Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
24.05.2014 06:51
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Claudia87:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Claudia87:

...

Ich häng auf der Couch (halb liegend über die Lehne auf der der Lappi steht ) und surf ein bissel ...

Nee, da müssen wir wohl durch.
Immerhin hats bei uns abgekühlt.
Hab mir heute morgen sogar die warme Decke wieder geholt....

Achso - und die Maus ist wach und turnt brav umher seit 5:30

Turnt die Maus bei dir in der Nacht auch rum? Wenn ich nachts zur Toilette muss und mich wieder hinlege, gibt es einen kurzen Stupser und das wars na wenn das so nach der Geburt weitere geht, freue ich mich

Seit ein paar Tagen ja - gestern nacht so krass, dass ich das in den Traum eingebaut hab *lol
Aber ich werde zum Glück davon nicht wach ... nur wenn ich wach bin merk ich es extrem ...

Ich finde es süß das du sowas in deinen Traum einbaust solange es ein schöner ist, ist es ja gut
24.05.2014 07:02
Zitat von Claudia87:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Claudia87:

Bisschen verspielt gewesen die Dame am Telefon oder

Die ist mit dem Job sowas von überfordert ...
Manchmal tut sie mir Leid (ich weiß - das hilft ihr nicht) aber manchmal ...

Als ich da zum ersten Termin kam, hat sie meinen Namen nicht richtig verstanden. Aber anstatt nochmal zu fragen, hat sie mit mir diskutiert, dass ich gar keinen Termin habe ...

Kann ich nicht verstehen. Fragen kostet doch nichts So erspare ich mir doch die Peinlichkeit.
*
Ich hatte in meiner ersten Ss auch eine sehr feinfühlige Arzthelferin. Es war meine erste Ss und war ängstlich. Hatte Schmerzen/Ziehen im UL. War da auch schon über die 30. Woche hinweg. Da meinte die Arzthelferin, "Sie sind schwanger und nicht krank. Es wäre normal" ich hatte Tränen in den Augen und fühlte mich unverstanden. Als das CTG zu Ende war und ich beim Doc war, entschuldigte sie sich knapp bei mir.

Na die hatte auch ihren besten Tag ...
Das kann man doch so nicht machen ...

Ich war ja echt froh - war in der 17. Woche wg. Blutungen beim Arzt bei meiner Arbeit um die Ecke. Da geh ich schon länger nicht mehr hin, weils halt jedesmal 45 Minuten zu fahren wären von zuhause aus.
Und die hat mich beruhigt und ohne Rumgezackere hat sich mich dann drangenommen - waren zwar trotzdem 3 Frauen vor mir, aber es hat vllt. 30 Minuten gedauert oder so und ich wurde untersucht und alles war iO und so ...
24.05.2014 07:03
Zitat von Claudia87:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Claudia87:

Zitat von Schnucky86:

...

Turnt die Maus bei dir in der Nacht auch rum? Wenn ich nachts zur Toilette muss und mich wieder hinlege, gibt es einen kurzen Stupser und das wars na wenn das so nach der Geburt weitere geht, freue ich mich

Seit ein paar Tagen ja - gestern nacht so krass, dass ich das in den Traum eingebaut hab *lol
Aber ich werde zum Glück davon nicht wach ... nur wenn ich wach bin merk ich es extrem ...

Ich finde es süß das du sowas in deinen Traum einbaust solange es ein schöner ist, ist es ja gut

*gg
Ich war im Traum beim Bäcker und musste warten und plötzlich hab ich einen solchen Tritt in die Seite bekommen, dass ich im Traum an die Seite gefasst hab und den Kopf gespürt hab oder den Po und dachte 'ui - schwanger' ... irgendwie so *gg
24.05.2014 07:20
Das geht ja noch mit der Wartezeit bei meinem ehemaligen FA musste ich egal ob Notfall oder Termin 2 Stunden warten dafür hat er sich immer sehr viel Zeit genommen. Mein jetziger ist auch ok
*
Lol das sind ja Träume
sami87
303 Beiträge
24.05.2014 10:09
Oh ja das Gaffen ist auch mega nervig, gestern habe wir das zweite mal Geb. gefeirt von meiner Tochter bei so viel Familie muss man das einfach aufteilen.
Ich kam mir vor als wäre ich nackt ständig dieses Staaren auf meinen Bauch, meine Oma meinte das bestimmt nicht böse aber es war nervig.
Und meine Schwester wollte mir als an den Bauch grabschen, wann immer gefragt wurde ob sie denn nu wach ist habe ganz frech gelogen und nein gesagt und was hat die getretten, aber nix da mein Bauch.
Bin dann sogar aufgestanden und haben mich lieber auf den Boden gesetzt in Sicherheit, meine Schwester war nicht mal so feinfühlig zu fragen ob ich mich nicht setzen will.
Erst als mein Verlobter auf ihrem Platz saß habe ich mich in den Stuhl der großen wieder gesetzt, da wusste ich ist mein Bauch sicher

Das ist ja als würde ich irgendwem einfach an die Brust fassen, ich käm niemals auf die Idee ner anderen Schwangeren ungefragt an den Bauch zu grapschen

Und wenn die Mausi da ist habe ich schon gesagt brauchen wir irgend was ne Mütze, en Spucktuch was wir drüber legen irgendwas wo drauf steht Kein Streichelzoo oder Nur Schauen nicht Anfassen

Ich konnte die nacht das erste mal einnigermaßen schlafen, wenn dieser eine Punkt im Rücken nicht so verdammt weh tun würde, aber gut gehört halt dazu und fasst ist es ja geschafft
Mamina88
6414 Beiträge
24.05.2014 10:14
*lach* ich finde die menschen nervig, die dir auf der rolltreppe entgegen kommen und die lippe dann hochziehen! sind wir außerirdische?!

umso näher mir der fremde mensch kommt desto schiefer mache ich meinen kopf einmal hab ich sogar "buuuuuuuuuuuh" gemacht als sie auf meiner höhe war und sich dann noch gedreht hat um besser zu gaffen... hahah die arme.. hat sich total erschreckt
Pueppy
1842 Beiträge
24.05.2014 10:59
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Eliki:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Eliki:

Auch die Frage wie denn der Sex im wasserbett ist

Erzähl mal

Wie im normalen Bett
Kann nur sein das wenn Luft drin ist es ständig gluckert

Mein armer Schatz sehnt sich schon wieder danach ... (auch ohne Wasserbett )
Wir haben ja pausiert aus Angst irgendwie doch was kaputt zu machen ...
Jetzt steht die 'Abmachung' im Raum, dass wir so in 2 Wochen quasi wieder dürfen, weil dann das Baby ja auch fast fertig ist ...
Ich bin gespannt ...

Hab ihm schon gesagt, kann sein, dass es nicht klappt - aber er ist optimistisch ..

Umso mehr der Bauch an Umfang zunimmt, umso weniger klappt es.
Zumindest bei meinem Schatz und mir...
Ist auch sehr anstrengend, da die Bewegungsfreiheit durch die Kugel ganz schön eingeschränkt ist...
Aber irgendwie klappt es dann doch.
Pueppy
1842 Beiträge
24.05.2014 11:02
Zitat von Schnucky86:

Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von babyjuli2014:

Zara, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Viel Spaß beim feiern.

Aufstehen ist bei mir ganz schwierig. Auch wegen der Symphyse-Schmerzen.
Mein Mann fragt immer, ob er einen Kran besorgen soll, für mich aus dem Bett zu heben.

Apropos Kran:
Ich hab im KH gefragt, wie ich kurzes Ding in die Badwanne komme, wenn ich ne Wassergeburt mag oder so ein Entspannungsbad.
Und die Schwester schaute mich an und meinte so 'Dafür gibts da ja Treppenstufen' ...
und ich 'und wenn das nicht reicht?'
und sie 'hm ... naja, also einen Kran haben wir leider nicht ...'

vielleicht sollten wir mal so was erfinden

“Schwangerenhebevorrichtung“

Fänd ich gut ...
Aber ich werds mal probieren da einzusteigen - will das eigentlich schon unbedingt testen ...

Das mit der Wanne klappt auch wenn man klein ist.
Spreche da aus erfahrung.
Wollte jha bei meinem Großen eine Wassergeburt, was leider nicht klappte, da seine Herztöne sich verschlechtert hatten als ich in der Wanne war...
Ich hoffe diesesmal klappt es....
Wobei es einem am Ende total egal ist wo du dein Kind bekommst,
hauptsache die nervigen Wehen hören auf.
kiwi-83
15211 Beiträge
24.05.2014 11:45
Schnucky
Zum Thema Akupunktur meine hebi macht die erst ab 36+0 also 37. SSW
24.05.2014 12:07
Mamina: das Stell ich mir grad bildlich vor
*
Waren eben mal spontan eine Schaukel, eine Rutsche und eine Sandkastenmuschel holen mein Mann will die noch hier aufbauen. Habe ihm gesagt, das er das gerne tun kann, er es aber in 5 Wochen wieder abbauen muss. Ja macht er. Ich bin gespannt
Und für Johanna habe ich auch was gekauft Stelle zwei Bilder in den Bilderthread. Sarah hat 5 Märchenhörspiel CDs bekommen.
Happymami88
355 Beiträge
24.05.2014 12:31
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Happymami88:

Hey

Bin heute ziemlich fertig war den ganzen vormittag in der klinik erst am ctg dann beim ultraschall. CTG war ganz gut heut, die Mädels waren heut mal brav
Ultraschall bzw Dopplerkontrolle war auch ok der arzt hat zumindest nix gegenteiliges gesagt.
Muss nächsten Freitag wieder hin auch wieder Ctg und ultraschall da werden sie auch wieder gemessen.

Schuhe: also mein großer bekommt nur neue schuhe und auch keine billigen. Mit gebrauchten oder schlechten schuhe kann man so viel kaputt machen. Da spar ich lieber an anderen stellen. Solang die kids nicht laufen ist es egal aber sobald sie laufen leg ich da sehr großen wert drauf.

Miss P. Gute Besserung das mit der schräglage wird sich bestimmt noch geben wenn die senkwehen kommen wird sie in SL bleiben.
Emelie liegt seit paar tagen richtig tief mit dem kopf im becken und laut FA steckt sie da auch fest da Luisa von oben sie so runter drückt.

War heut zu viel unterwegs hab jetzt wieder dauernd wehen und schmerzen von der Sympyse ich glaub ich geh heut früh schlafen.

Du sollst dich doch schonen du verrücktes Huhn ...
3 Wochen schonen musst du jetzt schaffen !

Ja aber mir fällt es einfach schwer mich zu schonen ich will doch soooo viel machen immer
babyjuli2014
1051 Beiträge
24.05.2014 13:06
Zitat von Schnucky86:

Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von babyjuli2014:

Zara, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Viel Spaß beim feiern.

Aufstehen ist bei mir ganz schwierig. Auch wegen der Symphyse-Schmerzen.
Mein Mann fragt immer, ob er einen Kran besorgen soll, für mich aus dem Bett zu heben.

Apropos Kran:
Ich hab im KH gefragt, wie ich kurzes Ding in die Badwanne komme, wenn ich ne Wassergeburt mag oder so ein Entspannungsbad.
Und die Schwester schaute mich an und meinte so 'Dafür gibts da ja Treppenstufen' ...
und ich 'und wenn das nicht reicht?'
und sie 'hm ... naja, also einen Kran haben wir leider nicht ...'

vielleicht sollten wir mal so was erfinden

“Schwangerenhebevorrichtung“

Fänd ich gut ...
Aber ich werds mal probieren da einzusteigen - will das eigentlich schon unbedingt testen ...
ich wollte auch immer eine Wassergeburt. Aber daraus wird wohl nix. Aber ein bisschen Hoffnung auf eine normale Geburt habe ich ja noch.
Tanzbär
13559 Beiträge
24.05.2014 13:22
An den Bauch fassen : Ich mag das auch nicht, wenn fremde Leute das machen. Bei meiner Familie (Eltern und Geschwister) stört mich das aber auch nicht, da wir ein sehr gutes Verhältnis zu einander haben Ich hab mir aber in der letzten Schwangerschaft ein T-Shirt gekauft, auf dem "Mein Bauch ist kein Streichelzoo" stand. Die Leute haben da zwar blöd geguckt, aber mein Bauch wurde nie wieder ungefragt angefasst

Me : Wir haben heute die Höhle im Zimmer des Großen fertiggestellt. Nachher geht mein Mann noch los und guckt, ob er ein Fußballtor findet (das soll noch ins Zimmer rein) und dann ist das Zimmer fertig. Nächste oder übernächste Woche wollen wir dann noch das Zimmer vom Kleinen umdekorieren
24.05.2014 19:46
Ich hab's geschafft

Heute war der letzte Arbeitstag.
Sehr anstrengend und die Klima ist auch noch ausgefallen

Und das dumme: ich kann nicht mehr sitzen..... Egal wo
Hibbeline
308 Beiträge
24.05.2014 21:54
Hallo ihr Lieben,

nach sehr langer Zeit melde ich mich mal wieder. Leider war es hier durch unsere Umbauten etc. ziemlich stressig. Noch eine Woche und dann hab ich erst Urlaub, der dann direkt in dem Mutterschutz übergeht. Ich bin definitiv bereit dazu.
Ich hoffe, dass ich mich dann regelmäßiger bei euch melden kann und endlich auch mal wieder auf eure Posts eingehen kann.

Mir und meiner Mini im Bauch geht es gut. Ich hatte am Freitag meinen dirtten "großen" Ultraschall. Dieser verlief irgendwie nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte... dem Mädel gehts gut. Er hat kurz geschallt, alles gemessen und das wars.... Er meinte nur, CTG war super, alles scheint zeitgerecht entwickelt, ca. 1620g wiegt es.Tschüß bis zum nächsten Mal. Kein Bild, keine Maße im Mutterpass.... nichts. Schon irgendwie blöd... aber naja der wirkte irgendwie voll gestresst... aber muss er das an mir auslassen?

Naja, egal ich will nicht meckern. Nicht mehr lange, dann halten wir unsere Spätzchen in den Armen Ich freue mich soooooooo darauf.

Ich hoffe euch geht es gut. Wie gesagt, bin nicht so hinterher gekommen mit lesen. Entbunden hat aber noch keine von uns, oder??

Für die Liste: nächster FA Termin: 10.06.

Liebste Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt