenbezug oder molltuch als "ablagefläche fürs köpfchen" (lach, wusste gerade nicht wie ich am besten beschreiben soll ) und eine dünne decke... die aktuell noch aufm Maxicosi liegt... da wir ihn ja nur mit maxi coi abholen.
Tanzbär
13559 Beiträge
28.05.2014 09:50
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenblüm81:

...

Nein eigentlich sollte immer ein Doppler gemacht werden. Ob alles gut versorgt ist usw.Kann der Arzt doch nur richtig im Doppler sehen. Und da eentsprechend die Flusskurven anschauen.
Genauso jetzt am Schluss wie der Mutterkuchen und die Nabelschnur versorgt wird.

Ich hatte das wie gesagt auch nicht bei meiner FÄ. Nur als ich mal im KH war, wurde das routinemäßig mitgemacht
Mamina88
6414 Beiträge
28.05.2014 09:51
Zitat von white_manta:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenblüm81:

...

Ich hatte das wie gesagt auch nicht bei meiner FÄ. Nur als ich mal im KH war, wurde das routinemäßig mitgemacht

Bei mir auch als ich im KH lag wegen vorzeitigen wehen, da hat er doc kurz mal auf "farbe" gestellt und sich alles angeschaut wie die durchblutung usw ist.. ich hab aber auch nicht gefragt wa er da macht, war mir schon klar dass er einfach nur schaut ob alles ok is oder ob es n grund für die wehen gibt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt