♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
28.05.2014 09:30
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Mamina88:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Mamina88:
...
Glaub ich dir gern - kann er dir aber bestimmt am 2. geben ...
Ich hab ja am 3. Termin.
Bin sehr gespannt - 1. Akupunktur, Streptokkoken-Abstrich und Vorsorgeuntersuchung mit 1. CTG
1. CTG? wow...
Ich hab mein 1. reguläres CTG in der 26. ssw bekommen und in der 22. einmal wegen verdacht auf wehen! warum so spät bei dir?!
1 Mal hatte ich im Krankenhaus, als der eine Idiot uns fast überfahren hätte und wir checken waren, ob alles iO ist.
Aber sonst hatte ich noch keins.
Ich wechsel die Vorsorge ja z.B. mit der Hebamme und die schreibt kein CTG.
D.h. die letzte Arztvorsorge war vor 6 Wochen... Und da war wohl keins geplant ...
Meine Hebi meinte, eigentlich macht man CTG nur, wenn irgendwas komisch ist ...
Aber diesmal ist es eingeplant haben die gesagt, als ich wegen der Akupunktur gefragt hab - da meinte die Arzthelferin, das kann man dann gleichzeitig machen.
ah ok!
interessant wie unterschiedlich das doch ist.
28.05.2014 09:31
Bzgl namen: habe gestern auch kurz gezweifelt, da die Arzthelferin beim KiA gesagt hat, dass Johanna wohl wieder in Mode kommt aber das ist doch wieder bei vielen Namen die damals schon in Mode waren und jetzt wieder in Mode kommen. Wobei ich Johanna noch nicht oft bei uns gehört habe Es bleibt definitiv eine Johanna Marie
28.05.2014 09:31
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Boa151:
Guten morgen
meine Nächte werden auch immer kürzer und unruhiger. Mir tun immer die seiten weh vom schlafen...also Hüfte und oberschenkel...vielleicht zuviel Druck
Diesen Druck auf den Seiten hab ich auch - regelmäßig wenden.... und das ist sooo anstrengend ...
Das hatte ich am Anfang der Schwangerschaft ganz viel bzw. dann noch mal vor einigen Wochen, weil ich ja so viel Liegen musste. Da wusste ich zwischenzeitlich nicht mehr, wie ich überhaupt noch liegen soll Aber mittlerweile geht es wieder, hoffentlich bleibt es jetzt bis zum Ende so.
28.05.2014 09:32
Zitat von Claudia87:
Bzgl namen: habe gestern auch kurz gezweifelt, da die Arzthelferin beim KiA gesagt hat, dass Johanna wohl wieder in Mode kommt aber das ist doch wieder bei vielen Namen die damals schon in Mode waren und jetzt wieder in Mode kommen. Wobei ich Johanna noch nicht oft bei uns gehört habe Es bleibt definitiv eine Johanna Marie
ach das wirst du immer haben! ich find johanna marie schön! behalt den ruhig als deinen favorit
28.05.2014 09:32
Zitat von Sonnenblüm81:
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Eliki:
Jetzt sagt mal. Hätte nicht schon längst der doppler gemacht werden sollen??
Ich hab das früher in Erinnerung.
Ich hab übrigens den Wisch jetzt ausgefüllt.
Also letzter Arbeitstag war bei mir am Samstag. Und Entgelt steht einem bis 1 Tag vor muschu zu.
Doppler wird doch nur bei Auffälligkeiten gemacht.
Nein eigentlich sollte immer ein Doppler gemacht werden. Ob alles gut versorgt ist usw.Kann der Arzt doch nur richtig im Doppler sehen. Und da eentsprechend die Flusskurven anschauen.
Genauso jetzt am Schluss wie der Mutterkuchen und die Nabelschnur versorgt wird.
ich hatte noch keinen glaub ich ...
28.05.2014 09:33
Zitat von white_manta:
Zitat von Sonnenblüm81:
Zitat von Schnucky86:
...
Bei so einem Großereignis darf man auch ruhig nervös sein
meiner sieht auf drm Foto im kreissaal aicj fertiger aus wie ich
nur brim 2. Jetzt ist er mir zu entspannt wenn ich nicht mache und schsu passiert nix. Er hatte auch keine großen sorgen jetzt nsch Toronto zu fliegen.
er meinte, schatz du hast das beim ersten mal so toll gemacht. Dieses mal läuft wird auch alles gut... Männer
Das war bei unserem 2.Kind auch so. Auf dem ersten Foto im Kreissaal von uns 3 würde man glatt denken, dass er gerade die anstrengende Geburt gemeistert hat, während ich topfrisch daneben sitze
Mal schauen wie das bei uns wird
28.05.2014 09:33
Zitat von Mamina88:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Mamina88:
Guten Morgen Mädels
ooohh was für ein tag gestern! ich hab mich sooo schlapp gefühlt. war irgendwie nur im bett oder hab mir selbst im weg gestanden. Der Druck nach unten war auch extrem seit gestern tut mir mein oberer "po" weh... oder eher am steißbein, ganz komische stelle.
Könnte euch jetzt noch sooo viel von meinen wehwechen erzählen bin froh wenn ich den kleinen endlich im arm halten kann. aber nur 2,5 wochen möchte ich gerne aushalten
bin gepannt ob ich am 02.6. bei dem termin beim gyn wenigstens in erfahrung bringen kann dass dieser stechende schmerz der weg zum becken war..
Ja er soll schon noch 2,5 Wochen oder länger warten ...
Ich hätt auch gern dass sich meine Kleine endlich ins Becken senkt ...
Hab seit ein paar Tagen das Gefühl, ständig aufs Klo zu müssen - angeblich sind das ja z.B. Anzeichen dafür.
Aber keine Schmerzen, kein gesenkter Bauch und die Rippen werden immernoch eng gekuschelt ...
Ja also das Köpfchen ist schon ziemlich tief, aber eben noch nicht fest. der Gyn meinte das sei aber nicht schlimm, zumal es meine zweite SS ist. Ich bin mal gespannt, eine erklärung für die schmerzen hätte ich schon trotzdem gerne
Könnte das nicht der Ischias sein oder hast du die Schmerzen an anderer Stelle?
28.05.2014 09:34
Guten morgen Mädels,
hier regnet es in strömen und kein Ende in Sicht .
Ich war gestern bis 22 Uhr bei der Elternratssitzung im KiGa. Ich hatte echt überlegt, ob ich überhaupt gehe weil ich mich so breit fühlte.
Ich kann auch nicht mehr richtig schlafen, aber nicht weil mir das weh tut oder der Bauch stört. Ich habe so eine schlimme innere Unruhe, die mich nachts in den Wahnsinn treibt
Oh .. *drücktz*
Ich fühl mich heute auch irgendwie kribbelig, müde und schlapp ... :/
Und mir ist irgendwie schlecht ...
28.05.2014 09:34
Zitat von white_manta:
Zitat von Sonnenblüm81:
Zitat von Schnucky86:
...
Bei so einem Großereignis darf man auch ruhig nervös sein
meiner sieht auf drm Foto im kreissaal aicj fertiger aus wie ich
nur brim 2. Jetzt ist er mir zu entspannt wenn ich nicht mache und schsu passiert nix. Er hatte auch keine großen sorgen jetzt nsch Toronto zu fliegen.
er meinte, schatz du hast das beim ersten mal so toll gemacht. Dieses mal läuft wird auch alles gut... Männer
Das war bei unserem 2.Kind auch so. Auf dem ersten Foto im Kreissaal von uns 3 würde man glatt denken, dass er gerade die anstrengende Geburt gemeistert hat, während ich topfrisch daneben sitze
ja GENAUSO wie bei uns. Seine Mama hat such gelacht... Sohnemann. .. man könnte denken du hättest ihn raus gepresst.. Bin gespannt wie es diesmal ist.
28.05.2014 09:35
Zitat von white_manta:
Zitat von Mamina88:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Mamina88:
Guten Morgen Mädels
ooohh was für ein tag gestern! ich hab mich sooo schlapp gefühlt. war irgendwie nur im bett oder hab mir selbst im weg gestanden. Der Druck nach unten war auch extrem seit gestern tut mir mein oberer "po" weh... oder eher am steißbein, ganz komische stelle.
Könnte euch jetzt noch sooo viel von meinen wehwechen erzählen bin froh wenn ich den kleinen endlich im arm halten kann. aber nur 2,5 wochen möchte ich gerne aushalten
bin gepannt ob ich am 02.6. bei dem termin beim gyn wenigstens in erfahrung bringen kann dass dieser stechende schmerz der weg zum becken war..
Ja er soll schon noch 2,5 Wochen oder länger warten ...
Ich hätt auch gern dass sich meine Kleine endlich ins Becken senkt ...
Hab seit ein paar Tagen das Gefühl, ständig aufs Klo zu müssen - angeblich sind das ja z.B. Anzeichen dafür.
Aber keine Schmerzen, kein gesenkter Bauch und die Rippen werden immernoch eng gekuschelt ...
Ja also das Köpfchen ist schon ziemlich tief, aber eben noch nicht fest. der Gyn meinte das sei aber nicht schlimm, zumal es meine zweite SS ist. Ich bin mal gespannt, eine erklärung für die schmerzen hätte ich schon trotzdem gerne
Nein der ichias ist ja mittig.. das hatte ich bei der großen. das ist eher.. sagen wir mal "oberhalb von der rechten poposeite"
Zitat von white_manta:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Sonnenblüm81:
So ein Kurs ist super! Wir möchten auch bald einen machen. Haben auch ein "kinder Notfall buch" wo einige tipps drin sind und ein Homöopathiebuch.
Wahnsinn du bist schon in der 36. Ssw... jetzt wird es ernst.
Ja so ein Buch haben wir uns auch gekauft - also vom ASB wo halt nochmal alles drin steht, was wir besprochen haben und noch n bissel mehr.
Ja langsam wirds echt ernst ...
Mein Schatz hat mir heute gestanden, dass er doch langsam auch nervös wird ... Der Süße ...
Ist ja niedlich von deinem Schatz So war meiner beim ersten Kind auch noch, inzwischen ist es Routine Wirste dann auch bei den nächsten Kindern sehen
Fand ich auch total süß ...
Hab schon überlegt, wie ich ihm schonend beibringe, wenn es losgeht - denn er muss ca. 45 Min. bis zu mir fahren und die soll er bitte heil und vorsichtig fahren
Zitat von Mamina88:
Zitat von Eliki:
Zitat von Mamina88:
Guten Morgen Mädels
Du darfst gerne jammern
Schade das es dir nicht gut geht. Aber in 2 Wochen dürfte es schon kommen. Du hast ja nicht mehr lange
ooohh jaaa.. wenn ich das so lese... da wird mir ganz komisch wie wird ein leben mit zwei kindern ein?!
So ähnlich gings mir neulich auch. Da stand ich in der Küche und habe meinen beiden Jungs beim Essen zugeschaut und dachte auch einmal, dass doch eigentlich alles perfekt so ist, wie es gerade ist. Da konnte ich mir auf einmal null vorstellen, bald so ein kleines schreiendes, nicht durchschlafendes Mäuschen hier zu haben Ich hab die blöden Gedanken dann einfach mal schnell beiseite geschoben, jetzt ist es ja eh zu spät
Zitat von Sonnenblüm81:
Zitat von Eliki:
Also letzter Arbeitstag war bei mir am Samstag. Und Entgelt steht einem bis 1 Tag vor muschu zu.
Nein eigentlich sollte immer ein Doppler gemacht werden. Ob alles gut versorgt ist usw.Kann der Arzt doch nur richtig im Doppler sehen. Und da eentsprechend die Flusskurven anschauen.
Genauso jetzt am Schluss wie der Mutterkuchen und die Nabelschnur versorgt wird.
Der FA sieht auch ohne Doppler, ob die Plazenta noch ok ist. Die wenigsten FA's haben überhaupt einen Doppler. Wenn es ein Indiz dafür gibt, dass das Kind nicht mehr richtig versorgt wird dann gibts ne Überweisung zum Spezialisten. Ich denke mal, wenn dein FA die Möglichkeit hat Doppler zu machen, dann wird er es auch routinemäßig mitmachen.
28.05.2014 09:36
Zitat von Mamina88:
Zitat von white_manta:
Zitat von Mamina88:
Zitat von Schnucky86:
...
Nein der ichias ist ja mittig.. das hatte ich bei der großen. das ist eher.. sagen wir mal "oberhalb von der rechten poposeite"
Also mein Ischias tut immer rechts oberhalb vom Po weh ... Mittig hatte ich da seltenst was ..
28.05.2014 09:36
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Sonnenblüm81:
Zitat von Eliki:
ich hatte noch keinen glaub ich ...
Keine rote / blaue Farbe beim Ultraschall auf dem Bildschirm?
Oder unten im Bild ne Kurve,? Manche machen den Ton einfach aus.
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt